Überholtes Schaltgetriebe R380 für Defender TD5 und MT82 für Defender TD4
Das R380 Schaltgetriebe, das von 1998 bis 2006 in 4 Revisionen unter anderem beim 300Tdi und Td5 verbaut wurde, verdankt seine Bezeichnung den 380Nm Eingangskraft, für die das Getriebe ursprünglich ausgelegt war. Nach anfänglichen Kinderkrankheiten im Zusammenspiel mit dem LT230T Verteilergetriebe und dementsprechenden Verbesserungen wurde das zuverlässige R380 erst ersetzt, als europäische Umweltvorschriften die Umstellung auf den Td4-Motor mit seinem Sechsganggetriebe erforderlich gemacht hatten.
Wir bieten für Td5 und Td4 generalüberholte R380 /MT82 in bester Qualität als Austauschgetriebe. Bei diesem Artikel erheben wir zusätzlich ein Pfand in Höhe von 500,00 Euro für Ihr derzeitiges Schaltgetriebe. Das Pfand wird zurückerstattet, wenn Sie das alte Getriebe zu uns senden und es soweit in Ordnung ist, dass es auch überholt werden kann.
Wenn Sie uns Ihr altes Schaltgetriebe übersenden, erstatten wir Ihnen den Betrag in Höhe von 500,00 Euro wieder.
Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass das Gehäuse in Ordnung ist und das Getriebe noch überholt werden kann.
Produkthinweis:UB-SCHAGE-TD4 überholtes Schaltgetriebe MT82 für Defender TD4 (MY2007-2016)
UB-SCHAGE-TD5 überholtes Schaltgetriebe R380 für Defender TD5 (MY1998-2006)
Artikel-Nr.:
UB-SCHAGE-TD4M
Gewicht: 65,0
kg
Speditionsversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.
AGR/EGR-Verschlussplatte wahlweise für den TD5- (bis MY02) oder den TDI-Motor zum Stilllegen der Abgasrückführung inkl. Schrauben.
Motorsportzubehör, keine Straßenzulassung.
Artikel-Nr.:
AGR-PLM
Gewicht: 0,1
kg
Paketversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.
Das Glaspack-System für den Land Rover Defender 90/110/130 ab Modelljahr 1998 ersetzt den Hauptschalldämpfer des Fahrzeugs durch ein sog. Glaspack und sorgt somit für weniger Staudruck, bessere Hitzeabfuhr und sportlicheren Klang ohne eine auffällige "Krawallbüchse" zu werden.
Der geringere Staudruck sorgt für eine schnellere Abfuhr des Abgase und ist damit wichtiger Bestandteil eines sinnvoll abgestimmten Tunings. Weiterhin empfehlen wir einen Sport-Luftfilter, ein Chip-Tuning und ein Kat-Ersatzrohr.
Der Durchmesser liegt bei 90 mm, es handelt sich im Zubehör für den Motorsport, ein Einsatz im Bereich der StVZO ist nicht erlaubt. Das Auspuffsystem ist für alle Baujahre und gängigen Radstände des Land Rover Defender verfügbar, Sonderanfertigungen (100 inch, 150 inch) sind gegen Aufpreis möglich.
Material: Edelstahl
Artikel-Nr.:
AP-MSD-MU-90M
Gewicht: 7,0
kg
Paketversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.
Geeignet für alle Land Rover Defender TD4 2.4. Erhöht die effektive Kühlleistung des Viskolüfters und beugt der Überhitzung des Fahrzeugs in heißer Umgebung, langsamer Fahrt in schwerem Gelände oder beim Einsatz mit einem schweren Anhänger vor.
Die Montage des 25 mm hohen Distanzstücks ist einfach durchführbar.
Einspritzdüse
Fahrzeug: DEFENDER ab MY 2007
Marke: LAND ROVER
Motor: Td4 2.2 Diesel oder TD4 2.4 Diesel
Lieferumfang: inklusive Kupferdichtring
Passende Haltewinkel und Schrauben finden Sie im Shop.
Hinweis: Zur Befestigung der 4 Einspritzdüsen werden je 2 Stück Haltewinkel und je 2 Stück Schrauben benötigt.
Artikel-Nr.:
LR032067M
Gewicht: 0,8
kg
Paketversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.
Endstück für Auspuffanlage 90/110 Td5 SPEZIAL ersetzt Endtopf mit Rohr - Ausgang vor der Hinterachse 45° auf den Boden - kann in Verbindung mit normalem Mittelschalldämpfer oder MSD-Rohr montiert werden.
Motorsportzubehör, keine Straßenzulassung
Ersatz O-RING FÜR TF859 - Heavy Duty Antriebsflansch - Schmaler Typ
Ersatz-O-Ring für den TF859 Schwerlastflansch von Terrafirma (verzinkte dünne Art, ab 1994).
Passend für:DEFENDER 1986 - 2006DEFENDER ab 2007 DISCOVERY 1 1989 - 1998RANGE ROVER CLASSIC
Im Shop finden sie HIER den passenden Ersatz-Staubkappe.
Ersatzstaubkappe für Land Rover Teilenummer TF859
Für Hochbelastbare Antriebsflansche
Die Heavy-Duty-Antriebsflansche von Terrafirma sind im Vergleich zu den Originalen aus hochwertigem Stahl gefertigt und verfügen über eine vergrößerte Kontaktfläche für zusätzliche Festigkeit. Sie haben außerdem eine abnehmbare Staubkappe aus Stahl mit Gewinde und eine O-Ring-Dichtung. Dieser Typ ersetzt die späteren dünneren Flansche, wie sie in den 300 Tdi Defender & Discoverys und in den Td5 Defender eingebaut sind.
Passend für :
DEFENDER 1986 - 2006
DEFENDER 2007 NACH OBEN,
DISCOVERY 1 1989 - 1998
RANGE ROVER CLASSIC
Im shop finden sie HIER den passenden Ersatz-O-Ring
Ersatzrohr AGR-Modulator mit Zubehör
Unser Ersatzrohr als Abgasrückführungs-Modulator beinhaltet das Ersatzrohr, die Dichtung, das AGR-Verschlussplättchen sowie das notwendige Befestigungsmaterial.
Der "Effekt" des Sets ist höhere Leistung, eine deutliche Verringerung des "Turbolochs" und gleichzeitig ein saubererer Motor, da die Abgase nicht mehr zurückgeführt werden - Motorsportzubehör, keine Straßenzulassung.
Für Land Rover Defender Td5 & Discovery TD5
Abbildung ähnlich.
VNT EXTREMEspec TD5 für Kupplungen mit Zweimassenschwungrad
Die EXTREMEspec Kategorie steht bei LOF Clutches für die die ultimative Land-Rover-Kupplung! Wem ROADspec und POWERspec bei seinen Ansprüchen nicht ausreichen – weil der Landy im Arbeitseinsatz oder bei Rennen auf Höchstleistung getrimmt ist – der wird nichts Besseres finden als die LOF EXTREMEspec Kupplungen. Unschlagbare Performance und Zuverlässigkeit im Extrembereich, aber auch Fahrbarkeit im Alltag sind in dieser Kupplung vereint: für alle Td5 Defender und Discovery mit Zweimassenschwungrad. Übrigens: Der Pedaldruck ist nicht größer als beim Original.
Geeignet für Fahrzeuge mit 550 Nm/ Stage 3 Map/ VNT-Turbo, einschließlich Race spec Turbo
Beschreibung:
Extra starker LOF-Kupplungsdeckel
Aus dem Vollen gefräste Zentralnabe
LOF-Kupplungen EXTREMEspec Ausrücklager
G90 Hochtemperatur-Montagefett
Kupplungsdeckel Nyloc-Befestigungssatz
1x CNC drahtgeformte Lagerhalteklammer
1x CNC drahtgeformte Stößelhalterung
1x Zapfenbuchse OEM
1x Gabelbuchse OEM
Pedalkraft nicht größer als beim Original
Weitere Produkte für leichteres und besseres Kuppeln finden Sie in unserem Shop:
Kupplungsfeder
Kupplungsgeberzylinder
Kupplungsnehmerzylinder
Garrett Turbolader für Land Rover Defender Td5 und Discovery 2
Ersatz für den Original-Turbolader des Land Rover Defender TD5 2.5 oder Discovery II 2.5
Getriebeölfilter-Umbaukit für Land Rover Discovery 3/4, Range Rover Sport und Range Rover L322
Geeignet für alle Fahrzeuge mit 6-Gang ZF 6HP26 Automatik-Getriebe, das sind z.B.:
Land Rover Discovery 3
Land Rover Discovery 4
Range Rover Sport (Modelljahre 2005-2013)
Range Rover L322
Das Kit vereinfacht den Ölwechsel des Getriebes sowie des Ölfilters deutlich. Zudem ist die Ölwanne nun aus Stahl, nicht mehr aus Kunststoff - so ist sie stabiler und besser für den harten Offroad-Einsatz geeignet.
Für den Ölwechsel werden laut Hersteller 7 Liter Öl benötigt.
Heavy Duty Kupplungskit für Land Rover Defender TD4
Gerade bei Schaltvorgängen unter höherer Last, wie z.B. im Hängerbetrieb oder bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen, müssen von der Kupplung enorme Kräfte übertragen werden. Ein häufiges Problem im Zusammenhang mit der Originalkupplung des Defenders ist das Versagen der unzureichend dimensionierten Torsionsfedern. Die speziell an den Defender Td4 angepassten Torsionsfedern eliminieren die bekannten Probleme mit klappernden bzw. klemmenden Kupplungen.
Ein weiteres, aber seltener auftretendes Problem ist das Eindringen von Öl aus dem Motor oder dem Getriebe in die Kupplungsglocke. Dieses Öl wird von den porösen Reibbelägen aufgenommen und tritt im Fahrbetrieb durch die entstehende Reibungswärme immer wieder an die Reibbelägeoberfläche. Durch den verminderten Kraftschluss kommt es in der Folge zu einer höheren Hitzentwicklung und einem Verglasen der Beläge. Die Hitze ist ein Maß für die umgewandelte Energie, die dem Antrieb nicht mehr zur Verfügung steht! Der organische Belag, der bei dieser Kupplung verwendet wird, kann kein Öl aufnehmen und daher auch nicht verglasen. Er überzeugt durch speziell abgestimmte Reibwertmodifikatoren mit einem weichen Ansprechverhalten und ermöglicht einen 100%igen Kraftschluss. Selbstverständlich sind die Beläge asbest- und bleifrei, frei von anderen giftigen Schwermetallen und Schwermetallverbindungen.
Komplettset bestehend aus Kupplungsautomat, Reibscheibe und Ausrücklager.
Kupplungskit mit Kupplungsnehmerzylinder für Defender TD4 von Baujahr 2007-2016
Wir empfehlen beim Tausch der Kupplung das Pilotlager mit zu tauschen.
Artikel-Nr.:
HDKUP-TD4-KITM
Gewicht: 7,1
kg
Paketversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.
Heavy Duty Kupplungskit für Land Rover Defender TD5
Gerade bei Schaltvorgängen unter höherer Last, wie z.B. im Hängerbetrieb oder bei leistungsgesteigerten Fahrzeugen, müssen von der Kupplung enorme Kräfte übertragen werden. Ein manchmal auftretendes Problem im Zusammenhang mit der Originalkupplung des Defenders ist das Eindringen von Öl aus dem Motor oder dem Getriebe in die Kupplungsglocke. Dieses Öl wird von den porösen Reibbelägen aufgenommen und tritt im Fahrbetrieb durch die entstehende Reibungswärme immer wieder an die Reibbelägeoberfläche. Durch den verminderten Kraftschluss kommt es in der Folge zu einer höheren Hitzentwicklung und einem Verglasen der Beläge. Die Hitze ist ein Maß für die umgewandelte Energie, die dem Antrieb nicht mehr zur Verfügung steht!
Der organische Belag, der bei dieser Kupplung verwendet wird, kann kein Öl aufnehmen und daher auch nicht verglasen. Er überzeugt durch speziell abgestimmte Reibwertmodifikatoren mit einem weichen Ansprechverhalten und ermöglicht einen 100%igen Kraftschluss. Selbstverständlich sind die Beläge asbest-, bleifrei und frei von anderen giftigen Schwermetallen und Schwermetallverbindungen.
Hinweis: Wir empfehlen auch einen Austausch der alten Kupplungsnehmerzylinders & Kupplungsgeberzylinder -> Kupplungsnehmerzylinder / Kupplungsgeberzylinder
Komplettset bestehend aus Kupplungsautomat, Reibscheibe und Ausrücklager.
Fächerkrümmer Land Rover Td5 inkl. hochfester Krümmerbolzen M8 und Dichtungen
für alle Land Rover Defender / Discovery Td5 Speziell für stark belastete oder getunte Fahrzeuge. Beseitigt das Problem mit verzogenen Krümmern und/oder abgerissenen Krümmerbolzen.
Hochfeste Krümmerbolzen und Dichtungen sind im Lieferumfang enthalten!
Motorsportzubehör -keine Strassenzulassung!
Anwendung Krümmerbolzen:Zunächst setzen Sie einen Krümmerbolzen in den Zylinderkopf ein.Halten Sie zum Festziehen des Krümmers folgende Reihenfolge ein:1. zwei Beilagscheiben aufsetzen2. Kupfermutter mit einem Drehmoment von 25 Nm anziehen3. Zum Schluß die Edelstahlmutter handfest auf die Kupfermutter schrauben
Kat-Ersatzrohr für Land Rover Defender Td4 2.4 und Td5 2.5
Das Kat-Ersatzrohr ersetzt den Katalysator im Land Rover Defender Td4 2.4 und Td5 2.5, reduziert den Gegendruck des Auspuffsystems und bewirkt damit eine Verbesserung des Abgasflusses und des Ansprechverhaltens.
Zusammen mit anderen Tuning-Maßnahmen wie K&N Sportluftfilter, Chiptuning mit vergrößertem Ladeluftkühler und durchflussoptimiertem Hauptschalldämpfer läßt sich so die Gesamtleistung des Motors merklich erhöhen. Bitte beachten SIe unsere Montagepauschale!
Bitte beachten Sie, dass bei Verwendung im Geltungsbereich der StVZO die Zulassung ihres Fahrzeugs erlischt. Außerdem könnte durch das Nicht-Einhalten der eingetragenen Abgasnorm der Tatbestand der Steuerhinterziehung erfüllt sein. Das Kat-Ersatzrohr ist somit ausschließlich für Motorsport-Zwecke abseits des Geltungsbereichs der StVZO bestimmt!
Das Kat-Ersatzrohr ist für alle üblichen Radstände des Land Rover Defender geeignet (90/110/130). Unterschieden wird zwischen den Motor-Varianten Td4 (Modelljahr 2007-2011) und Td5 (Modelljahr 2002-2006). Für den Td4 2.2 (ab Modelljahr 2012) ist das Rohr aufgrund des DPF nicht geeignet.
Bitte wählen Sie nachfolgend das benötigte Modell des Kat-Ersatzrohres aus.
Artikel-Nr.:
KATER-TD4M
Gewicht: 7,0
kg
Paketversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.
Krümmer-, Dichtungs- und Stehbolzenkit für Defender TD4 2.4
Abgaskrümmerdichtung passend für Defender TD4
inkl. Montagematerial
Lieferumfang: 1 x Dichtung für Krümmer6 x Schrauben2 x Muttern2 x Stehbolzen M10
Krümmerbolzen M8, verstärkt für Land Rover Td5. Speziell nach unseren Anforderungen gefertigte, hochfeste Bolzen. Durch die Verwendung spezieller Materialien wird verhindert, dass die Bolzen abreißen und der Krümmer sich verziehen kann. Besonders empfehlenswert ist diese Umbaumaßnahme bei chipgetunten TD 5 Motoren.
Set mit: 10 x Krümmerbolzen verstärkt10 x Muttern10x Kontermuttern20x Scheiben
Anwendung:Zunächst setzen Sie einen Krümmerbolzen in den Zylinderkopf ein.Halten Sie zum Festziehen des Krümmers folgende Reihenfolge ein:1. zwei Beilagscheiben aufsetzen2. Kupfermutter mit einem Drehmoment von 25 Nm anziehen3. Zum Schluß die Edelstahlmutter handfest auf die Kupfermutter schrauben
Kupplungsfeder für Land Rover Defender
Man vergisst dies heute gerne, aber Autofahren war mal echte Arbeit und dabei muss man nicht gleich bis zu Zwischengas oder Anlasserkurbel zurückgehen.
Beim Defender wurde mit den Jahrzehnten ja auch vieles benutzerfreundlicher: Servolenkung und elektrische Fensterheber entlasten die Arme, aber gerade bei TD5 und älter ist es oft noch so, dass das Kupplungsbein deutlich stärker ausgebildet sein muss als der Gasfuß. Besonders in der kurzen Übersetzung im Gelände, beim Rangieren mit Hänger oder selbst beim Stop-and-Go in der Stadt macht sich der körperliche Aufwand beim Durchdrücken des Kupplungspedals schnell bemerkbar.
Als ergonomische und kostengünstige Lösung für dieses lästige Problem haben wir jetzt eine neue Torsionsfeder im Angebot, die den Kraftaufwand beim Kuppeln bis zu 45 % gegenüber originalen Rückholfedern reduziert. Die neue Feder lässt sich bei 300TDI, TD5 und TD4 einbauen. Die nötigen Steckbuchsen werden mitgeliefert. Auch bei älteren Modellen als den oben genannten funktioniert der Umbau am Kupplungspedal, falls die Nachrüstung mit einem neueren Pedalkasten möglich ist. Bei Fragen hierzu helfen wir natürlich gerne.
Wer eine technisch etwas anspruchsvollere Lösung mit noch größerer Kraftersparnis sucht, sollte sich hier unseren POWERmaster Geberzylinder für die Kupplungshydraulik ansehen.
Lager und Buchse als Ersatzteil finden Sie hier.