Zusätzliches Service-Telefon!
Bitte nur für Bestellauskünfte, Bestelländerungen oder Lieferzeitauskünfte verwenden.
Technische Beratung weiterhin unter
Das könnte Sie auch interessieren
CargoBear 2.0 Systemdachträger - für Ineos Grenadier
3.999,00 €*
inkl. MwSt.; zzgl. Versandkosten / Speditionsversand
↪️ Nakatanenga CargoBear Systemdachträger ✔️ für Ineos Grenadier ✔️ Set mit Abschlussträger und Windschott ✔️ Material: Aluminium ✔️ beste Qualität
Bitte beachten Sie: Dieser Artikel kann zwischen dem 19. Dezember und dem 7. Januar nicht versendet werden.
Nakatanenga CargoBear für Ineos Grenadier
Die Markteinführung des Ineos Grenadier war mit Sicherheit der größte Event in der Offroad-Szene seit dem Start des neuen Defenders. Und da die beiden ja ganz offiziell um den Titel als bester Nachfolger des alten Landys konkurrieren, ist das eine ziemlich spannende Sache. Bei der Form des Daches jedenfalls ist der Neue von Ineos kaum vom alten Defender zu unterscheiden, inklusive Dachschräge in der Front, seitlichen Dachrinnen sowie der satten Dachlast von 150 kg dynamisch und 420 kg statisch.
Beste Voraussetzungen also, um auch den Grenadier mit unserem Systemdachträger CargoBear auszustatten. Unser legendärer Lasten-Bär ist dabei ebenso ambitioniert und vielseitig wie der britische Newcomer mit der bayerisch-österreichischen Technik und dem Old School Look. In vier Varianten kann der CargoBear für den Grenadier (Station Wagon/Utility Wagon) bestellt werden – aber wie immer bei unseren Systemträgern sind nachträgliche Um- oder Zubauten natürlich jederzeit möglich, je nach konkreter Anforderung.
In der einfachsten, offenen Version besteht der Dachträger aus drei Querbügeln, einem Windschott vorne und dem Abschlussträger hinten. Für geschlossene und damit voll begehbare Plattformen gibt es den Bären in weiteren drei Varianten:
- Als kurzen Dachträger mit drei Querbügeln und zwei geschlossenen Feldern, einem Windleitblech und dem Abschlussträger für die hinteren zwei Drittel der Dachfläche.
- Als lange Version mit vier Traversen und drei geschlossenen Feldern, einem Windleitblech und dem Abschlussträger über der kompletten Dachfläche.
- Sowie als spezielle Version für Grenadiere mit Safari-Fenstern im vorderen Kabinendach. Hier sind die hinteren beiden Felder komplett geschlossen, das vordere hat zwei Öffnungen, um die Safari-Fenster im Dach freizuhalten.
Die Befestigung des ultraflachen Dachträgers erfolgt ähnlich wie beim alten Landy ganz einfach mit Spannbügeln an der Dachrinne. Für noch mehr Stabilität sorgt dabei eine speziell an den Grenadier angepasste Hybridlösung: Zusätzliche U-Profile und Auflagewinkel verbinden den CargoBear mit den Griffen der Dachfläche, um die, doch recht weiche, Dachrinne zu entlasten.
Alle Aluminium- und Edelstahlkomponenten beim CargoBear sind wie immer schwarz pulverbeschichtet. Damit passen sie perfekt zum puristischen Design des Grenadiers.
Ineos Grenadier und CargoBear – die ultimative Kombination für Arbeit, Sport, Urlaub oder Expedition!
Abenteuer 4x4 war schon da und hat sich unseren CargoBear montieren lassen und das ganze gefilmt. Schaut HIER mal rein - als kleine Montagehilfe.
Material:
- Querbügel, Plattform, Windschott und Abschlussträger: Aluminium pulverbeschichtet (schwarz)
- U-Profile und Auflagewinkel: Edelstahl pulverbeschichtet (schwarz)
MADE IN GERMANY