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Dachträger

Neben dem Nakatanenga-Dachträgersystem CargoBear auch der HornTools-Träger NAVIS und diverses Zubehör.

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Abdeckprofil für CargoBear 30 mm breit, 10cm lang
Wie macht man den CargoBear noch besser? Mit flexiblen Gummi-Abdeckprofilen, die man schnell, sicher und fest in Zurrschienen oder Teilbereiche davon steckt. Mit den 30 mm breiten und 10 cm langen Stücken lassen sich unbenutzte Abschnitte der Zurrbereiche schnell und sicher verschließen. Die Gummiabdeckungen bringen eine ganze Reihe von merklichen Vorteilen. Zum einen wird die Ladungssicherung auf dem ohnehin sehr rutschfesten CargoBear noch ein Stück effektiver. Platziert man die Ladung direkt auf den Abdeckungen, sorgen die Rillen in der Oberflächenstruktur des Gummis für rutschfesten Halt. Zum anderen tragen die Gummistücke mit 3,5 mm minimal auf. Dieser Abstand schont sowohl den Träger als auch das Stückgut auf dem Dach. Last but not least verhindern seitlich angebrachte Abdeckungen bei Geländefahrten, dass sich Äste und Zweige in den Aussparungen der Zurrpunkte fangen. Für optimalen Sitz der Profile sind die Ecken abgerundet. Die Abdeckprofile für den CargoBear gibt es in Sets von je 6 oder 24 Stück. Bei Defender, Jimny oder G-Klasse reicht ein 6er-Set für jeweils einen Querbügel. Ein 24er-Satz deckt bei den obengenannten 4x4 ein Zwischenmodul ab, d. h. in der Minimalkonfiguration aus 2 Bügeln und einem Zwischen-Panel braucht es 2 x das 6er und 1 x das 24er Set. Bei Fragen helfen wir natürlich gerne.
Artikel-Nr.: CGB2-ABDECK-6M
Gewicht: 0,5 kg
Paketversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.

Ab 5,00 €*
Anti-Rutsch-Pads für CargoBear
Selbstklebende Anti-Rutsch-Pads Lochbleche für unsere CargoBear-Paneele, Aufstiegshilfen und andere Trittflächen am Fahrzeug sind per se natürlich sicherer als glattes Metall, aber gerade bei nassen oder schmutzigen Bedingungen bieten zusätzliche Anti-Rutsch-Beläge einen unschlagbaren Sicherheitsvorteil. Die Anti-Rutsch-Pads sind im Zuschnitt nicht nur perfekt an die Lochmuster, sondern durch die schwarze Farbe auch an den Look unserer Produkte angepasst. Das Material kommt übrigens aus dem Sportbereich und hat sich unter anderem bei Skateboards bewährt. Für den CargoBear bieten wir fertig zugeschnittene, selbstklebende Anti-Rutsch-Pads mit den Maßen 16 x 24 cm einzeln oder in 3er, 6er oder 12er-Sets – wobei der Einzelpreis pro Matte natürlich in den Multi-Packs entsprechend günstiger ist. Da die Fertigung der Pads in unserem hauseigenen Laserzuschnitt erfolgt, können wir auf Anfrage auch jederzeit spezielle Formate liefern.  
Artikel-Nr.: ARS-CGBM
Gewicht: 0,1 kg
Paketversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.

Ab 14,00 €*
B-RACK Dachträger Overlay für B-RACK Mid Top Grundträger
B-Rack Dachträger Overlay für Mid Top B-Rack Pickup Bed Rack System - B-RACKEin System, entwickelt für alle Pickups und alle Anforderungen. Egal ob Camper, Handwerkeroder Jäger - das B-Rack wurde als Modular System entwickelt. Aus hochwertigem Aluminiumgefertigt ist das B-Rack nicht nur sehr leicht, sondern auch extrem steif.Overlay Dachträger für MidTop B-Rack GrundträgerDie optimale Ergänzung zum Grundträger für Dachzelte, Langgut und andere sperrige Ladung.Der Overlay Dachträger ist so konzipiert dass er auch bei Verschränkung des Fahrwerks nochgenug Abstand zur Kabine hat - trotz Beladung. An der Rückseite haben wir noch den Platz genutztund 2 wasser- und staubdichte Klappen zu einem großen Fach eingebaut.Am gesamten Träger sind zahlreiche Montage- und Verzurrmöglichkeiten vorhanden.Zwei vorgesehene Montageplätze für Arbeitsscheinwerfer finden sich an der Front des Overlays.Hinweis:ACHTUNG: Hierbei handelt es sich nur um den Overlay Dachträger! Der B-Rack Grundträger muss separat dazu erworben werden. Es muss beim Aufbau Acht gegeben werden, dass immer mindestens 5cm Platz zwischen Overlay undFahrzeug verbleiben. Bei Fahrzeugen mit Reling muss diese ggfs. demontiert werden.Die original Antenne kann mit dem Dachträger nicht mehr verwendet werden. Du kannst sie durch eine flexible oder kurze Antenne   tauschen. Bitte versichere dich vorher, ob die Ersatzantenne kompatibel ist. Aufgrund von Herstellertoleranzen im Bereich der Ladeflächen kann es in Einzelfällen zu einer ungenauen Passform unserer Produkte kommen.     Beim Isuzu DMAX wird das etwas höhere B-Rack: HBR50-135 benötigt.
Artikel-Nr.: HBRRR01
Gewicht: 50,0 kg
Speditionsversand

Lieferzeit 10-15 Werktage

1.699,00 €*
B-RACK Mid Top Double Cab Pick Up Grundträger
B-RACK Mid Top Double Cab Pick Up Grundträger Ein System, entwickelt für alle Pickups und alle Anforderungen. Egal ob Camper, Handwerkeroder Jäger - das B-Rack wurde als Modular System entwickelt. Aus hochwertigem Aluminiumgefertigt ist das B-Rack nicht nur sehr leicht, sondern auch extrem steif.Passend für Midsize Pickups wie z.b.: Nissan Navara Ford Ranger / Raptor Mitsubishi L200 Fiat Fullback Mercedes X-Klasse US Pickups und spezielle Fahrzeuge können auf Anfrage geprüft werden.Achtung:Falls das System dauerhaft montiert bleibt, sind für die dritte Bremsleuchte folgende Freiwinkel zu beachten:10° rechts und links, sowie 10° nach Oben und 5° nach Unten. Werden diese Freiwinkel nicht eingehaltenso ist die Bremsleuchte am Fahrzeugheck unter Beachtung der Grenzmaße der ECE R48 neu anzubringen.Dabei ist dann die serienmäßige dritte Bremsleuchte zu deaktivieren und die Streuscheibe zu schwärzen.Facts: 4 verschiedene Höhen und 2 verschiedene Längen Für Doppelkabiner und Ex-Cabs Bei Fahrzeugwechsel einfach mitnehmen Flexibler Aufbau und Breitenverstellbar Zahlreiche Aufnahmemöglichkeiten für Halter und Accessoires Umfangreiches Zubehör wie Einschübe und Boxen inkl. optional verbaubarer PHBRSIRA Querstrebe (s. Einbauanleitung) Hochwertig beschichtetes Aluminium Gewicht ca. 27 kg Hinweis:Aufgrund von Herstellertoleranzen im Bereich der Ladeflächenkann es in Einzelfällen zu einer ungenauen Passform unserer Produkte kommen.Bei der Mercedes X-Klasse und dem Nissan Navara müssen die seitlich montiertenZurrschienen demontiert werde num das B-Rack zu montieren!
Artikel-Nr.: HBR45-135
Gewicht: 31,0 kg
Paketversand

Lieferzeit 10-15 Werktage

1.049,00 €*
B-RACK Mid Top Plus Double Cab Pick Up Grundträger
B-RACK Mid Top Plus Double Cab Pick Up Grundträger Diese Ausführung des B-RACK wurde speziell für den Isuzu DMAX und VW Amarok entwickelt, damit der B-RACK Overlay Dachträgerauf dem Fahrzeug montiert werden kann. Normalerweise wird hierfür die 45er Ausführung des B-RACK verwendet.Doch der DMAX hat eine höhere Kabine und aufgrund dessen haben wir hier eine Speziallösung entwickelt.Unser Alleskönner egal ob Camper, Handwerkeroder Jäger - das B-Rack wurde als Modular System entwickeln.Das Material besteht aushochwertigem Aluminium dadurch ist es sehr leicht und extrem steif.Passend für Midsize Pickups wie z.b.: Isuzu Dmax VW Amarok Achtung:Für die Montage an einen VW Amarok, benötigen Sie den Montagerahmen PHBRSUFR135VWAMAchtung:Falls das System dauerhaft montiert bleibt, sind für die dritte Bremsleuchte folgende Freiwinkel zu beachten:10° rechts und links, sowie 10° nach Oben und 5° nach Unten. Werden diese Freiwinkel nicht eingehalten soist die Bremsleuchte am Fahrzeugheck unter Beachtung der Grenzmaße der ECE R48 neu anzubringen.Dabei ist dann die serienmäßige dritte Bremsleuchte zu deaktivieren und die Streuscheibe zu schwärzen.Facts: 4 verschiedene Höhen und 2 verschiedene Längen Für Doppelkabiner und Ex-Cabs Bei Fahrzeugwechsel einfach mitnehmen Flexibler Aufbau und Breitenverstellbar Zahlreiche Aufnahmemöglichkeiten für Halter und Accessoires Umfangreiches Zubehör wie Einschübe und Boxen inkl. optional verbaubarer PHBRSIRA Querstrebe (s. Einbauanleitung) Hochwertig beschichtetes Aluminium Gewicht ca. 27 kg Hinweis:Aufgrund von Herstellertoleranzen im Bereich der Ladeflächenkann es in Einzelfällen zu einer ungenauen Passform unserer Produkte kommen.Bei der Mercedes X-Klasse und dem Nissan Navara müssen die seitlich montiertenZurrschienen demontiert werden, um das B-Rack zu montieren!
Artikel-Nr.: HBR50-135
Gewicht: 31,0 kg
Paketversand

Lieferzeit 10-15 Werktage

1.049,00 €*
B-RACK Mid Top Plus Xtra Cab Pick Up Grundträger
B-Rack Mid Top Plus XtraCab PickUp 50cmx155cm Bed Rack horntools Extra Cab Pickup Bed Rack System - B-RACKEin System, entwickelt für alle Pickups und alle Anforderungen. Egal ob Camper, Handwerkeroder Jäger - das B-Rack wurde als Modular System entwickelt. Aus hochwertigem Aluminiumgefertigt ist das B-Rack nicht nur sehr leicht, sondern auch extrem steif.Passend für Midsize Pickups wie z.b.: VW Amarok Isuzu Dmax Bei VW Amarok benötigen Sie den Montagerahmen PHBRSUFR135VWAM US Pickups und spezielle Fahrzeuge können auf Anfrage geprüft werden.Achtung:Falls das System dauerhaft montiert bleibt, sind für die dritte Bremsleuchte folgende Freiwinkel zu beachten:10° rechts und links, sowie 10° nach Oben und 5° nach Unten. Werden diese Freiwinkel nicht eingehaltenso ist die Bremsleuchte am Fahrzeugheck unter Beachtung der Grenzmaße der ECE R48 neu anzubringen.Dabei ist dann die serienmäßige dritte Bremsleuchte zu deaktivieren und die Streuscheibe zu schwärzen. Facts:     3 verschiedene Höhen und 2 verschiedene Längen     Für Doppelkabiner und Ex-Cabs     Bei Fahrzeugwechsel einfach mitnehmen     Flexibler Aufbau und Breitenverstellbar     Zahlreiche Aufnahmemöglichkeiten für Halter und Accessoires     Umfangreiches Zubehör wie Einschübe und Boxen     inkl. optional verbaubarer PHBRSIRA Querstrebe (s. Einbauanleitung)     Hochwertig beschichtetes Aluminium     Gewicht ca. 29 kg Hinweis:Aufgrund von Herstellertoleranzen im Bereich der Ladeflächenkann es in Einzelfällen zu einer ungenauen Passform unserer Produkte kommen.Bei der Mercedes X-Klasse und dem Nissan Navara müssen die seitlich montiertenZurrschienen demontiert werden um das B-Rack zu montieren!
Artikel-Nr.: HBR50-155
Gewicht: 33,0 kg
Paketversand

Lieferzeit 10-15 Werktage

1.099,00 €*
B-RACK Mid Top Xtra Cab Pick Up Grundträger
B-Rack Mid Top XtraCab PickUp 45cmx155cm Bed Rack horntools Extra Cab Ein System, entwickelt für alle Pickups und alle Anforderungen. Egal ob Camper, Handwerkeroder Jäger - das B-Rack wurde als Modular System entwickelt. Aus hochwertigem Aluminiumgefertigt ist das B-Rack nicht nur sehr leicht, sondern auch extrem steif.Passend für Pickups wie z.b.: Nissan Navara Ford Ranger / Raptor Mitsubishi L200 Fiat Fullback Mercedes X-Klasse US Pickups und spezielle Fahrzeuge können auf Anfrage geprüft werden.Achtung:Falls das System dauerhaft montiert bleibt, sind für die dritte Bremsleuchte folgende Freiwinkel zu beachten:10° rechts und links, sowie 10° nach Oben und 5° nach Unten. Werden diese Freiwinkel nicht eingehaltenso ist die Bremsleuchte am Fahrzeugheck unter Beachtung der Grenzmaße der ECE R48 neu anzubringen.Dabei ist dann die serienmäßige dritte Bremsleuchte zu deaktivieren und die Streuscheibe zu schwärzen. Facts: 3 verschiedene Höhen und 2 verschiedene Längen Für Doppelkabiner und Ex-Cabs Bei Fahrzeugwechsel einfach mitnehmen Flexibler Aufbau und Breitenverstellbar Zahlreiche Aufnahmemöglichkeiten für Halter und Accessoires Umfangreiches Zubehör wie Einschübe und Boxen Hochwertig beschichtetes Aluminium Gewicht ca. 29 kg Hinweis:Aufgrund von Herstellertoleranzen im Bereich der Ladeflächenkann es in Einzelfällen zu einer ungenauen Passform unserer Produkte kommen.Bei der Mercedes X-Klasse und dem Nissan Navara müssen die seitlich montiertenZurrschienen demontiert werden um das B-Rack zu montieren!
Artikel-Nr.: HBR45-155
Gewicht: 32,0 kg
Paketversand

Lieferzeit 10-15 Werktage

1.099,00 €*
Befestigungssatz für AluBoxen auf CargoBear 1.0 und 2.0
Befestigungssatz für AluBoxen auf CargoBear 1.0 und 2.0 Die wahrscheinlich einfachste und sicherste Art eine Alubox auf CargoBear 1 oder 2 zu montieren: Unsere maßgeschneiderte Befestigungslösung besteht aus 4 Halterungen, die den Kistenboden von innen fest mit dem Dachträger verschrauben. Das dient nicht nur der Transportsicherung, sondern verhindert bei verschlossener Box auch den schnellen Diebstahl unterwegs.  Die Montage der Halterungen ist kinderleicht. Außer dem Werkzeug ist alles Nötige dabei. Eine detaillierte Anleitung zum Download gibt es bei uns im Web-Shop, wo natürlich auch eine große Auswahl passender Aluboxen zu finden ist.  
Artikel-Nr.: BEFSA-ALUBOX-CGB
Gewicht: 0,5 kg
Paketversand
Ab Lager lieferbar - Lieferzeit 1-3 Werktage

59,00 €*
CargoBear - Querbügel - für Land Rover Defender
Wer keinen ganzen Dachträger auf seinem Land Rover Defender benötigt, weil er z.B. nur ein Dachzelt auf zwei Querträgern montieren möchte, für den sind die CargoBear Querbügel optimal geeignet! Sie sind baugleich mit den Querbügeln der CargoBear Dachträger und vereinen demnach alle deren Vorteile in sich: aus einer leichten und stabilen Aluminium-Magnesium-Legierung (AlMg3) gefertigt hochwertig pulverbeschichtet (RAL 9005 - Tiefschwarz) Breite: 1.450 mm (davon 1.300 mm für die nutzbare Fläche) Länge: 120 mm komplett in Deutschland gefertigt Die Querbügel passen für den CargoBear 1.0 und auch den CargoBear 2.0 Weiterhin können zwei oder drei Bügel durch Nachkaufen der fehlenden Teile zum vollwertigen CargoBear Dachträger aufgerüstet werden - das ist eben der Vorteil des modularen Systemträgers! Selbstverständlich können auch zahlreiche Zubehörteile für den CargoBear Dachträger mit den Querbügeln genutzt werden. Bitte beachten Sie:  Der CargoBear Dachträger/Querbügel kann nicht auf Defendern verbaut werden, die ein geripptes Dach (siehe Foto) besitzen. Eine ungefähre Angabe der Baureihe liegt zwischen 1983 und 1989. Bitte beachten Sie:Der CargoBear kann grundsätzlich bei einem Fahrzeug mit Hubdach/Campingdach montiert werden, es müssen jedoch ein paar Dinge beachtet werden.Bitte kontaktieren Sie uns hierzu. Montagehinweis: M10 Linsenkopf: 20 Nm bis 25 NmM6 Linsen-Zylinderkopf: 10 Nm bis 12 Nm Gemessen ab der Dachrinne ist der CargoBear ca. 23 cm hoch. Am Dach trägt er ca. zwischen 5-6 cm auf - je nach Dach, Zustand, Baujahr usw.
Artikel-Nr.: CARGOBEAR-DEF-LB1M
Gewicht: 6,5 kg
Paketversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.

Ab 409,00 €*
CargoBear - Querbügel - für Mercedes G
CargoBear - Querbügel - für Mercedes G Wer keinen ganzen Dachträger auf seinem Mercedes G benötigt, weil er z.B. nur ein Dachzelt auf zwei Querträgern montieren möchte, für den sind die CargoBear Querbügel optimal geeignet! Sie sind baugleich mit den Querbügeln der CargoBear Mercedes G Dachträger und bringen demnach auch dessen Vorteile mit sich: aus einer leichten und stabilen Aluminium-Magnesium-Legierung (AlMg3) gefertigt hochwertig pulverbeschichtet (RAL 9005 - Tiefschwarz) Breite: 1.505 mm (davon 1.350 mm für die nutzbare Fläche) Länge: 120 mm komplett in Deutschland gefertigt Da es sich bei unseren CargoBear Dachträgern um modulare Systemträger handelt, können Sie zwei oder drei Bügel durch Nachkaufen der fehlenden Teile zum vollwertigen Dachträger aufrüsten! Selbstverständlich können auch zahlreiche Zubehörteile für den CargoBear Dachträger mit den Querbügeln genutzt werden. Montagehinweis: M10 Linsenkopf: 20 Nm bis 25 NmM6 Linsen-Zylinderkopf: 10 Nm bis 12 Nm Einen passenden Windschott finden Sie hier.  Gemessen ab der Dachrinne ist der CargoBear ca. 20cm hoch. Am Dach trägt er ca zwischen 5-6 cm auf - je nach Dach, Zustand, Baujahr usw. - geeignet für alle CargoBear 1 + 2 Dachträger!
Artikel-Nr.: CARGOBEAR-G-LB1M
Gewicht: 6,5 kg
Paketversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.

Ab 404,00 €*
CargoBear 2.0 Querbügel - für Land Rover NEW DEFENDER
Querbügel für Land Rover NEW DEFENDER Zum CargoBear gibt es eigentlich nur eine Alternative: Die CargoBear Querträger solo! Wer auf seinem New Defender keine komplette Cargo-Plattform benötigt, weil er vielleicht nur lange Arbeitsausrüstung oder Sportgeräte wie Surfboard, Ski oder Kajaks transportieren möchte, für den reichen in der Regel auch schon die Querbügel alleine. Das Gleiche gilt natürlich für Freunde des Dachzeltens. Beim neuen 110er Landy zum Beispiel benötigt man üblicherweise 3 Bügel über die ganze Dachlänge und schon hat man ein bäriges Rack, das deutlich solider ist als handelsübliche Dachträger. Die einzeln bzw. im 2er- oder 3er-Set erhältlichen Träger sind identisch mit den CargoBear-Varianten, das heißt die Breite beträgt 1.450 mm (davon 1.300 mm nutzbar) bei 120 mm Länge. Befestigt wird der Aluminium-Bügel mit seinen Edelstahl-Füssen ganz einfach durch mitgelieferte Nutsteine, die in die serienmäßige Dach-Rail eingeschoben werden. Wie auch bei der kompletten CargoBear-Plattform lassen sich die Bügel in zwei Aufbauhöhen von 80 bzw. 100 mm montieren. Die hohe Einstellung garantiert dabei die volle Funktionalität des Dachfensters. Der Querträger ist mit einer tiefschwarzen RAL 9005 Pulverbeschichtung versehen und verfügt über viele Aussparungen zum Verschrauben von Ösen, Halterungen, Stud Fittings usw. oder auch zum direkten Verzurren der Ladung per Spanngurt. In den Zurr- bzw. Montagepunkten der Querbügel lässt sich auch das gängige CargoBear-Zubehör befestigen. Ein späteres Upgrade auf die komplette CargoBear Plattform ist dank des modularen Systems überhaupt kein Problem.
Artikel-Nr.: CGB2-NEWDEF-LB1M
Gewicht: 6,5 kg
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Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.

Ab 549,00 €*
CargoBear 2.0 Querbügel - für Suzuki Jimny II, GJ / HJ
CargoBear Dachträger Querbügel Pack dir einen Bären auf's Dach, den CargoBear! Oder in diesem Fall unser neues Bärchen, denn das modulare Roof Rack System, das den Dachgeschoßausbau bei Defender und G-Klasse revolutioniert hat, gibt es jetzt auch für den Jimny II GJ /HJ. Das kleine Arbeitstier von Suzuki ist Offroad ja ein ganz Großer, hat aber einen entscheidenden Nachteil: Der Jimny leidet – konzeptbedingt – auch in seiner Neuauflage unter massivem Platzmangel im Inneren. Farmer, Förster und andere Freunde des 4x4 stoßen beim Verstauen von Werkzeug- und Equipment schnell an die Grenzen des Mini-Defenders. Mit dem CargoBear für den zierlichen Japaner gibt es jetzt aber die perfekte Ausweichzone zum modularen Anpassen an die individuellen Bedürfnisse. Und das schöne am Bären ist wie immer, dass er mit seinen Aufgaben wachsen kann. Die Basis in unserem Modulkonzept sind die komplett in Deutschland gefertigten, schwarzen Querträger aus hochwertig pulverbeschichteter Alu-Magnesium-Legierung. Zwei oder drei der Bügel für sich alleine genommen, bilden schon einen stabilen und hochflexiblen Dachträger mit einer Vielzahl von Zurrpunkten und Erweiterungsmöglichkeiten. Lange Gegenstände wie Leitern, Ski, Kajaks und vieles andere lassen sich so auf dem Dach des Grashüpfers flexibel verzurren und sicher transportieren.  Die Träger werden mit je zwei Spannbügeln und Befestigungsmaterial geliefert. Material: Aluminium-Magnesium-Legierung (AlMg3), hochwertig pulverbeschichtetFarbe: Tiefschwarz RAL 9005Breite: 1.346 mm (davon 1.313 mm für die nutzbare Fläche) Gemessen ab der Dachrinne ist der CargoBear ca. 15 cm hoch. Am Dach trägt er ca zwischen 5-6 cm auf - je nach Dach, Zustand, Baujahr usw. Geeignet für CargoBear 2 Dachträger!
Artikel-Nr.: CGB2-SUJI2-LB1M
Gewicht: 4,0 kg
Paketversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.

Ab 299,00 €*
CargoBear 2.0 Systemdachträger - für Ineos Grenadier
Nakatanenga CargoBear für Ineos Grenadier  Die Markteinführung des Ineos Grenadier war mit Sicherheit der größte Event in der Offroad-Szene seit dem Start des neuen Defenders. Und da die beiden ja ganz offiziell um den Titel als bester Nachfolger des alten Landys konkurrieren, ist das eine ziemlich spannende Sache. Bei der Form des Daches jedenfalls ist der Neue von Ineos kaum vom alten Defender zu unterscheiden, inklusive Dachschräge in der Front, seitlichen Dachrinnen sowie der satten Dachlast von 150 kg dynamisch und 420 kg statisch. Beste Voraussetzungen also, um auch den Grenadier mit unserem Systemdachträger CargoBear auszustatten. Unser legendärer Lasten-Bär ist dabei ebenso ambitioniert und vielseitig wie der britische Newcomer mit der bayerisch-österreichischen Technik und dem Old School Look. In vier Varianten kann der CargoBear für den Grenadier (Station Wagon/Utility Wagon) bestellt werden – aber wie immer bei unseren Systemträgern sind nachträgliche Um- oder Zubauten natürlich jederzeit möglich, je nach konkreter Anforderung. In der einfachsten, offenen Version besteht der Dachträger aus drei Querbügeln, einem Windschott vorne und dem Abschlussträger hinten. Für geschlossene und damit voll begehbare Plattformen gibt es den Bären in weiteren drei Varianten: Als kurzen Dachträger mit drei Querbügeln und zwei geschlossenen Feldern, einem Windleitblech und dem Abschlussträger für die hinteren zwei Drittel der Dachfläche. Als lange Version mit vier Traversen und drei geschlossenen Feldern, einem Windleitblech und dem Abschlussträger über der kompletten Dachfläche. Sowie als spezielle Version für Grenadiere mit Safari-Fenstern im vorderen Kabinendach. Hier sind die hinteren beiden Felder komplett geschlossen, das vordere hat zwei Öffnungen, um die Safari-Fenster im Dach freizuhalten. Die Befestigung des ultraflachen Dachträgers erfolgt ähnlich wie beim alten Landy ganz einfach mit Spannbügeln an der Dachrinne. Für noch mehr Stabilität sorgt dabei eine speziell an den Grenadier angepasste Hybridlösung: Zusätzliche U-Profile und Auflagewinkel verbinden den CargoBear mit den Griffen der Dachfläche, um die, doch recht weiche, Dachrinne zu entlasten. Alle Aluminium- und Edelstahlkomponenten beim CargoBear sind wie immer schwarz pulverbeschichtet. Damit passen sie perfekt zum puristischen Design des Grenadiers. Ineos Grenadier und CargoBear – die ultimative Kombination für Arbeit, Sport, Urlaub oder Expedition! Abenteuer 4x4 war schon da und hat sich unseren CargoBear montieren lassen und das ganze gefilmt. Schaut HIER mal rein - als kleine Montagehilfe. Material: Querbügel, Plattform, Windschott und Abschlussträger: Aluminium pulverbeschichtet (schwarz) U-Profile und Auflagewinkel: Edelstahl pulverbeschichtet (schwarz) MADE IN GERMANY  
Artikel-Nr.: CGB2-GREN-1M
Gewicht: 63,0 kg
Speditionsversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.

Ab 2.149,00 €*
CargoBear 2.0 Systemdachträger für Land Rover Defender
Rein leistungsmäßig war und ist unser CargoBear der Grizzly unter den Roof Racks. Stark, kräftig und äußerst vielseitig, war er bei der Einführung 2016 seiner Zeit ein gutes Stück voraus. Aber wie das so ist, die Erde dreht sich, die Evolution macht nicht Halt und alles, was in der Natur bestehen will, muss sich weiterentwickeln. Leaner and meaner, wie die Boxer sagen, kommt der neue Bär, der CargoBear 2.0, aus der Höhle in Berg. Gleiche Tragkraft, gleiche Festigkeit, gleiche Steifheit, aber mit deutlich reduziertem Kampfgewicht. Ca. 30% weniger bringt er auf die Waage und damit auch auf das Wagendach. Und dann ist er auch noch ein gutes Stück günstiger! Wie das geht? Der entscheidende Unterschied liegt in der neuen Konstruktionsweise. Statt der schweren Längsbügel übernehmen jetzt neu entwickelte, gelochte HIGRIP Plattenmodule und Kantenbleche die Längsverstrebung und sorgen für (annähernd) gleiche Statikwerte bei erheblicher Gewichtsreduktion.  Ausgelegt ist der CargoBear 2.0 für eine Traglast von 300 kg im Gelände  (bei gleichmäßig verteilter Last). Auf der Straße ließe sich dieser Wert theoretisch gut und gerne verdoppeln. Dabei sei aber auf zwei Umstände hingewiesen, die bei Dachträgern immer gelten: Zum einen kann sich insbesondere durch den beladenen Dachträger der Schwerpunkt des Fahrzeugs erheblich erhöhen, was besonders beim Offroad-Einsatz bedacht werden sollte. Zum anderen ist beim Beladen die zulässige Dachbelastung des jeweiligen Fahrzeugs entscheidend und die liegt in der Regel weit unter der Tragkraft des Dachträgers. Was auch beim neuen Bären gleich bleibt, sind der tiefschwarze, superflache Look, das Hochleistungs-Material und die modulare Vielseitigkeit. Alles Zubehör, Anbauteile, Dachzelte etc. sind voll kompatibel mit dem Vorgänger. Für die Langversion der G-Klasse gibt es den CargoBear 2.0 dann endlich mit vier Querbügeln und an einer Ausführung für den New Defender arbeiten wir auch bereits. Aber da stellen wir echte Ergebnisse vor, sobald wir sie präsentieren können und keine computergenerierte Entwürfe, wie sie bei mancher Konkurrenz schon zu sehen sind. BITTE BEACHTEN SIE: Bei Defendern mit Aufstelldach / Hubdach ist das originale Dach oft gekürzt. Ggf. passt der Dachträger dann nicht. Bitte messen Sie vorher nach oder kontaktieren Sie uns bei Fragen vorab.  Montagehinweis: M10 Linsenkopf: 20 Nm bis 25 NmM6 Linsen-Zylinderkopf: 10 Nm bis 12 Nm Gemessen ab der Dachrinne ist der CargoBear ca. 23 cm hoch. Am Dach trägt er zwischen 5 und 6 cm auf - je nach Dach, Zustand, Baujahr usw. Einen idealen Schutz für das Zurrschienenprofil am CargoBear oder für alle andere Zurrschienen finden Sie hier. Sollten Sie Ersatzteile oder Erweiterungen für den CargoBear 1.0 benötigen, fragen Sie diese bitte einfach per E-Mail oder Telefon bei uns an.  Bitte beachten Sie: Bei Verwendung eines Schnorchels muss ggf. das Windschott angepasst werden.  
Artikel-Nr.: CGB2-DEF-1HIM
Gewicht: 20,0 kg
Paketversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.

Ab 735,00 €*
CargoBear 2.0 Systemdachträger für Land Rover New Defender ab MY 2020
CargoBear 2.0 Systemdachträger für Land Rover New Defender 110 ab BJ 2020 (Die entsprechenden CargoBear-Träger für den neuen 90er und den 130er sind bereits in der Vorbereitung und erscheinen in Kürze.) Dürfen wir einander vorstellen? CargoBear, New Defender! New Defender, CargoBear! Hier treffen sich zwei Legenden: Der New Defender dürfte beim Verlassen des Werkes der derzeit wohl kompletteste Geländewagen der Welt sein. Komplett ja, aber (noch) nicht ganz perfekt! Und mal Hand aufs Herz: Originalzubehör kann häufig nicht wirklich überzeugen - da kann es schnell einen Punktabzug in der Praxisnote geben oder es ist einfach nur lieblos gestaltet. Doch unser Dachträgersystem CargoBear schließt jetzt eine dieser Ausstattungslücken des neuen 110ers ganz souverän mit einem bis ins kleinste Detail auf die Spezifikationen und das Nutzungsprofil des Defenders L663 (ab BJ 2020) abgestimmten Träger. Der Bär für den neuen 110er besteht bei einer Gesamtlänge von 2,41m aus drei Querträgern, zwei Plattenmodulen und aus einem Front- und einem Endmodul. Mit einer Breite von 1,20m ergeben sich somit fast 3m² voll belastbare Dachfläche, die sogar begehbar ist – auch dies ein Pluspunkt gegenüber anderen Trägern, die häufig zwar in der Flächenlast glänzen, aber bei der möglichen Punktlast kläglich scheitern. Montiert wird der CargoBear in den bereits vorhandenen Montagepunkten der Dachreling, wofür diese dann natürlich entfernt werden muss. Im Gegensatz zu anderen Racks lässt sich der Bär für zwei Aufbauhöhen konfigurieren: Bei einer Aufbauhöhe von 100mm ist ein eventuell vorhandenes Glasdach weiterhin voll nutzbar. Bei der Ausstattungsvariante ohne Glasdach oder wenn man mehr Wert auf ein niedrigeres Fahtzeugprofil legt, dann kann den Träger auch mit einer Aufbauhöhe von 80mm montieren werden. Aber egal, ob nun höher oder niedriger konfiguriert, die Aerodynamik des Bären ist stets gewährleistet. Auch wenn es keine offizielle Geschwindigkeitsbegrenzung für Dachträger gibt (es gilt, die StVO §§22+23 zu beachten!), so empfehlen wir trotzdem für das Fahren mit einem unbeladenen Träger eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h und für einen beladenen eine von 130 km/h. Für die Zuladung gilt es auf die Angaben des Fahrzeugherstellers und die Wagenkonfiguration zu achten. Dabei muss stets das Eigengewicht des Dachträgers von bis zu ca. 50 kg von der dynamischen Dachlast abgezogen werden. Mit der schwarzen Pulverbeschichtung der Aluminium- und Edelstahlkomponenten komplettiert der CargoBear auch den Look des neuen Defenders. Aussparungen für Antenne und Rückfahrkamera stellen dabei sicher, dass alle Funktionen unbeeinträchtigt bleiben. Das Frontelement ist zudem ideal für den Anbau einer Osram VX1000-CB oder anderen Lightbars. Der New Defender und der CargoBear – die ultimative Kombo für Arbeit, Urlaub oder Expedition! Material:Plattform: Aluminium pulverbeschichtet (schwarz)Traversen und Schwerter (Finnen): Edelstahl pulverbeschichtet (schwarz) MADE IN GERMANY
Artikel-Nr.: CGB2-NEWDEF-SCHW-110
Gewicht: 60,0 kg
Paketversand
Ab Lager lieferbar - Lieferzeit 1-3 Werktage

3.990,00 €*
CargoBear 2.0 Systemdachträger inkl. Windschott und Abschlussträger - für Suzuki Jimny II, GJ / HJ
Variante: mit Abschlussträger (vorne und hinten)
Pack dir einen Bären auf's Dach, den CargoBear! Oder in diesem Fall unser neues Bärchen, denn das modulare Roof Rack System, das den Dachgeschoßausbau bei Defender und G-Klasse revolutioniert hat, gibt es jetzt auch für den Jimny II GJ /HJ. Das kleine Arbeitstier von Suzuki ist Offroad ja ein ganz Großer, hat aber einen entscheidenden Nachteil: Der Jimny leidet – konzeptbedingt – auch in seiner Neuauflage unter massivem Platzmangel im Inneren. Farmer, Förster und andere Freunde des 4x4 stoßen beim Verstauen von Werkzeug- und Equipment schnell an die Grenzen des Mini-Defenders. Mit dem CargoBear für den zierlichen Japaner gibt es jetzt aber die hochflexible Dachträger-Plattform zum modularen Anpassen an die individuellen Bedürfnisse. Das flache Auftragen des CargoBear auf dem Dach verringert aerodynamische Verluste und die modulare Bauweise schont auch die Karosserie, da Verwindungen vom CargoBear absorbiert werden. Die tiefschwarzen, hochwertig pulverbeschichteten CargoBear-Module aus Alu-Magnesium-Legierung  werden komplett in Deutschland gefertigt. Das Skelett des Bären bilden zwei oder drei Querträger, die auch für sich alleine genommen als Dachträger funktionieren. Zwischen zwei Querbügeln werden je zwei Zwischenteile montiert, so dass entweder eine kurze oder eine komplette Plattform über die gesamte Dachlänge ermöglicht wird. Ein dazugehöriger Windschott an der Front verbessert die Aerodynamik des ohnehin sehr flachen Dachträgers noch zusätzlich und bietet die Möglichkeit über spezielle Bohrungen die Lightbars Osram SX180 oder SX300 zu montieren. Für das Heck ist ein Abschlussträger dabei, zur Aufnahme von Zusatzscheinwerfern, Griffen oder anderem Zubehör. Der modulare Aufbau über die komplette Fläche erlaubt eine ebenso flexible wie passgenaue Zusammenstellung von Zurrpunkten und damit ein sicheres Verzurren der Ladung. Halterungen oder „Fittings“ werden seitlich am Träger oder auf den Zurrschienen in der Fläche eingesteckt. Sogenannte Single Stud Fittings mit einfachem Schienenhaltepunkt sind vor allem bei leichterer Beladung zu empfehlen. Wird es schwerer, sollte auf Ring-Fittings mit Double Stud-Halterung zurückgegriffen werden, denn hier wird der Zurrpunkt an zwei Rasterpunkten der Schiene befestigt, wobei sich die punktuelle Krafteinwirkung auf das Material natürlich halbiert. Neben diesem effektivem Zurrsystem trägt vor allem auch das rutschhemmende Lochblech der Trittplatten dazu bei, den Transport auf dem CargoBear so sicher wie möglich zu gestalten. Die Module werden mit allem notwendigen Befestigungsmaterial geliefert. Windschott und Abschlussträger sind im Lieferumfang enthalten. Material: Aluminium-Magnesium-Legierung (AlMg3), hochwertig pulverbeschichtetFarbe: Tiefschwarz RAL 9005Breite: 1.346 mm (davon 1.313 mm für die nutzbare Fläche)Länge: 1.596 mm (1.792 mit Windschott und Abschlussträger) Gemessen ab der Dachrinne ist der CargoBear ca. 15 cm hoch. Am Dach trägt er ca zwischen 5-6 cm auf - je nach Dach, Zustand, Baujahr usw.
Artikel-Nr.: CGB2-SUJI2-MAUWIND
Gewicht: 30,0 kg
Paketversand
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1.990,00 €*
CargoBear 2.0 Windschott für Jimny II, GJ / HJ Dachträger CargoBear
Windschott passend für CargoBear 2.0 Suzuki Jimny II (GJ / HJ) Material: Aluminium, schwarz matt pulverbeschichtet inkl. Befestigungsmaterial Der Windschott verlängert den CargoBear um 10 cm. Ein dazugehöriger Windschott an der Front verbessert die Aerodynamik des ohnehin sehr flachen Dachträgers noch zusätzlich und bietet die Möglichkeit über spezielle Bohrungen die Lightbars Osram SX180 oder SX300 zu montieren
Artikel-Nr.: CGB2-SUJI2-WIND
Gewicht: 1,5 kg
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169,00 €*
CargoBear Abschlussträger Defender bis BJ2016
CargoBear Abschlussträger Defender Schön und handlich, dieses CargoBear-Abschlussblech für den Defender. Schön, weil es beim ohnehin schon äußerst attraktiven Schwarzbären noch das designmäßige i-Tüpfelchen aufsetzt. Vor allem beim kurzen Landy, mit der Dachträgerkonfiguration von drei Querbügeln und zwei Lochbrettflächen, runden Windschott und Endblech die Optik auf beiden Seiten perfekt ab und ergeben vor allem auch die ideale Dachträger-Länge für den Wagen. Und dann ist das Abschlussblech wie gesagt auch noch sehr handlich, weil wir auf beiden Seiten einen Handgriff integriert haben, der das Erklimmen des Dachgeschosses deutlich einfacher und sicherer macht. Daneben verlängert das Endmodul die nutzbare Ladefläche nochmal um 9 cm und bietet zusätzlichen Platz zum Anbringen von Arbeits-LEDs, Befestigungen, Zurrpunkten und Ähnlichem. Vor allem aber kann es durch den Überstand die hintere Dachkante beim Be- und Abladen des Bären schützen - je nach CargoBear-Konfiguration und Fahrzeug. Wie immer in unserem modularen CargoBear-System handelt es sich beim Material um eine schwarze, pulverbeschichtete Aluminium-Magnesium-Legierung mit rutschhemmender Lochblechstruktur. Das Abschlussblech wird mit allem notwendigen Befestigungsmaterial geliefert. Material: Aluminium-Magnesium-Legierung (AlMg3), hochwertig pulverbeschichtetFarbe: Tiefschwarz RAL 9005Breite: 1.450 mm Geeignet für alle CargoBear 1 + 2 Dachträger.
Artikel-Nr.: CGB2-DEF-ABSCHLUTR
Gewicht: 2,0 kg
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146,00 €*
CargoBear Halterung für CB-Funk-Antenne
Halterung für CB Antenne / Funkantenne für CargoBear Systemdachträger Edelstahl, schwarz pulverbeschichtet. Lieferung ohne Antenne, Preis pro Stück. - für alle CargoBear 1 + 2 Dachträger geeignet!
Artikel-Nr.: CARGOBEAR-CBS
Gewicht: 0,2 kg
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22,00 €*
CargoBear Halterung für große Zusatzscheinwerfer
Halterung für große Zusatzscheinwerfer Für Fernscheinwerfer und Vision-X Cannon, Edelstahl, schwarz pulverbeschichtet. Lieferung ohne Scheinwerfer, Preis pro Stück. - geeignet für alle CargoBear 1 + 2 Dachträger!
Artikel-Nr.: CARGOBEAR-ZS-L
Gewicht: 0,2 kg
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20,00 €*
CargoBear Halterung für Zusatzscheinwerfer, Scheinwerferfüße M8 + M10
Halterung für Zusatzscheinwerfer Edelstahl, schwarz pulverbeschichtet. Lieferumfang: 1 Stk
Artikel-Nr.: CARGOBEAR-ZS-S
Gewicht: 0,2 kg
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11,00 €*
CargoBear Heckleiter für Mercedes G - Montage hinten rechts
CargoBear Heckleiter für Mercedes G Der beste Dachträger ist nicht viel wert, wenn man nicht schnell und vor allem sicher Zugang hat – das gilt besonders für sehr hohe Allradler wie die Mercedes G-Klasse, bei der man je nach Ausführung und Dachträger-Aufbau oft auf deutlich über 2 m klettern muss. Die leichte, aber extrem stabile Aluminium-Leiter mit ihren vier Trittstufen folgt mit ihrer Abwinkelung der Kontur des Hecks und ist unten breiter als oben. Das macht vor allem auch das Absteigen deutlich sicherer. Die Pulverbeschichtung in seidenmattem Schwarz ist dabei genauso elegant wie widerstandsfähig, auch bei starker Beanspruchung. Unsere Heckleiter für die G-Klassen passt für folgende Modelle:• W460 (BJ 79-92)• W461 (seit BJ 92)• W462 (Variante ELBO)• W463 (BJ 1990- 2018) Die Leiter wird oben in die Regenrinne eingehängt und verschraubt, für den unteren Teil gibt es folgende Montagemöglichkeiten:Standardmontage:Befestigung mit 3M doppelseitigem Klebeband. Optionale Montage:2 Löcher bohren und mit den beiden Blindeinzugsmuttern anschrauben. Montage beim G Professional:Montage an den vorhandenen Schraubpunkten am Fahrzeug anschrauben.
Artikel-Nr.: CGB2-G-LADDER-R
Gewicht: 23,0 kg
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379,00 €*
CargoBear Heckleiter für Suzuki Jimny II Typ GJ / HJ, ab BJ 2018
Heckleiter für Suzuki Jimny II Kantiger, kerniger und noch kompetenter, das ist der Jimny II (GJ/HJ ab 2018). Aber auch wenn sich die Ladekapazität im Vergleich zum Vorgängermodell deutlich verbessert hat, so ist Stauraum-Optimierung auch weiterhin unerlässlich, um das meiste aus dem kleinen Riesen herauszuholen. So gilt es beim beschränkten Innenraum eben auch die Dachfläche unbedingt auszunutzen, sei es mit unserem speziellen CargoBear für den Jimny 2 oder auch mit anderen konventionellen Dachträgern oder Racks. Egal welche Lösung man anstrebt, unsere Aluminium-Leiter erleichtert den Zugang zum Dachgeschoß immens. Der Aufstieg ist sicher und bequem und ermöglicht stressfreies Laden, Befestigen und Verzurren. Die Steighilfe wird komplett auf die Hecktür montiert und eignet sich dadurch für jede Art der Dachflächennutzung. Befestigt wird die Leiter ausschließlich an bereits vorhandenen Schraublöchern und Montagepunkten: am Reserveradhalter, an der Regenrinne der Tür sowie am Türscharnier unten rechts. Es müssen also keinerlei Bohrungen vorgenommen werden, was auch einen problemlosen Rückbau garantiert. Die Steigleiter aus hochwertigem Aluminium ist schwarz pulverbeschichtet und passt natürlich auch vom Look her perfekt zum CargoBear.
Artikel-Nr.: CGB2-SUJI2-LADDER
Gewicht: 2,0 kg
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329,00 €*
CargoBear Markisenhalter für Land Rover New Defender ab MY 2020
CargoBear - Markisenhalter für New Defender  Einer der schönsten Momente beim Auto-Campen oder auf 4x4-Treffen ist das Ausklappen der Dach-Markise. Das bedeutet, man ist angekommen und der gemütliche Teil steht bevor. Wenn die Markise steht, kann man sich schon mal in den Campingstuhl lümmeln, die Beine hochlegen und bei Kaffee oder einem Kühlen die nächsten Aktionen planen. Und da es für den New Defender auch den CargoBear gibt, besteht auch die Möglichkeit zum Anbau zahlreicher Markisen und Vorzelte. Unsere Markisenhalter aus schwarz pulverbeschichtetem Edelstahl werden auf die Schräge von mindestens zwei Querträger geschraubt und passen u. a. für die Markisen RoofLodge Awning, RhinoRack Foxwing und SunSeeker.  Das 3-teilige Set wird inkl. des benötigten Montagematerials geliefert zur Befestigung des Markisenhalters am CargoBear Dachträger. Befestigungsmaterial für die Markise liegt nicht bei.
Artikel-Nr.: CGB2-NEWDEF-MH
Gewicht: 1,0 kg
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54,00 €*