Überholtes Schaltgetriebe R380 für Defender TD5 und MT82 für Defender TD4
Das R380 Schaltgetriebe, das von 1998 bis 2006 in 4 Revisionen unter anderem beim 300Tdi und Td5 verbaut wurde, verdankt seine Bezeichnung den 380Nm Eingangskraft, für die das Getriebe ursprünglich ausgelegt war. Nach anfänglichen Kinderkrankheiten im Zusammenspiel mit dem LT230T Verteilergetriebe und dementsprechenden Verbesserungen wurde das zuverlässige R380 erst ersetzt, als europäische Umweltvorschriften die Umstellung auf den Td4-Motor mit seinem Sechsganggetriebe erforderlich gemacht hatten.
Wir bieten für Td5 und Td4 generalüberholte R380 /MT82 in bester Qualität als Austauschgetriebe. Bei diesem Artikel erheben wir zusätzlich ein Pfand in Höhe von 500,00 Euro für Ihr derzeitiges Schaltgetriebe. Das Pfand wird zurückerstattet, wenn Sie das alte Getriebe zu uns senden und es soweit in Ordnung ist, dass es auch überholt werden kann.
Wenn Sie uns Ihr altes Schaltgetriebe übersenden, erstatten wir Ihnen den Betrag in Höhe von 500,00 Euro wieder.
Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass das Gehäuse in Ordnung ist und das Getriebe noch überholt werden kann.
Produkthinweis:UB-SCHAGE-TD4 überholtes Schaltgetriebe MT82 für Defender TD4 (MY2007-2016)
UB-SCHAGE-TD5 überholtes Schaltgetriebe R380 für Defender TD5 (MY1998-2006)
Artikel-Nr.:
UB-SCHAGE-TD4M
Gewicht: 65,0
kg
Speditionsversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.
Überholtes Verteilergetriebe Stage LT230
Winchester Gears Stage LT230 sind verbesserte Versionen der Standard-Verteilergetriebe von Defender und Discovery. Häufige Fehlerquellen wurden sorgfältig untersucht und effektive Lösungen implementiert.
Hülsenförmiges HauptgehäuseDie Bohrung der Zwischenwelle, die anfällig für Verschleiß und Öllecks ist, wird bearbeitet und mit einer Stahlhülse versehen. Zusätzlich wurde sich um die häufig beschädigte Lagerbohrung der Hauptwelle gekümmert, indem eine Zylinderhülse angebracht wurde.
ZwischenwelleDie Zwischenwellen, die das Zahnrad an Ort und Stelle halten, verschleißen häufig, was zu Getriebegeräuschen und in späteren 1,21-Zahnradsätzen zu einem Totalausfall des Zahnrads führt. die eingebauten Hochleistungswellen sind aus 17,4ph-Material gefertigt, um eine lange Lebensdauer zu gewährleisten.
Ölwanne mit hoher KapazitätDiese als zusätzliches Extra erhältliche Ölwanne erhöht die Ölkapazität um 0,6 Liter und trägt dazu bei, das Verteilergetriebe kühl und gut geschmiert zu halten.
Zentraldifferential
Stufe 1 : Verfügt über eine hochbelastbare einteilige Querwelle, die die schwächere zweiteilige Konstruktion, eine häufige Schwachstelle, ersetzt.
Stufe 2 : Enthält ein Ashcroft ATB Limited Slip Diff, ein spiralförmiges Design, das Drehmoment und Antrieb optimal zwischen Vorder- und Hinterachse verteilt. Dies sorgt für verbesserte Traktion und beseitigt die Schwäche des standardmäßigen entsperrten Mitteldifferentials, ideal für Rennen auf Oberflächen mit geringer Traktion.
Bei diesem Artikel erheben wir zusätzlich ein Pfand in Höhe von 300,00 Euro.
Wenn Sie uns Ihr altes Verteilergetriebe übersenden, erstatten wir Ihnen den Betrag in Höhe von 300,00 Euro wieder.
Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass das Gehäuse in Ordnung ist und das Getriebe noch überholt werden kann.
Ventildeckeldichtungen
wählbar für verschiedene Fahrzeuge:
Td4 - passend für 2.4 Diesel ab MY 2007
Td4 - passend für Defender Puma 2,2l
TD5 - passend für Discovery 2, Defender 1983-2006
Artikel-Nr.:
LR058092GM
Gewicht: 0,1
kg
Paketversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.
Einspritzdüse
Fahrzeug: DEFENDER ab MY 2007
Marke: LAND ROVER
Motor: Td4 2.2 Diesel oder TD4 2.4 Diesel
Lieferumfang: inklusive Kupferdichtring
Passende Haltewinkel und Schrauben finden Sie im Shop.
Hinweis: Zur Befestigung der 4 Einspritzdüsen werden je 2 Stück Haltewinkel und je 2 Stück Schrauben benötigt.
Artikel-Nr.:
LR032067M
Gewicht: 0,8
kg
Paketversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.
Reparaturset Schaltgestänge / Verteilergetriebe
Das Verteilergetriebe beim Defender ist nicht nur für die Kraftverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse zuständig, es beheimatet auch die Mitten-Differentialsperre sowie die Geländeuntersetzung. Das Schaltgestänge, das das Getriebe mit dem kleinen Schaltknüppel für Übersetzung und Diff-Lock verbindet, ist naturgemäß hohem Verschleiß ausgesetzt. Mit den Ersatzteile-Kits können Lagerbuchsen, Haltebolzen und die Sechskant-Befestigungsschraube des Schaltgestänges komplett getauscht werden. Inklusive Mutter, Unterlegscheiben und SL-Sicherungen für die Bolzen.
Bitte beachten: Ersatzteile-Set (REPSET-VEGE-LA) kompatibel bis Chassis-Nr LA999999 (ca. BJ1994) Ersatzteile-Set (REPSET-VEGE-MA) kompatibel ab Chassis-Nr MA000000 (ca. BJ1995)
Artikel-Nr.:
REPSET-VEGE-LAM
Gewicht: 0,1
kg
Paketversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.
High-Performance Silikon-Schläuche für Turbolader und Ladeluftkühler
Sie sind geeignet für den Land Rover Defender mit allen Diesel-Motorisierungen sowie für ausgewählte Modelle des Land Rover Discovery 1/2/3 und des Range Rover.
Die mit Polyester verstärkten Silikonschläuche sind robuster und dicker als die Originalschläuche des Herstellers und somit besser für hochbeanspruchte Anwendungen (wie z.B. Zugbetrieb, leistungsgesteigerte Fahrzeuge und Wüstenfahrten) geeignet. Die Betriebstemperatur reicht von -40° bis +180° Celsius. Die Schläuche sind auch für höhere Drücke ausgelegt - dies ist gerade bei leistungsgesteigerten Motoren wichtig. Außerdem delaminieren sie nicht bzw. löst sich deren Oberfläche nicht ab.
Die Farbe der Silikonschläuche ist schwarz.
Beim Land Rover Defender TD4 2,2l gibt es 2 unterschiedliche Versionen. Die richtige Version lässt sich über die Fahrgestellnummer bestimmen.Bis Fahrgestellnummer …BA999999 wird die 4 teilige Version benötigtAb Fahrgestellnummer …CA000000 wird die 3 teilige Version benötigt
Artikel-Nr.:
SIKOSCHL-TH300TDIM
Gewicht: 1,0
kg
Paketversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.
Überholtes Verteilergetriebe LT230
erhältlich als: 1:1.2 für Defender Td41:1.41 für Defender Td51:1.2 für Defender Td4 mit Torsen-Sperr-Differential1:1.41 für Defender Td5 mit Torsen-Sperr-Differential1:1.41 für Defender Tdi
(verstärkte Ausführung durch Führungsbuchse)Bei diesem Artikel erheben wir zusätzlich ein Pfand in Höhe von 200,00 Euro.Wenn Sie uns Ihr altes Verteilergetriebe übersenden, erstatten wir Ihnen den Betrag in Höhe von 200,00 Euro wieder.Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass das Gehäuse in Ordnung ist und das Getriebe noch überholt werden kann.
Artikel-Nr.:
VEGE-DEF-TD5-SPDIM
Gewicht: 0,0
kg
Speditionsversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.
Das R380 5-Gang Schaltgetriebe, das von 1996 bis 2006 in 4 Revisionen unter anderem beim 300Tdi und Td5 verbaut wurde, verdankt seine Bezeichnung den 380Nm Eingangskraft, für die das Getriebe ursprünglich ausgelegt war. Nach anfänglichen Kinderkrankheiten im Zusammenspiel mit dem LT230T Verteilergetriebe und dementsprechenden Verbesserungen wurde das zuverlässige R380 erst ersetzt, als europäische Umweltvorschriften die Umstellung auf den Td4-Motor mit seinem Sechsganggetriebe erforderlich gemacht hatten.
Wir bieten für Td5 und 300Tdi generalüberholte R380 in bester Qualität als Austauschgetriebe. Bei diesem Artikel erheben wir zusätzlich ein Pfand in Höhe von 200,00 Euro für Ihr derzeitiges Schaltgetriebe. Das Pfand wird zurückerstattet, wenn Sie das alte Getriebe zu uns senden und es soweit in Ordnung ist, dass es auch überholt werden kann.
Wenn Sie uns Ihr altes Schaltgetriebe übersenden, erstatten wir Ihnen den Betrag in Höhe von 200,00 Euro wieder.
Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass das Gehäuse in Ordnung ist und das Getriebe noch überholt werden kann.
Artikel-Nr.:
SCHAGE-TD5M
Gewicht: 70,0
kg
Speditionsversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.
Turbolader für Defender, Discovery 1 & Range Rover Classic
Turbolader Rumpfgruppe fürDefender & Discovery I & Range Rover Classic (alle Modelle mit 2,5l 300Tdi)
Turbolader Rumpfgruppe für Defender & Discovery I & Range Rover Classic (alle Modelle mit 2,5l 200Tdi)
Artikel-Nr.:
ETC8751CM
Gewicht: 2,0
kg
Paketversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.
Leistungsoptimierung und Speed Unlimiter für alle Land Rover Td4 2.2
Ein ausgewogenes Tuning für Ihren Defender Td4 2.2, Modelljahr ab 2012, das schlummernde Leistungsreserven aus dem Motor holt, ohne diesen dabei zu schädigen.
Bei diesem Tuning wird, im Gegensatz zu vielen Anderen, nicht auf eine maximale Leistungssteigerung gesetzt, sondern eine motorschonende und zugleich deutlich spürbare Erhöhung von PS-Zahl und Drehmoment erzielt. Durch Umprogrammierung des Steuergeräts wird auch gleichzeitig die werksseitige Höchstgeschwindigkeits- / VMax-Beschränkung komplett aufgehoben, wodurch der Motor sein volles Leistungsspektrum entfalten kann - dies ist beispielsweise bei häufigen Autobahnfahrten sinnvoll.
Wahlweise kann zusätzlich die Abgasrückführung (EGR) abgeschaltet werden - dies verbessert die Durchzugskraft des Motors. Bitte beachten Sie, dass das EGR Ventil nicht demontiert werden darf, da es sonst zu Fehlercodes kommt. Unsere softwareseitige Abschaltung hingegen löst keine solchen Codes aus und ist natürlich wieder spurlos rückrüstbar - das gilt für alle hier angebotenen Tuning-Maßnahmen.
Die Konfiguration erfolgt dabei nach Kundenwunsch - bei besonderen Anforderungen: Sprechen Sie uns einfach an! Mögliche Konfigurationen sind:
keine Leistungssteigerung, Abschaltung Abgasrückführung
keine Leistungssteigerung, Aufhebung Tempobegrenzer
keine Leistungssteigerung, Abschaltung Abgasrückführung & Abschaltung Tempobegrenzer
Leistungssteigerung auf 114KW/155PS bei 430Nm, inkl. Aufhebung Tempobegrenzer
Leistungssteigerung auf 114KW/155PS bei 430Nm, inkl. Aufhebung Tempobegrenzer und Abschaltung der Abgasrückführung
Leistungssteigerung auf 125KW/170PS bei 450Nm, inkl. Aufhebung Tempobegrenzer, Abschaltung der Abgasrückführung und inkl. größerem Ladeluftkühler
Im Preis des 170PS Tuning ist der größere Ladeluftkühler bereits enthalten. Wir bieten es nicht ohne diesen an, da hierbei der Motor zu stark thermisch belastet werden würde.
Nur für Motorsport-Anwendungen, keine Straßenzulassung!
Wir empfehlen bei einem Tuning verstärkte Silikonschläuche & K&N Tauschfilter: Silikonschläuche hier bestellen / Tauschfilter hier bestellen
Das Tuning kann entweder nach Terminabsprache bei uns im Hause erledigt werden oder Sie schicken uns ihr Motorsteuergerät zu und erhalten es in kürzester Zeit mit der leistungsgesteigerten Programmierung (und ggf. dem größeren Ladeluftkühler zur Selbstmontage) zurück.
Für die Montage des Ladeluftkühlers bieten wir folgende Pauschalen an:
Fahrzeuge ohne Klimaanlage
Fahrzeuge mit Klimaanlage
Bitte wählen Sie die gewünschte Tuning-Variante aus.
Artikel-Nr.:
NATUN2-EGRVMAXM
Gewicht: 3,0
kg
Paketversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.
Kupplungsnehmerzylinder für Defender TD4
Sie können zwischen einem Kupplungsnehmerzylinder für Defender TD4 bis Fahrgestellnummer 8A999999 und einem Kupplungsnehmerzylinder für Defender TD4 ab Fahrgestellnummer 9A000001 wählen.
ACHTUNG: Gelegentlich kann es vorkommen, dass durch Vorbesitzer unterschiedliche Ausrücklager verbaut wurden. Falls Sie sich nicht sicher sind, welchen Kupplungsnehmerzylinder Sie für Ihr Ausrücklager benötigen, bestellen Sie bitte den jeweils anderen Kupplungsnehmerzylinder dazu. Sie können dann beide testen und das nicht-passende Teil innerhalb von 4 Wochen originalverpackt wieder an uns zurückschicken.
Artikel-Nr.:
9AHDKUPM
Gewicht: 0,5
kg
Paketversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.
Das Glaspack-System für den Land Rover Defender 90/110/130 ab Modelljahr 1998 ersetzt den Hauptschalldämpfer des Fahrzeugs durch ein sog. Glaspack und sorgt somit für weniger Staudruck, bessere Hitzeabfuhr und sportlicheren Klang ohne eine auffällige "Krawallbüchse" zu werden.
Der geringere Staudruck sorgt für eine schnellere Abfuhr des Abgase und ist damit wichtiger Bestandteil eines sinnvoll abgestimmten Tunings. Weiterhin empfehlen wir einen Sport-Luftfilter, ein Chip-Tuning und ein Kat-Ersatzrohr.
Der Durchmesser liegt bei 90 mm, es handelt sich im Zubehör für den Motorsport, ein Einsatz im Bereich der StVZO ist nicht erlaubt. Das Auspuffsystem ist für alle Baujahre und gängigen Radstände des Land Rover Defender verfügbar, Sonderanfertigungen (100 inch, 150 inch) sind gegen Aufpreis möglich.
Material: Edelstahl
Artikel-Nr.:
AP-MSD-MU-90M
Gewicht: 7,0
kg
Paketversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.
Kat-Ersatzrohr für Land Rover Defender Td4 2.4 und Td5 2.5
Das Kat-Ersatzrohr ersetzt den Katalysator im Land Rover Defender Td4 2.4 und Td5 2.5, reduziert den Gegendruck des Auspuffsystems und bewirkt damit eine Verbesserung des Abgasflusses und des Ansprechverhaltens.
Zusammen mit anderen Tuning-Maßnahmen wie K&N Sportluftfilter, Chiptuning mit vergrößertem Ladeluftkühler und durchflussoptimiertem Hauptschalldämpfer läßt sich so die Gesamtleistung des Motors merklich erhöhen. Bitte beachten SIe unsere Montagepauschale!
Bitte beachten Sie, dass bei Verwendung im Geltungsbereich der StVZO die Zulassung ihres Fahrzeugs erlischt. Außerdem könnte durch das Nicht-Einhalten der eingetragenen Abgasnorm der Tatbestand der Steuerhinterziehung erfüllt sein. Das Kat-Ersatzrohr ist somit ausschließlich für Motorsport-Zwecke abseits des Geltungsbereichs der StVZO bestimmt!
Das Kat-Ersatzrohr ist für alle üblichen Radstände des Land Rover Defender geeignet (90/110/130). Unterschieden wird zwischen den Motor-Varianten Td4 (Modelljahr 2007-2011) und Td5 (Modelljahr 2002-2006). Für den Td4 2.2 (ab Modelljahr 2012) ist das Rohr aufgrund des DPF nicht geeignet.
Bitte wählen Sie nachfolgend das benötigte Modell des Kat-Ersatzrohres aus.
Artikel-Nr.:
KATER-TD4M
Gewicht: 7,0
kg
Paketversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.
Leistungsoptimierung für alle Land Rover Td5 2.5
Ein ausgewogenes Tuning für Ihren Land Rover Defender oder Discovery Td5 2.5 - Modelljahr 2002-2006, das schlummernde Leistungsreserven aus dem Motor holt, ohne diesen dabei zu schädigen.
Es können nur Motoren getunt werden, deren Steuergerät eine Artikelnummer hat, die mit der Zahlenfolge NNN oder höher (z. B. NNW) beginnt!
Bei diesem Tuning wird, im Gegensatz zu vielen anderen, nicht auf eine maximale Leistungssteigerung gesetzt, sondern eine motorschonende und zugleich deutlich spürbare Erhöhung von PS-Zahl und Drehmoment erzielt. So nutzt der Motor sein gesamtes Potenzial - dies ist beispielsweise bei häufigen Autobahnfahrten sinnvoll.
Die Konfiguration erfolgt dabei nach Kundenwunsch - bei besonderen Anforderungen: Sprechen Sie uns einfach an!
Mögliche Konfigurationen:
Leistungssteigerung auf 114KW/155PS bei 330Nm
Leistungssteigerung auf 129KW/175PS bei 390Nm, inkl. größerem Ladeluftkühler
Im Preis des 175PS Tuning ist der größere Ladeluftkühler bereits enthalten. Wir bieten es nicht ohne diesen an, da hierbei der Motor zu stark thermisch belastet werden würde.
Nur für Motorsport, keine Straßenzulassung!
Wir empfehlen bei einem Tuning verstärkte Silikonschläuche & K&N Tauschfilter: Silikonschläuche hier bestellen / Tauschfilter hier bestellen
Das Tuning kann entweder bei uns im Haus erledigt werden, oder Sie schicken uns ihr Motorsteuergerät zu und erhalten es in kürzester Zeit mit der leistungsgesteigerten Programmierung (und ggf. dem größeren Ladeluftkühler) zurück.
Für die Montage des Ladeluftkühlers bieten wir folgende Pauschalen an:
Fahrzeuge ohne Klimaanlage
Fahrzeuge mit Klimaanlage
Bitte wählen Sie die gewünschte Tuning-Variante aus.
Artikel-Nr.:
NATUN5-155M
Gewicht: 3,0
kg
Paketversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.
Nakatanenga Hochleistungsladeluftkühler für Land Rover Defender Td5 / Td4
Der nach unseren Spezifikationen gefertigte Nakatanenga Hochleistungsladeluftkühler ist optimal geeignet für Land Rover Defender mit leistungsgesteigerten Td5 und Td4 Motoren (2.2, 2.4 und 2.5 Liter) sowie für Fahrzeuge, die häufig im Hängerbetrieb genutzt werden. Er kann in Fahrzeugen mit und ohne Klimaanlage verwendet werden. Er ist nicht für den Land Rover Discovery geeignet!
Durch die Voll-Aluminiumkonstruktion wird nicht nur das Gewicht des Ladeluftkühlers gering gehalten im Vergleich zu anderen Hochleistungskühlern, es wird auch eine optimierte Wärmeableitung garantiert. Durch das vergrößerte Volumen gegenüber dem Original-Ladeluftkühler hat das Kühlsystem nun viel mehr Reserven für Fahrten bei hohen Temperaturen, extrem niedrigen Geschwindigkeiten, dem Abruf der vollen Leistung oder hoher Anhängerlast.
Das durchflussoptimierte Design des Kühlers sowie seine besonders gut hitzeableitende Beschichtung tragen ebenfalls zur hervorragenden Kühlleistung bei - gerade im Zusammenhang mit leistungsgesteigerten Motoren ist das von essentieller Bedeutung.
Speziell für den Offroad-Einsatz optimiert wurde das Kühlnetz - es ist besonders robust gefertigt, sodass Beschädigungen durch kleine Steine oder Äste mehr als unwahrscheinlich sind. Es ist aus stranggepresstem Aluminium gefertigt mit verlöteten Lamellen. Die Luftkästen sind aus Alu-Guss gefertigt statt aus Einzelteilen geschweißt, auch dies erhöht die Robustheit des Kühlers.
Bitte wählen Sie die Motorisierung Ihres Land Rover Defender aus.
Artikel-Nr.:
NALLKDEF-TD5M
Gewicht: 9,0
kg
Paketversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.
Pauschale für denb Einbau des größeren Ladeluftkühlers für LandRover Defender 90/110/130 Td4 und Td5. Der Einbau erfolgt zum angegebenen Fixpreis, unabhängig von der Dauer. Bitte beachten: Der Preis bezieht sich nur auf die Montagepauschale, die zu montierende Ware ist separat zu erwerben.Bitte wählen Sie aus, ob ihr Fahrzeug über eine Klimaanlage verfügt oder nicht und geben Sie bei der Bestellung Ihre Telefonnummer für die notwendige Terminabsprache mit an. Die Montage ist nur vor Ort in Berg bei Neumarkt (Postleitzahl: 92348) möglich.
Leistungsoptimierung und Speed Unlimiter für alle Land Rover Td4 2.4
Ein ausgewogenes Tuning für Ihren Defender Td4 2.4 - Modelljahr 2007-2011, das schlummernde Leistungsreserven aus dem Puma / TdCi Motor holt, ohne diesen dabei zu schädigen.
Bei diesem Tuning wird, im Gegensatz zu vielen anderen, nicht auf eine maximale Leistungssteigerung gesetzt, sondern eine motorschonende und zugleich deutlich spürbare Erhöhung von PS-Zahl und Drehmoment erzielt. Durch Umprogrammierung des Steuergeräts wird auch gleichzeitig die werksseitige Höchstgeschwindigkeits- / VMax-Beschränkung komplett aufgehoben, wodurch der Motor sein volles Leistungsspektrum entfalten kann - dies ist beispielsweise bei häufigen Autobahnfahrten sinnvoll.
Wahlweise kann zusätzlich die Abgasrückführung (EGR) abgeschaltet werden - dies verbessert die Durchzugskraft des Motors. Bitte beachten Sie, dass das EGR Ventil nicht demontiert werden darf, da es sonst zu Fehlercodes kommt. Unsere softwareseitige Abschaltung hingegen löst keine solchen Codes aus und ist natürlich wieder spurlos rückrüstbar - das gilt für alle hier angebotenen Tuning-Maßnahmen.
Die Konfiguration erfolgt dabei nach Kundenwunsch - bei besonderen Anforderungen: Sprechen Sie uns einfach an! Mögliche Konfigurationen sind:
keine Leistungssteigerung, Abschaltung Abgasrückführung
keine Leistungssteigerung, Aufhebung Tempobegrenzer
keine Leistungssteigerung, Abschaltung Abgasrückführung & Abschaltung Tempobegrenzer
Leistungssteigerung auf 114 KW/155 PS bei 420 Nm, inkl. Aufhebung Tempobegrenzer
Leistungssteigerung auf 114 KW/155 PS bei 420 Nm, inkl. Aufhebung Tempobegrenzer und Abschaltung der Abgasrückführung
Leistungssteigerung auf 129 KW/175 PS bei 440 Nm, inkl. Aufhebung Tempobegrenzer, Abschaltung der Abgasrückführung und inkl. größerem Ladeluftkühler
Im Preis des 175 PS Tuning ist der größere Ladeluftkühler bereits enthalten. Wir bieten es nicht ohne diesen an, da hierbei der Motor zu stark thermisch belastet werden würde.
Nur für Motorsport-Anwendungen, keine Straßenzulassung!
Wir empfehlen bei einem Tuning verstärkte Silikonschläuche & K&N Tauschfilter: Silikonschläuche hier bestellen / Tauschfilter hier bestellen
Das Tuning kann entweder nach Terminabsprache bei uns im Hause erledigt werden oder Sie schicken uns ihr Motorsteuergerät zu und erhalten es in kürzester Zeit mit der leistungsgesteigerten Programmierung (und ggf. dem größeren Ladeluftkühler zur Selbstmontage) zurück.
Für die Montage des Ladeluftkühlers bieten wir folgende Pauschalen an:
Fahrzeuge ohne Klimaanlage
Fahrzeuge mit Klimaanlage
Bitte wählen Sie die gewünschte Tuning-Variante aus.
Artikel-Nr.:
NATUN4-EGRVMAXM
Gewicht: 3,0
kg
Paketversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.
AGR/EGR-Verschlussplatte wahlweise für den TD5- (bis MY02) oder den TDI-Motor zum Stilllegen der Abgasrückführung inkl. Schrauben.
Motorsportzubehör, keine Straßenzulassung.
Artikel-Nr.:
AGR-PLM
Gewicht: 0,1
kg
Paketversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.
Pauschale für den Einbau des Kat-Ersatzrohr für LandRover Defender 90/110/130, wahlweise für 2.4 Td4 oder 2.5 Td5 Motoren. Der Einbau erfolgt zum angegebenen Fixpreis, unabhängig von der Dauer. Bitte beachten: Der Preis bezieht sich nur auf die Montagepauschale, die zu montierende Ware ist separat zu erwerben.Bitte wählen Sie das Fahrzeugmodell aus und geben Sie bei der Bestellung Ihre Telefonnummer für die notwendige Terminabsprache mit an. Die Montage ist nur vor Ort in Berg bei Neumarkt (Postleitzahl: 92348) möglich.
Artikel-Nr.:
MONKATER-TD5M
Gewicht: 0,0
kg
kein Versand möglich!
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.
Mittel- und Endschalldämpfer, Edelstahl, für Land Rover Defender TD5 90 und 110, Lieferung ohne Befestigungsmaterial.
Bitte wählen Sie den Radstand aus.
media/pdf/74/df/0c/Merkblatt-Edelstahl-und-Rost.pdf
Artikel-Nr.:
MESDVA-110M
Gewicht: 11,0
kg
Paketversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.
EXTREMEspec Ausrücklager stark und zuverlässig
Das EXTREMEspec Ausrücklager wurde nicht nur stabil und zuverlässig, sondern auch langlebig gemacht, indem eine einfache Funktion hinzugefügt wurde, die die Verwendung von Fett auf der Oberfläche des Führungsrohrs ermöglicht. Ölringe halten das Fett an Ort und Stelle und schützen es vor Verunreinigungen. Diese Fettsperre schützt nicht nur das Ausrücklager, sondern auch das Führungsrohr selbst. Außerdem wird das Klappern des Ausrücklagers minimiert, ein häufiges Problem, das aufgrund von Fettmangel und schlechten Konstruktionstoleranzen ein lautes Klappergeräusch im Leerlauf verursacht.
Passend für 2.5NA Millitary-Getriebe und Stumpy R380 von Ashcroft Transmissions.
LOF Clutches Zentrier-Werkzeug
Dieser Kupplungs-Zentrierdorn von LOF Clutches dient der korrekten Ausrichtung von Kupplungsscheiben bei alle ROVER V8 Anwendungen mit 549991-Spigot-Buchse. Der Kupplungsdorn aus CNC-gefrästem Kunststoff passt für Fahrzeuge mit folgenden Motorisierungen:
V8-CAT Kategorien: 1.6L/2.0L Kupplungen, 2.25 (Benzin/Diesel) Kupplungen, 2.8 tgv Kupplungen, 200/300 Tdi Kupplungen, Td5 Kupplungen, TDCI (2.4/2.2L) Kupplunge.
POWERspec Toyota Hilux 2.4/2.8D, ab MY 2015, Kupplungssatz
Nach ROADspec ist POWERspec die nächsthöhere Performance-Stufe von LOF. Wenn Sie Ihren Toyota Hilux 2.4/2.8D regelmäßig als Arbeitspferd rannehmen, sind POWERspec-Kupplungen ideal beim Ziehen von Anhängern, Transport von schwerer Ladung und vielem mehr. Egal ob dezidierte Offroader, Expeditionsvehikel oder Straßenrenner mit Chip-Tuning, die POWERspec ist in Sachen Verlässlichkeit und Fahreigenschaften unschlagbar. Übrigens: Der Pedaldruck ist spürbar auch nicht stärker als beim Original!
Beschreibung:
Perfekt für Fahrzeuge mit Stage2-Kennfeld Tuning/ Anhängerbetrieb/ Offroading
1x LOF Heavy Duty Kupplungsscheibe, mit organisch gebundenem Kupplungsbelag und hohem Reibungskoeffizienten (0.4μ)
1x LOF HD POWERspec Kupplungsdeckel, +40% Anpressdruck gegenüber Original
1x LOF HD Ausrücklager
6x Kupplungsdeckelschrauben, beschichtet mit Loctite
1x Hilux Pilot-/Zapfenlager
1x Kupplungsausrichtungswerkzeug von LOF
10ml Schmierfett für die Verzahnung
2 Jahre LOF-Garantie
POWERspec Suzuki Jimny GEN2 1.5L, ab MY 2018, Kupplungssatz
Nach ROADspec ist POWERspec die nächsthöhere Performance-Stufe von LOF. Wenn Sie Ihren Suzuki Jimny GEN2 1.5L regelmäßig als Arbeitspferd rannehmen, sind POWERspec-Kupplungen ideal beim Ziehen von Anhängern, Transport von schwerer Ladung und vielem mehr. Egal ob dezidierte Offroader, Expeditionsvehikel oder Straßenrenner mit Chip-Tuning, die POWERspec ist in Sachen Verlässlichkeit und Fahreigenschaften unschlagbar. Übrigens: Der Pedaldruck ist spürbar auch nicht stärker als beim Original!
Beschreibung:
Perfekt für Fahrzeuge mit Stage2-Kennfeld Tuning/ Anhängerbetrieb/ Offroading
1x LOF Heavy Duty Kupplungsscheibe, mit organisch gebundenem Kupplungsbelag und hohem Reibungskoeffizienten (0.4μ)
1x LOF HD POWERspec Kupplungsdeckel, +40% Anpressdruck gegenüber Original
1x LOF HD Ausrücklager
6x Kupplungsdeckelschrauben, beschichtet mit Loctite
1x Jimny Pilot-/Zapfenlager
1x Kupplungsausrichtungswerkzeug von LOF
10ml Schmierfett für die Verzahnung
2 Jahre LOF-Garantie
Ersatzstaubkappe für Land Rover Teilenummer TF859
Für Hochbelastbare Antriebsflansche
Die Heavy-Duty-Antriebsflansche von Terrafirma sind im Vergleich zu den Originalen aus hochwertigem Stahl gefertigt und verfügen über eine vergrößerte Kontaktfläche für zusätzliche Festigkeit. Sie haben außerdem eine abnehmbare Staubkappe aus Stahl mit Gewinde und eine O-Ring-Dichtung. Dieser Typ ersetzt die späteren dünneren Flansche, wie sie in den 300 Tdi Defender & Discoverys und in den Td5 Defender eingebaut sind.
Passend für :
DEFENDER 1986 - 2006
DEFENDER 2007 NACH OBEN,
DISCOVERY 1 1989 - 1998
RANGE ROVER CLASSIC
Im shop finden sie HIER den passenden Ersatz-O-Ring
Ersatz O-RING FÜR TF859 - Heavy Duty Antriebsflansch - Schmaler Typ
Ersatz-O-Ring für den TF859 Schwerlastflansch von Terrafirma (verzinkte dünne Art, ab 1994).
Passend für:DEFENDER 1986 - 2006DEFENDER ab 2007 DISCOVERY 1 1989 - 1998RANGE ROVER CLASSIC
Im Shop finden sie HIER den passenden Ersatz-Staubkappe.
POWERspec Suzuki Grand Vitara 1.6 4x4 MY1998-2006, Kupplungssatz
Nach ROADspec ist POWERspec die nächsthöhere Performance-Stufe von LOF. Wenn Sie Ihren Isuzu Trooper regelmäßig als Arbeitspferd rannehmen, sind POWERspec-Kupplungen ideal beim Ziehen von Anhängern, Transport von schwerer Ladung und vielem mehr. Egal ob dezidierte Offroader, Expeditionsvehikel oder Straßenrenner mit Chip-Tuning, die POWERspec ist in Sachen Verlässlichkeit und Fahreigenschaften unschlagbar. Übrigens: Der Pedaldruck ist spürbar auch nicht stärker als beim Original!
Beschreibung:
Perfekt für Fahrzeuge mit einem Stage2-Kennfeld/ Heavy Towing/ Off-Roading
1x LOF HD Mitnehmerscheibe, ausgestattet mit Woven organic 0.4μ high friction Coefficient
1x LOF HD POWERspec Kupplungsdeckel, +40% Klemmkraft gegenüber Original
1x LOF HD Ausrücklager
6x Kupplungsdeckelschrauben, beschichtet mit Loctite
1x Vitara Pilot/Zapfenlager (6200-2RS-C3)
1x Kupplungsausrichtungswerkzeug von LOF
10ml Spline Montagefett
2 Jahre LOF-Garantie
POWERspec Suzuki SJ413 (Samurai) 1.3 4WD, MY1988-2004, Kupplungssatz
Nach ROADspec ist POWERspec die nächsthöhere Performance-Stufe von LOF. Wenn Sie Ihren Isuzu Trooper regelmäßig als Arbeitspferd rannehmen, sind POWERspec-Kupplungen ideal beim Ziehen von Anhängern, Transport von schwerer Ladung und vielem mehr. Egal ob dezidierte Offroader, Expeditionsvehikel oder Straßenrenner mit Chip-Tuning, die POWERspec ist in Sachen Verlässlichkeit und Fahreigenschaften unschlagbar. Übrigens: Der Pedaldruck ist spürbar auch nicht stärker als beim Original!
Beschreibung:
Perfekt für Fahrzeuge mit Stage2 Kennfeld/ Heavy Towing/ Off-roading
1x LOF HD Mitnehmerscheibe, bestückt mit Woven organic 0.4μ high friction Coefficient
1x LOF HD POWERspec Kupplungsdeckel, +40% Klemmkraft gegenüber Original
1x LOF HD Ausrücklager
9x Kupplungsdeckelschrauben, beschichtet mit Loctite
1x SJ Pilot/Zapfenlager (6200-2RS-C3)
1x Kupplungsausrichtungswerkzeug von LOF
10ml Spline Montagefett
2 Jahre LOF-Garantie
Passt das für mein Fahrzeug?
Suzuki SJ (Samurai) 1.3 4WD MY1988-2004
Suzuki SJ (Santana) 1.3 4WD MY1984-1990
Durchmesser: 190mm
Verzahnung: 20 Zähne
OE Deckel Nummer: 2210083021
OE Platte Nummer: 2240081A00
OE Ausrücklager Nummer: 2326570C00