Das könnte Sie auch interessieren
LT230 ATB-Einbausatz
114,00 €*
LT230ATB Einbausatz, die für den Ashcroft LT230 ATB benötigt werden
Der Satz enthält:
Zusammenklappbarer Abstandshalter
Mutter für den Zwischenbolzen
Mitteldiff-Mutter
2 x O-Ringe
2 x Timken-Lager
8 x Unterlegscheiben
Silikondichtmittel
Torsen-Sperr-Differential als Mitteldifferential für das LT230 Verteilergetriebe finden Sie hier im Shop !
Artikel-Nr.:
LT230-FITKIT
überholtes Schaltgetriebe für Land Rover Defender R380 TD5 und 300TDI
2.590,00 €*
Modell:
Td5
Das R380 5-Gang Schaltgetriebe, das von 1996 bis 2006 in 4 Revisionen unter anderem beim 300Tdi und Td5 verbaut wurde, verdankt seine Bezeichnung den 380Nm Eingangskraft, für die das Getriebe ursprünglich ausgelegt war. Nach anfänglichen Kinderkrankheiten im Zusammenspiel mit dem LT230T Verteilergetriebe und dementsprechenden Verbesserungen wurde das zuverlässige R380 erst ersetzt, als europäische Umweltvorschriften die Umstellung auf den Td4-Motor mit seinem Sechsganggetriebe erforderlich gemacht hatten.
Wir bieten für Td5 und 300Tdi generalüberholte R380 in bester Qualität als Austauschgetriebe. Bei diesem Artikel erheben wir zusätzlich ein Pfand in Höhe von 200,00 Euro für Ihr derzeitiges Schaltgetriebe. Das Pfand wird zurückerstattet, wenn Sie das alte Getriebe zu uns senden und es soweit in Ordnung ist, dass es auch überholt werden kann.
Wenn Sie uns Ihr altes Schaltgetriebe übersenden, erstatten wir Ihnen den Betrag in Höhe von 200,00 Euro wieder.
Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass das Gehäuse in Ordnung ist und das Getriebe noch überholt werden kann.
Artikel-Nr.:
SCHAGE-TD5
Austauschgetriebe
zzgl. 200,00 € Pfand
Überholtes Verteilergetriebe LT230 für Defender TD4 und TD5-Stage1 / Stage2
Neu

Austauschgetriebe
3.450,00 €*
zzgl. 300,00 € Pfand
inkl. MwSt.; zzgl. Versandkosten / Speditionsversand
↪️ verstärkte Ausführung durch Führungsbuchse ✔️ beste Qualität ✔️ schneller Versand
Lieferzeit 60-80 Werktage
Artikel-Nr.:
UB-VEGE-DEF-TD4
Gewicht:
50 kg
Überholtes Verteilergetriebe Stage LT230
Winchester Gears Stage LT230 sind verbesserte Versionen der Standard-Verteilergetriebe von Defender und Discovery. Häufige Fehlerquellen wurden sorgfältig untersucht und effektive Lösungen implementiert.
Hülsenförmiges Hauptgehäuse
Die Bohrung der Zwischenwelle, die anfällig für Verschleiß und Öllecks ist, wird bearbeitet und mit einer Stahlhülse versehen. Zusätzlich wurde sich um die häufig beschädigte Lagerbohrung der Hauptwelle gekümmert, indem eine Zylinderhülse angebracht wurde.
Die Bohrung der Zwischenwelle, die anfällig für Verschleiß und Öllecks ist, wird bearbeitet und mit einer Stahlhülse versehen. Zusätzlich wurde sich um die häufig beschädigte Lagerbohrung der Hauptwelle gekümmert, indem eine Zylinderhülse angebracht wurde.
Zwischenwelle
Die Zwischenwellen, die das Zahnrad an Ort und Stelle halten, verschleißen häufig, was zu Getriebegeräuschen und in späteren 1,21-Zahnradsätzen zu einem Totalausfall des Zahnrads führt. die eingebauten Hochleistungswellen sind aus 17,4ph-Material gefertigt, um eine lange Lebensdauer zu gewährleisten.
Die Zwischenwellen, die das Zahnrad an Ort und Stelle halten, verschleißen häufig, was zu Getriebegeräuschen und in späteren 1,21-Zahnradsätzen zu einem Totalausfall des Zahnrads führt. die eingebauten Hochleistungswellen sind aus 17,4ph-Material gefertigt, um eine lange Lebensdauer zu gewährleisten.
Ölwanne mit hoher Kapazität
Diese als zusätzliches Extra erhältliche Ölwanne erhöht die Ölkapazität um 0,6 Liter und trägt dazu bei, das Verteilergetriebe kühl und gut geschmiert zu halten.
Diese als zusätzliches Extra erhältliche Ölwanne erhöht die Ölkapazität um 0,6 Liter und trägt dazu bei, das Verteilergetriebe kühl und gut geschmiert zu halten.
Zentraldifferential
- Stufe 1 : Verfügt über eine hochbelastbare einteilige Querwelle, die die schwächere zweiteilige Konstruktion, eine häufige Schwachstelle, ersetzt.
- Stufe 2 : Enthält ein Ashcroft ATB Limited Slip Diff, ein spiralförmiges Design, das Drehmoment und Antrieb optimal zwischen Vorder- und Hinterachse verteilt. Dies sorgt für verbesserte Traktion und beseitigt die Schwäche des standardmäßigen entsperrten Mitteldifferentials, ideal für Rennen auf Oberflächen mit geringer Traktion.
Bei diesem Artikel erheben wir zusätzlich ein Pfand in Höhe von 300,00 Euro.
Wenn Sie uns Ihr altes Verteilergetriebe übersenden, erstatten wir Ihnen den Betrag in Höhe von 300,00 Euro wieder.
Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass das Gehäuse in Ordnung ist und das Getriebe noch überholt werden kann.
Eigenschaften "Überholtes Verteilergetriebe LT230 für Defender TD4 und TD5-Stage1 / Stage2"
Austauschteil: | Pfand Tauschgetriebe |
---|
Dokumente