Das könnte Sie auch interessieren
Batterietrennrelais Cyrix-ct 12/24V zur Verbindung von Starter- und Versorgungsbatterie
75,00 €*
Elektronisch gesteuertes Relais zum gleichzeitigen Laden von zwei Batterien (z.B. Start- und Verbraucherbatterie im Offroader) - das Trennrelais wird zwischen den beiden Batterie eingebaut und bleibt offen, bis der Füllgrad einer der beiden Batterien einen vorgegebenen Spannungswert erreicht hat. Jetzt schließt das Relais und beide Batterien werden vollständig geladen. Diese Abstufung stellt sicher, das auch bei häufigem Kurzstreckenbetrieb die Starterbatterie vollständig aufgeladen wird. Die Cyrix-ct Software beobachtet zusätzlich die allgemeine Tendenz der Spannungsänderung und passt die Zeitverzögerung entsprechend an.
12/24 V Automatik: Das Batterietrennrelais Cyrix-ct erkennt automatisch die Systemspannung
Schutz vor Überhitzung: Der Cyrix trennt sich bei einer zu hohen Kontakttemperatur ab und verbindet sich erneut, nachdem die Temperatur gesunken ist.
Wird der Motor abgeschaltet und die Lichtmaschine liefert keinen Strom mehr, öffnet das Relais automatisch und stellt die elektrische Trennung der Batterien sicher. Somit ist gewährleistet, das beim Starten des Fahrzeugs genug Strom vorhanden ist. Sobald die Spannung unter die Abfallspannung fällt, kommt es zu einer kurzen (bei 12/24V) Abschaltverzögerung, sodass die Batterie nicht überlastet wird. Cyrix-ct berücksichtigt den Trend bisheriger Lade/Entladevorgänge und weicht nur dann davon ab, wenn innerhalb bestimmter Zeitintervalle Trendveränderungen auftreten. Die Zeitverzögerung ist abhängig vom Trend der Spannungsabweichung. Eine Anleitung ist im Lieferumfang enthalten.
Technische Daten:
Betriebsspannung (automatische Erkennung): 12 V / 24 V
Spitzenstrom: 300 A
Dauerstrom: 120 A
Anzugsspannung: Von 13 V bis 13,8 V und 26 bis 27,6 V mit intelligenter Trenderkennung
Abfallspannung: Von 11 V bis 12,8 V und 22 bis 25,7 Vmit intelligenter Trenderkennung
Stromverbrauch wenn offen: <4 mA
Stromverbrauch wenn geschlossen: 12 V: 220 mA ; 24 V: 120 mA
Kabelanschlussbolzen: M6
Abmessungen: 46 x 46 x 80 mm
Schutzklasse: IP54
Eigengewicht: 150 g
Artikel-Nr.:
CYRIXTR
LED Blinkrelais 12V für Land Rover Defender
23,00 €*
Das vierpolige Relais für LED Fahrtrichtungsanzeiger verhindert ein zu schnelles Blinken und ermöglicht, die Frequenz der Blinker einzustellen. Es wird gegen das werksseitig verbaute Relais im Land Rover Defender 90/110/130 ausgetauscht.
Um das LED Blinkrelais zu "aktivieren", muss nach dem Einbau zuerst die Warnblinkanlage kurz betätigt werden. Danach mit dem Drehregler das Relais so justieren, dass im Links/Rechts-Modus die Anhängerkupplungkontrollleuchte erlischt.
Artikel-Nr.:
PRC8876LED
Fernschalter mit Relais für Seilwinden
295,00 €*
Aus Sicherheitsgründen empfiehlt es sich, die elektrische Seilwinde am Offroader abschaltbar zu machen und nur bei Bedarf einzuschalten. Meist wird dies mit einem Trennschalter im Motorraum gelöst, sodass umständliches Hantieren nötig ist, wenn man die Winde in Betrieb nehmen will.
Mit dem Schaltrelais und dem mitgelieferten Schalter lässt sich das bequem vom Fahrersitz aus erledigen, ohne dass die Stromkabel der Winde dorthin verlegt werden müssen. Es werden lediglich zwei dünne Drähte benötigt, der benötigte Schalter ist im Lieferumfang enthalten, das Schaltrelais wird im Motorraum montiert. Es verfügt über einen zusätzlichen Schalter direkt am Gehäuse des Relais und verbraucht keinen Strom, wenn es nicht gerade geschaltet wird. Ein versenktes Beschriftungsfeld ermöglicht die einfache Identifikation des Relais.
Bei dem Schalter handelt es sich um einen sehr hochwertigen Carlingtech Contura Schalter (wasserdicht nach IP67 Norm), dieser fügt sich nahtlos in unsere Einbaurahmen ein bzw. in diverse Konsolen wie im Land Rover Defender TD4 oder in anderen Fahrzeugen.
Das Relais ist auf eine Dauerbelastung von 500 A ausgelegt, bitte prüfen Sie, ob das für ihre Seilwinde passend ist. Eine Warn 9.5XP benötigt lt. Hersteller 425 A, eine Tabor 12K 457 A und die Warn 8274-50 450 A.
Technische Daten:Maximale Belastbarkeit (dauerhaft): 500 AMaximale Belastbarkeit (5 Minuten): 700 AMaximale Belastbarkeit (1 Minute): 1.100 AMaximale Belastbarkeit (10 Sekunden): 2.500 ASpannung: 10,1-16,5 VStromverbrauch in Ruhestellung: 0 mAStromverbrauch während des Schaltvorgangs: weniger als 7 AAnschlüsse: 2x M10 SchraubbolzenAbmessungen Relais: 96x139x52 mmAbmessungen Schalter: 36x21 mm EinbauöffnungSchaltleistung des Schalters: max. 20 A
Artikel-Nr.:
NABS7700
Relais 70A
9,00 €*
inkl. MwSt.; zzgl. Versandkosten / Paketversand
↪️ universell anwendbares KFZ-Relais ✔️ 12 V 70 Ampere ✔️ beste Qualität ✔️ schneller Versand
Ab Lager lieferbar - Lieferzeit 1-3 Werktage
Artikel-Nr.:
R70A
Gewicht:
0,1 kg
Dieses Relais wird universell im KFZ-Bereich verwendet
- Relais-Typ: elektromagnetisch
- Kontaktkonfiguration: SPST-NO
- Spulennennspannung: 12 V DC
- Kontaktstrom: max. 70 A
- Kontaktbelastbarkeit DC @R: 60 A / 14 V DC
- Relaisausführung: KFZ
- Spulenspannung: min. 7,8 V DC
- Spulenspannung: max. 18 V DC
- Spulenwiderstand: 80 Ω
- Betriebstemperatur: -40...85 °C
- Montage: für Frontplatten
- Leistungsaufnahme der Spule: 1,8 W
- Relaisserie: FRC3
- Kontaktwiderstand: 30 mΩ
- Ausgänge: Verbinder 6,3x0,8 mm, Verbinder 9,5x1,2 mm
- Mechanische Haltbarkeit: 10.000.000 Zyklen
- Gewicht: 47 g
- Spulenstrom: 150 mA
- Ansprechzeit: 10 ms
- Freigabezeit: 10 ms
- Elektrische Lebensdauer: 100.000 Zyklen
- Schaltspannung: max. 75 V DC
- Äußere Abmessungen: 29x29x26,5 mm
Abmessungen siehe: