Skip to main content
Fast dispatch
Individual counselling
Rapid processing of enquiries
Technical advice: +49 9181 466 644
Questions about your order? +49 151 419 457 42
Reserveradhalter
Grundträger Reserverad Tray, Farbe: schwarz
Universeller Grundträger und erweiterbarer Plattform für das Reserverad Die hohe Schule der Stauraum-Optimierung beginnt eigentlich erst dann, wenn alle offensichtlichen Orte wie Innen- oder Kofferraum bzw. das Dach längst nichts mehr hergeben. Mit unserem praktischen und universell einsetzbaren Reserverad-Tray wird sogar das fünfte Rad am Wagen zum Ausrüstungsträger.Die praktische Staulösung für das Reserverad am Heck besteht aus zwei, sowohl einzeln als auch im Set (hier im Shop) bestellbaren Komponenten. Der Grundträger mit dem Spanngurt ist verstellbar und passt somit auf alle gängigen Offroad-Reifengrößen. Montiert man nur den Grundträger (seitlich), können so z.B. Anfahrhilfen, Unterlegkeile und sonstiges Zubehör am Träger angeschraubt oder mit Gurten befestigt werden. Möchte man das Tray, also den Korb, montieren, muss sich der Grundträger oben am Rad befinden. Die Ladefläche des Staukorbs sind großzügige 80cm x 38cm, so dass hier auch größeres Equipment seinen Platz finden kann. Sollte diese Fläche nicht ausreichen, kann man die Plattform auch umdrehen und mit dem Rand nach unten anbauen. Hochgezogene Kanten und umlaufende Zurrlöcher sorgen dabei für problemlose Ladungssicherheit.Grundträger und Staukorb sind schwarz-pulverbeschichtet, so dass der Look des Reserverad-Trays mit jedem Offroader perfekt harmoniert.Grundträger: ca. B 38,8cm x T 20cm x H 15,5cmLadefläche/ Plattform: ca. B 80cm x T 38cm x H 5cm Hinweis: Ladung mittig oder gleichmäßig auf der Plattform verteilen. Achten Sie auf den Zustand Ihrer Türscharniere beim Beladen der Plattform! Es ist äußerst wichtig, den Gurt so fest wie möglich in einer verriegelten Position zu befestigen, damit Sie Ihre Ausrüstung nicht verlieren.  Wir sind NICHT verantwortlich für die Verwendung oder den Missbrauch der Racks und beschädigte Fahrzeuge oder verlorene Gegenstände durch unsachgemäße Montage und Überprüfung der Ladung vor der Fahrt.     
Product number: RT-GT-BLKM
Weight: 2,9 kg
Parcel shipping
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.

From 239,00 €*
Montagepauschale für Reserveradträger Defender
Montagepauschale für den Hecktür-Reserveradträger NARRTDEF-02 in unserem Hause. Der Einbau erfolgt zum angegebenen Fixpreis, unabhängig von der Dauer. Bitte beachten: Der Preis bezieht sich nur auf die Montagepauschale, die zu montierende Ware ist separat zu erwerben. Bitte geben Sie bei der Bestellung Ihre Telefonnummer für die notwendige Terminabsprache mit an. Die Montage ist nur vor Ort in Berg bei Neumarkt (Postleitzahl: 92348) möglich.
Product number: MONNARRTDEF
Weight: 0,0 kg
no shipping possible!
Available from stock - delivery time 1-3 working days**

195,00 €*
Nakatanenga Reserverad-Halteplatte Edelstahl
Nakatanenga Reserverad-Halteplatte Edelstahl Die Halteplatte aus Edelstahl ist gedacht für Selbstbauprojekte. Sie ermöglicht die Montage eines Land Rover Defender Rades auf einer ebenen Fläche, z.B. auf einem Dachträger, einer Ladefläche oder im Innenraum. Die Einschraubbolzen/Gewindestangen haben Regelgewinde M16x2. Der Reifen wird mit den mitgelieferten Unterlegscheiben und Muttern befestigt. Die Einschraubbolzen sind 190 mm lang. Die Größe der Grundplatte beträgt 200 mm x 200 mm. Die Platte ist alleine, ohne Zubehör, NICHT geeignet zur Montage des Reserverades auf der Motorhaube des Defenders! Hierzu verwenden Sie bitte den unten verlinkten Reserveradhalter für den TD5. media/pdf/74/df/0c/Merkblatt-Edelstahl-und-Rost.pdf 
Product number: RR-HP-VA
Weight: 3,6 kg
Parcel shipping
Available from stock - delivery time 1-3 working days**

68,00 €*
Nakatanenga Reserveradträger Defender Pickup / Softtop, bis MY2016
Material: Edelstahl, schwarz pulverbeschichtet
Nakatanenga Reserveradträger Defender Pickup / Softtop, bis MY2016 Um das Reserverad aus dem Innenraum des Land Rover Defender Pickup (DCPU) zu verbannen, dort Platz zu schaffen und die klassische Defender-Optik zu erhalten, haben wir unseren bewährten Reserveradträger an die Erfordernisse des Pickups (nicht HCPU) angepaßt. Er wird unabhängig von der Heckklappe geöffnet, ist klapperfrei und komplett aus Edelstahl gefertigt. Der Träger wurde sehr intensiv getestet, unter anderem auf der Rally "Grand Erg", und vereint einfache Montage mit hoher Belastbarkeit und sehr guter Bedienbarkeit. 2014 konnten wir Aufbau und Design weiter optimieren und eine Fertigung komplett in Edelstahl umsetzen. Das Lager ist wartungsfrei, der gesamte Träger rostfrei und bei Bedarf revidierbar. Er ist mit der Hecktrittstufe mit Anhängerkupplung von Land Rover und auch mit unseren Heckstoßstangen kompatibel. Die Montage kann leicht in Eigenregie durchgeführt werden, alternativ bieten wir auch eine Montagepauschale dafür an. Wenn Sie die Pauschale ebenfalls in den Warenkorb legen, werden wir Sie für eine Terminvereinbarung kontaktieren. Der Reserveradträger schwingt nicht zusammen mit der Hecktür auf, ein separates Entriegeln ist somit notwendig. Er ist in Edelstahl mit zusätzlicher, schwarzer Pulverbeschichtung erhältlich. Sie können den Träger auch in Wagenfarbe lackieren.  Der Reserveradträger ist für ein Gesamtgewicht (Reserverad und ggf weiteres Zubehör) von 120kg ausgelegt und getestet.  Anmerkung: Dieser Reserveradhalter funktioniert auch an einem Stationwagen. ABER: der Reserveradhalter muss immer extra geöffnet und weggeschwenkt werden und hält nicht von selbst offen -> das "erledigt" normalerweise die Klappe und die Hecktür lässt sich von innen nicht öffnen, wenn der Träger verriegelt ist. Somit ist rechtlich eine Verwendung der dritten Sitzreihe nicht mehr möglich, da der Notausgang nicht mehr gegeben ist. (Dieser wird auch bei Wohnmobilen verlangt) Geeignet für Fahrzeuge bis MY2016
Product number: NARRTDEF-STPU-PB
Weight: 18,1 kg
Parcel shipping
Available from stock - delivery time 1-3 working days**

1.299,00 €*
Nakatanenga Reserveradträger Defender SW / HT
Nakatanenga Reserveradträger Defender SW / HT Der komplett aus Edelstahl gefertigte Nachfolger unseres hundertfach verkauften RRHNAHI Reserveradträgers für das Heck des Land Rover Defender (Station Wagon und Hardtop). Dass die Hecktür des Land Rover Defenders das Gewicht des Reserverades auf Dauer nicht aushält, ist bekannt. Nach spätestens 5 Jahren oder 50.000 km zeigen sich, je nach Beanspruchung, erste Risse im Rahmen der Hecktür. Für dieses Problem gibt es zwei Lösungen: Entweder das Ersatzrad kommt auf die Motorhaube (siehe unsere Produkte hierzu, leider bei TD4 (ab Modelljahr 2007) nicht mehr möglich) oder aber Sie montieren unseren Reserveradhalter für die Hecktür: Er entlastet die Hecktür vollständig und schwingt beim Öffnen der Türe mit auf. Der Träger wird an der Hecktraverse montiert, an den vorhandenen Bohrungen an der Tür wird eine Platte befestigt, die mittels zweier Edelstahl-Gelenkköpfe mit dem Träger verbunden ist. Der Träger wurde sehr intensiv getestet, unter anderem auf der Rally "Grand Erg", und vereint einfache Montage mit hoher Belastbarkeit und sehr guter Bedienbarkeit. Erhältlich ist unsere Halterung für alle Defender mit Hecktür (Stationwagon + Hardtop). 2014 konnten wir Aufbau und Design weiter optimieren und eine Fertigung komplett in Edelstahl umsetzen. Das Lager ist wartungsfrei, der gesamte Träger rostfrei und bei Bedarf revidierbar. Er ist mit der NAS Hecktrittstufe / Stoßstange mit Anhängerkupplung von Land Rover kompatibel. Der Träger hat eine Aufnahme für einen optionalen Rückfahrscheinwerfer, hier empfehlen wir Osram Rückfahrscheinwerfer oder den Vision-X Duralux 90° LED Rückfahrscheinwerfer (NADURA-4-90E) mit E-Prüfzeichen (siehe Bild). Die Montage kann leicht in Eigenregie durchgeführt werden, alternativ bieten wir auch eine Montagepauschale dafür an. Wenn Sie die Pauschale ebenfalls in den Warenkorb legen, werden wir Sie für eine Terminvereinbarung kontaktieren. Der Reserveradträger schwingt zusammen mit der Hecktür auf, ein separates Entriegeln ist nicht notwendig. Er ist mit unseren Heckstoßstangen kompatibel. Für Fahrzeuge mit Heckklappe (Pickup, außer HCPU) bieten wir ein eigenes Reserveradträgermodell an: NARRTDEF-STPU Der Reserveradträger ist in Edelstahl mit schwarzer Pulverbeschichtung erhältlich für Fahrzeuge MY bis 2016. Sie können den Träger auch in Wagenfarbe lackieren.  Der Reserveradträger ist für ein Gesamtgewicht (Reserverad und ggf. weiteres Zubehör) von 120 kg ausgelegt und getestet.  Der Reserveradträger für Baujahre bis 2001 wird mit einer dafür passenden Befestigungsplatte (kein Bild vorhanden) geliefert.
Product number: NARRTDEF-01-PBM
Weight: 18,1 kg
Parcel shipping
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.

From 899,00 €*
Reserverad Tray Komplett-Set, Farbe: schwarz
Variante: Komplett-Set
Universelles Stauraum-Set für das Reserverad Die hohe Schule der Stauraum-Optimierung beginnt eigentlich erst dann, wenn alle offensichtlichen Orte wie Innen- oder Kofferraum bzw. das Dach längst nichts mehr hergeben. Mit unserem praktischen und universell einsetzbaren Reserverad-Tray wird sogar das fünfte Rad am Wagen zum Ausrüstungsträger. Die praktische Staulösung für das Reserverad am Heck besteht aus zwei, sowohl einzeln (hier im Shop) als auch im Set bestellbaren Komponenten. Der Grundträger mit dem Spanngurt ist verstellbar und passt somit auf alle gängigen Offroad-Reifengrößen. Montiert man nur den Grundträger (seitlich), können so z.B. Anfahrhilfen, Unterlegkeile und sonstiges Zubehör am Träger angeschraubt oder mit Gurten befestigt werden. Möchte man das Tray, also den Korb, montieren, muss sich der Grundträger oben am Rad befinden. Die Ladefläche des Staukorbs sind großzügige 80cm x 38cm, so dass hier auch größeres Equipment seinen Platz finden kann. Sollte diese Fläche nicht ausreichen, kann man die Plattform auch umdrehen und mit dem Rand nach unten anbauen. Hochgezogene Kanten und umlaufende Zurrlöcher sorgen dabei für problemlose Ladungssicherheit. Grundträger und Staukorb sind schwarz-pulverbeschichtet, so dass der Look des Reserverad-Trays mit jedem Offroader perfekt harmoniert.  Grundträger: ca. B 38,8cm x T 20cm x H 15,5cmLadefläche/ Plattform: ca. B 80cm x T 38cm x H 5cm Hinweis: Ladung mittig oder gleichmäßig auf der Plattform verteilen. Achten Sie auf den Zustand Ihrer Türscharniere beim Beladen der Plattform! Es ist äußerst wichtig, den Gurt so fest wie möglich in einer verriegelten Position zu befestigen, damit Sie Ihre Ausrüstung nicht verlieren.  Wir sind NICHT verantwortlich für die Verwendung oder den Missbrauch der Racks und beschädigte Fahrzeuge oder verlorene Gegenstände durch unsachgemäße Montage und Überprüfung der Ladung vor der Fahrt.         
Product number: RT-GT-LF-BLK
Weight: 5,0 kg
Parcel shipping
Available from stock - delivery time 1-3 working days**

444,00 €*
Reserveradhalterung Land Rover Defender Aluriffel, eloxiert
Reserveradhalterung Land Rover Defender Aluriffel, eloxiert Reserveradhalterung für die Motorhaube von Land Rover Defender Td5 und Tdi, Aluriffel, beim Td5 mit Verstärkungsplatte innen, eloxiert inkl. Befestigungsmaterial sowie Halteplatte mit drei Bolzen aus Edelstahl. Die Verstärkungsplatte wird nur beim Td5 benötigt und auch nur dort mitgeliefert.
Product number: RR-MH-AR-TDIM
Weight: 12,9 kg
Parcel shipping
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.

From 274,00 €*
Reserveradhalterung Land Rover Defender Aluriffel, pulverbeschichtet
Reserveradhalterung mit Riffelblech für Motorhaube am Land Rover Defender, schwarz pulverbeschichtet Eine Verstärkungsplatte wird nur beim Td5 benötigt und auch nur dort mitgeliefert.
Product number: RR-MH-ARP-TD5-BM
Weight: 12,9 kg
Parcel shipping
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.

From 297,00 €*