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Verbesserte Zwischenwelle für MT82 Getriebe
649,00 €*
Verbesserte Zwischenwelle für das MT82 Getriebe im Land Rover Defender TD4 / TDCi / Puma 2.4 / 2.2
Bekanntes Problem: Die Zwischenwelle bei den TD4 / TDCi / Puma 2.4 / 2.2 Modellen ist nicht gefettet und wird auch nicht mit Öl versorgt. Die Verbindung der zweiteiligen Zwischenwelle verschleißt nach längerem Gebrauch, da die Welle mit äußerem Zahnkranz direkten Kontakt mit der Welle mit innerem Zahnkranz hat. Schlimmstenfalls sorgt dieser Verschleiß dafür, dass der Zahnkranz abschert und das Fahrzeug folglich stehen bleibt. Ein regelmäßiges Einfetten des Zahnkranzes hilft zwar, ist aber auf Dauer sehr umständlich.
Unsere Lösung: Die verbesserte Zwischenwelle versorgt sich mit dem Öl des Schaltgetriebes und beugt somit dem Verschleiß der Wellen vor. Einfach und unkompliziert!
Artikel-Nr.:
MT82SRK
Sparbundle: Heavy Duty Kupplungskit inkl. Verbesserte MT82 Zwischenwelle für TD4
1.638,00 €*
Sparbundle: Heavy Duty Kupplungskit inkl. Verbesserte MT82 Zwischenwelle für TD4
Sparbundle bestehend aus Kupplungsautomat, Reibscheibe, Ausrücklager, passendem Kupplungsnehmerzylinder und einer verstärkten Zwischenwelle MT82 Getriebe.
Für TD4 Baujahr 2007-2016
Informationen zum Kupplungsautomat mit Reibscheibe, Ausrücklager und KupplungsnehmerzylinderGerade bei Schaltvorgängen unter höherer Last, wie z.B. im Hängerbetrieb oder bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen, müssen von der Kupplung enorme Kräfte übertragen werden. Ein häufiges Problem im Zusammenhang mit der Originalkupplung des Defenders ist das Versagen der unzureichend dimensionierten Torsionsfedern. Die speziell an den Defender Td4 angepassten Torsionsfedern eliminieren die bekannten Probleme mit klappernden bzw. klemmenden Kupplungen. Ein weiteres, aber seltener auftretendes Problem ist das Eindringen von Öl aus dem Motor oder dem Getriebe in die Kupplungsglocke. Dieses Öl wird von den porösen Reibbelägen aufgenommen und tritt im Fahrbetrieb durch die entstehende Reibungswärme immer wieder an die Reibbelägeoberfläche. Durch den verminderten Kraftschluss kommt es in der Folge zu einer höheren Hitzeentwicklung und einem Verglasen der Beläge. Die Hitze ist ein Maß für die umgewandelte Energie, die dem Antrieb nicht mehr zur Verfügung steht!
Der organische Belag, der bei dieser Kupplung verwendet wird, kann kein Öl aufnehmen und daher auch nicht verglasen. Er überzeugt durch speziell abgestimmte Reibwertmodifikatoren mit einem weichen Ansprechverhalten und ermöglicht einen 100%igen Kraftschluss. Selbstverständlich sind die Beläge asbest- und bleifrei, frei von anderen giftigen Schwermetallen und Schwermetallverbindungen.
Informationen zur verstärkten Zwischenwelle für MT82 Getriebe.Verbesserte Zwischenwelle für das MT82 Getriebe im Land Rover Defender TD4 / TDCi / Puma 2.4 / 2.2
Bekanntes Problem: Die Zwischenwelle bei den TD4 / TDCi / Puma 2.4 / 2.2 Modellen ist nicht gefettet und wird auch nicht mit Öl versorgt. Die Verbindung der zweiteiligen Zwischenwelle verschleißt nach längerem Gebrauch, da die Welle mit äußerem Zahnkranz direkten Kontakt mit der Welle mit innerem Zahnkranz hat. Schlimmstenfalls sorgt dieser Verschleiß dafür, dass der Zahnkranz abschert und das Fahrzeug folglich stehen bleibt. Ein regelmäßiges Einfetten des Zahnkranzes hilft zwar, ist aber auf Dauer sehr umständlich
Unsere Lösung: Die verbesserte Zwischenwelle versorgt sich mit dem Öl des Schaltgetriebes und beugt somit dem Verschleiß der Wellen vor. Einfach und unkompliziert!
Wir empfehlen beim Tausch der Kupplung das Pilotlager mit zu tauschen.
Artikel-Nr.:
HDKUP-MT82-9AM
LOF Clutches EXTREMEspec verbesserte MT82 Zwischenwelle für TD4
699,00 €*
LOF EXTREMEspec MT82 Getriebe-Ausgangswelle für Defender TDCI
Ein bekanntes Problem bei Defender mit 2,4l bzw. 2,2l Tcdi Puma Motoren ist der konstruktionsbedingte Verschleiß an der Ausgangswelle zwischen MT82 Getriebe und Lt230 Verteilergetriebe. Dies liegt am zweiteiligen Design der Originalkonstruktion mit trockener Keilwelle- und Keilnabe-Verbindung. Die Kerbverzahnung in dieser Kupplung nutzt sich durch den ungeschmierten Kontakt von Metall auf Metall vorzeitig ab, was sich zunächst akustisch durch Klackergeräusche bemerkbar macht, aber irgendwann sicher zum Totalausfall des Antriebs an dieser Stelle führt. Nachdem auch der Einsatz von Spezialfetten oder Ölen das Problem nicht sicher beheben kann, haben die Spezialisten von LOF Clutches ein neues einteiliges Design der Ausgangswelle entwickelt, das ohne die problematische Welle-Nabe-Kupplung auskommt. LOF ist so überzeugt von dieser EXTREMEspec-Innovation, dass sie eine lebenslange Garantie auf das Bauteil gewähren. Diese Garantie besteht unabhängig von den bestehenden unentgeltlichen gesetzlichen Mängelrechten. Die gesetzlichen Mängelrechte werden durch diese Garantie nicht eingeschränkt.
Beschreibung:
1x LOF EXTREMEspec einteilige Ausgangswelle,
1x M12 Zugschraube
1x Nord Sicherungsscheibensatz (M12)
1x Spezial-Haltebolzen-Adapter
1x Original Coretco MT82 Antriebswellendichtring hinten
1x EAC Verteilergetriebe-Dichtung
1x M22 Gleithammer-Adapter mit Gewinde (NICHT MIT DER WELLE INSTALLIEREN! IM WERKZEUGKASTEN AUFBEWAHREN)
Artikel-Nr.:
LOFMT82EXTREME
Ersatzdichtsatz 4tlg. für Aschcroft Zwischenwelle MT82
45,00 €*
inkl. MwSt.; zzgl. Versandkosten / Paketversand
↪️ 2 Stck. Präzisions O-Ring 43,82 x 5,33mm ✔️ 2 Stck. Präzisions O-Ring 75 x 2mm ✔️ beste Qualität ✔️ schneller Versand
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Artikel-Nr.:
ERS-DISA-ZWIWE
Gewicht:
0,1 kg
Eratzdichtsatz 4 tlg. für Aschcroft MT82 Zwischenwelle
- 2 Stück Präzisions O-Ring 43,82 x 5,33mm
- 2 Stück Präzisions O-Ring 75 x 2mm