A-Frame Ball Joint mit 45° Arbeitsbereich, für verbesserte Verschränkung der Hinterachse, geeignet für Land Rover Defender 90/110/130, Discovery und Range Rover Classic.
Das Achsbrückengelenk ersetzt das Original-Teil und bietet eine deutlich höhere Verschränkung durch seine 45° Arbeitsbereich (gegenüber ca. 30° beim Original-Teil). Das Gelenk kann mit dem Serien-Fahrwerk, Höherlegungsfahrwerken und auch mit gekröpften Längslenkern verwendet werden.
Achskugeln, zur Nachlaufkorrektur bei Höherlegungen bis 60 mm, für alle Land Rover-Vorderachsen mit 7-Loch-Flansch (für alle Defender, Disco I und RRC).
CASTER CORRECTED SWIVEL BALLS stellen nach einer Höherlegung den Originalsturz der Vorderräder wieder her und verbessern damit entscheidend das Lenkverhalten. Es werden keine geänderten Längslenker oder Buchsen benötigt !
1 Paar, 3° - bis 60 mm Höherlegung
Distanzstücke für Stabilisator Vorderachse
die Distanzstücke dienen dazu, den Stabilisator tiefer zu legen, damit eine ggf. verbaute Kardanwelle mit Doppelgelenk genug Platz hat.Die Distanzstücke legen den Stabilisator 1 cm tiefer.
Für Defender 90/110/130 ab Tdi
Maße pro Stück: 12x4x1 cm
Lieferumfang: 1 Paar
Rechtzeitig tauschen, um Beschädigung der festen Bauteile zu verhindern!
Die Gummibuchsen sind in der Regel die ersten Komponenten der Fahrwerksaufhängung, die durch Alter bzw. mechanische, thermische oder chemische Einwirkungen verschleißen. Werden sie nicht rechtzeitig getauscht, kommt es irgendwann mit hoher Sicher zu Geräuschentwicklung, Beeinträchtigung des Fahrverhaltens und letztlich auch zur Beschädigung der festen Bauteile vom Querlenker bis zum Stoßdämpfer.
Dies gilt natürlich besonders für Fahrzeuge wie den Defender, die sowohl im Gelände als auch auf der Straße hohen Belastungen ausgesetzt sind, vor allem auch im Anhängerbetrieb. Unsere OEM-Komplettsätze beinhalten alle Buchsen der Aufhängung (mit Ausnahme der Stoßdämpfer), jeweils für Tdi, Td5 oder Td4. In der Regel empfiehlt es sich, die Buchsen bei grobem Verschleiß komplett zu tauschen, um die Integrität der Fahrwerkseigenschaften zu gewährleisten und einseitige Belastungen auszuschließen.
Bitte wählen Sie die Variante BUSE-TD4-OSD für Defender TD4 bis Baujahr 2009 bis Fahrgestellnummer ...9A768936oder die Variante BUSE-TD4-OSD-2016 für Defender TD4 Baujahr 2009 und ab Fahrgestellnummer … 9A768937
Artikel-Nr.:
BUSE-TDI-OSDM
Gewicht: 3,5
kg
Paketversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.
Federcones Hinterachse passend für Defender 110/130
Federcones führen die Feder "sauber" zurück, wenn der Weg der Dämpfer länger ist als der der Federn.
Die Federcones passen bei Original-Federn oder bei den Trekfinder Federn. Ob dieser Artikel bei anderen Zubehör-Federn passt, muss aufgrund der ggf. dickeren Drahtstärke im Einzelfall geprüft werden.Nicht passend, wenn Zusatzfedern verwendet werden.
Lieferumfang: 1 Paar
Federcones Hinterachse passend für Defender 90, Range Rover Classic und Disco I. Federcones führen die Feder "sauber" zurück, wenn der Weg der Dämpfer länger ist als der der Federn, je Paar.
Heavy Duty Gelenkwelle mit 25° Knickwinkel.Extra starke abschmierbare Kreuzgelenke. Dreifach gedichtetes Schiebestück mit 110 mm Weg. 60 mm Rohr
Alle Ersatzteile sofort ab Lager lieferbar.Die Welle passt für alle Defender 90 Td4 ab MY07.Für alle anderen Defender oder Discoverys und Sonderlängen ist sie sehr kurzfristig (3-4 Tage) lieferbar. Made in Germany!
Abbildung ähnlich.
Heavy Duty Gelenkwelle mit 25° Knickwinkel.Extra starke abschmierbare Kreuzgelenke. Dreifach gedichtetes Schiebestück mit 110 mm Weg. 60 mm Rohr Alle Ersatzteile sofort ab Lager lieferbar.Die Welle passt für alle Defender 90 Td5/Tdi bis MY07, HINTERACHSE!Für alle anderen Defender oder Discoverys und Sonderlängen ist sie sehr kurzfristig (3-4 Tage) lieferbar. Made in Germany!
Heavy Duty Gelenkwelle mit 25° Knickwinkel.Extra starke abschmierbare Kreuzgelenke. Dreifach gedichtetes Schiebestück mit 110 mm Weg. 60 mm Rohr
Alle Ersatzteile sofort ab Lager lieferbar.Die Welle passt für alle Defender 110 Td5 von MY02 - MY06Für alle anderen Defender oder Discoverys und Sonderlängen ist sie sehr kurzfristig (3-4 Tage) lieferbar. Made in Germany!
Abbildung ähnlich.
Heavy Duty Gelenkwelle mit 25° Knickwinkel.Extra starke abschmierbare Kreuzgelenke. Dreifach gedichtetes Schiebestück mit 110 mm Weg. 60 mm Rohr
Alle Ersatzteile sofort ab Lager lieferbar.Die Welle passt für alle Defender Td4 ab MY07.Für alle anderen Defender oder Discoverys und Sonderlängen ist sie sehr kurzfristig (3-4 Tage) lieferbar. Made in Germany!
Abbildung ähnlich.
Heavy Duty Gelenkwelle mit 25° Knickwinkel.Extra starke abschmierbare Kreuzgelenke. Dreifach gedichtetes Schiebestück mit 110 mm Weg. 60 mm Rohr
Alle Ersatzteile sofort ab Lager lieferbar.Die Welle passt für alle Defender 90/110/130 Td5/TdiFür alle anderen Defender oder Discoverys und Sonderlängen ist sie kurzfristig lieferbar. Made in Germany!
Abbildung ähnlich.
Heavy Duty Gelenkwelle mit 25° Knickwinkel.Extra starke abschmierbare Kreuzgelenke.Dreifach gedichtetes Schiebestück mit 110 mm Weg.60 mm Rohr
Alle Ersatzteile sofort ab Lager lieferbar.Die Welle passt für alle Defender 110 Td4 ab MY07Für alle anderen Defender oder Discoverys und Sonderlängen ist sie sehr kurzfristig (3-4 Tage) lieferbar.Made in Germany!
GKN Doppelgelenkwelle, passend für Defender 90/110/130, für Tdi und Td5 bis MY07, mit Flanschkit.
Diese Kardanwelle ist zu empfehlen bei Fahrzeughöherlegung oder als Ersatz einer defekten Welle. Sorgt auch bei hohem Knickwinkel für ideal ruhigen Lauf. Die Doppelgelenke sind abschmierbar.
Lieferung inkl. passendem Flansch mit Dichtung etc. für das Verteilergetriebe.
GKN Doppelgelenkwelle, passend für Defender 90/110/130, für Td4 ab MY07, mit Flanschkit.
Diese Kardanwelle ist zu empfehlen bei Fahrzeughöherlegung oder als Ersatz einer defekten Welle. Sorgt auch bei hohem Knickwinkel für ideal ruhigen Lauf.
Lieferung inkl. passendem Flansch mit Dichtung etc. für das Verteilergetriebe.
Set für ein komplettes Fahrzeug, Vorder- und Hinterachse. Für normales Stahlfederfahrwerk oder Luftfederung. Lieferung inkl. Schrauben und Gestänge, statt des Gestänges können Sie jedoch auch die Sensoren beim Land Rover Händler neu kalibrieren lassen - dies wäre die von uns präferierte Variante.
Bitte wählen Sie aus, ob Ihr Fahrzeug eine Luftfederung an der Hinterachse hat.
Artikel-Nr.:
D2LK50-LM
Gewicht: 5,0
kg
Paketversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.
Luftfedern werden mit der Zeit sehr anfällig für Undichtigkeiten, was auf das Ausgasen der Weichmacher, dem sogenannten Austrocknen, der Gummidichtungen zurückzuführen ist. Warum also nicht gleich das Fahrwerk aufrüsten mit diesen Luftfedern höchster Qualität?
Pauschale für den Einbau der Kardanwelle mit zentriertem Doppelgelenk für Land Rover Tdi / Td5 / Td4 in unserem Hause. Der Einbau erfolgt zum angegebenen Fixpreis, unabhängig von der Dauer.
Bitte beachten: Der Preis bezieht sich nur auf die Montagepauschale, die zu montierende Ware ist separat zu erwerben.
Bitte geben Sie bei der Bestellung Ihre Telefonnummer für die notwendige Terminabsprache mit an. Die Montage ist nur vor Ort in Berg bei Neumarkt (Postleitzahl: 92348) möglich.
Das Kit besteht aus den beiden benötigten Steckachsen sowie zwei Heavy Duty Radmitnehmern.
Die Heavy Duty Steckachsen für die Hinterachse bestehen aus SAE4340 Chrom-Molybdän-Stahl, wodurch Sie bei Hitzebearbeitung eine hohe Zugfestigkeit und Elastizität aufweisen. Die Steckachsen halten starke Biegungen und Drehungen aus und tolerieren auch wiederholte Stoßbelastungen. Diese optimale Belastbarkeit trägt außerdem dazu bei, dass auch andere Komponenten im Antriebsstrang geschützt sind.
Bitte beachten Sie, das Fahrzeuge des 2002er Modelljahrs beide Hinterachstypen aufweisen können - bitte prüfen Sie, welche Achse in ihrem Fahrzeug verbaut ist. Wählen Sie den Achstypen nachfolgend aus.
Die Steckachsen sind für folgende Fahrzeugmodelle:HSHIKIT-SAL: für Defender 110/130 bis 2002 mit SALISBURY Hinterachse und ScheibenbremsenHSHIKIT-P38: für Defender 90 ab 1994 UND für Defender 110/130 ab 2002 mit P38 Hinterachse
Artikel-Nr.:
HSHIKIT-P38M
Gewicht: 9,0
kg
Paketversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.
Nakatanenga 24spline Heavy Duty Steckachsenkit mit Homokineten und HD Radmitnehmern für Land Rover Defender 90/110/130 Vorderachse ab MY 1994
Das Kit besteht aus den beiden benötigten Steckachsen inkl. Gelenken und zwei Heavy Duty Radmitnehmern.
Die Heavy Duty Steckachsen für die Vorderachse bestehen aus SAE4340 Chrom-Molybdän-Stahl, wodurch Sie bei Hitzebearbeitung eine hohe Zugfestigkeit und Elastizität aufweisen. Die Steckachsen halten starke Biegungen und Drehungen aus und tolerieren auch wiederholte Stoßbelastungen. Diese optimale Belastbarkeit trägt außerdem dazu bei, dass auch andere Komponenten im Antriebsstrang geschützt sind.