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In dieser Warengruppe haben wir den Teil des von uns angebotenen Zubehörs, der nur fahrzeugspezifisch genutzt werden kann, nach Fahrzeugmodellen zusammengefasst. Sollte hier ein Artikel fehlen, der eindeutig auch einer dieser Kategorien zugeordnet gehört, so würden wir uns über einen Hinweis unter harry@nakatanenga.de freuen.

> Land Rover Defender u. Discovery


> Land Rover New Defender


> Jeep


> Mercedes G


> Suzuki Jimny


 

 

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CargoBear 2.0 Systemdachträger für Land Rover Defender
Schnellnavigation: Die Standardkombinationen der Module Verfügbare Längen (Maße und Gewichte) Montagehinweis und Downloads Rein leistungsmäßig war und ist unser CargoBear der Grizzly unter den Roof Racks. Stark, kräftig und äußerst vielseitig, war er bei der Einführung 2016 seiner Zeit ein gutes Stück voraus. Aber wie das so ist, die Erde dreht sich, die Evolution macht nicht Halt und alles, was in der Natur bestehen will, muss sich weiterentwickeln. Leaner and meaner, wie die Boxer sagen, kommt der neue Bär, der CargoBear 2.0, aus der Höhle in Berg. Gleiche Tragkraft, gleiche Festigkeit, gleiche Steifheit, aber mit deutlich reduziertem Kampfgewicht. Ca. 30% weniger bringt er auf die Waage und damit auch auf das Wagendach. Und dann ist er auch noch ein gutes Stück günstiger! Wie das geht? Der entscheidende Unterschied liegt in der neuen Konstruktionsweise. Statt der schweren Längsbügel übernehmen jetzt neu entwickelte, gelochte HIGRIP Plattenmodule und Kantenbleche die Längsverstrebung und sorgen für (annähernd) gleiche Statikwerte bei erheblicher Gewichtsreduktion.  Ausgelegt ist der CargoBear 2.0 für eine Traglast von 300 kg im Gelände  (bei gleichmäßig verteilter Last). Auf der Straße ließe sich dieser Wert theoretisch gut und gerne verdoppeln. Dabei sei aber auf zwei Umstände hingewiesen, die bei Dachträgern immer gelten: Zum einen kann sich insbesondere durch den beladenen Dachträger der Schwerpunkt des Fahrzeugs erheblich erhöhen, was besonders beim Offroad-Einsatz bedacht werden sollte. Zum anderen ist beim Beladen die zulässige Dachbelastung des jeweiligen Fahrzeugs entscheidend und die liegt in der Regel weit unter der Tragkraft des Dachträgers. Was auch beim neuen Bären gleich bleibt, sind der tiefschwarze, superflache Look, das Hochleistungs-Material und die modulare Vielseitigkeit. Alles Zubehör, Anbauteile, Dachzelte etc. sind voll kompatibel mit dem Vorgänger. Für die Langversion der G-Klasse gibt es den CargoBear 2.0 dann endlich mit vier Querbügeln und an einer Ausführung für den New Defender arbeiten wir auch bereits. Aber da stellen wir echte Ergebnisse vor, sobald wir sie präsentieren können und keine computergenerierte Entwürfe, wie sie bei mancher Konkurrenz schon zu sehen sind. BITTE BEACHTEN SIE: Bei Defendern mit Aufstelldach / Hubdach ist das original Dach oft gekürzt. Ggf passt der Dachträger dann nicht. Bitte messen Sie vorher nach oder kontaktieren Sie uns bei Fragen vorab.  Die Standardkombinationen der Module:(Vergrößern durch Anklicken) Defender 90 1.890 mm - 2 Module optional: Abschlussträger, Windschott In den Warenkorb Defender 90 2.075 mm - 3 Module  optional: Abschlussträger, Windschott  In den Warenkorb Defender 90 2.075 mm - 3 Module inkl. schräger Erweiterung (Frontmodul) optional: Abschlussträger In den Warenkorb Defender 90 1.005 mm - 1 Modul optional: Abschlussträger, Windschott In den Warenkorb                   Defender 110 SW/HT 2.775 mm - 3 Module  optional: Abschlussträger, Windschott  In den Warenkorb Defender 110 SW/HT 2.765 mm - 3 Module inkl. schräger Erweiterung (Frontmodul) optional: Abschlussträger In den Warenkorb Defender 110 SW/HT 1.890 mm - 2 Module optional: Abschlussträger, Windschott In den Warenkorb Defender 110 SW/HT 1.005 mm - 1 Modul optional: Abschlussträger, Windschott In den Warenkorb                   Defender 110 DC 1.545 mm - 2 Module optional: Abschlussträger, Windschott  In den Warenkorb Defender 110 DC 1.545 mm - 2 Module inkl. schräger Erweiterung (Frontmodul) optional: Abschlussträger   Defender 110 DC 1.005 mm - 1 Modul optional: Abschlussträger, Windschott In den Warenkorb                   Defender 130 1.545 mm - 2 Module  optional: Abschlussträger, Windschott  In den Warenkorb Defender 130 1.545 mm - 2 Module inkl. schräger Erweiterung (Frontmodul) optional: Abschlussträger   Defender 130 1.005 mm - 1 Modul optional: Abschlussträger, Windschott In den Warenkorb                  Verfügbare Längen (Maße und Gewichte): Module:   Länge: Gewicht: 1 Modul: 1x L 1.005 mm   2 Module: 1x L + 1x K 1.545 mm - geeignet für 110 DC, 130 CC   2 Module: 2x L 1.890 mm - geeignet für 90 er   3 Module: 3x L 2.775 mm - geeignet für 110 SW/HT   3 Module mit schräger oder normaler Eweiterung: 1x L + 2x K 2.075 mm - optimal für 90er   3 Module mit schräger Eweiterung: 3x L 2.765 mm - optimal für 110er   Schräges Erweiterungsmodul:   875 mm Erweiterungsmodul lang:   885 mm   Erweiterungsmodul kurz:   540 mm     Montagehinweis: M10 Linsenkopf: 20 Nm bis 25 NmM6 Linsen-Zylinderkopf: 10 Nm bis 12 Nm Gemessen ab der Dachrinne ist der CargoBear ca. 23 cm hoch. Am Dach trägt er ca zwischen 5-6 cm auf - je nach Dach, Zustand, Baujahr usw. Einen idealen Schutz für das Zurrschienenprofil am CargoBear oder für alle andere Zurrschienen finden Sie hier. Sollten Sie Ersatzteile oder Erweiterungen für den CargoBear 1.0 benötigen, fragen Sie diese bitte einfach per Email oder Telefon bei uns an.  Bitte beachten Sie: Bei Verwendung eines Schnorchels muss ggf. das Windschott angepasst werden.  
Artikel-Nr.: CGB2-DEF-1HIM
Hersteller: Nakatanenga
Gewicht: 20,0 kg
Paketversand

Ab 735,00 €*
CargoBear 2.0 Systemdachträger für Land Rover New Defender ab MY 2020
CargoBear 2.0 Systemdachträger für Land Rover New Defender 110 ab BJ 2020 (Die entsprechenden CargoBear-Träger für den neuen 90er und den 130er sind bereits in der Vorbereitung und erscheinen in Kürze.) Dürfen wir einander vorstellen? CargoBear, New Defender! New Defender, CargoBear! Hier treffen sich zwei Legenden: Der New Defender dürfte beim Verlassen des Werkes der derzeit wohl kompletteste Geländewagen der Welt sein. Komplett ja, aber (noch) nicht ganz perfekt! Und mal Hand aufs Herz: Originalzubehör kann häufig nicht wirklich überzeugen - da kann es schnell einen Punktabzug in der Praxisnote geben oder es ist einfach nur lieblos gestaltet. Doch unser Dachträgersystem CargoBear schließt jetzt eine dieser Ausstattungslücken des neuen 110ers ganz souverän mit einem bis ins kleinste Detail auf die Spezifikationen und das Nutzungsprofil des Defenders L663 (ab BJ 2020) abgestimmten Träger. Der Bär für den neuen 110er besteht bei einer Gesamtlänge von 2,41m aus drei Querträgern, zwei Plattenmodulen und aus einem Front- und einem Endmodul. Mit einer Breite von 1,20m ergeben sich somit fast 3m² voll belastbare Dachfläche, die sogar begehbar ist – auch dies ein Pluspunkt gegenüber anderen Trägern, die häufig zwar in der Flächenlast glänzen, aber bei der möglichen Punktlast kläglich scheitern. Montiert wird der CargoBear in den bereits vorhandenen Montagepunkten der Dachreling, wofür diese dann natürlich entfernt werden muss. Im Gegensatz zu anderen Racks lässt sich der Bär für zwei Aufbauhöhen konfigurieren: Bei einer Aufbauhöhe von 100mm ist ein eventuell vorhandenes Glasdach weiterhin voll nutzbar. Bei der Ausstattungsvariante ohne Glasdach oder wenn man mehr Wert auf ein niedrigeres Fahtzeugprofil legt, dann kann den Träger auch mit einer Aufbauhöhe von 80mm montieren werden. Aber egal, ob nun höher oder niedriger konfiguriert, die Aerodynamik des Bären ist stets gewährleistet. Auch wenn es keine offizielle Geschwindigkeitsbegrenzung für Dachträger gibt (es gilt, die StVO §§22+23 zu beachten!), so empfehlen wir trotzdem für das Fahren mit einem unbeladenen Träger eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h und für einen beladenen eine von 130 km/h. Für die Zuladung gilt es auf die Angaben des Fahrzeugherstellers und die Wagenkonfiguration zu achten. Dabei muss stets das Eigengewicht des Dachträgers von bis zu ca. 50 kg von der dynamischen Dachlast abgezogen werden. Mit der schwarzen Pulverbeschichtung der Aluminium- und Edelstahlkomponenten komplettiert der CargoBear auch den Look des neuen Defenders. Aussparungen für Antenne und Rückfahrkamera stellen dabei sicher, dass alle Funktionen unbeeinträchtigt bleiben. Das Frontelement ist zudem ideal für den Anbau einer Osram VX1000-CB oder anderen Lightbars. Der New Defender und der CargoBear – die ultimative Kombo für Arbeit, Urlaub oder Expedition! Material:Plattform: Aluminium pulverbeschichtet (schwarz)Traversen und Schwerter (Finnen): Edelstahl pulverbeschichtet (schwarz) MADE IN GERMANY
Artikel-Nr.: CGB2-NEWDEF-SCHW-110
Hersteller: Nakatanenga
Gewicht: 60,0 kg
Paketversand
Ab Lager lieferbar - Lieferzeit 1-3 Werktage**

3.990,00 €*
CargoBear 2.0 Systemdachträger inkl. Windschott und Abschlussträger - für Suzuki Jimny II, GJ / HJ
Variante: mit Abschlussträger (vorne und hinten)
Pack dir einen Bären auf's Dach, den CargoBear! Oder in diesem Fall unser neues Bärchen, denn das modulare Roof Rack System, das den Dachgeschoßausbau bei Defender und G-Klasse revolutioniert hat, gibt es jetzt auch für den Jimny II GJ /HJ. Das kleine Arbeitstier von Suzuki ist Offroad ja ein ganz Großer, hat aber einen entscheidenden Nachteil: Der Jimny leidet – konzeptbedingt – auch in seiner Neuauflage unter massivem Platzmangel im Inneren. Farmer, Förster und andere Freunde des 4x4 stoßen beim Verstauen von Werkzeug- und Equipment schnell an die Grenzen des Mini-Defenders. Mit dem CargoBear für den zierlichen Japaner gibt es jetzt aber die hochflexible Dachträger-Plattform zum modularen Anpassen an die individuellen Bedürfnisse. Das flache Auftragen des CargoBear auf dem Dach verringert aerodynamische Verluste und die modulare Bauweise schont auch die Karosserie, da Verwindungen vom CargoBear absorbiert werden. Die tiefschwarzen, hochwertig pulverbeschichteten CargoBear-Module aus Alu-Magnesium-Legierung  werden komplett in Deutschland gefertigt. Das Skelett des Bären bilden zwei oder drei Querträger, die auch für sich alleine genommen als Dachträger funktionieren. Zwischen zwei Querbügeln werden je zwei Zwischenteile montiert, so dass entweder eine kurze oder eine komplette Plattform über die gesamte Dachlänge ermöglicht wird. Ein dazugehöriger Windschott an der Front verbessert die Aerodynamik des ohnehin sehr flachen Dachträgers noch zusätzlich und bietet die Möglichkeit über spezielle Bohrungen die Lightbars Osram SX180 oder SX300 zu montieren. Für das Heck ist ein Abschlussträger dabei, zur Aufnahme von Zusatzscheinwerfern, Griffen oder anderem Zubehör. Der modulare Aufbau über die komplette Fläche erlaubt eine ebenso flexible wie passgenaue Zusammenstellung von Zurrpunkten und damit ein sicheres Verzurren der Ladung. Halterungen oder „Fittings“ werden seitlich am Träger oder auf den Zurrschienen in der Fläche eingesteckt. Sogenannte Single Stud Fittings mit einfachem Schienenhaltepunkt sind vor allem bei leichterer Beladung zu empfehlen. Wird es schwerer, sollte auf Ring-Fittings mit Double Stud-Halterung zurückgegriffen werden, denn hier wird der Zurrpunkt an zwei Rasterpunkten der Schiene befestigt, wobei sich die punktuelle Krafteinwirkung auf das Material natürlich halbiert. Neben diesem effektivem Zurrsystem trägt vor allem auch das rutschhemmende Lochblech der Trittplatten dazu bei, den Transport auf dem CargoBear so sicher wie möglich zu gestalten. Die Module werden mit allem notwendigen Befestigungsmaterial geliefert. Windschott und Abschlussträger sind im Lieferumfang enthalten. Material: Aluminium-Magnesium-Legierung (AlMg3), hochwertig pulverbeschichtetFarbe: Tiefschwarz RAL 9005Breite: 1.346 mm (davon 1.313 mm für die nutzbare Fläche)Länge: 1.596 mm (1.792 mit Windschott und Abschlussträger) Gemessen ab der Dachrinne ist der CargoBear ca. 15 cm hoch. Am Dach trägt er ca zwischen 5-6 cm auf - je nach Dach, Zustand, Baujahr usw.
Artikel-Nr.: CGB2-SUJI2-MAUWIND
Hersteller: Nakatanenga
Gewicht: 30,0 kg
Paketversand

Lieferzeit 30 Tage

1.990,00 €*
CargoBear 2.0 Windschott für Jimny II, GJ / HJ Dachträger CargoBear
Windschott passend für CargoBear 2.0 Suzuki Jimny II (GJ / HJ) Material: Aluminium, schwarz matt pulverbeschichtet inkl. Befestigungsmaterial Der Windschott verlängert den CargoBear um 10 cm. Ein dazugehöriger Windschott an der Front verbessert die Aerodynamik des ohnehin sehr flachen Dachträgers noch zusätzlich und bietet die Möglichkeit über spezielle Bohrungen die Lightbars Osram SX180 oder SX300 zu montieren
Artikel-Nr.: CGB2-SUJI2-WIND
Hersteller: Nakatanenga
Gewicht: 1,5 kg
Paketversand
Ab Lager lieferbar - Lieferzeit 1-3 Werktage**

169,00 €*
CargoBear Ablageträger für Suzuki Jimny II (GJ/HJ), ab BJ 2018
CargoBear Ablageträger für Suzuki Jimny II (GJ/HJ), ab BJ 2018 Bis zu 863 Liter fasst der Laderaum vom Jimny GJ/HJ. Das ist eine ganze Menge für den Hardcore-Offroader im S-Format. Aber: Wieviel davon ist effektiv nutzbar? Denn nur in den seltensten Fällen wird man große Objekte am Stück – einen Kühlschrank zum Beispiel – in den kleinen Japaner packen. Gerade beim Jimny ist es doch so, dass er ein Arbeitstier für Förster oder Farmer ist. Werkzeuge, Treib- und Schmierstoffe, Ausrüstung, Jagdbeute, Futtersäcke, Klamotten: Das alles will separat organisiert sein und sich nicht in einem großen Haufen auf der kleinen Grundfläche stapeln und gegenseitig verschmutzen. Vom Hund ganz zu schweigen.Weil wir dieses Manko erkannt haben, packen wir einen Bären in den Kofferraum, nämlich eine Mini-Version unseres CargoBear-Systems. Die effektive Zweiteilung des Laderaums durch diesen Regaleinsatz ermöglicht es Dinge, die nicht zusammenkommen sollen, auseinander zu halten und dadurch einfach mehr laden zu können. Also zum Beispiel Grobes und Schmutziges unten und Werkzeug, Kanister, Boxen etc. oben auf der Ablage. Wie auch beim CargoBear Dachträger ist die Transportfläche aus robustem, pulverbeschichtetem Aluminium-Lochblech. Hochgezogene Kanten, Antirutsch-Oberfläche und eine Vielzahl an Zurrpunkten machen es darüber hinaus sehr einfach, für hundertprozentige Ladungssicherheit zu sorgen. Beim Einbau reicht es übrigens aus, den Mini-Bären an bereits vorhandene Befestigungspunkte zu schrauben. Neue Löcher bohren braucht es nicht für den Träger. Allerdings sollten die Notsitze hinten umgeklappt werden. Oder man baut sie ganz aus, denn wer fährt schon zu viert im Jimny?Befestigungsmaterial liegt bei. Material: Aluminium, schwarz pulverbeschichtet Eigengewicht: 6,6 kg Max. Traglast: bis 50 kg  
Artikel-Nr.: ABLATRA-SUJI2
Hersteller: Nakatanenga
Gewicht: 8,0 kg
Paketversand

479,00 €*
CargoBear Ablageträger, Innenraumträger für New Defender, ab BJ 2020
CargoBear Ablageträger für Land Rover New Defender L663 Je mehr Platz, desto größer die Versuchung, alles einfach nur mal „schnell“ irgendwo zu deponieren. Bei einem Raummonster wie dem neuen Defender 110 (ab BJ 2020) führt das besonders schnell ins Chaos. Deswegen packen wir einen Bären in den Laderaum, nämlich eine kleine CargoBear Ablage. Diese zusätzliche, mit einer Fläche von ca. 860 x 525 mm sehr großzügig dimensionierte Regalfläche ist mit ca. 50 kg belastbar und dadurch auch für schwere Ausrüstung gedacht. Wie auch beim CargoBear Dachträger ist die Transportfläche aus robustem, pulverbeschichtetem Aluminium-Lochblech. Hochgezogene Kanten, Antirutsch-Oberfläche und eine Vielzahl an Zurrpunkten machen es darüber hinaus sehr einfach, für hundertprozentige Ladungssicherheit zu sorgen. Durch die abgewinkelte Konstruktion der Seitenträger verbleiben unter dem CargoBear Regal übrigens noch ca. 640 mm Ladehöhe. Damit können auch große Gegenstände wie Kisten etc. weiterhin mühelos verstaut werden.Beim Einbau reicht es aus, den Mini-Bären mit den Originalschrauben an die vorhandenen Befestigungspunkte der Kofferraumabdeckung zu befestigen. Dafür müssen lediglich deren Haken entfernt werden. Ein- bzw. Rückbau ist somit eine Sache von Minuten. Material: Aluminium, schwarz pulverbeschichtetMax. Traglast: bis 50 kg
Artikel-Nr.: ABLATRA-NEWDEF
Hersteller: Nakatanenga
Gewicht: 6,0 kg
Paketversand
Ab Lager lieferbar - Lieferzeit 1-3 Werktage**

479,00 €*
CargoBear Abschlussträger Defender bis BJ2016
CargoBear Abschlussträger Defender Schön und handlich, dieses CargoBear-Abschlussblech für den Defender. Schön, weil es beim ohnehin schon äußerst attraktiven Schwarzbären noch das designmäßige i-Tüpfelchen aufsetzt. Vor allem beim kurzen Landy, mit der Dachträgerkonfiguration von drei Querbügeln und zwei Lochbrettflächen, runden Windschott und Endblech die Optik auf beiden Seiten perfekt ab und ergeben vor allem auch die ideale Dachträger-Länge für den Wagen. Und dann ist das Abschlussblech wie gesagt auch noch sehr handlich, weil wir auf beiden Seiten einen Handgriff integriert haben, der das Erklimmen des Dachgeschosses deutlich einfacher und sicherer macht. Daneben verlängert das Endmodul die nutzbare Ladefläche nochmal um 9 cm und bietet zusätzlichen Platz zum Anbringen von Arbeits-LEDs, Befestigungen, Zurrpunkten und Ähnlichem. Vor allem aber kann es durch den Überstand die hintere Dachkante beim Be- und Abladen des Bären schützen - je nach CargoBear-Konfiguration und Fahrzeug. Wie immer in unserem modularen CargoBear-System handelt es sich beim Material um eine schwarze, pulverbeschichtete Aluminium-Magnesium-Legierung mit rutschhemmender Lochblechstruktur. Das Abschlussblech wird mit allem notwendigen Befestigungsmaterial geliefert. Material: Aluminium-Magnesium-Legierung (AlMg3), hochwertig pulverbeschichtetFarbe: Tiefschwarz RAL 9005Breite: 1.450 mm Geeignet für alle CargoBear 1 + 2 Dachträger.
Artikel-Nr.: CGB2-DEF-ABSCHLUTR
Hersteller: Nakatanenga
Gewicht: 2,0 kg
Paketversand
Ab Lager lieferbar - Lieferzeit 1-3 Werktage**

146,00 €*
CargoBear Heckleiter für Mercedes G - Montage hinten rechts
CargoBear Heckleiter für Mercedes G Der beste Dachträger ist nicht viel wert, wenn man nicht schnell und vor allem sicher Zugang hat – das gilt besonders für sehr hohe Allradler wie die Mercedes G-Klasse, bei der man je nach Ausführung und Dachträger-Aufbau oft auf deutlich über 2 m klettern muss. Die leichte, aber extrem stabile Aluminium-Leiter mit ihren vier Trittstufen folgt mit ihrer Abwinkelung der Kontur des Hecks und ist unten breiter als oben. Das macht vor allem auch das Absteigen deutlich sicherer. Die Pulverbeschichtung in seidenmattem Schwarz ist dabei genauso elegant wie widerstandsfähig, auch bei starker Beanspruchung. Unsere Heckleiter für die G-Klassen passt für folgende Modelle:• W460 (BJ 79-92)• W461 (seit BJ 92)• W462 (Variante ELBO)• W463 (BJ 1990- 2018) Die Leiter wird oben in die Regenrinne eingehängt und verschraubt, für den unteren Teil gibt es folgende Montagemöglichkeiten:Standardmontage:Befestigung mit 3M doppelseitigem Klebeband. Optionale Montage:2 Löcher bohren und mit den beiden Blindeinzugsmuttern anschrauben. Montage beim G Professional:Montage an den vorhandenen Schraubpunkten am Fahrzeug anschrauben.
Artikel-Nr.: CGB2-G-LADDER-R
Hersteller: Nakatanenga
Gewicht: 23,0 kg
Paketversand
Ab Lager lieferbar - Lieferzeit 1-3 Werktage**

379,00 €*
CargoBear Heckleiter für Suzuki Jimny II Typ GJ / HJ, ab BJ 2018
Heckleiter für Suzuki Jimny II Kantiger, kerniger und noch kompetenter, das ist der Jimny II (GJ/HJ ab 2018). Aber auch wenn sich die Ladekapazität im Vergleich zum Vorgängermodell deutlich verbessert hat, so ist Stauraum-Optimierung auch weiterhin unerlässlich, um das meiste aus dem kleinen Riesen herauszuholen. So gilt es beim beschränkten Innenraum eben auch die Dachfläche unbedingt auszunutzen, sei es mit unserem speziellen CargoBear für den Jimny 2 oder auch mit anderen konventionellen Dachträgern oder Racks. Egal welche Lösung man anstrebt, unsere Aluminium-Leiter erleichtert den Zugang zum Dachgeschoß immens. Der Aufstieg ist sicher und bequem und ermöglicht stressfreies Laden, Befestigen und Verzurren. Die Steighilfe wird komplett auf die Hecktür montiert und eignet sich dadurch für jede Art der Dachflächennutzung. Befestigt wird die Leiter ausschließlich an bereits vorhandenen Schraublöchern und Montagepunkten: am Reserveradhalter, an der Regenrinne der Tür sowie am Türscharnier unten rechts. Es müssen also keinerlei Bohrungen vorgenommen werden, was auch einen problemlosen Rückbau garantiert. Die Steigleiter aus hochwertigem Aluminium ist schwarz pulverbeschichtet und passt natürlich auch vom Look her perfekt zum CargoBear.
Artikel-Nr.: CGB2-SUJI2-LADDER
Hersteller: Nakatanenga
Gewicht: 2,0 kg
Paketversand
Ab Lager lieferbar - Lieferzeit 1-3 Werktage**

329,00 €*
CargoBear Markisenhalter für Land Rover New Defender ab MY 2020
CargoBear - Markisenhalter für New Defender  Einer der schönsten Momente beim Auto-Campen oder auf 4x4-Treffen ist das Ausklappen der Dach-Markise. Das bedeutet, man ist angekommen und der gemütliche Teil steht bevor. Wenn die Markise steht, kann man sich schon mal in den Campingstuhl lümmeln, die Beine hochlegen und bei Kaffee oder einem Kühlen die nächsten Aktionen planen. Und da es für den New Defender auch den CargoBear gibt, besteht auch die Möglichkeit zum Anbau zahlreicher Markisen und Vorzelte. Unsere Markisenhalter aus schwarz pulverbeschichtetem Edelstahl werden auf die Schräge von mindestens zwei Querträger geschraubt und passen u. a. für die Markisen RoofLodge Awning, RhinoRack Foxwing und SunSeeker.  Das 3-teilige Set wird inkl. des benötigten Montagematerials geliefert zur Befestigung des Markisenhalters am CargoBear Dachträger. Befestigungsmaterial für die Markise liegt nicht bei.
Artikel-Nr.: CGB2-NEWDEF-MH
Hersteller: Nakatanenga
Gewicht: 1,0 kg
Paketversand
Ab Lager lieferbar - Lieferzeit 1-3 Werktage**

54,00 €*
CargoBear Markisenhalter für Jimny II Typ GJ / HJ Dachträger CargoBear
3-teilige Set Einer der schönsten Momente beim Auto-Campen oder auf 4x4-Treffen ist das Ausklappen der Dach-Markise. Das bedeutet, man ist angekommen und der gemütliche Teil steht bevor. Wenn die Markise steht, kann man sich schon mal in den Campingstuhl lümmeln, die Beine hochlegen und bei Kaffee oder einem Kühlen die nächsten Aktionen planen. Und da es für den Jimny II auch den CargoBear gibt, besteht auch die Möglichkeit zum Anbau zahlreicher Markisen und Vorzelte. Unsere Markisenhalter aus schwarz pulverbeschichtetem Edelstahl werden auf die Schräge von mindestens zwei Querträger geschraubt und passen u. a. für die Markisen RoofLodge Awning, RhinoRack Foxwing und SunSeeker.  Das 3-teilige Set wird inkl. des benötigten Montagematerials geliefert zur Befestigung des Markisenhalters am CargoBear Dachträger. Befestigungsmaterial für die Markise liegt nicht bei. geeignet für alle CargoBear 1 + 2.
Artikel-Nr.: CGB2-SUJI2-MH
Hersteller: Nakatanenga
Gewicht: 1,0 kg
Paketversand
Ab Lager lieferbar - Lieferzeit 1-3 Werktage**

54,00 €*
CargoBear Markisenhalter, 4 teilig, schwarz
CargoBear Markisenhalter Der CargoBear Markisenhalter erlaubt die Montage zahlreicher Markisen bzw. Awnings am CargoBear Dachträger für Defender (nicht für New Defender) und für den CargoBear Dachträger für Mercedes G. Er ist u.a. geeignet für folgende Markisenmodelle: RoofLodge Awnings RhinoRack Foxwing RhinoRack SunSeeker Es werden mindestens zwei CargoBear Querträger zur Montage benötigt. Das 4-teilige Set wird inkl. des benötigten Montagematerials geliefert zur Befestigung des Markisenhalters am CargoBear Dachträger. Befestigungsmaterial für die Markise liegt nicht bei. Der Markisenhalter ist aus Edelstahl gefertigt. Er kann an allen CargoBear Trägern mit 30° Füßen (z.B. Land Rover Defender oder Mercedes G) verwendet werden. Material: Edelstahl schwarz pulverbeschichtet geeignet für alle CargoBear 1 + 2 Dachträger!
Artikel-Nr.: CARGOBEAR-AMK-PB
Hersteller: Nakatanenga
Gewicht: 2,5 kg
Paketversand
Ab Lager lieferbar - Lieferzeit 1-3 Werktage**

73,00 €*
CargoBear Querbügel schräg/niedrig für Land Rover Defender
CargoBear – Querbügel schräg / niedrig Passend für CargoBear Windschott schräg  Material:  Aluminium, schwarz matt pulverbeschichtet RAL 9005 inkl. Befestigungsmaterial Querbügel schräg/niedrig ist die passende Halterung für Windschott schräg geeignet für alle CargoBear 1 + 2  Dachträger! nur auf Höhe A-Säule montierbar geeignet für die Montage von Lampen und Scheinwerfer
Artikel-Nr.: CARGOBEAR-DEF-LBS
Hersteller: Nakatanenga
Gewicht: 5,0 kg
Paketversand
Ab Lager lieferbar - Lieferzeit 1-3 Werktage**

399,00 €*
CargoBear Systemdachträger 2.0 - für Mercedes G
Rein leistungsmäßig war und ist unser CargoBear der Grizzly unter den Roof Racks. Stark, kräftig und äußerst vielseitig, war er bei der Einführung 2016 seiner Zeit ein gutes Stück voraus. Aber wie das so ist, die Erde dreht sich, die Evolution macht nicht Halt und alles was in der Natur bestehen will, muss sich weiterentwickeln. Leaner and meaner, wie die Boxer sagen, kommt der neue Bär, der CargoBear 2.0, aus der Höhle in Berg. Gleiche Tragkraft, gleiche Festigkeit, gleiche Steifheit, aber mit deutlich reduziertem Kampfgewicht. Ca. 30% weniger bringt er auf die Waage und damit auch auf das Wagendach. Und dann ist er auch noch ein gutes Stück günstiger! Wie das geht? Der entscheidende Unterschied, liegt in der neuen Konstruktionsweise. Statt der schweren Längsbügel übernehmen jetzt neu entwickelte, gelochte HIGRIP Plattenmodule und Kantenbleche die Längsverstrebung und sorgen für (annähernd) gleiche Statikwerte bei erheblicher Gewichtsreduktion.  Ausgelegt ist der CargoBear 2.0 für eine Traglast von 300 kg (bei gleichmäßig verteilter Last) im Gelände. Auf der Straße ließe sich dieser Wert theoretisch gut und gerne verdoppeln. Dabei sei aber auf zwei Umstände hingewiesen, die bei Dachträgern immer gelten: Zum einen kann sich insbesondere durch den beladenen Dachträger der Schwerpunkt des Fahrzeugs erheblich erhöhen, was besonders beim Offroad-Einsatz bedacht werden sollte. Zum anderen ist beim Beladen die zulässige Dachbelastung des jeweiligen Fahrzeugs entscheidend und die liegt in der Regel weit unter der Tragkraft des Dachträgers. Was auch beim neuen Bären gleich bleibt, sind der tiefschwarze, superflache Look, das Hochleistungs-Material und die modulare Vielseitigkeit. Alles Zubehör, Anbauteile, Dachzelte etc. sind voll kompatibel mit dem Vorgänger. Für die Langversion der G-Klasse gibt es den CargoBear 2.0 dann endlich mit vier Querbügeln und an einer Ausführung für den New Defender arbeiten wir auch bereits. Aber da stellen wir echte Ergebnisse vor, sobald wir sie präsentieren können und keine computergenerierte Entwürfe, wie sie bei mancher Konkurrenz schon zu sehen sind. In der Variante CGB2-G-2HI 1.744 mm und CGB2-G-3HI 2.464 mm ist ein Windschott im Lieferumfang  Das passende Windschott einzeln finden Sie hier.  Gemessen ab der Dachrinne ist der CargoBear ca 20cm hoch. Am Dach trägt er ca zwischen 5-6 cm auf - je nach Dach, Zustand, Baujahr usw.
Artikel-Nr.: CGB2-G-1HIM
Hersteller: Nakatanenga
Gewicht: 24,0 kg
Paketversand

Lieferzeit 30 Tage

Ab 1.359,00 €*
CargoBear Verbindungsstück für Scheinwerferhalter
Verbindungsstück für Scheinwerferhalter Kann seitlich oder mittig eingesetzt werden (siehe technische Zeichnungen). Passend für universelles Zubehör wie Lichtleisten (light bars). Lieferung ohne seitliche Halterungen, die für die Befestigung aber notwendig sind, und ohne Scheinwerfer. Die Befestigungspunkte einer Lightbar können bis zu 400 mm auseinanderliegen, um am Verbindungsstück befestigt werden zu können. ACHTUNG: Der Artikel passt nur für den CargoBear Defender 1 + 2! 
Artikel-Nr.: CARGOBEAR-ZS-BRI
Hersteller: Nakatanenga
Gewicht: 0,2 kg
Paketversand
Ab Lager lieferbar - Lieferzeit 1-3 Werktage**

23,00 €*
CargoBear Windschott für Defender-CargoBear - SCHRÄG
Windschott  -  passend für CargoBear 1.0 und CargoBear 2.0 Land Rover Defender - für Schrägerweiterung Material:  Aluminium, schwarz matt pulverbeschichtet RAL 9005 inkl. Befestigungsmaterial das Windschott verlängert den CargoBear um 10 cm. geeignet für alle CargoBear 1 + 2  Dachträger! Ein dazugehöriger Windschott an der Front verbessert die Aerodynamik des ohnehin sehr flachen Dachträgers noch zusätzlich und bietet die Möglichkeit über spezielle Bohrungen die Lightbars Osram SX180 oder SX300 zu montieren Bitte beachten Sie: Bei Verwendung eines Schnorchels muss ggf. das Windschott angepasst werden.
Artikel-Nr.: CGB2-DEF-WINDSCHRAEG
Hersteller: Nakatanenga
Gewicht: 2,0 kg
Paketversand
Ab Lager lieferbar - Lieferzeit 1-3 Werktage**

130,00 €*
CargoBear Windschott für Defender-CargoBear Dachträger
Windschott passend für CargoBear 1.0 und CargoBear 2.0 Land Rover Defender  Material: Aluminium, schwarz matt pulverbeschichtet inkl. Befestigungsmaterial der Windschott verlängert den CargoBear um 10 cm. geeignet für alle CargoBear 1 + 2  Dachträger!  Ein dazugehöriger Windschott an der Front verbessert die Aerodynamik des ohnehin sehr flachen Dachträgers noch zusätzlich und bietet die Möglichkeit über spezielle Bohrungen die Lightbars Osram SX180 oder SX300 zu montieren. Bitte beachten Sie: Bei Verwendung eines Schnorchels muss ggf. das Windschott angepasst werden.
Artikel-Nr.: CGB2-DEF-WIND
Hersteller: Nakatanenga
Gewicht: 2,0 kg
Paketversand
Ab Lager lieferbar - Lieferzeit 1-3 Werktage**

130,00 €*
CargoBear Windschott für Mercedes G Dachträger CargoBear
Windschott passend für CargoBear 1.0 und 2.0 Mercedes G Material: Aluminium, schwarz matt pulverbeschichtet inkl. Befestigungsmaterial Der Windschott verlängert den CargoBear um 10 cm. Ein dazugehöriger Windschott an der Front verbessert die Aerodynamik des ohnehin sehr flachen Dachträgers noch zusätzlich und bietet die Möglichkeit über spezielle Bohrungen die Lightbars Osram SX180 oder SX300 zu montieren
Artikel-Nr.: CARGOBEAR-G-WIND
Hersteller: Nakatanenga
Gewicht: 2,0 kg
Paketversand
Ab Lager lieferbar - Lieferzeit 1-3 Werktage**

130,00 €*
CargoBear Zubehörhalter für Maximum Traction
CargoBear Zubehörhalter für Maximum Traction Das Maximum Traction Board ist eine superleichte Kunststoff-Alternative zu herkömmlichen Alu-Sandblechen und somit ein Muss für alle ernsthaften Offroader oder Expeditionsfahrer. Wer mindestens zwei CargoBear-Querbügel – oder eben den ganzen Dachträger – auf dem klassischen Defender (bis BJ 2016) oder Mercedes G-Klasse installiert hat, kann jetzt mit wenig Aufwand eine robuste und schnell zugängliche Zusatz-Halterung für die Traction Boards montieren. Das  besteht aus zwei unserer bewährten CargoBear Markisenhalter (Edelstahl) und dem speziellen Aluminium Montageplatte für die Anfahrhilfen. Die Markisenbefestigungen werden einfach an die Schräge der Querbügel geschraubt. Alle Halterungen sind schwarz pulverbeschichtet. Schrauben und Befestigungsmaterial (Edelstahl) – auch für das Traction Board – liegen bei.  
Artikel-Nr.: CGB2-AMK-ZUBHALT-MT
Hersteller: Nakatanenga
Gewicht: 3,0 kg
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89,00 €*
ClipsKit-Big - Box mit Clipsen, Kunststoffnieten, Gegenbuchsen 280tlg.
Diese Box enthält die gängigsten Clipse, Kunststoffnieten, Gegenbuchsen und Befestigungsteile für Land Rover Fahrzeuge.  Das Set enthält folgende 280 Teile:  35 Stück  Spreiznieten15 Stück  Kunststoff-Nieten15 Stück  Befestigungs Clip15 Stück  Kunststoff-Niete15 Stück  Spezialnieten25 Stück  Befestigungs Clip20 Stück  Türverkleidungs Clip20 Stück  Türverkleidungs Clip blau20 Stück  Türverkleidungs Clip 60 Stück  Hülse für Türverkleidung25 Stück  Befestigungs Clip Heckklappe15 Stück  Tannenbefestigungs Clip
Artikel-Nr.: CLIKIBI
Hersteller: Nakatanenga
Gewicht: 1,0 kg
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129,00 €*
Cubby Box - Mittelkonsole
Cubby Box - Mittelkonsole Mit dieser Cubbybox können Sie sicher sein, dass im Fahrzeug herumfliegende Kleinteile wie Handy, Stifte, Taschenlampen u.ä. der Vergangenheit angehören. Montage beispielsweise zwischen den Frontsitzen oder statt dem Mittelsitz. Dank der Aufpolsterung auch als Armlehne nutzbar. Mit Becherhaltern im vorderen Bereich. Innenverkleidung: VelourScharniere: MessingAbmessungen: 485x270x260 mm (LxBxH) Preis pro Stück Bitte beachten Sie:Geeignet für Land Rover Defender bis MY2016
Artikel-Nr.: NA-DA2035
Hersteller: Nakatanenga
Gewicht: 6,0 kg
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159,00 €*
Dachhimmel für Land Rover Defender 90/110; MY1987-2016; mit Ausschnitten für Alpine Fenster
Dachhimmel-Set Farbe: Hellgrau für Defender 110 - 1987 - 2016 - mit Alpine-Fenster für Defender 90 - 1987 - 2016 - mit Alpine-Fenster Verabschieden Sie sich von durchhängenden Dachhimmeln: Unsere Kits werden hergestellt, um durchhängende oder abgenutzte Stoffhimmel zu ersetzen und dem Innenraum Ihres Defender ein dringend benötigtes Facelifting zu verleihen.Starker Verbundstoff für Langlebigkeit: Diese Kits bestehen aus einem robusten Verbundwerkstoff mit einer strukturierten Oberfläche und bieten eine höhere Haltbarkeit und Langlebigkeit als herkömmliche Dachhimmel.Leicht zu reinigende Oberfläche: Die abwischbare Oberfläche unserer Dachhimmel-Kits macht es einfach, den Innenraum sauber und hygienisch zu halten.Einfacher Einbau mit vorhandenen Clips: Diese Dachhimmel-Kits können mit den vorhandenen Clips in Ihrem Fahrzeug montiert werden, was eine schnelle und problemlose Installation ermöglicht.Perfekte Passform durch Formgebung: Jeder Dachhimmel ist präzise geformt, um sich den Konturen Ihres Defender anzupassen und ihm ein professionelles und elegantes Aussehen zu verleihen.Leichte Konstruktion: Trotz ihrer Steifigkeit und Haltbarkeit sind unsere Dachhimmel-Kits erstaunlich leicht, so dass sie Ihr Fahrzeug nicht unnötig belasten.  
Artikel-Nr.: DAHI-DEF-90M
Hersteller: Nakatanenga
Gewicht: 15,0 kg
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Ab 1.290,00 €*
Dachkonsole für Land Rover Defender 90/110/130
Dachkonsole für den Land Rover Defender 90/110/130, schafft dringend benötigten Stauraum bzw. Ablagefläche im Cockpit des Fahrzeugs. Neben einem großen, ausklappbaren Staufach bietet die aus schwarzem Kunststoff gefertigte Konsole einen DIN Schacht, z.B. für den Einbau eines Funkgerätes. Es können dort aber auch Schalter untergebracht werden, wir empfehlen hier die Nakatanenga Schalterbundle, die sich mit sehr geringem Aufwand sauber integrieren lassen. Hinweise: Einfache Montage durch beiliegende Anleitung Lieferung inkl. Montagematerial Der Rückspiegel bleibt an der Original-Position erhalten Diese Konsole ist nicht geeignet für Fahrzeuge mit Sonnendach Für den Einbau müssen die Sonnenblenden gekürzt werden Die Original Innenleuchte des Defender wird demontiert und kann in der Konsole angebracht werden. Im hinteren Bereich der Konsole kann entweder eine zweite Original Innenleuchte montiert werden oder es steht abermals Platz für Schalter zur Verfügung. Mit Nachrüstung der zweiten Leuchte haben nun endlich auch die hinteren Sitzplätze im Defender Licht zur Verfügung. Der Rückspiegel wird an der Originalposition montiert. Die Konsole ist wahlweise für Truckcab/Singlecab Fahrzeuge (ab ca. 03/2013) verfügbar oder ab sofort für alle anderen Fahrzeuge (Stationwagon, Doublecab). SIe ist nicht geeignet für Defender mit Softtop oder Schiebedach. Bitte wählen Sie ihren Fahrzeugtyp aus.
Artikel-Nr.: TFDRC-STDM
Hersteller: Nakatanenga
Gewicht: 3,0 kg
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Ab 185,00 €*
Dachkonsole für Suzuki Jimny 2, Typ GJ, 3-tlg
Dachkonsole für Suzuki Jimny 2, Typ GJ Auf unserer leidenschaftlichen Mission den Stauraum im Suzuki Jimny II bestmöglich zu optimieren, haben wir einen der letzten verbleibenden Plätze im Innenraum ins Visier genommen. Nachdem wir den Heckbereich mit der CargoBear-Ablage, dem Cargo-Netz, dem Tailgate Organizer, den Sitzbezügen und den modularen Fenster-Panelen gut abgedeckt haben, bleibt vorne zwischen Fahrer und Beifahrer ein Stück leerer Dachhimmel, der geradezu nach einem Stauraum-Upgrade schreit. Unsere Dachkonsole aus 2 mm starkem Aluminium eignet sich mit ca. 73 cm Länge und 18 cm Breite hervorragend zum Angurten oder -schrauben von flachen und/oder langen Ausrüstungsgegenständen, MOLLE-Taschen und Ähnlichem. Die Montage der Konsole ist denkbar einfach, egal ob bereits ein Cargonetz verbaut ist oder nicht. Bei ersterer Variante wird das Halteblech der Konsole direkt an der Leiste des Cargonetzes befestigt. Ist der Dachhimmel noch blank, gibt es an den entsprechenden Stellen werksseitig zwei verstöpselte Montagepunkte, die benutzt werden. Vorne muss die Innenraumleuchte kurz entfernt werden, um im Trim zwei kleine Löcher für die Schrauben zu stechen. Nachdem die Schrauben mit den Muttern befestigt sind, kann die Innenraumbeleuchtung wieder angebracht werden.  Die Dachkonsole für den Jimny 2 gibt es passend zu den Dachnetz-Ausführungen in den Farben Schwarz, Coyote oder Grau. Achtung! Wenn Sie ein Mikrofon (wie nachfolgend abgebildet) im Fahrzeug installiert haben, ist eine Montage der Dachkonsole NICHT möglich!  
Artikel-Nr.: DAKO-SUJI2-BLKM
Hersteller: Nakatanenga
Gewicht: 1,0 kg
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Ab 85,00 €*