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Fahrzeugtechnik - nach Rubrik
Technisch essentielle Komponenten, ohne die buchstäblich nichts läuft. 
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NOLDEN 70mm LED Fernscheinwerfer
Set mit 2 Stück, mit E-Prüfzeichen, zum Einbau Technsiche Daten:Abmessungen: 69,2x55 mmLED: 1x LED 13 WBefestigung: 2x M6Zulassung: ECE (E-Prüfzeichen)Material: Aluminium Farbe: Schwarz oder chrom - bitte wählen Sie aus.
Product number: LED70DRV-BLKM
Manufacturer: Nolden Cars & Concepts GmbH
Weight: 2,0 kg
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Available from stock - delivery time 1-3 working days**

From 345,00 €*
Windschutzscheibe Defender, getönt, 90/110 bis MY2016
Windschutzscheibe Defender, 2-Lagen-Laminat, grün getönt, alle Defender 90/110. Bitte beachten Sie: Dieser Artikel kann nur vor Ort in Berg bei Neumarkt (Postleitzahl: 92348) abgeholt werden – ein Versand ist nicht möglich! Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin zur Abholung/ Montage. Kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder telefonisch.info@nakatanenga.deTel. : +49 9181 466 644
Product number: WSSDEF-GTOBK
Manufacturer: Nakatanenga
Weight: 3,0 kg
no shipping possible!
Available from stock - delivery time 1-3 working days**

209,00 €*
Tankstutzenkit für Nakatanenga Kotflügeltank für Land Rover Defender, großer Durchmesser, abschließb
Tankstutzenkit für Kotflügeltank, inkl. abschließbarem Deckel.
Product number: ZT-KF-42-TS
Manufacturer: Nakatanenga
Weight: 1,0 kg
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Available from stock - delivery time 1-3 working days**

84,00 €*
Höherlegungsfedernsatz für JEEP Renegade 4WD Typ BU von TREKFINDER + 30 Millimeter
Ausführung: 4WD Typ BU (Standard-Modell)
Höherlegungsfedernsatz TREKFINDER für JEEP® Renegade +30 Millimeter die Höherlegung beträgt ca. +30 Millimeter passend für das Standard-Modell des Renegade 4WD Typ BU. Eine passende Ausführung für das Modell "TRAILHAWK" können Sie hier erwerben. die serienmäßigen Stoßdämpfer können weiterhin verwendet werden Lieferumfang:  4x Stück TREKFINDER Schraubenfeder 1x Stück TREKFINDER Aufkleber 1x Stück Teilegutachten
Product number: 1-JERE4WD
Manufacturer: STOCK & STEIN GmbH
Weight: 16,0 kg
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Delivery time 5-10 Tage

399,00 €*
LOF Clutches ROADspec Kupplung TD5 für Zweimassenschwungrad
ROADspec TD5 für Fahrzeuge mit Zweimassenschwungrad LOF Clutches hat es sich zum Ziel gesetzt, den besten Kupplungssatz für Td5 Defender und Discovery mit Zweimassenschwungrad zu entwickeln, mit besonderem Augenmerk auf vibrationsarme Funktion und lange Lebensdauer. Kupplungen der Kategorie ROADspec sind speziell für den täglichen Einsatz auf der Straße entwickelt. Wenn Sie hin und wieder einen Anhänger ziehen, ein bisschen über Feldwege und grüne Wiesen fahren oder den 4x4 einfach nur als Pendler benutzen, dann bietet ROADspec alles, was Sie für die nächsten Jahre brauchen. Sogar leicht getunte Motoren mit etwas mehr Leistung sind kein Problem für die ROADspec TD5! Der Pedaldruck ist übrigens nicht größer als bei der Originalkupplung. Perfekt für Fahrzeuge mit Stock/Stage1 Chip-Tuning 400NM /182PS Beschreibung: Heavy Duty Kupplungsbelag Aus einem Stück gefräste Zentrumsnabe Hochwertiges Ausrücklager G90 Hochtemperatur-Montagefett Kupplungsdeckel Nyloc-Befestigungselemente 1x CNC drahtgeformte Anti-Rassel-Federklemme 1x CNC drahtgeformte Stößelstangenklammer 1x Zapfenbuchse OEM 1x Gabelbuchse OEM Pedaldruck nicht größer als beim Original Hinweis von LOF: wenn diese Kupplung neu verbaut wird, sollte nicht der LOF Powermaster Kupplungsgeberzylinder und der LOF Kupplungsnehmerzylinder mitverbaut werden! Rechtlicher Hinweis: Auf Grund der technischen Änderung kann es zu Geräuschentwicklungen kommen. Dies ist technisch unbedenklich und daher kein Reklamationsgrund! Einbau auf eigene Verantwortung ohne Garantie für Schäden an Getriebe und Antriebsstrang.
Product number: TD5DUALINTRA
Manufacturer: LOF Engineering Ltd
Weight: 14,0 kg
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Delivery time 20-25 Tage

340,00 €*
LOF Clutches POWERspec Mitsubishi L200 2.5 DI-D MY2006-2016, Kupplungssatz
POWERspec Mitsubishi L200 2.5 DI-D (MY2006-2016, B40) Kupplungssatz Nach ROADspec ist POWERspec die nächsthöhere Performance-Stufe von LOF. Wenn Sie Ihren Mitsubishi L200 regelmäßig als Arbeitspferd rannehmen, sind POWERspec-Kupplungen ideal beim Ziehen von Anhängern, Transport von schwerer Ladung und vielem mehr. Egal ob dezidierte Offroader, Expeditionsvehikel oder Straßenrenner mit Chip-Tuning, die POWERspec ist in Sachen Verlässlichkeit und Fahreigenschaften unschlagbar. Übrigens: Der Pedaldruck ist spürbar auch nicht stärker als beim Original! Beschreibung: Perfekt für Fahrzeuge mit Stage2-Kennfeld Tuning/ Anhängerbetrieb/ Offroading 1x LOF Heavy Duty Kupplungsscheibe, mit organisch gebundenem Kupplungsbelag und hohem Reibungskoeffizienten (0.4μ) 1x LOF HD POWERspec Kupplungsdeckel, +40% Anpressdruck im Vergleich zum Original 1x LOF HD Ausrücklager 9x Kupplungsdeckelschrauben, beschichtet mit Loctite 1x Mitsubishi Pilot-/Zapfenlager 1x Kupplungsausrichtungswerkzeug von LOF 10ml Schmierfett für die Verzahnung 2 Jahre LOF-Garantie
Product number: LOF-21573P
Manufacturer: LOF Engineering Ltd
Weight: 12,0 kg
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Delivery time 20-25 Tage

439,00 €*
Nakatanenga Verbindungsstecker für Kraftstoffleitungen, Set
Nakatanenga Verbindungsstecker Kraftstoffleitungen Die ab Werk installierten Verbindungsstecker am Kraftstoffsystem des Land Rover Defender Td5 sind (gerade bei älteren Fahrzeugen) fragil und brechen oftmals beim ersten Lösen ab. Das passiert gerne bei folgenden Arbeiten: Ein-/Ausbau des Kraftstoffkühlers Ein-/Ausbau des Kraftstofftanks Ein-/Ausbau der Kraftstoffumpe allgemeine Arbeiten am Kraftstoffsystem Bisher war die Lösung der Kauf eines teuren Schlauchpakets. Nun gibt es die Nakatanenga Verbindungsstecker als preisgünstige Alternative im praktischen Vierer-Set. Die für uns aus hochfestem Aluminium gedrehten Stecker sind zudem deutlich stabiler als die Original-Teile.
Product number: NAVSKSL
Manufacturer: Nakatanenga
Weight: 0,1 kg
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Available from stock - delivery time 1-3 working days**

39,00 €*
Heavy Duty Gelenkwelle mit 25° Knickwinkel - HINTERACHSE Defender 90 Td4 ab MY07
Heavy Duty Gelenkwelle mit 25° Knickwinkel.Extra starke abschmierbare Kreuzgelenke. Dreifach gedichtetes Schiebestück mit 110 mm Weg. 60 mm Rohr Alle Ersatzteile sofort ab Lager lieferbar.Die Welle passt für alle Defender 90 Td4 ab MY07.Für alle anderen Defender oder Discoverys und Sonderlängen ist sie sehr kurzfristig (3-4 Tage) lieferbar. Made in Germany! Abbildung ähnlich.
Product number: WWGW90HA4
Manufacturer: Nakatanenga
Weight: 10,5 kg
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Delivery time 5-10 Tage

659,00 €*
Spurverbreiterung TREKFINDER für Ineos Grenadier 66mm pro Achse
Spurverbreiterungssatz TREKFINDER für INEOS Grenadier + 66 Millimeter Spurverbreiterung 66 mm durch Anbau von Distanzringen an der Vorder- u. Hinterachse oder nur an der Hinterachse in Verbindung mit Leichtmetallrädern oder serienmäßigen INEOS Grenadier Stahlrädern. Folgende Fahrzeuge sind lt. TÜV Teilegutachten zugelassen: Fahrzeughersteller: Ineos Automotive (UK) / 2295 Fahrzeugtyp: GN, GM Handelsbezeichnung/Ausführung: INEOS GRENADIER 6-Zylinder Diesel & Benziner, 2+5 Sitzer EG - TG - Nr. : e9*2018/858*11384*... ; e9*2018/858*11385*... Folgende Rad/Reifenkombinationen sind lt. TÜV Teilegutachten zugelassen: 265/70R17 mit 7,5x17 255/70R18 mit 8,0x18 Lieferumfang: Wählbar: 2 Stück (1 Achse) oder 4 Stück (2 Achsen) Spurverbreiterungsplatten aus Aluminium, schwarz eloxiert 1 Satz Befestigungsmuttern 1 Stück Montage- und Pflegeanleitung 1 Stück TÜV Teilegutachten Hinweise für den Einbau:Die Einschraublänge aller Befestigungselemente muss mind. 7,5 Umdrehungen betragen (M14x1,5).Auf ausreichende Länge der Stehbolzen ist zu achten.Die angeschraubten Distanzringe werden am Fahrzeug mit den vom Hersteller der Distanzringe mitgelieferten Befestigungselementen befestigt (M14x1,5 Kegelbund). Die Serien-Räder werden mit den Serien-Befestigungselementen befestigt.Die Serienstehbolzen können ggf. leicht (bis zu 2 mm) über die Radanlagefläche der Distanzringe herausragen. In Verbindung mit den serienmäßigen Ineos Stahlrädern bzw. LM-Rädern ohne „Gießtaschen", welche die über die Radanlagefläche hinausragenden Serienstehbolzen und Muttern aufnehmen können, müssen die Serienstehbolzen leicht gekürzt werden. Die Mindest-Einschraublänge aller Befestigungselemente von 7,5 Umdrehungen muss dabei erhalten bleiben. Auflagen zur Radabdeckung:Eine ausreichende Abdeckung der Rad-/Reifenkombination ist durch Anbau von auftragenden und dauerhaft befestigten Radabdeckungsverbreiterungen mit 35 mm Breite herzustellen.Die auftragenden Radabdeckungsverbreiterungen sind im Bereich von 30 Grad nach vorne und 50 Grad nach hinten zu der senkrechten Mittelachse des Rades anzubringen.Hinweise für die Änderungsmaßnahme:Es bestehen keine technischen Bedenken gegen die Verwendung von serienmäßigen oder anderen Rad-/Reifenkombinationen bis zu den o.a. (Grenz-) Rad-/Reifenkombinationen in Verbindung mit den beschriebenen Distanzringen, wenn folgende Bedingungen eingehalten sind: - Es liegen gesonderte geeignete Gutachten für die Rad-/Reifenkombinationen vor und die dort aufgeführten Auflagen sind eingehalten. Zusätzlich sind die o.a. Auflagen zu beachten und ggf. anzuwenden.- Bei Verwendung von anderen Rad-/Reifenkombinationen ist deren Eignung (Freigängigkeit, Fahrverhalten usw.) gesondert zu überprüfen bzw. nachzuweisen.- Es bestehen keine technischen Bedenken gegen die zusätzliche Verwendung von geprüften Fahrwerkstieferlegungen oder Höherlegungen (mit Teilegutachten oder ABE). Bei Fahrwerksänderungen mit nicht serienmäßigen Endanschlägen ist die Eignung der Umrüstung gesondert zu überprüfen bzw. nachzuweisen.  
Product number: 1-INGRSPVS-1AM
Manufacturer: STOCK & STEIN GmbH
Weight: 4,5 kg
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Available from stock - delivery time 1-3 working days**

From 149,00 €*
Überholsatz Differential Hinten für Discovery 5 / Range Rover Sport ab Bj. 2014 / Range Rover L405
Überholungskit für das Heck-Differential geeignet für Range Rover Sport ab Bj. 2014 und Range Rover L405  
Product number: NA-DA7217
Manufacturer: Nakatanenga
Weight: 1,5 kg
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Delivery time 20-25 Tage

479,00 €*
Höherlegungsfahrwerk TREKFINDER für SUZUKI Jimny II +40-50 mm, Typ GJ / HJ
Höherlegungsfahrwerk TREKFINDER für SUZUKI Jimny II Typ GJ ab 10/2018 / HJ - die Höherlegung beträgt ca. 40-50 MillimeterLIEFERUMFANG 1-SUJI2F1: BILSTEIN - nicht härteverstellbar - sehr straffe Abstimmung 2 Stück TREKFINDER Schraubenfeder Vorderachse, linear gewickelt, Made by H&R 2 Stück TREKFINDER Schraubenfeder Hinterachse, progressiv gewickelt, Made by H&R 2 Stück TREKFINDER Stoßdämpfer Vorderachse, B6 nicht verstellbar, Made by BILSTEIN 2 Stück TREKFINDER Stoßdämpfer Hinterachse, B6 nicht verstellbar, Made by BILSTEIN 4 Stück TREKFINDER Stahlflexbremsleitung, Edelstahl & Schutzmantel, Made by ZF/LUCARS GIRLING 1 Stück TREKFINDER Montagesatz für Modelle mit LED Scheinwerfer 1 Stück TREKFINDER TÜV® Teilegutachen LIEFERUMFANG 1-SUJI2F5: KONI - härteverstellbar - komfortable bis sehr straffe Abstimmung möglich 2 Stück TREKFINDER Schraubenfeder Vorderachse, linear gewickelt, Made by H&R 2 Stück TREKFINDER Schraubenfeder Hinterachse, progressiv gewickelt, Made by H&R 2 Stück TREKFINDER Stoßdämpfer Vorderachse, Heavy Track 5-fach verstellbar, Made by KONI 2 Stück TREKFINDER Stoßdämpfer Hinterachse, Heavy Track 5-fach verstellbar, Made by KONI 4 Stück TREKFINDER Stahlflexbremsleitung, Edelstahl & Schutzmantel, Made by ZF/LUCAS GIRLING 1 Stück TREKFINDER Montagesatz für Modelle mit LED Scheinwerfer 1 Stück TREKFINDER TÜV® Teilegutachen Info KONI: Werksseitig wird das Fahrwerk bzw. die Dämpfer in der komfortabelsten Dämpfereinstellung ( offen ) ausgeliefert. Ideal für Fahrzeuge die ohne Zusatzgewichte, täglich auf und abseits der Straße gefahren werden. Feine Dämpfung von Bodenwellen, Asphaltkanten, Löchern, Bordsteinen etc. OHNE dabei schwammig zu sein! Für Einsätze und Wünsche die eine härteren Stodßdämpfer sinnvoll machen ( z. B. Dachträger, Seilwinde, Campingausbau etc. ), stehen 5 Härtestufen mit dem KONI Dämpfer zur Verfügung um individuell straffer stellen zu können! Die Stufen sind deutlich spürbar im Fahrbetrieb. Unserer Meinung nach, ist für jeden Einsatz die passendende Abstimmung dabei  OPTIONAL zusätzlich erhältlich:- zum Niveauausgleich und pro Feder einmal montierbar, die TREKFINDER Feder Distanzringe 10 mm mit der Art. Nr. 1-FDR10 - der verstärkte Lenkungsdämpfer von TREKFINDER mit der Art. Nr. 1-SUJI2LD
Product number: 1-SUJI2F1M
Manufacturer: STOCK & STEIN GmbH
Weight: 23,0 kg
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Delivery time 5-10 Tage

From 1.279,00 €*
Querlenker Kit mit und ohne Radlager für Land Rover Discovery 3 & 4
Querlenker Kit für Land Rover Discovery 3 & 4 Querlenker sind massive und ziemlich robuste Bauteile, die in der Radaufhängung Schwerstarbeit verrichten. Die Achslenker aus massivem Metall oder verschweißten Blechen sind, außer durch starke physikalische Schocks wie bei Unfällen oder bei hartem Aufsetzen im Gelände z. B. auf Fels, kaum zu beschädigen. Was Querlenker zu Verschleißteilen macht, sind die Lager und Buchsen aus Hartgummi, die aus Sicherheitsgründen fest mit dem Metall verbunden sind. Wird der Gummi spröde oder rissig, bekommt der Querlenker unerwünschtes Spiel und es kann zu Folgeschäden kommen. Sicheres Fahrverhalten ist dann nicht mehr gegeben. Deswegen gehören Querlenker rechtzeitig erneuert. Da die soliden Metallteile relativ günstig sind und die Gummimuffen fest verbaut sind, wird der Querlenker in der Regel immer als Ganzes getauscht, Bei Discovery 3 und 4 sind die Querlenker aufgrund des hohen Wagengewichts besonders verschleißanfällig. Querlenkerschäden können deswegen häufig auch schon bei niedrigen Kilometerständen auftreten. Bei uns gibt es für den Disco Querlenker-Kits für vorne und hinten einzeln oder als Bundle inklusive Radlager für das ganze Auto. Die Kits bestehen aus kompatiblen Bauteilen von Land Rover selbst und High Performance Elementen von Meyle, unter anderem für gepanzerte Versionen.
Product number: QUERKIT-HAM
Manufacturer: Nakatanenga
Weight: 35,0 kg
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Available from stock - delivery time 1-3 working days**

1.720,00 €*
Service-Kit für Land Rover Discovery 3 2.7
für Fahrzeuge ab Fahrgestellnummer 7A111111, beinhaltet: Ölfilter, Luftfilter, Pollenfilter, Kraftstofffilter, Ölablaßschraube mit Dichtung
Product number: FKT012
Manufacturer: Nakatanenga
Weight: 2,1 kg
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Available from stock - delivery time 1-3 working days**

75,00 €*
Erhöhte Luftansaugung, für Land Rover Defender 300 Tdi, Td5 und Td4 mit Aussenkäfig
Erhöhte Luftansaugung, für Land Rover Defender 300Tdi, Td5 und Td4, Montage auf der Beifahrerseite. Material: Aluminium, schwarz pulverbeschichtetDurchmesser: 80 mmLieferung inkl. Zyklon-Aufsatz und Edelstahl-Befestigungsmaterial für den Schnorchel. Diese Version ist für Fahrzeuge mit aussenliegendem Sicherheitskäfig gedacht. Der aussenliegende Teil des Schnorchels wird am Überrollbügel vor der A-Säule an der Beifahrerseite befestigt. Getestet haben wir das Kit an Käfigen von Safety Devices sowie an unserem eigenen Käfig. Die Montage an anderern Systemen kann u.U. Anpassungsarbeiten erfordern. Bilder folgen.. Der Snorkel ermöglicht nicht nur das sichere Durchfahren von tieferen Wasserstellen bei reduziertem Risiko für den Motor, auch in staubiger Umgebung bringt er Vorteile: Die erhöhte Luftansaugung auf Dachhöhe sorgt für reinere, weniger staubhaltige Luft, der Luftfilter muss seltener getauscht bzw. gereinigt werden.
Product number: SNB-DE-AL-EXO
Manufacturer: Nakatanenga
Weight: 5,0 kg
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Available from stock - delivery time 1-3 working days**

329,00 €*
Krümmer-, Dichtungs- und Stehbolzenkit für Defender TD5
Abgaskrümmerdichtung passend für Defender TD5 inkl. Montagematerial
Product number: KDSKIT-TD5
Manufacturer: Nakatanenga
Weight: 1,0 kg
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Available from stock - delivery time 1-3 working days**

89,00 €*
Schaltwegverkürzung für Land Rover Defender
Schaltwegverkürzung für Land Rover Defender Für Fahrzeuge mit LT77 und R380 Schaltgetriebe, für Modelljahre bis 2006, nicht für Td4, nicht für LT95 Schaltgetriebe.
Product number: NASLKSFTD5
Manufacturer: Nakatanenga
Weight: 3,1 kg
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Available from stock - delivery time 1-3 working days**

229,00 €*
EBC Greenstuff 6000 - Bremsbeläge für Land Rover Defender Hinterachse
Greenstuff 6000 Bremsbeläge Die Greenstuff 6000 Bremsbeläge wurden für schwere Fahrzeuge entwickelt, die sowohl auf der Straße als auch im Gelände sicher zum Stehen gebracht werden müssen - der Bremsweg gegenüber herkömmlichen Serien-Bremsbelägen verkürzt sich um bis zu 9 Metern! Der Arbeitsbereich der Beläge erstreckt sich bis 650° C, das gefürchtete Fading (das Nachlassen der Bremskraft bei mehrfachen, starken Bremsungen) tritt somit kaum noch auf. Aber auch in kaltem Zustand haben die EBC Beläge einen sehr hohen Reibwert - und das bei sehr guter Laufleistung. Die Lieferung der Kevlar/Aramid Hochleistungsbremsbeläge beinhaltet die Teile für die ausgewählte Achse, also als kompletter Satz pro Achse. Die Beläge sind für eine Vielzahl von Offroadern verfügbar, die Liste wird nach und nach ergänzt. Mit ABE Nummer und REG90 geprüft. Die Bremsbeläge eignen sich je nach Typ für folgende Fahrzeuge:TD5 90er, TD5 110/130er, TD4 2.4 90er, TD4 2.4 110/130er, TD4 2.2 90er, TD4 2.2 110/130er WICHTIG: Prüfen Sie vor der Bestellung ob Sie Typ A (NADP6-1033) oder Typ B (NADP2-294) benötigen.
Product number: NADP6-1033M
Manufacturer: EBC Brakes Germany e.K.
Weight: 3,1 kg
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Available from stock - delivery time 1-3 working days**

116,00 €*
LOF Clutches EXTREMEspec verbesserte MT82 Zwischenwelle für TD4
LOF EXTREMEspec MT82 Getriebe-Ausgangswelle für Defender TDCI Ein bekanntes Problem bei Defender mit 2,4l bzw. 2,2l Tcdi Puma Motoren ist der konstruktionsbedingte Verschleiß an der Ausgangswelle zwischen MT82 Getriebe und Lt230 Verteilergetriebe. Dies liegt am zweiteiligen Design der Originalkonstruktion mit trockener Keilwelle- und Keilnabe-Verbindung. Die Kerbverzahnung in dieser Kupplung nutzt sich durch den ungeschmierten Kontakt von Metall auf Metall vorzeitig ab, was sich zunächst akustisch durch Klackergeräusche bemerkbar macht, aber irgendwann sicher zum Totalausfall des Antriebs an dieser Stelle führt. Nachdem auch der Einsatz von Spezialfetten oder Ölen das Problem nicht sicher beheben kann, haben die Spezialisten von LOF Clutches ein neues einteiliges Design der Ausgangswelle entwickelt, das ohne die problematische Welle-Nabe-Kupplung auskommt. LOF ist so überzeugt von dieser EXTREMEspec-Innovation, dass sie eine lebenslange Garantie auf das Bauteil gewähren. Diese Garantie besteht unabhängig von den bestehenden unentgeltlichen gesetzlichen Mängelrechten. Die gesetzlichen Mängelrechte werden durch diese Garantie nicht eingeschränkt.  Beschreibung: 1x LOF EXTREMEspec einteilige Ausgangswelle, 1x M12 Zugschraube 1x Nord Sicherungsscheibensatz (M12) 1x Spezial-Haltebolzen-Adapter 1x Original Coretco MT82 Antriebswellendichtring hinten 1x EAC Verteilergetriebe-Dichtung 1x M22 Gleithammer-Adapter mit Gewinde (NICHT MIT DER WELLE INSTALLIEREN! IM WERKZEUGKASTEN AUFBEWAHREN)  
Product number: LOFMT82EXTREME
Manufacturer: LOF Engineering Ltd
Weight: 8,0 kg
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699,00 €*
Ersatzbügel und Verschluss für Kanisterhalter Hecktüre
Ersatzbügel und Verschluss für Kanisterhalter Hecktüre Der Verschlussriegel lässt sich mittels Vorhängeschloss sichern und besteht aus hochwertigem Edelstahl.
Product number: RKTHEDE-BUE
Manufacturer: Nakatanenga
Weight: 0,5 kg
Parcel shipping

17,00 €*
Lenkungsdämpfer für Land Rover Defender 90/110/130 von TREKFINDER
Verstärkter Lenkungsdämpfer für den Land Rover Defender Der verstärkte Lenkungsdämpfer ist das ideale Upgrade für den Land Rover Defender, um Lenkpräzision und Fahrstabilität, besonders im Offroad-Einsatz, signifikant zu verbessern. Durch die Reduktion unerwünschter Lenkbewegungen und Vibrationen, die von Fahrbahnunebenheiten herrühren, ermöglicht dieser Dämpfer ein sicheres und komfortables Fahrerlebnis.Verbesserte Lebensdauer und PerformanceAusgerüstet mit der fortschrittlichen "Foam Cell"-Technologie, die eine Vermischung von Öl und Gas verhindert, und einem präzise gefertigten 35-mm-Kolben, gewährleistet der Dämpfer eine optimale Leistung und Haltbarkeit sowohl auf der Straße als auch im Gelände. Er ist besonders effektiv gegen instabiles Fahrverhalten durch Faktoren wie Spurrillen, übergroße Reifen oder Spurverbreiterungen."Foam Cell"-TechnologieBei der "Foam-Cell"-Technologie verhindert das Aufschäumen des Öls, was eine konstant hohe Leistung sichert. Diese Technologie eliminiert das Risiko der Öl-Luft-Vermischung und reduziert die Überhitzungsgefahr, was den Dämpfer besonders effizient macht.Erhöhter FahrkomfortIm Einsatz mindert der Dämpfer effektiv ungewollte Bewegungen und Schwingungen, was besonders bei höheren Geschwindigkeiten und im Gelände den Fahrkomfort deutlich erhöht. Die stabile Lenkführung und verbesserte Spurstabilität unter allen Bedingungen sorgen für ein sicheres Fahrgefühl.Wann ist ein verstärkter Lenkungsdämpfer für den Defender sinnvoll?Der verstärkte Lenkungsdämpfer für den Land Rover Defender ist vor allem sinnvoll, wenn größere Reifen oder eine Spurverbreiterung verbaut sind oder der Defender höhergelegt ist. Denn durch die Umbauten werden die Kräfte, die auf den Lenkungsdämpfer einwirken deutlich erhöht. Der Standard-Lenkungsdämpfer des Defenders kommt in dem Fall schnell an seine Grenzen. Die Lenkung fühlt sich schwammig an und Bodenunebenheiten sind stark zu spüren.Einbau und EintragungDie Installation gestaltet sich unkompliziert und ohne Notwendigkeit einer TÜV-Eintragung, dank der Anpassung an bestehende Befestigungspunkte. Technische Daten: "Foam Cell"-Technologie im Doppelrohr-Design 35-mm-Bohrung und gesinterter Kolben Keine TÜV-Eintragung erforderlich Einfache Montage an originalen Befestigungspunkten
Product number: 1-LRDELD
Manufacturer: STOCK & STEIN GmbH
Weight: 3,0 kg
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Available from stock - delivery time 1-3 working days**

179,00 €*
Diesel-Ersatzpumpe für Land Rover Defender Td5 m. Einbausatz
Diesel-Ersatzpumpe für Land Rover Defender Td5 m. Einbausatz Das Problem der anfälligen Dieselpumpe beim TD5 ist hinlänglich bekannt: Schon vergleichsweise geringe Verschmutzungen können zum Ausfall der Dieselpumpe führen. Ärgerlich dabei: Die Original-Pumpe befindet sich im Tank, d.h. man muss zunächst den Tank ausbauen, um an die Dieselpumpe heranzukommen. Unsere Ersatzdieselpumpe wird nicht IM Tank sondern außerhalb verbaut, ist dadurch leicht zugänglich und verfügt zudem über einen austauschbaren Filter. Dieser kann bei Verschmutzungen leicht getauscht werden. Die Pumpe liegt ausserhalb des Tanks und wird in die Leitung eingeschleift. Der saugseitig montierte Feinfilter holt allen Dreck und Schmutz aus dem Dieselfuß und ist einfach und günstig zu ersetzen (siehe Ersatzfilter). Die Originalpumpe muss entfernt und durch einen Saugschlauch ersetzt werden. Das Pumpengehäuse mit Tankgeber bleibt dagegen erhalten. Die Pumpe funktioniert mit jedem Tank oder Zusatztank. Da die Pumpe auch Saugleistung hat muss sie nicht am tiefsten Punkt eingebaut werden. Der Anschluss erfolgt über LR-Schnellverschlüsse oder wahlweise über ganz normale Dieselschläuche. Der Einbau erfolgt ausserhalb des Tanks an einer geschützten Stelle. Beim Defender 110 z.B. oberhalb der Hinterachse am Chassisträger. Bei unserem vorkonfektionierten Komplettkit mit Ersatzfilter liegt eine ausführliche Einbauanleitung bei. Für die Montage muss der Tank ausgebaut werden, da die Originalpumpe entfernt wird. Das Entlüften und alle anderen Funktionen bleiben erhalten wie bisher. Ersatzpumpe Diesel Td5 komplettes Set mit Einbauanleitung und 2 Ersatzfiltern.
Product number: PU-TD5
Manufacturer: Nakatanenga
Weight: 2,5 kg
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Available from stock - delivery time 1-3 working days**

586,00 €*
KONI HeavyTrack Stoßdämpfer Defender / Disco 1 / Range Rover Classic - Hinterachse
Product number: 8240-1182SPX
Manufacturer: Koni B. V.
Weight: 3,0 kg
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Available from stock - delivery time 1-3 working days**

205,00 €*
ATB Torsen Differentialsperre - für Landrover Defender mit Rover, P38 und Salisbury Achse
ATB Torsen Differentialsperre Beim Geländewagen gehören Sperrdifferentiale zu den wichtigsten und am meisten beanspruchten mechanischen Bauteilen und können einen Riesenunterschied in der Performance ausmachen, besonders abseits befestigter Wege. Soviel ist unstrittig, aber dann stellt sich oft eben die Frage, ob es wirklich eine echte Differentialsperre auch an den Achsen sein soll oder eben ein Selbstsperrdifferential? Unsere Antwort: Wer seinen Landy nicht in Vollzeit über Stock und Stein prügelt,  lieber mit ihm klettert als fährt und auch sonst recht extrem unterwegs ist, für den wird ein echter Locker keinen Sinn machen. Im anspruchsvollen Alltagsgebrauch empfiehlt sich aber die Nachrüstung mit einem Limited Slip Differential (LSD) wie dem Ashcroft ATB oder dem TrueTrac von Eaton. Für die Mehrheit der Fahrer und die überwiegende Zeit sind diese Selbstsperrdifferentiale wohl die beste Lösung in den allermeisten Fahrsituationen, sowohl auf der Straße bei wechselnden Belägen und Wetterverhältnissen als auch im Gelände. Aber dazu erstmal Grundsätzliches: Im Gegensatz zu echten Lockern, die eine Achse meist elektronisch oder pneumatisch komplett sperren, arbeiten rein mechanische Limited Slip Differentials immer und nicht erst wenn man sie zuschaltet. Außerdem kommen sie ohne Steuerung von außen aus. Darüber hinaus gleichen sie das Drehmoment an den Rädern einer Achse graduell oder in Abstufung aus, während die echte Sperre nur zwei Sperrgrade kennt: Ganz oder gar nicht. Das bedeutet, dass das LSD den Fahrer bei ungleichen Traktions- und Schlupfsituationen auf losem oder glattem Untergrund zu jeder Zeit fast unmerklich unterstützt und die Drehmomentverteilung dosiert erfolgt. Bei seitlich schräg stehendem Fahrzeug auf schlammigem Geläuf, kennt jeder Offroader den Effekt, dass das untere, schwerer belastete Rad der gesperrten Achse das Wagenheck beim Gas geben unsanft wegzieht.  Die enormen Kräfte, die an gesperrten Achsen anliegen können, erfordern dann meist Verstärkungen am Antriebsstrang, um teure Schäden zu vermeiden. Auch das ein Grund für die LSD bei 4x4s im überwiegenden Alltagsbetrieb. Das Ashcroft ATB LSD, welches wir für Rover-Achsen vorne (Defender 90/110/130) und hinten (90) sowie für die P38-Hinterachse beim 110er/130er im Programm haben, arbeitet nach dem bewährten und wartungsarmen Torsen Typ 2-Prinzip wie auch die Eaton Truetrac, allerdings mit einem kleinen Unterschied. Die englischen Bastler von Ashcroft verbauen 6 statt 3 parallel zur Achse laufende Ausgleichsrad-Paare. Das Parallelachsendifferential erzeugt den für den Drehmoment-Ausgleich nötigen Reibungswiderstand am traktionsärmeren Rad durch das Anpressen der Ausgleichsräder an die Gehäusewände. Und wer jetzt bei Reibung von Metall auf Metall gleich an schnellen Verschleiß denkt, liegt falsch: Die Differentiale, egal ob es das Ashcroft oder das Eaton ist, kompensieren die Abnutzung und leben trotz Schwerstarbeit länger als die meisten anderen beweglichen Teile im Wagen. Ein Design-bedingter Nachteil der Torsen T2-LSDs im Allgemeinen ist der Umstand, dass pro Achse auf mindestens einem Rad eine Last anliegen muss, um die Funktion des Ausgleichsgetriebes zu gewährleisten. Eine Vorspannfeder vermindert beim Ashcroft diesen Effekt. Dreht ein Rad trotzdem frei, hilft leichtes Bremsen bei gleichzeitigem Gas geben, um den Drehmomentausgleich im Differential wieder zu initiieren. Bei Fahrzeugen mit automatischer Traktionskontrolle erledigt dieses Bremsen im Übrigen die Elektronik. Ansonsten verstärkt das ATB die Wirkung der Traktionskontrolle zusätzlich. Aufgrund dieser designbedingten Charakteristik des Differentials, sollten Fahrzeuge mit der Ashcroft ATB auf keinem Fall auf einem Rollen-Bremsenprüfstand getestet werden. Das Ashcroft ATB ist zuverlässig, laufruhig, unterstützt die Traktionskontrolle, falls vorhanden, ist wartungsarm und überzeugt je nach Fahrzeugkonfiguration durch zum Teil deutlich verbesserte Fahreigenschaften und eine strammere Kraftübertragung im Antriebsstrang. Sie passt für Rover- und P38-Achsen ( P38 mit Montagezubehör). ATB Torsen Differentialsperre Salisbury ist ausschließlich für Salisbury Hinterachsen geeignet. Für Salisbury-Achsen empfiehlt sich auch alternativ das Detroit Truetrac von Eaton.
Product number: ATB-TORSPE-P38M
Manufacturer: Ashcroft Transmissions
Weight: 10,0 kg
Parcel shipping
Available from stock - delivery time 1-3 working days**

From 749,00 €*
Wasserkühler, für Land Rover Defender Td5/Td4
Wasserkühler Für Land Rover Defender Td5/Td4
Product number: PCC001020
Manufacturer: Nakatanenga
Weight: 15,1 kg
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Delivery time 20-25 Tage

249,00 €*

In dieser Warengruppe findet ihr alles, was absolut unabdingbar für die Nutzung eures Offroaders ist. Man könnte hier auch von den technisch essentiellen Komponenten sprechen, ohne die buchstäblich nichts läuft. Eben das, was ein Fahrzeug erst zu einem Fahrzeug macht (die Differentialsperren jetzt vielleicht einmal ausgenommen ...). 

Solltet ihr Fragen zu einem Artikel haben, dann stehen wir euch natürlich gerne zur Verfügung.

Die Warengruppen im Überblick:

> Karosserie

Hier bieten wir euch einen verzinkten Leiterrahmen für Defender und Discovery und eine Hecktraverse an.


> Fahrwerk

Vom Lenkungsdämpfer über Stoßdämpfer und Federn bis Air Suspension - alles, was die sich drehenden Teile des Fahrzeugs, die Bodenkontakt haben, mit den starren verbindet.


> Differentialsperren

Was wäre ein Offroader ohne Differentialsperre? Für manchen einfach nur undenkbar.


> Bremsen

Auch wenn es um ein FAHRzeug geht, so muss es auch irgendwann anhalten - und zwar absolut zuverlässig. Hier also all das, was für ein gepflegtes Anhalten unabdingbar ist: Bremssättel und Scheibenbremsen, Bremsbeläge, Stahlflexbremsleitungen, Edelstahl-Bremskolben und Überholsätze.


> Luftansaugung

Damit dem Fahrzeug nicht die Puste ausgeht: Schnorchel, Zyclonfilter und Sportluftfilter, Umbausätze und Optimierungssätze.


> Tanks und Zubehör

Hier steht der Treibstoff im Mittelpunkt - vom Moment des Betankens bis zum Motor: Tankstutzenkits, Ersatz- und Zusatztanks, Tankentnahmen, Kraftstoffpumpen und -filter.


> Motor, Getriebe, Auspuff

Luft und Treibstoff kommen zusammen - Einflussmöglichkeiten (Tuning) und wie es weitergeht: Wasser- und Ladeluftkühler, Turbolader, Krümmerbolzen und Hochleistungskrümmer, Ersatzrohre, Schalldämpfer, Heavy Duty Kupplungssätze, Verteilergetriebe, usw.


> Reifen, Felgen, Räder

Damit die Kraft auch auf den Untergrund übertragen werden kann: Offroad-Reifen, passende Felgen, die so manches wegstecken können, und Komplettradsätze.


> Ersatz- und Verschleißteile

Nichts ist für die Ewigkeit, manches sollte einmalig ersetzt werden, anderes muss regelmäßig getauscht werden. Dichtungen und Clipse; Überholsätze, Reparatursätze und Service-Kits; Windschutzscheiben und Scheibenwischer; Türscharniere.