Skip to main content
Fast dispatch
Individual counselling
Rapid processing of enquiries
Technical advice: +49 9181 466 644
Questions about your order? +49 151 419 457 42
Motor, Getriebe, Auspuff
Filter
AGR/EGR-Verschlussplatte Land Rover Defender Td5/Tdi
AGR/EGR-Verschlussplatte wahlweise für den TD5- (bis MY02) oder den TDI-Motor zum Stilllegen der Abgasrückführung inkl. Schrauben. Motorsportzubehör, keine Straßenzulassung.
Product number: AGR-PLM
Weight: 0,1 kg
Parcel shipping
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.

From 9,00 €*
Auspuffanlage für Land Rover Defender 110 2.5TDI ab BJ 1994
Auspuffanlage für Land Rover Defender 110 2.5TDI ab BJ 1994 Inhalt des Sets: vorderes Rohr Mittelgehäuse Endschalldämpfer Auspuff 110 Defender 2.5 TDI ab 1994 - DOPPEL-SS  
Product number: NA-DA4229
Weight: 16,0 kg
Freight forwarding
Delivery time: 3-6 working days

1.349,00 €*
Auspuffsystem Glaspack
Das Glaspack-System für den Land Rover Defender 90/110/130 ab Modelljahr 1998 ersetzt den Hauptschalldämpfer des Fahrzeugs durch ein sog. Glaspack und sorgt somit für weniger Staudruck, bessere Hitzeabfuhr und sportlicheren Klang ohne eine auffällige "Krawallbüchse" zu werden. Der geringere Staudruck sorgt für eine schnellere Abfuhr des Abgase und ist damit wichtiger Bestandteil eines sinnvoll abgestimmten Tunings. Weiterhin empfehlen wir einen Sport-Luftfilter, ein Chip-Tuning und ein Kat-Ersatzrohr. Der Durchmesser liegt bei 90 mm, es handelt sich im Zubehör für den Motorsport, ein Einsatz im Bereich der StVZO ist nicht erlaubt. Das Auspuffsystem ist für alle Baujahre und gängigen Radstände des Land Rover Defender verfügbar, Sonderanfertigungen (100 inch, 150 inch) sind gegen Aufpreis möglich. Material: Edelstahl
Product number: AP-MSD-MU-90M
Weight: 7,0 kg
Parcel shipping
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.

From 279,00 €*
Distanzscheibe Gelenkwelle 15mm
Distanzscheibe Gelenkwelle 15 mm Zum Längenausgleich bei Höherlegung, Lieferung inkl. Schrauben.
Product number: DSGW
Weight: 1,0 kg
Parcel shipping
Available from stock - delivery time 1-3 working days

49,00 €*
Distanzstück für Viskolüfter
Geeignet für alle Land Rover Defender TD4 2.4. Erhöht die effektive Kühlleistung des Viskolüfters und beugt der Überhitzung des Fahrzeugs in heißer Umgebung, langsamer Fahrt in schwerem Gelände oder beim Einsatz mit einem schweren Anhänger vor. Die Montage des 25 mm hohen Distanzstücks ist einfach durchführbar.
Product number: VISKODIST
Weight: 1,1 kg
Parcel shipping
Available from stock - delivery time 1-3 working days

39,00 €*
Einspritzdüse Defender TD4 2.2 oder 2.4 inkl. Kupferdichtring, ab MY2007
Einspritzdüse Fahrzeug: DEFENDER ab MY 2007 Marke: LAND ROVER Motor: Td4 2.2 Diesel oder TD4 2.4 Diesel Lieferumfang: inklusive Kupferdichtring  Passende Haltewinkel und Schrauben finden Sie im Shop. Hinweis: Zur Befestigung der 4 Einspritzdüsen werden je 2 Stück Haltewinkel und je 2 Stück Schrauben benötigt.
Product number: LR032067M
Weight: 0,8 kg
Parcel shipping
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.

From 459,00 €*
Endstück für Auspuffanlage 90/110 Td5 SPEZIAL
Endstück für Auspuffanlage 90/110 Td5 SPEZIAL ersetzt Endtopf mit Rohr - Ausgang vor der Hinterachse 45° auf den Boden - kann in Verbindung mit normalem Mittelschalldämpfer oder MSD-Rohr montiert werden. Motorsportzubehör, keine Straßenzulassung
Product number: AP-PR-TD5
Weight: 1,1 kg
Parcel shipping
Available from stock - delivery time 1-3 working days

49,00 €*
Ersatz-O-Ring für Staubkappe Heavy Duty Radmitnehmer
Ersatz O-RING FÜR TF859 - Heavy Duty Antriebsflansch - Schmaler Typ Ersatz-O-Ring für den TF859 Schwerlastflansch von Terrafirma (verzinkte dünne Art, ab 1994). Passend für:DEFENDER 1986 - 2006DEFENDER ab 2007 DISCOVERY 1 1989 - 1998RANGE ROVER CLASSIC Im Shop finden sie HIER den passenden Ersatz-Staubkappe.
Product number: TF859O-RING
Weight: 0,1 kg
Parcel shipping
Available from stock - delivery time 1-3 working days

1,00 €*
Ersatz-Staubkappe für Heavy Duty Radmitnehmer
Ersatzstaubkappe für Land Rover Teilenummer TF859 Für Hochbelastbare Antriebsflansche  Die Heavy-Duty-Antriebsflansche von Terrafirma sind im Vergleich zu den Originalen aus hochwertigem Stahl gefertigt und verfügen über eine vergrößerte Kontaktfläche für zusätzliche Festigkeit. Sie haben außerdem eine abnehmbare Staubkappe aus Stahl mit Gewinde und eine O-Ring-Dichtung. Dieser Typ ersetzt die späteren dünneren Flansche, wie sie in den 300 Tdi Defender & Discoverys und in den Td5 Defender eingebaut sind.  Passend für :  DEFENDER 1986 - 2006 DEFENDER 2007 NACH OBEN, DISCOVERY 1 1989 - 1998 RANGE ROVER CLASSIC Im shop finden sie HIER den passenden Ersatz-O-Ring
Product number: TF859N
Weight: 0,3 kg
Parcel shipping
Available from stock - delivery time 1-3 working days

6,00 €*
Ersatzrohr AGR-Modulator mit Zubehör, für Land Rover Defender Td5
Ersatzrohr AGR-Modulator mit Zubehör Unser Ersatzrohr als Abgasrückführungs-Modulator beinhaltet das Ersatzrohr, die Dichtung, das AGR-Verschlussplättchen sowie das notwendige Befestigungsmaterial. Der "Effekt" des Sets ist höhere Leistung, eine deutliche Verringerung des "Turbolochs" und gleichzeitig ein saubererer Motor, da die Abgase nicht mehr zurückgeführt werden - Motorsportzubehör, keine Straßenzulassung. Für Land Rover Defender Td5 & Discovery TD5 Abbildung ähnlich. 
Product number: ERMOTD5
Weight: 1,0 kg
Parcel shipping
Available from stock - delivery time 1-3 working days

79,00 €*
EXTREMEspec Kupplung TD5 für Zweimassenschwungrad
VNT EXTREMEspec TD5 für Kupplungen mit Zweimassenschwungrad                                   Die EXTREMEspec Kategorie steht bei LOF Clutches für die die ultimative Land-Rover-Kupplung!  Wem ROADspec und POWERspec bei seinen Ansprüchen nicht ausreichen – weil der Landy im Arbeitseinsatz oder bei Rennen auf Höchstleistung getrimmt ist –  der wird nichts Besseres finden als die LOF EXTREMEspec Kupplungen. Unschlagbare Performance und Zuverlässigkeit im Extrembereich, aber auch Fahrbarkeit im Alltag sind in dieser Kupplung vereint: für alle Td5 Defender und Discovery mit Zweimassenschwungrad. Übrigens: Der Pedaldruck ist nicht größer als beim Original. Geeignet für Fahrzeuge mit 550 Nm/ Stage 3 Map/ VNT-Turbo, einschließlich Race spec Turbo Beschreibung: Extra starker LOF-Kupplungsdeckel Aus dem Vollen gefräste Zentralnabe LOF-Kupplungen EXTREMEspec Ausrücklager G90 Hochtemperatur-Montagefett Kupplungsdeckel Nyloc-Befestigungssatz 1x CNC drahtgeformte Lagerhalteklammer 1x CNC drahtgeformte Stößelhalterung 1x Zapfenbuchse OEM 1x Gabelbuchse OEM Pedalkraft nicht größer als beim Original   Weitere Produkte für leichteres und besseres Kuppeln finden Sie in unserem Shop: Kupplungsfeder Kupplungsgeberzylinder Kupplungsnehmerzylinder      
Product number: EXTREMEDMFTD5-1
Weight: 13,0 kg
Parcel shipping
Available from stock - delivery time 1-3 working days

595,00 €*
Garrett Turbolader für Land Rover Defender Td5 und Discovery 2
Garrett Turbolader für Land Rover Defender Td5 und Discovery 2 Ersatz für den Original-Turbolader des Land Rover Defender TD5 2.5 oder Discovery II 2.5
Product number: NALR017315
Weight: 6,1 kg
Parcel shipping

Delivery time 20-25 Werktage

995,00 €*
Getriebeölfilter-Umbaukit für Land Rover Discovery 3/4, Range Rover Sport und Range Rover L322
Getriebeölfilter-Umbaukit für Land Rover Discovery 3/4, Range Rover Sport und Range Rover L322 Geeignet für alle Fahrzeuge mit 6-Gang ZF 6HP26 Automatik-Getriebe, das sind z.B.: Land Rover Discovery 3 Land Rover Discovery 4 Range Rover Sport (Modelljahre 2005-2013) Range Rover L322 Das Kit vereinfacht den Ölwechsel des Getriebes sowie des Ölfilters deutlich. Zudem ist die Ölwanne nun aus Stahl, nicht mehr aus Kunststoff - so ist sie stabiler und besser für den harten Offroad-Einsatz geeignet. Für den Ölwechsel werden laut Hersteller 7 Liter Öl benötigt.
Product number: NADA2142
Weight: 5,1 kg
Parcel shipping
Available from stock - delivery time 1-3 working days

219,00 €*
Heavy Duty Kupplungskit für Land Rover Defender TD4
Heavy Duty Kupplungskit für Land Rover Defender TD4 Gerade bei Schaltvorgängen unter höherer Last, wie z.B. im Hängerbetrieb oder bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen, müssen von der Kupplung enorme Kräfte übertragen werden. Ein häufiges Problem im Zusammenhang mit der Originalkupplung des Defenders ist das Versagen der unzureichend dimensionierten Torsionsfedern. Die speziell an den Defender Td4 angepassten Torsionsfedern eliminieren die bekannten Probleme mit klappernden bzw. klemmenden Kupplungen. Ein weiteres, aber seltener auftretendes Problem ist das Eindringen von Öl aus dem Motor oder dem Getriebe in die Kupplungsglocke. Dieses Öl wird von den porösen Reibbelägen aufgenommen und tritt im Fahrbetrieb durch die entstehende Reibungswärme immer wieder an die Reibbelägeoberfläche. Durch den verminderten Kraftschluss kommt es in der Folge zu einer höheren Hitzentwicklung und einem Verglasen der Beläge. Die Hitze ist ein Maß für die umgewandelte Energie, die dem Antrieb nicht mehr zur Verfügung steht! Der organische Belag, der bei dieser Kupplung verwendet wird, kann kein Öl aufnehmen und daher auch nicht verglasen. Er überzeugt durch speziell abgestimmte Reibwertmodifikatoren mit einem weichen Ansprechverhalten und ermöglicht einen 100%igen Kraftschluss. Selbstverständlich sind die Beläge asbest- und bleifrei, frei von anderen giftigen Schwermetallen und Schwermetallverbindungen. Komplettset bestehend aus Kupplungsautomat, Reibscheibe und Ausrücklager. Kupplungskit mit Kupplungsnehmerzylinder für Defender TD4 von Baujahr 2007-2016  Wir empfehlen beim Tausch der Kupplung das Pilotlager mit zu tauschen.
Product number: HDKUP-TD4-KITM
Weight: 7,1 kg
Parcel shipping
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.

989,00 €*
Heavy Duty Kupplungskit für Land Rover Defender TD5
Variante: für TD5
Heavy Duty Kupplungskit für Land Rover Defender TD5 Gerade bei Schaltvorgängen unter höherer Last, wie z.B. im Hängerbetrieb oder bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen, müssen von der Kupplung enorme Kräfte übertragen werden. Ein manchmal auftretendes Problem im Zusammenhang mit der Originalkupplung des Defenders ist das Eindringen von Öl aus dem Motor oder dem Getriebe in die Kupplungsglocke. Dieses Öl wird von den porösen Reibbelägen aufgenommen und tritt im Fahrbetrieb durch die entstehende Reibungswärme immer wieder an die Reibbelägeoberfläche. Durch den verminderten Kraftschluss kommt es in der Folge zu einer höheren Hitzentwicklung und einem Verglasen der Beläge. Die Hitze ist ein Maß für die umgewandelte Energie, die dem Antrieb nicht mehr zur Verfügung steht! Der organische Belag, der bei dieser Kupplung verwendet wird, kann kein Öl aufnehmen und daher auch nicht verglasen. Er überzeugt durch speziell abgestimmte Reibwertmodifikatoren mit einem weichen Ansprechverhalten und ermöglicht einen 100%igen Kraftschluss. Selbstverständlich sind die Beläge asbest-, bleifrei und frei von anderen giftigen Schwermetallen und Schwermetallverbindungen. Hinweis: Wir empfehlen auch einen Austausch der alten Kupplungsnehmerzylinders & Kupplungsgeberzylinder  -> Kupplungsnehmerzylinder / Kupplungsgeberzylinder Komplettset bestehend aus Kupplungsautomat, Reibscheibe und Ausrücklager.
Product number: HDKUP-TD5
Weight: 7,1 kg
Parcel shipping
Available from stock - delivery time 1-3 working days

495,00 €*
Hochleistungsdichtung Krümmer / Turbolader
Dichtung Krümmer Turbolader für Td4 / Puma mit 2,4 Liter Motor (nicht für Fahrzeuge mit 2,2 Liter Motor). Hochleistungsdichtung - Sonderlegierung
Product number: HCHLDTD4
Weight: 0,5 kg
Parcel shipping
Available from stock - delivery time 1-3 working days

32,00 €*
Hochleistungskrümmer Land Rover Defender / DiscoveryTd5
Fächerkrümmer Land Rover Td5 inkl. hochfester Krümmerbolzen M8 und Dichtungen für alle Land Rover Defender / Discovery Td5 Speziell für stark belastete oder getunte Fahrzeuge. Beseitigt das Problem mit verzogenen Krümmern und/oder abgerissenen Krümmerbolzen. Hochfeste Krümmerbolzen und Dichtungen sind im Lieferumfang enthalten! Motorsportzubehör -keine Strassenzulassung! Anwendung Krümmerbolzen:Zunächst setzen Sie einen Krümmerbolzen in den Zylinderkopf ein.Halten Sie zum Festziehen des Krümmers folgende Reihenfolge ein:1. zwei Beilagscheiben aufsetzen2. Kupfermutter mit einem Drehmoment von 25 Nm anziehen3. Zum Schluß die Edelstahlmutter handfest auf die Kupfermutter schrauben 
Product number: FCHKRTD5
Weight: 6,0 kg
Parcel shipping
Available from stock - delivery time 1-3 working days

979,00 €*
Kat-Ersatzrohr für Land Rover Defender Td4 2.4 und Td5 2.5
Kat-Ersatzrohr für Land Rover Defender Td4 2.4 und Td5 2.5 Das Kat-Ersatzrohr ersetzt den Katalysator im Land Rover Defender Td4 2.4 und Td5 2.5, reduziert den Gegendruck des Auspuffsystems und bewirkt damit eine Verbesserung des Abgasflusses und des Ansprechverhaltens. Zusammen mit anderen Tuning-Maßnahmen wie K&N Sportluftfilter, Chiptuning mit vergrößertem Ladeluftkühler und durchflussoptimiertem Hauptschalldämpfer läßt sich so die Gesamtleistung des Motors merklich erhöhen. Bitte beachten SIe unsere Montagepauschale! Bitte beachten Sie, dass bei Verwendung im Geltungsbereich der StVZO die Zulassung ihres Fahrzeugs erlischt. Außerdem könnte durch das Nicht-Einhalten der eingetragenen Abgasnorm der Tatbestand der Steuerhinterziehung erfüllt sein. Das Kat-Ersatzrohr ist somit ausschließlich für Motorsport-Zwecke abseits des Geltungsbereichs der StVZO bestimmt!  Das Kat-Ersatzrohr ist für alle üblichen Radstände des Land Rover Defender geeignet (90/110/130). Unterschieden wird zwischen den Motor-Varianten Td4 (Modelljahr 2007-2011) und Td5 (Modelljahr 2002-2006). Für den Td4 2.2 (ab Modelljahr 2012) ist das Rohr aufgrund des DPF nicht geeignet. Bitte wählen Sie nachfolgend das benötigte Modell des Kat-Ersatzrohres aus.
Product number: KATER-TD4M
Weight: 7,0 kg
Parcel shipping
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.

From 182,00 €*
Krümmer-, Dichtungs- und Stehbolzenkit für Defender TD4 2.4
Krümmer-, Dichtungs- und Stehbolzenkit für Defender TD4 2.4 Abgaskrümmerdichtung passend für Defender TD4 inkl. Montagematerial Lieferumfang: 1 x Dichtung für Krümmer6 x Schrauben2 x Muttern2 x Stehbolzen M10
Product number: KDSKIT-TD4
Weight: 2,5 kg
Parcel shipping
Available from stock - delivery time 1-3 working days

79,00 €*
Krümmer-, Dichtungs- und Stehbolzenkit für Defender TD5
Abgaskrümmerdichtung passend für Defender TD5 inkl. Montagematerial
Product number: KDSKIT-TD5
Weight: 1,0 kg
Parcel shipping
Available from stock - delivery time 1-3 working days

89,00 €*
Krümmerbolzen M8, verstärkt für Land Rover Td5
Krümmerbolzen M8, verstärkt für Land Rover Td5. Speziell nach unseren Anforderungen gefertigte, hochfeste Bolzen. Durch die Verwendung spezieller Materialien wird verhindert, dass die Bolzen abreißen und der Krümmer sich verziehen kann. Besonders empfehlenswert ist diese Umbaumaßnahme bei chipgetunten TD 5 Motoren. Set mit: 10 x Krümmerbolzen verstärkt10 x Muttern10x Kontermuttern20x Scheiben Anwendung:Zunächst setzen Sie einen Krümmerbolzen in den Zylinderkopf ein.Halten Sie zum Festziehen des Krümmers folgende Reihenfolge ein:1. zwei Beilagscheiben aufsetzen2. Kupfermutter mit einem Drehmoment von 25 Nm anziehen3. Zum Schluß die Edelstahlmutter handfest auf die Kupfermutter schrauben 
Product number: NA-KBM8
Weight: 0,5 kg
Parcel shipping
Available from stock - delivery time 1-3 working days

54,00 €*
Kupplungsfeder für Land Rover Defender, für leichtere Kupplungsvorgänge
Kupplungsfeder für Land Rover Defender Man vergisst dies heute gerne, aber Autofahren war mal echte Arbeit und dabei muss man nicht gleich bis zu Zwischengas oder Anlasserkurbel zurückgehen. Beim Defender wurde mit den Jahrzehnten ja auch vieles benutzerfreundlicher: Servolenkung und elektrische Fensterheber entlasten die Arme, aber gerade bei TD5 und älter ist es oft noch so, dass das Kupplungsbein deutlich stärker ausgebildet sein muss als der Gasfuß. Besonders in der kurzen Übersetzung im Gelände, beim Rangieren mit Hänger oder selbst beim Stop-and-Go in der Stadt macht sich der körperliche Aufwand beim Durchdrücken des Kupplungspedals schnell bemerkbar. Als ergonomische und kostengünstige Lösung für dieses lästige Problem haben wir jetzt eine neue Torsionsfeder im Angebot, die den Kraftaufwand beim Kuppeln bis zu 45 % gegenüber originalen Rückholfedern reduziert. Die neue Feder lässt sich bei 300TDI, TD5 und TD4 einbauen. Die nötigen Steckbuchsen werden mitgeliefert. Auch bei älteren Modellen als den oben genannten funktioniert der Umbau am Kupplungspedal, falls die Nachrüstung mit einem neueren Pedalkasten möglich ist. Bei Fragen hierzu helfen wir natürlich gerne. Wer eine technisch etwas anspruchsvollere Lösung mit noch größerer Kraftersparnis sucht, sollte sich hier unseren POWERmaster Geberzylinder für die Kupplungshydraulik ansehen. Lager und Buchse als Ersatzteil finden Sie hier. 
Product number: KUPFED
Weight: 0,5 kg
Parcel shipping

Delivery time 20-25 Werktage

45,00 €*
Kupplungsgeberzylinder Land Rover Defender Td5 und Td4
Kupplungsgeberzylinder Land Rover Defender Td5 und Td4 Kupplungsgeberzylinder Land Rover Defender Td5 und Td4 ab Baujahr 1998
Product number: NA-STC100411G
Weight: 1,5 kg
Parcel shipping
Available from stock - delivery time 1-3 working days

69,00 €*
Kupplungsgeberzylinder POWERmaster für Land Rover Defender, für leichtere Kupplungsvorgänge
Defender Kupplungsgeberzylinder Man vergisst dies heute gerne, aber Autofahren war mal echte Arbeit und dabei muss man nicht gleich bis zu Zwischengas oder Anlasserkurbel zurückgehen. Beim Defender wurde mit den Jahrzehnten ja auch vieles benutzerfreundlicher: Servolenkung und elektrische Fensterheber entlasten die Arme, aber gerade bei TD5 und älter ist es oft noch so, dass das Kupplungsbein deutlich stärker ausgebildet sein muss als der Gasfuß (aber bei der Kupplung blieb alles beim alten). Besonders in der kurzen Übersetzung im Gelände, beim Rangieren mit Hänger oder selbst beim Stop-and-Go in der Stadt macht sich der körperliche Aufwand beim Durchdrücken des Kupplungspedals schnell bemerkbar. Eine deutliche Fusskraft-Reduktion von bis zu 30% im Vergleich mit den Originalteilen bringt unser POWERmaster Geberzylinder, der bei allen Defendern und der Serie 3 die standardmäßigen Girling-Zylinder mit der Teilenummer STC500100 ersetzt. Der POWERmaster-Zylinder kann in ca. 25 Minuten ausgetauscht werden. Wer noch größere Kraftersparnis sucht, kann zusätzlich auch noch die Torsionsrückholfeder für das Pedal verbauen. LOF empfiehlt den Verbau nicht: bei neu verbauten Kupplungen in Verbindung mit dem LOF Power Nehmerzylinder
Product number: KUPGEZY
Weight: 1,5 kg
Parcel shipping
Available from stock - delivery time 1-3 working days

99,00 €*