In dieser Warengruppe findet ihr alles, was absolut unabdingbar für die Nutzung eures Offroaders ist. Man könnte hier auch von den technisch essentiellen Komponenten sprechen, ohne die buchstäblich nichts läuft. Eben das, was ein Fahrzeug erst zu einem Fahrzeug macht (die Differentialsperren jetzt vielleicht einmal ausgenommen ...).
In unserem Sortiment finden sich alles, was nötig ist, um aus einem Offroader ein echtes Unikat ganz nach den persönlichen Wünschen und Anforderungen zu machen – individuell und einzigartig praktisch. Ob Innenausstattung oder Reserveradträger, ob Türverkleidung, Druckluft-System, Anhängerkupplung oder Sportlenkrad: Wir bieten Equipment, das in Sachen Langlebigkeit, vielseitigem Einsatz und Qualität hält, was es verspricht.
Sie sind schon länger auf der Suche nach dem richtigen Dachzelt, haben aber noch Fragen? Gerne beraten wir Sie offen und kompetent bei Themen wie Fahrzeug-Dachlast, passenden Dachträgern für Ihr Fahrzeug, der Zeltgröße oder den Montagemöglichkeiten - alles auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt!
Neben Hauptscheinwerfern erhalten Sie bei uns optionale Fernscheinwerfer, Arbeitsscheinwerfer – auch in Form der beliebten LED-Bars, Rückfahr- und Signalleuchten sowie Blinker für alle gängigen Geländefahrzeuge.
Bekleidungsartikel, Taschen und Accessoires für Camping-, Offroad- und Outdoor-Fans. Die Textilprodukte von Nakatanenga sind aus hochwertigen Materialien gefertigt, die Strapazierfähigkeit, Funktionalität und Design vereinen. Sie sind ideal für alle, die häufig draußen unterwegs sind. Die Produkte von Tactical Bear werden in Deutschland entworfen und auch überwiegend hier gefertigt. Nur vereinzelte Artikel werden in anderen Ländern der EU hergestellt.
Alles, was Sie für ein perfektes Outdoor-Vergnügen benötigen, finden Sie in unserer Kategorie Camping & Outdoor. Mit unserer großen Auswahl aus den Bereichen Picknick, Camping, Zubehör für Ihr Zelt und Kochen im Freien sind Sie immer bestens gerüstet für Ihre nächste Tour.
Entdecken Sie eine vielfältige Auswahl an nützlichen Produkten und informativen Ressourcen, die Ihnen dabei helfen, Ihr Abenteuer im Freien optimal zu gestalten. Von Ratgebern und Anleitungen bis hin zu praktischem Zubehör finden Sie hier alles, was Sie für Ihre nächste Outdoor-Exkursion benötigen. Damit Sie bestens vorbereitet sind und Ihr Outdoor-Erlebnis in vollen Zügen genießen können.
Wenn‘s im Gelände mal gröber wird: mit Seilwinden, Stoßstangen, Schwellerschutz, Unterfahrschutz und Zubehör wie Dyneema Kunststoffseilen ist Ihr Jeep bestens vorbereitet für den Ausflug abseits des Asphalts. Selbstverständlich kümmern wir uns auch um die gesamte TÜV-Thematik!
Ob kompakter Renegade, stattlicher Wrangler oder großer Commander – den Nutzwert im Alltag steigern Sie mit Hunde- und Ladeschutzgittern, Fußmatten, cleveren Stauraumlösungen, einer Pedal Box für mehr Fahrspaß oder einem hochwertigen Audio-System.
Jeep Zubehör: perfekt ausgerüstet!
Wenn es auf Reisen gehen soll, können wir Ihren Allradler mit einer großen Auswahl an Dachgepäckträgern, Schubladensystemen, Heckträgern, Dachzelten, Zusatztanks und Navigationslösungen ausstatten. Damit Sie sicher, entspannt und mit Fahrspaß an Ihr Ziel und auch wieder zurückkommen.
Sehen und gesehen werden – hier geht´s nicht nur um schicke Optik! Hochwertige LED Hauptscheinwerfer, Fernscheinwerfer, Nebelscheinwerfer und Signalleuchten erhöhen aktiv die Sicherheit Ihres Fahrzeugs! Auch die beliebten LED Leisten von Markenherstellern wie Vision-X und Rigid erhalten Sie bei uns – wenn es Ihnen zu dunkel ist: an uns liegt das nicht!
Jeep Ersatzteile, Umbauten und Zubehör
Sollten Sie spezielles Zubehör suchen und nicht in unserem Shop fündig werden – zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Eine Vielzahl von Zubehör und Ersatzteilen können wir kurzfristig liefern. Und selbstverständlich übernimmt unsere Werkstatt auch den Anbau der gekauften oder zugelieferten Teile – ebenso die Wartung Ihres Jeeps mit Teilen in Originalqualität. Damit stellen wir sicher, dass Sie Ihr Jeep auf der Straße und im Gelände zuverlässig voran bringt. Vom Ölwechsel bis hin zum Komplettumbau: Bei uns ist Ihr Jeep in erfahrenen Händen!
Teils sehr stark im Preis reduzierte Artikel - vorbeischauen lohnt sich immer! Hier finden Sie aber auch Artikel, die einfach nur mit dem Rotstift kalkuliert wurden.
Sie suchen noch ein Mitbringsel oder ein Geschenk für einen Offroad-Enthusiasten? Hier werden Sie fündig, wenn Sie lieber die Finger von technischen Artikeln lassen wollen ¯\_(ツ)_/¯
Dieses vollsynthetische Achsgetriebeöl mit LS-Zusätzen (Limited Slip) ist für den Einsatz in hochbelasteten Achsantrieben und Lamellensperrdifferentialen konzipiert.
2 Liter
Geeignet für Discovery 3 & 4.
Vorteile:
lange Ölwechselintervalle dank exzellenter Scherstabilität
bester Verschleißschutz bei höchsten Belastungsprofilen
hervorragendes Kältefließverhalten
reduzierte Getriebegeräusche durch minimierte Vibrationen
Lagerung:
Öl soll möglichst überdacht aufbewahrt werdern.
bei Ungeschützter Lagerung im Freien ohne Überdachung sollte das Öl liegend gelagert werden, um ein Eindringen von Wasser zu vermeiden und die Lesbarkeit der Beschriftungen zu erhalten.
nicht bei Temperaturen über 60 °C lagern
direkte Sonnenbestrahlung bzw. Frost vermeiden
ATB Torsen Differentialsperre
Beim Geländewagen gehören Sperrdifferentiale zu den wichtigsten und am meisten beanspruchten mechanischen Bauteilen und können einen Riesenunterschied in der Performance ausmachen, besonders abseits befestigter Wege. Soviel ist unstrittig, aber dann stellt sich oft eben die Frage, ob es wirklich eine echte Differentialsperre auch an den Achsen sein soll oder eben ein Selbstsperrdifferential? Unsere Antwort: Wer seinen Landy nicht in Vollzeit über Stock und Stein prügelt, lieber mit ihm klettert als fährt und auch sonst recht extrem unterwegs ist, für den wird ein echter Locker keinen Sinn machen. Im anspruchsvollen Alltagsgebrauch empfiehlt sich aber die Nachrüstung mit einem Limited Slip Differential (LSD) wie dem Ashcroft ATB oder dem TrueTrac von Eaton. Für die Mehrheit der Fahrer und die überwiegende Zeit sind diese Selbstsperrdifferentiale wohl die beste Lösung in den allermeisten Fahrsituationen, sowohl auf der Straße bei wechselnden Belägen und Wetterverhältnissen als auch im Gelände.
Aber dazu erstmal Grundsätzliches: Im Gegensatz zu echten Lockern, die eine Achse meist elektronisch oder pneumatisch komplett sperren, arbeiten rein mechanische Limited Slip Differentials immer und nicht erst wenn man sie zuschaltet. Außerdem kommen sie ohne Steuerung von außen aus. Darüber hinaus gleichen sie das Drehmoment an den Rädern einer Achse graduell oder in Abstufung aus, während die echte Sperre nur zwei Sperrgrade kennt: Ganz oder gar nicht. Das bedeutet, dass das LSD den Fahrer bei ungleichen Traktions- und Schlupfsituationen auf losem oder glattem Untergrund zu jeder Zeit fast unmerklich unterstützt und die Drehmomentverteilung dosiert erfolgt. Bei seitlich schräg stehendem Fahrzeug auf schlammigem Geläuf, kennt jeder Offroader den Effekt, dass das untere, schwerer belastete Rad der gesperrten Achse das Wagenheck beim Gas geben unsanft wegzieht. Die enormen Kräfte, die an gesperrten Achsen anliegen können, erfordern dann meist Verstärkungen am Antriebsstrang, um teure Schäden zu vermeiden. Auch das ein Grund für die LSD bei 4x4s im überwiegenden Alltagsbetrieb.
Das Ashcroft ATB LSD, welches wir für Rover-Achsen vorne (Defender 90/110/130) und hinten (90) sowie für die P38-Hinterachse beim 110er/130er im Programm haben, arbeitet nach dem bewährten und wartungsarmen Torsen Typ 2-Prinzip wie auch die Eaton Truetrac, allerdings mit einem kleinen Unterschied. Die englischen Bastler von Ashcroft verbauen 6 statt 3 parallel zur Achse laufende Ausgleichsrad-Paare. Das Parallelachsendifferential erzeugt den für den Drehmoment-Ausgleich nötigen Reibungswiderstand am traktionsärmeren Rad durch das Anpressen der Ausgleichsräder an die Gehäusewände. Und wer jetzt bei Reibung von Metall auf Metall gleich an schnellen Verschleiß denkt, liegt falsch: Die Differentiale, egal ob es das Ashcroft oder das Eaton ist, kompensieren die Abnutzung und leben trotz Schwerstarbeit länger als die meisten anderen beweglichen Teile im Wagen.
Ein designbedingter Nachteil der Torsen T2-LSDs im Allgemeinen ist der Umstand, dass pro Achse auf mindestens einem Rad eine Last anliegen muss, um die Funktion des Ausgleichsgetriebes zu gewährleisten. Eine Vorspannfeder vermindert beim Ashcroft diesen Effekt. Dreht ein Rad trotzdem frei, hilft leichtes Bremsen bei gleichzeitigem Gas geben, um den Drehmomentausgleich im Differential wieder zu initiieren. Bei Fahrzeugen mit automatischer Traktionskontrolle erledigt dieses Bremsen im Übrigen die Elektronik. Ansonsten verstärkt das ATB die Wirkung der Traktionskontrolle zusätzlich. Aufgrund dieser designbedingten Charakteristik des Differentials, sollten Fahrzeuge mit der Ashcroft ATB auf keinem Fall auf einem Rollen-Bremsenprüfstand getestet werden.
Das Ashcroft ATB ist zuverlässig, laufruhig, unterstützt die Traktionskontrolle, falls vorhanden, ist wartungsarm und überzeugt je nach Fahrzeugkonfiguration durch zum Teil deutlich verbesserte Fahreigenschaften und eine strammere Kraftübertragung im Antriebsstrang. Sie passt für Rover- und P38-Achsen ( P38 mit Montagezubehör).
ATB Torsen Differentialsperre Salisbury ist ausschließlich für Salisbury Hinterachsen geeignet. Für Salisbury-Achsen empfiehlt sich auch alternativ das Detroit Truetrac von Eaton.
Artikel-Nr.:
ATB-TORSPE-P38M
Gewicht: 10,0
kg
Paketversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.
Detroit Truetrac - Torsen-Differentialsperre
Die von der Firma Eaton gebaute Differentialsperre Detroit Truetrac arbeitet nach dem Torsen Prinzip.
Das Differential leitet bis zu 75% der Antriebskräfte automatisch und geräuschlos an das Rad mit der besseren Traktion weiter. Das Fahrverhalten wird dadurch nicht negativ beeinflusst. Durch die Verwendung von schneckenverzahnten Planetenräder anstelle der Reibscheiben, ist dieses Differential nahezu verschleissfrei und bestens geeignet für Fahrzeuge welche auch auf befestigten Straßen bewegt werden.
Es ist nicht nötig, spezielle Öle oder Additive zu verwenden, es muss kein Kompressor, Seilzug oder Stromkabel verlegt werden, es müssen keine potentiell undichten Luftleitungen durch´s Fahrzeug gezogen werden und das Differentialgehäuse muss nicht angebohrt werden. Das hält die Fehleranfälligkeit und die Montagekosten gering.
Detroit Truetrac - Torsen-Differentialsperre
Die von der Firma Eaton gebaute Differentialsperre Detroit Truetrac arbeitet nach dem Torsen Prinzip.
Das Differential leitet bis zu 75% der Antriebskräfte automatisch und geräuschlos an das Rad mit der besseren Traktion weiter. Das Fahrverhalten wird dadurch nicht negativ beeinflusst. Durch die Verwendung von schneckenverzahnten Planetenräder anstelle der Reibscheiben, ist dieses Differential nahezu verschleissfrei und bestens geeignet für Fahrzeuge welche auch auf befestigten Straßen bewegt werden.
Es ist nicht nötig, spezielle Öle oder Additive zu verwenden, es muss kein Kompressor, Seilzug oder Stromkabel verlegt werden, es müssen keine potentiell undichten Luftleitungen durch´s Fahrzeug gezogen werden und das Differentialgehäuse muss nicht angebohrt werden. Das hält die Fehleranfälligkeit und die Montagekosten gering.
Detroit Truetrac - Torsen-Differentialsperre, Hinterachse
Die von der Firma Eaton gebaute Differentialsperre Detroit Truetrac arbeitet nach dem Torsen Prinzip.
Das Differential leitet bis zu 75% der Antriebskräfte automatisch und geräuschlos an das Rad mit der besseren Traktion weiter. Das Fahrverhalten wird dadurch nicht negativ beeinflusst. Durch die Verwendung von schneckenverzahnten Planetenräder anstelle der Reibscheiben, ist dieses Differential nahezu verschleissfrei und bestens geeignet für Fahrzeuge welche auch auf befestigten Straßen bewegt werden.
Es ist nicht nötig, spezielle Öle oder Additive zu verwenden, es muss kein Kompressor, Seilzug oder Stromkabel verlegt werden, es müssen keine potentiell undichten Luftleitungen durch´s Fahrzeug gezogen werden und das Differentialgehäuse muss nicht angebohrt werden. Das hält die Fehleranfälligkeit und die Montagekosten gering.
Torsen-Differentialsperre
Die von der Firma Eaton gebaute Differentialsperre Detroit Truetrac arbeitet nach dem Torsen Prinzip.
Das Differential leitet bis zu 75% der Antriebskräfte automatisch und geräuschlos an das Rad mit der besseren Traktion weiter. Das Fahrverhalten wird dadurch nicht negativ beeinflusst. Durch die Verwendung von schneckenverzahnten Planetenräder anstelle der Reibscheiben, ist dieses Differential nahezu verschleissfrei und bestens geeignet für Fahrzeuge welche auch auf befestigten Straßen bewegt werden.
Es ist nicht nötig, spezielle Öle oder Additive zu verwenden, es muss kein Kompressor, Seilzug oder Stromkabel verlegt werden, es müssen keine potentiell undichten Luftleitungen durch´s Fahrzeug gezogen werden und das Differentialgehäuse muss nicht angebohrt werden. Das hält die Fehleranfälligkeit und die Montagekosten gering.
LT230ATB Einbausatz, die für den Ashcroft LT230 ATB benötigt werden
Der Satz enthält:
Zusammenklappbarer Abstandshalter
Mutter für den Zwischenbolzen
Mitteldiff-Mutter
2 x O-Ringe
2 x Timken-Lager
8 x Unterlegscheiben
Silikondichtmittel
Torsen-Sperr-Differential als Mitteldifferential für das LT230 Verteilergetriebe finden Sie hier im Shop !
Pauschale für den Einbau einer Detroit TrueTrac Differential Sperre. Der Einbau erfolgt zum angegebenen Fixpreis, unabhängig von der Dauer.
Bitte beachten: Der Preis bezieht sich nur auf die Montagepauschale, die zu montierende Ware ist separat zu erwerben.
Bitte wählen Sie das Fahrzeugmodell aus und geben Sie bei der Bestellung Ihre Telefonnummer für die notwendige Terminabsprache mit an. Die Montage ist nur vor Ort in Berg bei Neumarkt (Postleitzahl: 92348) möglich.
Artikel-Nr.:
MONDETTRUE-ROVP38M
Gewicht: 0,0
kg
kein Versand möglich!
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.
Um die Montage der gängigen Differentialsperren (Detroit Truetrac / Detroit Locker / KAM Locker) in die Rover- und P38-Achsen des Defenders zu erleichtern, haben wir ein Montageset zusammengestellt, welches alle benötigten Materialen enthält. Es ist NICHT geeignet für die Salisbury Achse!
Das Set beinhaltet:
2 Lager RTC3095OE
3 Liter Hypoid-Getriebeöl GL5
Petec Silikondichtung
Schraubensicherung mittelfest
Das Set ersetzt nicht das nötige Fachwissen und die Sorgfalt, die zur Montage einer Differentialsperre notwendig sind. Sollten Sie sich die Montage nicht zutrauen, lassen Sie diese Arbeit bitte durch eine Fachwerkstatt durchführen andernfalls können sonst kostspielige Schäden an Sperre und Achse entstehen.
Nach dem Befüllen des Differentials wird ca. 1/2 Liter Öl übrig bleiben. Dieses kann neben den Achsen auch im LT230 Verteilergetriebe verwendet werden.
Torsen-Sperr-Differential als Mitteldifferential für das LT230 Verteilergetriebe mit bis zu 80% Sperrwirkung
Verfügbar in zwei Ausführungen:
- Typ A = für den Defender TDI, Disco 1 und RRC mit der Fahrzeugnummer beginnend mit: 20D, 22D, 25D, 26D, 28D, 29D, 36- Typ B = für den Defender TD5 und TD4 und den Disco 2 mit der Fahrzeugnummer beginnend mit: 41D, 42D, 43D, 57D, 60D, 61D, 62D, 68D, 69D oder 70D
Artikel-Nr.:
LT230ATB-BM
Gewicht: 3,1
kg
Paketversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.