Radmuttern und Radmutternsätze für Land Rover Defender bis MY 2016, alle Discovery 3/4
Farbe: schwarz, auch abschließbar.
In einem aufwändigen Verfahren wird die Oberfläche des Stahls der Radmutter so verändert, das sie als schwarz wahrgenommen wird - hierbei wird sie nicht lackiert oder beschichtet und ist somit sehr beständig gegen mechanische und chemische Belastung.
Die Radmuttern für den Land Rover Defender sind NICHT passend für die CW Borbet 8x16" Felgen! Sie können aber mit anderen Leichtmetallfelgen wie Hutchinson, Kahn, ZU u.ä. verwendet werden.
Artikel-Nr.:
NAWNBLK-DEFM
Gewicht: 0,2
kg
Paketversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.
Satz Radmuttern für Land Rover Defender 90/110/130
Passend für:- Original Land Rover Felgen- Nachrüstfelgen, bei denen die Original Land Rover Radmuttern verwendet werden
Nicht passend für:- Borbet / CW- Performance TX1- Stahlfelgen
Das Set wird mit 5 Kontermuttern geliefert, sodass Sie Ihr gesamtes Fahrzeug einschließlich des Reserverads sichern können.
Das Set wird mit der erforderlichen Hardware geliefert.
Lieferumfang: 5 x Muttern ink. Kappen1 x Schlüssel
Radmuttersatz für Stahlfelgen - passend für New Defender ab MY 2020 und alle Discovery 3/4
Unsere Radmuttern, die sich beim Defender schon seit Jahren am Besten bewähren, sind jetzt auch für den New Defender und Discovery 3/4 verfügbar. Die harte und extrem langlebige Oberflächenveredelung dieser Radmuttern kommt von einem ausgewiesenen Fachbetrieb. Die Radmuttern haben eine doppelte Zintek 300B und Zintek Top Behandlung und eine abschließende schwarze Passivierung mit Techseal Black SL28.
Lieferumfang: 23, 5 oder 1 Stk
Artikel-Nr.:
NEWDEFRM-23M
Gewicht: 1,0
kg
Paketversand
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Radmutter TX1 für Land Rover Defender, einzeln oder im 5er Set
Die TX-1 von den Ozzies bei Performance Wheels, früher auch unter dem Namen Outback TX-1 bekannt, ist eine Rallye-erprobte Leichtmetall-Felge mit klassisch schnörkellosem Design. Der sechsgeteilte Felgenstern mit der massiven Optik zeigt auf den ersten Blick, was Offroader und Overlander auf die Piste bringen wollen: Performance. Die Felge ist äußerst robust, leicht zu reinigen und dadurch extrem langlebig.
Wobei wir beim Thema wären: Leider wird die TX-1 schon seit längerem nicht mehr produziert und wer am Defender noch einen Satz fährt, sollte sich daher glücklich schätzen und an der leichten Gefährtin von Down Under unbedingt festhalten.
Da die originalen Radmuttern aber oft viel weniger aushielten als die Felge, gibt es bei uns qualitativ hochwertigen Ersatz, einzeln oder im 5-er Set. Die Muttern sind aus hochwertigem Stahl und werden in einem ausgewiesenen Fachbetrieb mit 2x Zintek 300B und Zintek Top behandelt, dann mit Techseal Black SL28 schwarz passiviert.
Artikel-Nr.:
TX1-DEFM
Gewicht: 0,1
kg
Paketversand
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Spikes (Ø 9mm) für Winterreifen
Wer bereits einen Urlaub im Ausland geplant hat und dort regelmäßig durch Schnee-, Wald-, Regen- oder Kaltgebiete unterwegs ist, findet in diesen Reifenspikes die perfekten Reisebegleiter. Die Schraubspikes können dabei nicht nur an Reifen mit vorhandenen Spikelöchern angebracht werden, sondern auch an andere Winterreifen. Das liegt daran, dass die Spikes durch ihr schneckenförmiges Schraubgewinde mit dem passenden Montagewerkzeug und einem handelsüblichen Akkuschrauber einfach angebracht und wieder entfernt werden können, ohne dabei großflächig sichtbaren Reifenverschluss zu hinterlassen. Sie können selbst entscheiden, wieviele Spikes Sie in den Reifen einsetzen und die Anzahl bei Bedarf im Nachhinein jederzeit erhöhen oder verringern. Ein Spike kann bequem aus der Verankerung entfernt und später wieder eingeschraubt werden.
Hinweis: Reifenspikes sind in Deutschland verboten! Minimales Reifenprofil: 9,5 mm
Montageschritte:1. Kopf des Spikes mit dem dazugehörigen Montagewerkzeug positionieren2. Gewinde des Spikes auf der Reifenoberfläche ansetzen3. Nach unten drücken & mit einem Akkuschraubers unter langsamem Drehen einschrauben4. Spikes nur soweit eindrehen, bis der Kopf die Reifenoberfläche berührt5. Falls der Spike unabsichtlich zu weit eingedreht wurde, lassen sie ihn so wie er ist – drehen sie ihn nicht wieder heraus um ihn in die richtige position bekommen zu wollen6. Kontrollieren Sie die Spikes alle 1000km & korrigieren Sie diese, wenn nötig7. Mithilfe des Montagewerkzeugs und eines Akkuschraubers lassen sich die Spikes fassen & entfernen
Technische Daten:Maße (Ø x Länge): 9,0 x 15,2 mmDurchdringungstiefe: 12,0 mmSpitzendurchmesser: 2,6 mm Hinweis: Montagewerkzeug für Spikes 9mm Ø finden Sie HIER im Shop
Artikel-Nr.:
BG1300-10M
Gewicht: 0,1
kg
Paketversand
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Teilegutachten TREKINDER zur Reifenumrüstung SUZUKI Jimmy II Typ GJ/HJ mit Alufelge/ Stahlrad 15 x 5,5 auf Reifengröße 215/75R15 oder 205/75R15 oder 215/70R15
mit diesem TÜV® Teilegutachen können Sie problemlos die genannten Reifengrößen montieren und von einer Prüfstelle eintragen lassen
für Jimny II Modelle Typ HJ mit ABE-EG Nummer: e6*2007/46*0515*..
eine Tachoüberprüfung ggf. Neuenstellung ist erforderlich ( bei unserem Jimny paßte der Tacho mit Goodrich AT )
geliefert wird 1 Stück TÜV® Teilegutachen als Dokument mit dem Paketdienst ( versicherter Versand )
geliefert wird ausschließlich 1 Stück Teilegutachten, KEINE Reifen, KEINE Felgen etc. !
die Abbildungen/Fotos im Webshop dienen ausschließlich als optische Hilfe für einen 215/75R15er Reifen auf der originalen Jimny Alu- bzw. Stahlfelge, es gehören keine Reifen zum Lieferumfang.
die Verwendung von Schneeketten ist nicht erlaubt !
es gibt KEINE Markenbindung bei den Reifen !
es sind KEINE zusätzlichen Kotflügelverbreiterungen erforderlich !
eine Versendung des Gutachtens per eMail oder Fax ist NICHT möglich !
Kraftschraubeinsatz 1/2 Zoll für New Defender Radmuttern Stahlfelge
mit Kunststoffmantel, zum Schutz der Felge
Merkmale:
Ausführung: 6-Kant (HEX)Merkmale: mit SchonhülseAntriebsgröße: 1/2 Zoll (12,5 mm)Schlüsselweite: 22 mmGesamtlänge: 85-86 mmMax. Drehmoment: 961 Nm (97 kg/m)
Material:
Chrom-Molybdän-Stahl (Cr-Mo), geschmiedet und gehärtet
Geeignet für Schlagschrauber und Drehmomentschlüssel!
Aufsteckhülsen
Alufelgen kauft man auch wegen dem Look, keine Frage. Gerade auch bei Allradlern. Und beim Look sind die Details wichtig. Bei so schönen Felgen wie den Borbet CW in edlem Schwarz gehen silberne oder gar rostige Muttern eben gar nicht. Deswegen nehmen wir jetzt auf vielfachen Wunsch unserer Borbet fahrenden Kundschaft schwarze Abdeckungen für die Radmuttern ins Programm. Die Aufsteckhülsen haben eine Schlüsselweite von 21 mm und werden im 25er Satz mit Werkzeug zum Entfernen geliefert.
Nabendeckel silber mit Land Rover Logo
Durchmesser 61 mm z.B. passend für die „Dual-Finish-Felge“.
Durchmesser der Clips (zur Befestigung) = 45mm
Nabendeckeldurchmesser = 61mm
Radmuttern für Land Rover Defender
Schwarz lackierte Radmuttern mit Kunststoffabdeckung, passend für Alufelgen sowie alle Land Rover Original-Leichtmetallfelgen (Defender, Discovery 1 und Range Rover Classic) und die meisten Nachrüst-Felgen.
Lieferumfang: 5 Stk schwarze Radmuttern
Radmuttern mit Edelstahlabdeckung finden Sie hier.
Fahrradventil-Adapter für Sclaverand- und Dunlop-Ventil
Mit diesem Ventiladapter können Sie Ihre Fahrradreifen mit Sclaverand-Ventil oder Dunlop-Ventil aufpumpen.
Der Adapter ist mit unseren VIAIR-Kompressoren kompatibel.
Lieferumfang:1 Stk. Ventiladapter
Tasche für Schneeketten, Bergegurte, Windenseile usw.
Wer ist der Meinung, dass diese billige Plastikboxen, in denen selbst hochwertige Ausrüstung oft verkauft wird, das Allerletzte sind? Wir, definitiv! Die Kistchen brechen gern, gehen bevorzugt im falschen Moment auf und sind oft so klein, dass man sich nach dem ersten Auspacken fragt, wie das alles mal reingepasst hat. Und dann sind sie auch noch so sperrig dimensioniert, dass sie nicht in den vorgesehen Stauraum passen oder einfach zu viel Platz verschwenden. Wahres Teufelszeug.
Deswegen: Weg mit zu kleinen und sperrigen Boxen und her mit unserer Nakatanenga-Tasche für Schneeketten, Abschleppseile und Bergezubehör.
Mit dieser großzügig dimensionierten Tasche aus hochfester LKW Plane sind Ketten, Seile und Gurte sicher und sauber aufgehoben und schnell griffbereit. Umlaufendes Klettband und ein Gurt mit Klickverschluss halten die Tasche dauerhaft und fest geschlossen, sind aber beim Einsatz ruckzuck geöffnet.
Eine große Lasche im Inneren hält Kleinteiliges beisammen und dient ausgeklappt auch als Arbeitsunterlage. Gerade im Schnee oder auf nassem Untergrund lässt es sich bei der Montage auch bequem auf der Tasche knien. Nach dem Einsatz einfach alles wieder in die Tasche rutschen lassen und verstauen. Und da es sich um eine flexible Tasche und nicht eine starre Box handelt, verbraucht man auch nur das Minimum an Stauraum.
Wie immer haben wir auch bei unserer Universal-Tasche an ein paar nützliche Details gedacht: Eine zusätzliche Griffschlaufe erleichtert das Handling von schwerem Inhalt und durch unten angebrachte Öffnungen kann Schmutz- und Tauwasser abfließen. Das erleichtert auch das Ausspülen und Reinigen der Tasche.
Maße:
Breite Boden: 48 cm
Breite Oben: 58 cm
Höhe: 45 cm
Tiefe (Boden: 10 cm)
Material:
Tasche: 100% PVC (schwer entflammbar)
Gurtband: 100% Polyamid
Schnalle: Duralfex
Abgebildetes Zubehör wie z.B. Schneeketten nicht im Lieferumfang enthalten.
FÜR DEN NOTFALL IM GELÄNDE!
Es ist doch ziemlich ärgerlich und sehr zeitaufwendig wenn ihnen mitten im Gelände ein Reifenventil kaputt geht.Passiert es doch, dann haben wir hier die Lösung: Das extrem stabile Notfallventil von Colby Valve!
Der Austausch geht schnell und unkompliziert. Sie benötigen nur wenige Minuten da eine Demontage des Reifens nicht nötig ist. Das Ventil lässt sich auch bei engen Platzverhältnissen von außen in die Ventilöffnung einstecken.
Das Ultimate System ist weit kleiner als das Emergency System. Der Einbau gelingt allerdings nur mit Werkzeug.
Eckdaten:
2er Pack
Installation von außen
20x stabiler als herkömmliche Ventile
sehr gute Qualität
Farbe: schwarz
ACHTUNG!
Nur für den Offroad-Gebrauch! Ventil ist nicht im Bereich der StVO zugelassen!
Notfallventil von Colby Valve - FÜR DEN NOTFALL IM GELÄNDE!
Es ist doch ziemlich ärgerlich und sehr zeitaufwendig wenn ihnen mitten im Gelände ein Reifenventil kapputt geht.Passiert es doch, dann haben wir hier die Lösung:Das extrem stabile Notfallventil von Colby Valve! Dieses wird von außen in die Ventilöffnung eingesteckt und über eine Flügelschraube fixiert.
Der Austausch geht schnell, unkompliziert und vor allem OHNE Werkzeug! Sie benötigen nur wenige Minuten da eine Demontage des Reifens nicht nötig ist.
Eckdaten:
2er Pack
Installation von außen
kein Werkzeug nötig
20x stabiler als herkömmliche Ventile
sehr gute Qualität
Sollte die Flügelmutter stören, dann gibt es alternativ noch das "Colby Valve Ultimate". Dieses Ventil ist deutlich kleiner, kann aber nur mit Werkzeug montiert werden.
ACHTUNG!
Nur für den Offroad-Gebrauch! Ventil ist nicht im Bereich der StVO zugelassen!
Montagewerkzeug für Spikes mit Ø 9mm
Bit (Werkzeug) zum Montieren von Spikes mit einem Durchmesser von 9 mm an Winterrrädern. Durch das Sechskantprofil des Schraubenkopfs einfach mit einem Akkuschrauber kompatibel.
Hinweis: Reifenspikes sind in Deutschland verboten
Montageschritte:1. Kopf der dazugehörigen Spikes mit dem Montagewerkzeug positionieren2. Gewinde des Spikes auf der Reifenoberfläche ansetzen3. Nach unten drücken & mit einem Akkuschraubers unter langsamem Drehen einschrauben4. Spikes nur soweit eindrehen, bis der Kopf die Reifenoberfläche berührt5. Falls der Spike unabsichtlich zu weit eingedreht wurde, lassen sie ihn so wie er ist – drehen sie ihn nicht wieder heraus um ihn in die richtige position bekommen zu wollen6. Kontrollieren Sie die Spikes alle 1000km & korrigieren Sie diese, wenn nötig7. Mithilfe des Montagewerkzeugs und eines Akkuschraubers lassen sich die Spikes fassen & entfernen
Schraubenabdeckung für Hutchinson Beadlockfelgen, kurz
Abdeckkappe für die Verschraubung der Hutchinson Beadlock-Felgen (nicht für die Radmuttern!)Verwendbar für die folgenden Felgentypen:
WA-1174
WA-0398
WA-0467
WA-0491
WA-0492
WA-0550
WA-0566
WA-0567
WA-0594
WA-0604
Bitte beachten: es werden pro Felge 16 Abdeckungen benötigt
Schraubenabdeckung für Hutchinson Beadlockfelgen, lang
Abdeckkappe für die Verschraubung der Hutchinson Beadlock-Felgen (nicht für die Radmuttern!)Verwendbar für die folgenden Felgentypen:
WA-1174
WA-1352
WA-0550
WA-0566
WA-0567
WA-0594
Bitte beachten: es werden pro Felge 16 Abdeckungen benötigt
Reifendruck-Ablassventile (Set, 4 Stück)
Genial einfach, einfach genial. Wer den 4x4 abseits von Teer und Asphalt bewegt oder auch aufgrund der Beladung öfter mal den Reifendruck reguliert, freut sich über die clever-simple Idee hinter unseren Tire Deflators. Statt sich mit dem Manometer von Reifen zu Reifen vorarbeiten zu müssen, stellt man an den vier Ablassventilen einfach nur den gewünschten Druck (ab 0,5 bar) ein und schraubt sie dann einfach auf die Reifenventile. Die Deflators verrichten dann selbsttätig und gleichzeitig auf allen vier Pneus ihren Dienst, während man selbst schon Zeit für den nächsten Job oder auch einen Kaffee hat. Genial einfach, einfach genial.
Die Einstellung der Ablassventile ist sehr einfach. Im Prinzip muss nur der gewünschte, geminderte Druck an einem Reifen erzeugt werden und dann werden die Ablassventile je nach Bedarf paarweise für Hinter- und Vorderreifen oder für alle vier Räder eingestellt. Werkzeuge sind nicht nötig. Der einstellbare Bereich liegt bei 0,5 bis 3,8 bar.
Schritt für Schritt geht das so:
Den gewünschten niedrigeren Druck (z.B. für Geländefahrten) in einem Reifen erzeugen und mit Manometer/Druckmesser kontrollieren.
Das Ablassventil auf die Grundstellung bringen BEVOR es auf das Reifenventil geschraubt wird. Dazu einfach am Ablassventil sowohl Justierschraube als auch Feststellring bis zum Anschlag nach unten zudrehen. Jetzt ist das Ablassventil komplett geschlossen.
Das geschlossene Ablassventil nun auf das Ventil des Reifens mit dem vorher eingestellten niedrigen Luftdruck schrauben.
Die Justierschraube am Ablassventil nun langsam soweit aufdrehen bis die Luft anfängt aus dem Reifen zu entweichen. Beim ersten Zischen der Luft wird die Justierschraube dann sofort ein Stück zurückgedreht bis das Entweichen aufhört.
Jetzt ist der gewünschte Druck im Ablassventil eingestellt und der Feststellring wird bis zur Stellung der Justierschraube hochgedreht. Dabei aufpassen, dass die Justierschraube nicht mehr bewegt wird. Am Anschlag Justierschraube und Feststellring per Hand gegeneinander festziehen.
Den Vorgang mit den anderen Ventilen wiederholen, je nach Bedarf paarweise oder bei allen vier Rädern.
Die Ventile sind jetzt bereit für den Einsatz. Bei Bedarf einfach auf die Reifenventile schrauben und warten bis keine Luft mehr entweicht. Das Druckablassen dauert je nach Einstellung in der Regel wenige Minuten.
Ein Muss nicht nur bei Road Trip-Abenteuern und Offroad-Expeditionen: Das 86-teilige Reparatur- und Ersatzteilkit für schlauchlose Reifen ist ein perfektes Pannenset für unterwegs und - mit Einschränkung* - auch eine solide Basis für Reifenreparaturen aller Art in der eigenen Garage. Löcher lassen sich mit dem beiliegenden Werkzeug, sowie Gummistreifen, Patches und Vulkanisier-Paste dauerhaft schließen. Sogar Ventilschäden sind aufgrund der umfangreichen Auswahl an Ersatzteilen kein Problem mehr. Gerade für dauergestresste Offroad-Schlappen ist das eine günstige und schnelle Alternative zum Reifendienst.
*Aufgrund §36 StVZO und der Richtlinie für die Instandsetzung von Luftreifen VkBl.2001 weisen wir darauf hin, dass permanente Reparaturen nur von Fachbetrieben nach Begutachtung des demontierten Reifens und nach Herstellervorgaben ausgeführt werden dürfen.
Radmutternsatz (23 Stück) , galvanisch verzinkt, schwarz passiviert
Die Liebe zum Detail macht den Unterschied. Gerade qualitativ hochwertigen Stahlfelgen wie Dotz, Wolf oder unserer eigenen ANR Classic tut man nämlich Unrecht, wenn alte rostige Muttern auf die Stehbolzen kommen. Unsere verzinkten und schwarz passivierten Radmuttern aus hochwertigem Stahl sind nicht nur die sichere Wahl, sondern eben auch eine ästhetisch ansprechende. Und das für lange Zeit.
Wer also von Alu- auf Stahl-Felge wechselt, die Winterreifen eh auf Stahl gezogen hat, oder sich einfach an seinen braunen Radmuttern stört, kann hier für alle gängigen Defender, Series 2 und 3 sowie für Discovery 1 und Range Rover Classic dieses kleine, aber feine Upgrade bestellen. Die harte und extrem langlebige Oberflächenveredelung dieser Radmuttern kommt von einem ausgewiesenen Fachbetrieb: durch eine doppelte Zintek 300B und Zintek Top Behandlung und der abschließenden, schwarzen Passivierung mit Techseal Black SL28.
Das Set besteht aus 23 Radmuttern, beinhaltet also auch die 3 Muttern für das Reserverad.
Die Radmuttern sind geeignet für folgende Fahrzeuge:
Land Rover Defender 90
Land Rover Defender 110
Land Rover Defender 130
Land Rover Series 2
Land Rover Series 3
Land Rover Discovery 1
Range Rover Classic
OEM Artikelnummer der einzelnen Radmutter: RRD500010
Die Radmuttern werden in einem deutschen Fachbetrieb mit 2x Zintek 300B und Zintek Top behandelt, dann mit Techseal Black SL28 schwarz passiviert.
Radmutter mit Edelstahlkappe, passend für ZU Alufelgen sowie alle Land Rover Original-Leichtmetallfelgen (Defender, Discovery 1 und Range Rover Classic) und die meisten Nachrüst-Felgen.
Entspricht ANR2763M