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Lenkungsdämpfer für Land Rover Defender 90/110/130 von TREKFINDER
179,00 €*
inkl. MwSt.; zzgl. Versandkosten / Paketversand
↪️ Lenkungsdämpfer verstärkt für Defender 90/110/130 ✔️ TREKFINDER ✔️ "Foam Cell"-Technologie ✔️ beste Qualität ✔️ schneller Versand
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Verstärkter Lenkungsdämpfer für den Land Rover Defender
Der verstärkte Lenkungsdämpfer ist das ideale Upgrade für den Land Rover Defender, um Lenkpräzision und Fahrstabilität, besonders im Offroad-Einsatz, signifikant zu verbessern. Durch die Reduktion unerwünschter Lenkbewegungen und Vibrationen, die von Fahrbahnunebenheiten herrühren, ermöglicht dieser Dämpfer ein sicheres und komfortables Fahrerlebnis.
Verbesserte Lebensdauer und Performance
Ausgerüstet mit der fortschrittlichen "Foam Cell"-Technologie, die eine Vermischung von Öl und Gas verhindert, und einem präzise gefertigten 35-mm-Kolben, gewährleistet der Dämpfer eine optimale Leistung und Haltbarkeit sowohl auf der Straße als auch im Gelände. Er ist besonders effektiv gegen instabiles Fahrverhalten durch Faktoren wie Spurrillen, übergroße Reifen oder Spurverbreiterungen.
"Foam Cell"-Technologie
Bei der "Foam-Cell"-Technologie verhindert das Aufschäumen des Öls, was eine konstant hohe Leistung sichert. Diese Technologie eliminiert das Risiko der Öl-Luft-Vermischung und reduziert die Überhitzungsgefahr, was den Dämpfer besonders effizient macht.
Erhöhter Fahrkomfort
Im Einsatz mindert der Dämpfer effektiv ungewollte Bewegungen und Schwingungen, was besonders bei höheren Geschwindigkeiten und im Gelände den Fahrkomfort deutlich erhöht. Die stabile Lenkführung und verbesserte Spurstabilität unter allen Bedingungen sorgen für ein sicheres Fahrgefühl.
Wann ist ein verstärkter Lenkungsdämpfer für den Defender sinnvoll?
Der verstärkte Lenkungsdämpfer für den Land Rover Defender ist vor allem sinnvoll, wenn größere Reifen oder eine Spurverbreiterung verbaut sind oder der Defender höhergelegt ist. Denn durch die Umbauten werden die Kräfte, die auf den Lenkungsdämpfer einwirken deutlich erhöht. Der Standard-Lenkungsdämpfer des Defenders kommt in dem Fall schnell an seine Grenzen. Die Lenkung fühlt sich schwammig an und Bodenunebenheiten sind stark zu spüren.
Einbau und Eintragung
Die Installation gestaltet sich unkompliziert und ohne Notwendigkeit einer TÜV-Eintragung, dank der Anpassung an bestehende Befestigungspunkte.
Technische Daten:
- "Foam Cell"-Technologie im Doppelrohr-Design
- 35-mm-Bohrung und gesinterter Kolben
- Keine TÜV-Eintragung erforderlich
- Einfache Montage an originalen Befestigungspunkten