Zum Hauptinhalt springen
schneller Versand
individuelle Beratung
zügige Anfragebearbeitung
technische Beratung: 09181 466 644

Dachträger

Neben dem Nakatanenga-Dachträgersystem CargoBear auch der HornTools-Träger NAVIS und diverses Zubehör.

Filter
Ineos Grenadier mit Cargobear Dachträger
CargoBear 2.0 Systemdachträger - für Ineos Grenadier
Nakatanenga CargoBear für Ineos Grenadier  Die Markteinführung des Ineos Grenadier war mit Sicherheit der größte Event in der Offroad-Szene seit dem Start des neuen Defenders. Und da die beiden ja ganz offiziell um den Titel als bester Nachfolger des alten Landys konkurrieren, ist das eine ziemlich spannende Sache. Bei der Form des Daches jedenfalls ist der Neue von Ineos kaum vom alten Defender zu unterscheiden, inklusive Dachschräge in der Front, seitlichen Dachrinnen sowie der satten Dachlast von 150 kg dynamisch und 420 kg statisch. Beste Voraussetzungen also, um auch den Grenadier mit unserem Systemdachträger CargoBear auszustatten. Unser legendärer Lasten-Bär ist dabei ebenso ambitioniert und vielseitig wie der britische Newcomer mit der bayerisch-österreichischen Technik und dem Old School Look. In vier Varianten kann der CargoBear für den Grenadier (Station Wagon/Utility Wagon) bestellt werden – aber wie immer bei unseren Systemträgern sind nachträgliche Um- oder Zubauten natürlich jederzeit möglich, je nach konkreter Anforderung. In der einfachsten, offenen Version besteht der Dachträger aus drei Querbügeln, einem Windschott vorne und dem Abschlussträger hinten. Für geschlossene und damit voll begehbare Plattformen gibt es den Bären in weiteren drei Varianten: Als kurzen Dachträger mit drei Querbügeln und zwei geschlossenen Feldern, einem Windleitblech und dem Abschlussträger für die hinteren zwei Drittel der Dachfläche. Als lange Version mit vier Traversen und drei geschlossenen Feldern, einem Windleitblech und dem Abschlussträger über der kompletten Dachfläche. Sowie als spezielle Version für Grenadiere mit Safari-Fenstern im vorderen Kabinendach. Hier sind die hinteren beiden Felder komplett geschlossen, das vordere hat zwei Öffnungen, um die Safari-Fenster im Dach freizuhalten. Die Befestigung des ultraflachen Dachträgers erfolgt ähnlich wie beim alten Landy ganz einfach mit Spannbügeln an der Dachrinne. Für noch mehr Stabilität sorgt dabei eine speziell an den Grenadier angepasste Hybridlösung: Zusätzliche U-Profile und Auflagewinkel verbinden den CargoBear mit den Griffen der Dachfläche, um die, doch recht weiche, Dachrinne zu entlasten. Alle Aluminium- und Edelstahlkomponenten beim CargoBear sind wie immer schwarz pulverbeschichtet. Damit passen sie perfekt zum puristischen Design des Grenadiers. Ineos Grenadier und CargoBear – die ultimative Kombination für Arbeit, Sport, Urlaub oder Expedition! Abenteuer 4x4 war schon da und hat sich unseren CargoBear montieren lassen und das ganze gefilmt. Schaut HIER mal rein - als kleine Montagehilfe. Material: Querbügel, Plattform, Windschott und Abschlussträger: Aluminium pulverbeschichtet (schwarz) U-Profile und Auflagewinkel: Edelstahl pulverbeschichtet (schwarz) MADE IN GERMANY  
Artikel-Nr.: CGB2-GREN-1M
Gewicht: 63,0 kg
Speditionsversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.

Ab 2.149,00 €*
Dachträger 3 Module 2775mm
CargoBear 2.0 Systemdachträger für Land Rover Defender
Rein leistungsmäßig war und ist unser CargoBear der Grizzly unter den Roof Racks. Stark, kräftig und äußerst vielseitig, war er bei der Einführung 2016 seiner Zeit ein gutes Stück voraus. Aber wie das so ist, die Erde dreht sich, die Evolution macht nicht Halt und alles, was in der Natur bestehen will, muss sich weiterentwickeln. Leaner and meaner, wie die Boxer sagen, kommt der neue Bär, der CargoBear 2.0, aus der Höhle in Berg. Gleiche Tragkraft, gleiche Festigkeit, gleiche Steifheit, aber mit deutlich reduziertem Kampfgewicht. Ca. 30% weniger bringt er auf die Waage und damit auch auf das Wagendach. Und dann ist er auch noch ein gutes Stück günstiger! Wie das geht? Der entscheidende Unterschied liegt in der neuen Konstruktionsweise. Statt der schweren Längsbügel übernehmen jetzt neu entwickelte, gelochte HIGRIP Plattenmodule und Kantenbleche die Längsverstrebung und sorgen für (annähernd) gleiche Statikwerte bei erheblicher Gewichtsreduktion.  Ausgelegt ist der CargoBear 2.0 für eine Traglast von 300 kg im Gelände  (bei gleichmäßig verteilter Last). Auf der Straße ließe sich dieser Wert theoretisch gut und gerne verdoppeln. Dabei sei aber auf zwei Umstände hingewiesen, die bei Dachträgern immer gelten: Zum einen kann sich insbesondere durch den beladenen Dachträger der Schwerpunkt des Fahrzeugs erheblich erhöhen, was besonders beim Offroad-Einsatz bedacht werden sollte. Zum anderen ist beim Beladen die zulässige Dachbelastung des jeweiligen Fahrzeugs entscheidend und die liegt in der Regel weit unter der Tragkraft des Dachträgers. Was auch beim neuen Bären gleich bleibt, sind der tiefschwarze, superflache Look, das Hochleistungs-Material und die modulare Vielseitigkeit. Alles Zubehör, Anbauteile, Dachzelte etc. sind voll kompatibel mit dem Vorgänger.  BITTE BEACHTEN SIE: Bei Defendern mit Aufstelldach / Hubdach ist das originale Dach oft gekürzt. Ggf. passt der Dachträger dann nicht. Bitte messen Sie vorher nach oder kontaktieren Sie uns bei Fragen vorab.  Montagehinweis: M10 Linsenkopf: 20 Nm bis 25 NmM6 Linsen-Zylinderkopf: 10 Nm bis 12 Nm Gemessen ab der Dachrinne ist der CargoBear ca. 23 cm hoch. Am Dach trägt er zwischen 5 und 6 cm auf - je nach Dach, Zustand, Baujahr usw. Einen idealen Schutz für das Zurrschienenprofil am CargoBear oder für alle andere Zurrschienen finden Sie hier. Sollten Sie Ersatzteile oder Erweiterungen für den CargoBear 1.0 benötigen, fragen Sie diese bitte einfach per E-Mail oder Telefon bei uns an.  Bitte beachten Sie: Bei Verwendung eines Schnorchels muss ggf. das Windschott angepasst werden.Bitte beachten Sie: Der CargoBear kann auf einem AluCab Aufstelldach verwendet werden.   
Artikel-Nr.: CGB2-DEF-1HIM
Gewicht: 20,0 kg
Paketversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.

Ab 735,00 €*
Anwendungsbeispiel, Mercedes G Klasse Dachträger, CargoBear
CargoBear Systemdachträger 2.0 - für Mercedes G
CargoBear-Dachträger für Mercedes G Rein leistungsmäßig war und ist unser CargoBear der Grizzly unter den Roof Racks. Stark, kräftig und äußerst vielseitig, war er bei der Einführung 2016 seiner Zeit ein gutes Stück voraus. Aber wie das so ist, die Erde dreht sich, die Evolution macht nicht Halt und alles was in der Natur bestehen will, muss sich weiterentwickeln. Leaner and meaner, wie die Boxer sagen, kommt der neue Bär, der CargoBear 2.0, aus der Höhle in Berg. Gleiche Tragkraft, gleiche Festigkeit, gleiche Steifheit, aber mit deutlich reduziertem Kampfgewicht. Ca. 30% weniger bringt er auf die Waage und damit auch auf das Wagendach. Und dann ist er auch noch ein gutes Stück günstiger! Wie das geht? Der entscheidende Unterschied, liegt in der neuen Konstruktionsweise. Statt der schweren Längsbügel übernehmen jetzt neu entwickelte, gelochte HIGRIP Plattenmodule und Kantenbleche die Längsverstrebung und sorgen für (annähernd) gleiche Statikwerte bei erheblicher Gewichtsreduktion.  Ausgelegt ist der CargoBear 2.0 für eine Traglast von 300 kg (bei gleichmäßig verteilter Last) im Gelände. Auf der Straße ließe sich dieser Wert theoretisch gut und gerne verdoppeln. Dabei sei aber auf zwei Umstände hingewiesen, die bei Dachträgern immer gelten: Zum einen kann sich insbesondere durch den beladenen Dachträger der Schwerpunkt des Fahrzeugs erheblich erhöhen, was besonders beim Offroad-Einsatz bedacht werden sollte. Zum anderen ist beim Beladen die zulässige Dachbelastung des jeweiligen Fahrzeugs entscheidend und die liegt in der Regel weit unter der Tragkraft des Dachträgers. Was auch beim neuen Bären gleich bleibt, sind der tiefschwarze, superflache Look, das Hochleistungs-Material und die modulare Vielseitigkeit. Alles Zubehör, Anbauteile, Dachzelte etc. sind voll kompatibel mit dem Vorgänger. Für die Langversion der G-Klasse gibt es den CargoBear 2.0 dann endlich mit vier Querbügeln und an einer Ausführung für den New Defender arbeiten wir auch bereits. Aber da stellen wir echte Ergebnisse vor, sobald wir sie präsentieren können und keine computergenerierte Entwürfe, wie sie bei mancher Konkurrenz schon zu sehen sind. In der Variante CGB2-G-2HI 1.744 mm und CGB2-G-3HI 2.464 mm ist ein Windschott im Lieferumfang  Das passende Windschott einzeln finden Sie hier.  Gemessen ab der Dachrinne ist der CargoBear ca 20cm hoch. Am Dach trägt er ca zwischen 5-6 cm auf - je nach Dach, Zustand, Baujahr usw.
Artikel-Nr.: CGB2-G-1HIM
Gewicht: 24,0 kg
Paketversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.

Ab 1.359,00 €*
CargoBear Dachträger New Defender outdoor
CargoBear 2.0 Systemdachträger für Land Rover New Defender ab MY 2020
CargoBear 2.0 Systemdachträger für Land Rover New Defender 110 & 130 ab BJ 2020 Dürfen wir einander vorstellen? CargoBear, New Defender! New Defender, CargoBear! Hier treffen sich zwei Legenden: Der New Defender dürfte beim Verlassen des Werkes der derzeit wohl kompletteste Geländewagen der Welt sein. Komplett ja, aber (noch) nicht ganz perfekt! Und mal Hand aufs Herz: Originalzubehör kann häufig nicht wirklich überzeugen - da kann es schnell einen Punktabzug in der Praxisnote geben oder es ist einfach nur lieblos gestaltet. Doch unser Dachträgersystem CargoBear schließt jetzt eine dieser Ausstattungslücken des neuen 110ers ganz souverän mit einem bis ins kleinste Detail auf die Spezifikationen und das Nutzungsprofil des Defenders L663 (ab BJ 2020) abgestimmten Träger. Der Bär für den neuen 110er besteht bei einer Gesamtlänge von 2,41 m aus drei Querträgern, zwei Plattenmodulen und aus einem Front- und einem Endmodul. Mit einer Breite von 1,20 m ergeben sich somit fast 3m² voll belastbare Dachfläche, die sogar begehbar ist – auch dies ein Pluspunkt gegenüber anderen Trägern, die häufig zwar in der Flächenlast glänzen, aber bei der möglichen Punktlast kläglich scheitern. Montiert wird der CargoBear in den bereits vorhandenen Montagepunkten der Dachreling, wofür diese dann natürlich entfernt werden muss. Im Gegensatz zu anderen Racks lässt sich der Bär für zwei Aufbauhöhen konfigurieren: Bei einer Aufbauhöhe von 100 mm ist ein eventuell vorhandenes Glasdach weiterhin voll nutzbar. Bei der Ausstattungsvariante ohne Glasdach oder wenn man mehr Wert auf ein niedrigeres Fahrzeugprofil legt, dann kann den Träger auch mit einer Aufbauhöhe von 80 mm montieren werden. Aber egal, ob nun höher oder niedriger konfiguriert, die Aerodynamik des Bären ist stets gewährleistet. Auch wenn es keine offizielle Geschwindigkeitsbegrenzung für Dachträger gibt (es gilt, die StVO §§22+23 zu beachten!), so empfehlen wir trotzdem für das Fahren mit einem unbeladenen Träger eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h und für einen beladenen eine von 130 km/h. Für die Zuladung gilt es auf die Angaben des Fahrzeugherstellers und die Wagenkonfiguration zu achten. Dabei muss stets das Eigengewicht des Dachträgers von bis zu ca. 50 kg von der dynamischen Dachlast abgezogen werden. Mit der schwarzen Pulverbeschichtung der Aluminium- und Edelstahlkomponenten komplettiert der CargoBear auch den Look des neuen Defenders. Aussparungen für Antenne und Rückfahrkamera stellen dabei sicher, dass alle Funktionen unbeeinträchtigt bleiben. Das Frontelement ist zudem ideal für den Anbau einer Osram VX1000-CB oder anderen Lightbars. Der New Defender und der CargoBear – die ultimative Kombo für Arbeit, Urlaub oder Expedition! Material:Plattform: Aluminium pulverbeschichtet (schwarz)Traversen und Schwerter (Finnen): Edelstahl pulverbeschichtet (schwarz)Die Befestigungspunkte beim 110er und 130er sind gleich, deswegen kann der Dachträger für beide Verisonen genutzt werden.  MADE IN GERMANY
Artikel-Nr.: CGB2-NEWDEF-SCHW-110
Gewicht: 60,0 kg
Paketversand
Ab Lager lieferbar - Lieferzeit 1-3 Werktage

3.990,00 €*
CargoBear 2.0 Systemdachträger inkl. Windschott und Abschlussträger - für Suzuki Jimny II, GJ / HJ
CargoBear 2.0 Systemdachträger inkl. Windschott und Abschlussträger - für Suzuki Jimny II, GJ / HJ
Variante: mit Abschlussträger (vorne und hinten)
CargoBear 2.0 Systemdachträger inkl. Windschott und Abschlussträger - für Suzuki Jimny II, GJ / HJ Pack dir einen Bären aufs Dach, den CargoBear! Oder in diesem Fall unser neues Bärchen, denn das modulare Roof Rack System, das den Dachgeschossausbau bei Defender und G-Klasse revolutioniert hat, gibt es jetzt auch für den Jimny II GJ /HJ. Das kleine Arbeitstier von Suzuki ist Offroad ja ein ganz Großer, hat aber einen entscheidenden Nachteil: Der Jimny leidet – konzeptbedingt – auch in seiner Neuauflage unter massivem Platzmangel im Inneren. Farmer, Förster und andere Freunde des 4x4 stoßen beim Verstauen von Werkzeug- und Equipment schnell an die Grenzen des Mini-Defenders. Mit dem CargoBear für den zierlichen Japaner gibt es jetzt aber die hochflexible Dachträger-Plattform zum modularen Anpassen an die individuellen Bedürfnisse. Das flache Auftragen des CargoBear auf dem Dach verringert aerodynamische Verluste und die modulare Bauweise schont auch die Karosserie, da Verwindungen vom CargoBear absorbiert werden. Die tiefschwarzen, hochwertig pulverbeschichteten CargoBear-Module aus Alu-Magnesium-Legierung werden komplett in Deutschland gefertigt. Das Skelett des Bären bilden zwei oder drei Querträger, die auch für sich alleine genommen als Dachträger funktionieren. Zwischen zwei Querbügeln werden je zwei Zwischenteile montiert, sodass entweder eine kurze oder eine komplette Plattform über die gesamte Dachlänge ermöglicht wird. Ein dazugehöriger Windschott an der Front verbessert die Aerodynamik des ohnehin sehr flachen Dachträgers noch zusätzlich und bietet die Möglichkeit über spezielle Bohrungen die Lightbars Osram SX180 oder SX300 zu montieren. Für das Heck ist ein Abschlussträger dabei, zur Aufnahme von Zusatzscheinwerfern, Griffen oder anderem Zubehör. Der modulare Aufbau über die komplette Fläche erlaubt eine ebenso flexible wie passgenaue Zusammenstellung von Zurrpunkten und damit ein sicheres Verzurren der Ladung. Halterungen oder „Fittings“ werden seitlich am Träger oder auf den Zurrschienen in der Fläche eingesteckt. Sogenannte Single Stud Fittings mit einfachem Schienenhaltepunkt sind vor allem bei leichterer Beladung zu empfehlen. Wird es schwerer, sollte auf Ring-Fittings mit Double Stud-Halterung zurückgegriffen werden, denn hier wird der Zurrpunkt an zwei Rasterpunkten der Schiene befestigt, wobei sich die punktuelle Krafteinwirkung auf das Material natürlich halbiert. Neben diesem effektivem Zurrsystem trägt vor allem auch das rutschhemmende Lochblech der Trittplatten dazu bei, den Transport auf dem CargoBear so sicher wie möglich zu gestalten. Die Module werden mit allem notwendigen Befestigungsmaterial geliefert. Windschott und Abschlussträger sind im Lieferumfang enthalten. Material: Aluminium-Magnesium-Legierung (AlMg3), hochwertig pulverbeschichtetFarbe: Tiefschwarz RAL 9005Breite: 1.346 mm (davon 1.313 mm für die nutzbare Fläche)Länge: 1.596 mm (1.792 mm mit Windschott und Abschlussträger) Gemessen ab der Dachrinne ist der CargoBear ca. 15 cm hoch. Am Dach trägt er ca. zwischen 5 und 6 cm auf - je nach Dach, Zustand, Baujahr usw.
Artikel-Nr.: CGB2-SUJI2-MAUWIND
Gewicht: 30,0 kg
Paketversand
Ab Lager lieferbar - Lieferzeit 1-3 Werktage

1.990,00 €*
horntools Dachträgersystem für VW Caddy V L1/SWB 2020
Horntools Dachträger ExRoof für VW Caddy V L1/SWB (ab Baujahr 2020)
Dachträger ExRoof für Volkswagen Caddy V Standard, Cargo, California & California Camper – L1 / SWB (Baujahr 2020 bis heute)   Dachträger verwendet die originalen Befestigungspunkte, kein Bohren erforderlich Kompatibel mit allen VW Caddy V L1 Varianten (Caddy V & Caddy V Cargo) Gummipad zwischen Dachträgerfuß und Fahrzeug zum Schutz vor Korrosion Zwei einzelne Dachträgerfüße sorgen für Stabilität in einer leichten Konstruktion Sehr viel praktisches Zubehör erhältlich Maße: 1698 x 1350 mm (Plattform)   Der innovative horntools ExRoof Dachträger ist dein perfekter Alltagsbegleiter! Durch seine umlaufende Profilschiene können mittels Nutensteine beliebig Anbauteile befestigt werden. Der ExRoof Dachträger für den Volkswagen Caddy V Standard, Cargo, California & California Camper (L1 / SWB) mit kurzem Radstand besteht aus pulverbeschichtetem Aluminium und hat daher ein Gewicht von nur 32 kg. Mit der Größe von 1698 x 1350 mm hast du auf der ExRoof Plattform genügend Platz, um Dachzelt, Transportboxen, Werkzeug und weiteres Zubehör auf dem Dach deines Fahrzeugs zu montieren.   Technische Daten: Maße: 1698 x 1350 mm (Plattform) Gewicht: 32 kg (Dachträgerfüße + Dachträgerplattform) Oberfläche: RAL 9005 pulverbeschichtet Lieferumfang: Dachträgerfüße Dachträgerplattform Winddeflektor Befestigungsmaterial und Einbauanleitung Montage-Info:   Für die folgenden Modellvarianten muss die OEM-Reling des Fahrzeuges vor der Montage der Dachträgerplattform demontiert werden: Caddy V California Caddy V California Camper Caddy V Life Caddy V Dark Label Caddy V Style Caddy V Family Caddy V Edition Caddy V PanAmericana Caddy V Cargo Edition Caddy V Cargo PanAmericana Achtung: Nicht kompatibel mit VW Caddy V Maxi Varianten
Artikel-Nr.: HVWCDL1RREX01
Gewicht: 34,0 kg
Speditionsversand

Lieferzeit 10-15 Werktage

999,00 €*
Dachträger für VW T5 / T5.1 / T6 / T6.1 – L2 / LWB (Multivan, Transporter, Caravelle, Kombi)
Horntools Dachträger ExRoof für VW T5 / T5.1 / T6 / T6.1 – L2/LWB (Multivan, Transporter, Caravelle, Kombi)
Dachträger ExRoof für Volkswagen Transporter & Multivan T5/T5.1/T6/T6.1 – L2/SWB mit langem Radstand (Baujahr 2003 bis heute) Achtung: Nicht kompatibel mit VW T6 California (Aufstelldach) und VW T6 Doka (Pritsche mit Doppelkabine)Der innovative horntools ExRoof Dachträger ist dein perfekter Alltagsbegleiter! Durch seine umlaufende Profilschiene können mittels Nutensteine beliebig Anbauteile befestigt werden. Der ExRoof Dachträger für den VW Multivan & Transporter der Modellreihen T5 / T5.1 / T6 / T6.1 mit langem Radstand (L2/SWB) besteht aus pulverbeschichtetem Aluminium und hat daher ein Gewicht von nur 49,7 kg. Mit der Größe von 2950 x 1500 mm hast du auf der ExRoof Plattform genügend Platz, um Dachzelt, Transportboxen, Werkzeug und weiteres Zubehör auf dem Dach deines Fahrzeugs zu montieren.   Praktisches Zubehör wie z.B. Ringösen, Dachzeltschnellverschluss, Markisenhalterung & mehr ist für den ExRoof Dachträger ebenfalls erhältlich.   Produkt Highlights: Dachträger verwendet die originalen Befestigungspunkte, kein Bohren erforderlich Kompatibel mit VW T5 & T6 Multivan, Transporter, Caravelle und Kombi Gummipad zwischen Dachträgerfuß und Fahrzeug zum Schutz vor Korrosion Vier einzelne Dachträgerfüße sorgen für Stabilität in einer leichten Konstruktion Kaum Windgeräusch dank aerodynamischem Deflektor Technische Daten: Maße: 2950 x 1500 mm (Plattform) Gewicht: 49,70 kg (Dachträgerfüße + Dachträgerplattform) Oberfläche: RAL 9005 pulverbeschichtet Höhe: ca. 10 cm (am höchsten Punkt zwischen Autodach und Oberkante Dachträger) Lieferumfang: Dachträgerfüße Dachträgerplattform Winddeflektor Befestigungsmaterial und Einbauanleitung
Artikel-Nr.: HVWTRL2SPRREX01
Gewicht: 51,7 kg
Speditionsversand

Lieferzeit 10-15 Werktage

1.899,00 €*
Dachträgersystem von horntolls, für VW Modelle
Horntools Dachträger ExRoof für VW T5 / T5.1 / T6 / T6.1 – L1/SWB ((Multivan, Transporter, Caravelle, Kombi)
Der innovative horntools ExRoof Dachträger ist dein perfekter Alltagsbegleiter! Achtung: Nicht kompatibel mit VW T6 California (Aufstelldach) und VW T6 Doka (Pritsche mit Doppelkabine)Durch seine umlaufende Profilschiene können mittels Nutensteine beliebig Anbauteile befestigt werden. Der ExRoof Dachträger für den VW Multivan / Transporter / Caravelle / Kombi der Modellreihen T5/ T5.1 / T6 / T6.1 (L1/SWB) / mit kurzem Radstand besteht aus pulverbeschichtetem Aluminium und hat daher ein Gewicht von nur 47 kg. Mit der Größe von 2675 x 1500 mm hast du auf der ExRoof Plattform genügend Platz, um Dachzelt, Transportboxen, Werkzeug und weiteres Zubehör auf dem Dach deines Fahrzeugs zu montieren. Dachträger verwendet die originalen Befestigungspunkte, kein Bohren erforderlich Kompatibel mit VW T5 & T6 Multivan, Transporter, Caravelle und Kombi Mit Gummipads zwischen Dachträgerfuß und Fahrzeug zum Schutz vor Korrosion Vier einzelne Dachträgerfüße sorgen für Stabilität in einer leichten Konstruktion Kaum Windgeräusche dank aerodynamischem Deflektor Dachträger ExRoof für Volkswagen Transporter & Multivan T5 / T5.1 / T6 / T6.1 – L1 / SWB mit kurzem Radstand (Baujahr 2003 bis heute)   Praktisches Zubehör wie z.B. Ringösen, Dachzeltschnellverschluss, Markisenhalterung & mehr ist für den ExRoof Dachträger ebenfalls erhältlich.   Technische Daten: Maße: 2675 x 1500 mm (Plattform) Gewicht: 47 kg (Dachträger + Dachträgerplattform) Oberfläche: RAL 9005 pulverbeschichtet Höhe: ca. 10 cm (am höchsten Punkt zwischen Autodach und Oberkante Dachträger) Lieferumfang: Dachträgerfüße Dachträgerplattform Winddeflektor Befestigungsmaterial und Einbauanleitung  
Artikel-Nr.: HVWTRL1SPRREX01
Gewicht: 49,0 kg
Speditionsversand

Lieferzeit 10-15 Werktage

1.699,00 €*
Dachträger ExRoof für VW Amarok ab 2023
Horntools Dachträger ExRoof für Volkswagen Amarok (ab MY 2023)
Dachträger ExRoof für Volkswagen Amarok (ab Baujahr 2023) Der innovative horntools ExRoof Dachträger ist dein perfekter Alltagsbegleiter! Durch seine umlaufende Profilschiene können mittels Nutensteine beliebig Anbauteile befestigt werden. Der ExRoof Dachträger für den Volkswagen Amarok besteht aus pulverbeschichtetem Aluminium und hat daher ein Gewicht von nur 33 kg. Mit der Größe von 1400 x 1280 mm hast du auf der ExRoof Plattform genügend Platz, um Dachzelt, Transportboxen, Werkzeug und weiteres Zubehör auf dem Dach deines Fahrzeugs zu montieren.   Praktisches Zubehör wie z.B. Ringschrauben, Dachzeltschnellverschluss, Markisenhalterung & mehr ist für den ExRoof Dachträger ebenfalls erhältlich.   Produkt Highlights Dachträger verwendet die originalen Befestigungspunkte, kein Bohren erforderlich Kompatibel mit Volkswagen Amarok (ab Baujahr 2023) Aerodynamischer Deflektor ist im Lieferumfang enthalten Technische Daten: Maße: 1400 x 1280 mm (Plattform) Gewicht: 33 kg (Dachträgerfüße + Dachträgerplattform) Oberfläche: RAL 9005 pulverbeschichtet Lieferumfang: Dachträgerfüße Dachträgerplattform Winddeflektor Befestigungsmaterial und Einbauanleitung
Artikel-Nr.: HVWAMRREX02
Gewicht: 35,0 kg
Speditionsversand

Lieferzeit 10-15 Werktage

999,00 €*
horntools, Dachträger für verschiedene Fahrzeuge
Horntools Dachträger ExRoof für Peugeot Expert L2 und weitere Fahrzeuge
Dachträger ExRoof für Peugeot Expert L2, Citroen Jumpy L2, Opel Vivaro L2 & Toyota Proace L2 Der ExRoof Dachträger ist dein perfekter Alltagsbegleiter. Durch seine umlaufende Profilschiene können mittels Nutensteine Anbauteile befestigt werden. Der horntools ExRoof besteht aus pulverbeschichtetem Aluminium und hat daher ein Gewicht von nur 40 kg. Mit der Größe von 2400 mm x 1500 mm x 49 mm hast du genügend Platz um dein Zubehör zu verstauen.   Achtung:   Nur passend für Fahrzeugvariante mit Flügeltüren.   Technische Daten: Material: Aluminium 6063 Gewicht: 40kg Oberfläche: Pulverbeschichtung Größe: 2400 mm x 1500 mm x 49 mm Lieferumfang: Grundträger Dachträgerfüße Befestigungsmaterial und Einbauanleitung Achtung: Tragkraft statisch: 300 kg Tragkraft dynamisch: 100 kg Die dynamische Belastbarkeit ist nicht die Freigabe des Herstellers. Die Belastbarkeit des Herstellers darf nicht überschritten werden. Die statische Last gibt die Ladekapazität im Stillstand an. Die dynamische Belastbarkeit bezieht sich ausschließlich auf befestigte Straßen. Die Last muss gleichmäßig, flächig verteilt aufliegen.  
Artikel-Nr.: HPSAL2RREX01
Gewicht: 42,0 kg
Speditionsversand

Lieferzeit 10-15 Werktage

1.490,00 €*
Isuzu D-Max ab 2021 Double Cab, Dachträger aus Alu
Horntools Dachträger ExRoof für Isuzu D-Max 2021 Double Cab
Dachträger ExRoof für Isuzu D-Max 2021 Double Cab (ab Baujahr 2021)   Der horntools ExRoof Dachträger ist dein perfekter Alltagsbegleiter! Durch seine umlaufende Profilschiene können mittels Nutensteine Anbauteile befestigt werden. Der ExRoof besteht aus pulverbeschichtetem Aluminium und hat daher ein Gewicht von nur 20kg. Mit der Größe von 1600mm x 1250mm x 49 mm hast du genügend Platz um dein Zubehör zu verstauen.   Technische Daten: Material: Aluminium 6063 Gewicht: 20 kg Oberfläche: Pulverbeschichtung Größe: 1600mm x 1250mm x 49 mm Lieferumfang: Grundträger Dachträgerfüße Befestigungsmaterial und Einbauanleitung Achtung: Tragkraft statisch: 300 kg Tragkraft dynamisch: 100 kg Die dynamische Belastbarkeit ist nicht die Freigabe des Herstellers. Die Belastbarkeit des Herstellers darf nicht überschritten werden. Die statische Last gibt die Ladekapazität im Stillstand an. Die dynamische Belastbarkeit bezieht sich ausschließlich auf befestigte Straßen. Die Last muss gleichmäßig, flächig verteilt aufliegen.
Artikel-Nr.: HISDMDCRREX01
Gewicht: 22,0 kg
Speditionsversand

Lieferzeit 5-10 Werktage

999,00 €*
Aludachträger für VW Amarok
Horntools Dachträger ExRoof für Volkswagen Amarok
Dachträger ExRoof für Volkswagen® Amarok Double Cab (ab Baujahr 2010 bis 2022)   Der horntools ExRoof Dachträger ist dein perfekter Alltagsbegleiter! Durch seine umlaufende Profilschiene können mittels Nutensteine Anbauteile befestigt werden. Der ExRoof besteht aus pulverbeschichtetem Aluminium und hat daher ein Gewicht von nur 20kg. Mit der Größe von 1600mm x 1250mm x 49 mm hast du genügend Platz um dein Zubehör zu verstauen.   Technische Daten: Material: Aluminium 6063 Gewicht: 20 kg Oberfläche: Pulverbeschichtung Größe: 1600mm x 1250mm x 49 mm Lieferumfang: Grundträger Dachträgerfüße Befestigungsmaterial und Einbauanleitung Achtung: Tragkraft statisch: 300 kg Tragkraft dynamisch: 100 kg Die dynamische Belastbarkeit ist nicht die Freigabe des Herstellers. Die Belastbarkeit des Herstellers darf nicht überschritten werden. Die statische Last gibt die Ladekapazität im Stillstand an. Die dynamische Belastbarkeit bezieht sich ausschließlich auf befestigte Straßen. Die Last muss gleichmäßig, flächig verteilt aufliegen.   Verantwortlicher Hersteller für die Veränderungen/Umbauten ist horntools GmbH, nicht die Volkswagen AG. Die Volkswagen AG übernimmt keine Verantwortung und keine Haftung für die etwaige negative Auswirkungen, die durch die Veränderungen des Fahrzeuges auftreten können.
Artikel-Nr.: HVWAMRREX01
Gewicht: 22,0 kg
Speditionsversand

Lieferzeit 10-15 Werktage

999,00 €*
Dachträgersystem von horntools, für Mitsubishi L200
Horntools Dachträger ExRoof für Mitsubishi L200
Dachträger ExRoof für Mitsubishi L200 (Ab Baujahr 2016)   Der horntools ExRoof Dachträger ist dein perfekter Alltagsbegleiter! Durch seine umlaufende Profilschiene können mittels Nutensteine Anbauteile befestigt werden. Der ExRoof besteht aus pulverbeschichtetem Aluminium und hat daher ein Gewicht von nur 20kg. Mit der Größe von 1600mm x 1250mm x 49 mm hast du genügend Platz, um dein Zubehör zu verstauen.   Technische Daten: Material: Aluminium 6063 Gewicht: 20kg Oberfläche: Pulverbeschichtung Größe: 1600mm x 1250mm x 49 mm Lieferumfang:   Grundträger Dachträgerfüße Befestigungsmaterial und Einbauanleitung Achtung:   Tragkraft statisch: 300 kg Tragkraft dynamisch: 100 kg Die dynamische Belastbarkeit ist nicht die Freigabe des Herstellers. Die Belastbarkeit des Herstellers darf nicht überschritten werden. Die statische Last gibt die Ladekapazität im Stillstand an. Die dynamische Belastbarkeit bezieht sich ausschließlich auf befestigte Straßen. Die Last muss gleichmäßig, flächig verteilt aufliegen.
Artikel-Nr.: HMIL2RREX01
Gewicht: 22,0 kg
Speditionsversand

Lieferzeit 10-15 Werktage

999,00 €*
 Trägersystem aus Alu für Ford Ranger/Raptor
Horntools Dachträger ExRoof für Ford Ranger / Raptor (ab Bj. 2023)
Ideales Trägersystem für Offroad Einsatz und für Handwerker Im Offroad Einsatz mit dem Ford Ranger sind besonders stabile Aufnahmen gefragt, da das Fahrzeug höheren Kräften ausgesetzt ist. Dafür haben wir die Plattform für den Ford Ranger / Raptor gebaut. Du hast ausreichend Platz und Befestigungsmöglichkeiten zum Anbringen von Ladungssicherungen oder Verschrauben von praktischem Dachträger Zubehör. Schwerere Lasten auf dem Dach des Ford Rangers können also beliebig auf der Dachträgerplattform positioniert und sicher festgezurrt werden. Sowohl quer über das Dach als auch in Fahrtrichtung. Dachträger verwendet die originalen Befestigungspunkte, kein Bohren erforderlich Kompatibel mit Ford Ranger (XL, XLT und Tremor ab Bj. 2023), Ford Ranger Raptor (ab Bj. 2023) und VW Amarok (Entry, Style und Life ab Bj. 2023) Aerodynamischer Deflektor ist im Lieferumfang enthalten Dachträger ExRoof für Ford Ranger & Raptor (ab Baujahr 2023) Der innovative horntools ExRoof Dachträger ist dein perfekter Alltagsbegleiter! Durch seine umlaufende Profilschiene können mittels Nutensteine beliebig Anbauteile befestigt werden. Der ExRoof Dachträger für den Ford Ranger / Raptor besteht aus pulverbeschichtetem Aluminium und hat daher ein Gewicht von nur 33 kg. Mit der Größe von 1400 x 1280 mm hast du auf der ExRoof Plattform genügend Platz, um Dachzelt, Transportboxen, Werkzeug und weiteres Zubehör auf dem Dach deines Fahrzeugs zu montieren. Auch bei Handwerkern ist dieser Ford Ranger Dachträger sehr beliebt. Wenn die Ladefläche des Pick-Ups nicht mehr ausreicht für Werkzeug oder andere Transportgegenstände, können Werkzeugkisten oder Leitern auf der Plattform sicher verstaut werden.   Technische Daten: Maße: 1400 x 1280 mm (Plattform) Gewicht: 33 kg (Dachträger + Dachträgerplattform) Oberfläche: RAL 9005 pulverbeschichtet Lieferumfang: Dachträgerfüße Dachträgerplattform Winddeflektor Befestigungsmaterial und Einbauanleitung  
Artikel-Nr.: HFORARREX02
Gewicht: 35,0 kg
Speditionsversand

Lieferzeit 10-15 Werktage

999,00 €*
horntools Dachträger, ExRoof, Ranger Double Cab
Horntools Dachträger ExRoof für Ford Ranger Bj 2016 - 2022
Dachträger ExRoof für Ford Ranger Double Cab (Baujahr 2016 bis 2022)   Der ExRoof Dachträger ist dein perfekter Alltagsbegleiter! Durch seine umlaufende Profilschiene können mittels Nutensteine Anbauteile befestigt werden. Der ExRoof besteht aus pulverbeschichtetem Aluminium und hat daher ein Gewicht von nur 20kg. Mit der Größe von 1600mm x 1250mm x 49 mm hast du genügend Platz um dein Zubehör zu verstauen.   Technische Daten: Material: Aluminium 6063 Gewicht: 20 kg Oberfläche: Pulverbeschichtung Größe: 1600 mm x 1250 mm x 49 mm   Lieferumfang: Grundträger Dachträgerfüße Befestigungsmaterial und Einbauanleitung   Achtung: Tragkraft statisch: 300 kg Tragkraft dynamisch: 100 kg   Die dynamische Belastbarkeit ist nicht die Freigabe des Herstellers. Die Belastbarkeit des Herstellers darf nicht überschritten werden. Die statische Last gibt die Ladekapazität im Stillstand an.   Die dynamische Belastbarkeit bezieht sich ausschließlich auf befestigte Straßen. Die Last muss gleichmäßig, flächig verteilt aufliegen.
Artikel-Nr.: HFORARREX01
Gewicht: 22,0 kg
Speditionsversand

Lieferzeit 10-15 Werktage

949,00 €*
Rolle, Ladehilfe für ExRoof Dachträger
Ladehilfe Rolle für Horntools Dachträger ExRoof
Laderolle für Dachträger ExRoof von Horntools Mit der Ladehilfe wird das Beladen deines Dachträgers zum Kinderspiel. Egal ob Leitern, Planken oder andere lange Güter, die Ladehilfe vereinfacht deine Arbeit.   Die ExRoof Ladehilfe wird mittels Nutensteine direkt an der ExRoof Plattform befestigt.   Technische Daten:   40mm Laderolle Edelstahlwelle, resistent gegen Kratzer & Rost Gewicht: 2kg Pulverbeschichtet
Artikel-Nr.: PHRRF003
Gewicht: 2,2 kg
Paketversand

Lieferzeit 10-15 Werktage

89,90 €*
Dachträger ExRoof Markisenhalter
Markisenhalter, 2 Stück für Horntools Dachträger ExRoof
Markisenhalter für ExRoof, 2 Stück Der Anbau einer Markise an dem ExRoof Dachträger geht jetzt noch einfacher!   Mit dieser Markisenhalterung kannst du deine Markise ganz einfach an deinem Dachträger anbringen.   Lieferumfang: 2 Stück Markisenhalter
Artikel-Nr.: PHRRF008
Gewicht: 2,2 kg
Paketversand

Lieferzeit 10-15 Werktage

99,90 €*
Gummileiste passend für jede T-Nut des ExRoof Dachträgers
Gummileiste für Horntools Dachträger ExRoof
Gummileiste für Horntools Dachträger ExRoof Die Gummileiste ist passend für jede T-Nut des ExRoof Dachträgers, außer beim Modell HEXSLIM (Rahmen umlaufend) auf der Unterseite.   Sie dient an der Front als Windabweiser und reduziert dadurch Geräuschentwicklungen. Zusätzlich wirkt sie auf der Oberfläche als Anti-Rutsch Einlage, um Ladungen wie zum Beispiel Transportboxen sicherer zu verstauen. Für die Montage in Fahrtrichtung am ExRoof muss die Gummileiste gestückelt werden.   Technische Details:   Länge: 146 cm
Artikel-Nr.: PHRRF019
Gewicht: 0,2 kg
Paketversand

Lieferzeit 10-15 Werktage

14,90 €*
Dachträgerauflage
Dachträgerauflage Polster Set für Horntools Dachträger ExRoof
Dachträgerauflagen-Set universell einsetzbar Schnelles Anbringen und Abnehmen durch Klettverschlusssystem Aus hochwertigen, wasserabweisenden Materialien gefertigt. Ideal für den Outdoor-Einsatz Passend für alle handelsüblichen Dachträger Plattformen oder Querträger - egal von welcher Marke Kann zusätzlich vorne und hinten mit einer Ringschraube fixiert werden Hochwertiges Dachträger Pads für einzigartige Abenteuer Hergestellt aus hochwertigen Materialien, garantieren unsere Dachträgerauflagen Langlebigkeit und Komfort auf Reisen.   Komplettes Set für umfassenden Schutz Im Set enthalten sind strapazierfähige Dachträgerauflagen inkl. Ringschrauben zur Befestigung, die umfassenden Schutz während dem Transport bieten. Die Auflagepolster schützen dein Equipment vor Kratzern und Dellen und sorgen für Sicherheit auf jeder Reise.   Vielseitig und bequem Ideal, um dein SUP, Kajak, Skier, Kanu oder Snowboard zu transportieren. Auch sehr gut geeignet für Handwerker, zum Transport von Leiten, Holz oder anderen Langgütern.   Technische Daten: Material: Abdeckung aus Canvas und Schaumstoffpolster aus EPE Produktmaße: 600 x 85 x 95 mm ( L x B x H) Gewicht: 0,5 kg Lieferumfang: 2 x Dachträgerauflagen 4 x Ringschrauben + Befestigungskomponenten 1 x Transporttasche Gebrauchsanleitung
Artikel-Nr.: PHRRF018
Gewicht: 1,0 kg
Paketversand

Lieferzeit 10-15 Werktage

59,00 €*
äußere Schienen montiert am Cargobear
CargoBear Schnellmontageschienen für Dachzelte auf verschiedenen Dachträgern verwendbar
CargoBear Schnellmontageschienen für diverse Dachzelte Unser Schnellmontagesystem für Dachzelte ist eine enorm praktische und zeitsparende Lösung für alle, die ihr Dachzelt sehr oft nutzen oder auch auf wechselnden Fahrzeugen einsetzen. Egal ob CargoBear, FrontRunner oder andere Dachträgersysteme, unsere praktischen, zweiteiligen Schnellwechselschienen (mit Ober- und Unterteil) lassen sich im Nu am Träger sowie dem Dachzelt montieren und schon hat man eine schnell herzustellende, leicht zugängliche Befestigung. So muss man mit dem Zelt auch nur dann fahren, wenn es wirklich zum Campen geht. In der Regel reichen zwei Schienen zur Montage der meisten Zelte aus. Bei großen/längeren Hartschalenzelten beispielsweise empfiehlt sich jedoch die Verwendung von drei Schienen. Das schwarz pulverbeschichtete Unterteil (am Dachträger) jedes Schienenpaars wird mit zwei bis vier Schrauben am Edelstahloberteil (am Dachzelt) befestigt. Im Vergleich zum alten Rahmensystem sind die Schnellwechselschienen paketdienstfreundlich zu packen (enorm platzsparend), was sich auch bei den deutlich günstigeren Versandkosten, im Vergleich zu den Speditionskosten vorher, bemerkbar macht.Sie sind sich nicht sicher ob ein Dachzelt auf Ihrem Fahrzeug montiert werden kann? Wir helfen und beraten Sie gerne! Bis jetzt haben wir für nahezu jedes Fahrzeug die perfekte Lösung gefunden. Länge: 113cmHöhe: 5,5cm Kontaktieren Sie uns einfach unter: 09181 466 644 Bitte beachten Sie: das Grundset besteht aus 2 Schienen mit je 2 Ober- und 2 Unterteilen (4 teilig).Im Normalfall reicht das Grundset für die Montage aus. Z.B. bei großen Dachzelten kann man eine Zusätzliche Schiene (2 teilig) für mehr Stabilität montieren. 
Artikel-Nr.: CGB2-RTTMF-2-1-CBM
Gewicht: 5,0 kg
Paketversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.

Ab 255,00 €*
CargoBear Zusatzhalter schwarz
CargoBear Zubehörhalter für Maximum Traction
CargoBear Zubehörhalter für Maximum Traction Das Maximum Traction Board ist eine superleichte Kunststoff-Alternative zu herkömmlichen Alu-Sandblechen und somit ein Muss für alle ernsthaften Offroader oder Expeditionsfahrer. Wer mindestens zwei CargoBear-Querbügel – oder eben den ganzen Dachträger – auf dem klassischen Defender (bis BJ 2016) oder Mercedes G-Klasse installiert hat, kann jetzt mit wenig Aufwand eine robuste und schnell zugängliche Zusatz-Halterung für die Traction Boards montieren. Das  besteht aus zwei unserer bewährten CargoBear Markisenhalter (Edelstahl) und dem speziellen Aluminium Montageplatte für die Anfahrhilfen. Die Markisenbefestigungen werden einfach an die Schräge der Querbügel geschraubt. Alle Halterungen sind schwarz pulverbeschichtet. Schrauben und Befestigungsmaterial (Edelstahl) – auch für das Traction Board – liegen bei.  
Artikel-Nr.: CGB2-AMK-ZUBHALT-MT
Gewicht: 3,0 kg
Paketversand
Ab Lager lieferbar - Lieferzeit 1-3 Werktage

89,00 €*
Anti-Rutsch-Streifen für CargoBear
Anti-Rutsch-Pads für CargoBear
Selbstklebende Anti-Rutsch-Pads Lochbleche für unsere CargoBear-Paneele, Aufstiegshilfen und andere Trittflächen am Fahrzeug sind per se natürlich sicherer als glattes Metall, aber gerade bei nassen oder schmutzigen Bedingungen bieten zusätzliche Anti-Rutsch-Beläge einen unschlagbaren Sicherheitsvorteil. Die Anti-Rutsch-Pads sind im Zuschnitt nicht nur perfekt an die Lochmuster, sondern durch die schwarze Farbe auch an den Look unserer Produkte angepasst. Das Material kommt übrigens aus dem Sportbereich und hat sich unter anderem bei Skateboards bewährt. Für den CargoBear bieten wir fertig zugeschnittene, selbstklebende Anti-Rutsch-Pads mit den Maßen 16 x 24 cm einzeln oder in 3er, 6er oder 12er-Sets – wobei der Einzelpreis pro Matte natürlich in den Multi-Packs entsprechend günstiger ist. Da die Fertigung der Pads in unserem hauseigenen Laserzuschnitt erfolgt, können wir auf Anfrage auch jederzeit spezielle Formate liefern.  
Artikel-Nr.: ARS-CGBM
Gewicht: 0,1 kg
Paketversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.

Ab 14,00 €*
Side Box für New Defender, verbaut am Fahrzeug
Side Box für Land Rover New Defender ab BJ 2020, rechte Seite
Side Box für Land Rover New Defender ab BJ 2020 Gerade bei Offroadfahrzeugen wie dem neuen Land Rover Defender ist Stauraum außerhalb des Fahrzeugs eine prima Sache. Schließlich gibt es eine Menge an Ausrüstungsgegenständen, die a) von außen schnell erreichbar sein sollen, wie z.B. Bergematerial, oder b) nicht in den Innenraum gehören, weil sie schmutzig sind nach Benzin oder Diesel riechen. So eine ideale Außen-Aufbewahrung ist unsere Staubox für seitlich rechts hinten am neuen Landy.* Die Seitenbox aus Kunststoff, mit ihren satten 24 l Fassungsvermögen, wird direkt an der Karosserie und der Serien-Dachreling oder am CargoBear-Dachträger, falls montiert, befestigt - die entsprechenden Adapter werden optional mitgeliefert. Bei dem großzügigen Volumen und der Tragfähigkeit von 17 kg lässt sich eine Menge an Equipment unterbringen. Zusätzlich ist innen in der Box, für mehr Ordnung und Transportsicherheit, auch noch ein Staunetz angebracht. Die Seitenbox ist abschließbar und selbstverständlich auch spritzwasserdicht. Zur leichteren Reinigung innen gibt es ein Abflussloch mit Gummipfropf im Boden. Das Design der Box ist konsequent auf Aerodynamik und die Reduktion von Windgeräuschen ausgelegt. Mit der Farbe schwarz fügt sie sich nahtlos in den Look jedes neuen Defenders ein. Wer noch einen Schritt weitergehen möchte, kann in der Vertiefung auf dem Deckel auch wunderbar das hier (schwarz-silber / grün-gold) erhältliche Land Rover Logo anbringen. Bitte beachten:*Die Seitenbox kann nur rechts und nicht zusammen mit einer Leiter montiert werden. Möchte man beides, muss die Leiter auf der linken Seite montiert werden.Die Scharniere sollten regelmäßig geölt/ gefettet/ geschmiert werden.Fassungsvermögen:24lMaximale Traglast:17 kg
Artikel-Nr.: NEWDEF-SIBO-BLKM
Gewicht: 10,5 kg
Paketversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.

Ab 329,00 €*
CargoBear 2.0 Querbügel 1 Bügel
CargoBear 2.0 Querbügel - für Land Rover NEW DEFENDER
Querbügel für Land Rover NEW DEFENDER Zum CargoBear gibt es eigentlich nur eine Alternative: Die CargoBear Querträger solo! Wer auf seinem New Defender keine komplette Cargo-Plattform benötigt, weil er vielleicht nur lange Arbeitsausrüstung oder Sportgeräte wie Surfboard, Ski oder Kajaks transportieren möchte, für den reichen in der Regel auch schon die Querbügel alleine. Das Gleiche gilt natürlich für Freunde des Dachzeltens. Beim neuen 110er Landy zum Beispiel benötigt man üblicherweise 3 Bügel über die ganze Dachlänge und schon hat man ein bäriges Rack, das deutlich solider ist als handelsübliche Dachträger. Die einzeln bzw. im 2er- oder 3er-Set erhältlichen Träger sind identisch mit den CargoBear-Varianten, das heißt die Breite beträgt 1.450 mm (davon 1.300 mm nutzbar) bei 120 mm Länge. Befestigt wird der Aluminium-Bügel mit seinen Edelstahl-Füssen ganz einfach durch mitgelieferte Nutsteine, die in die serienmäßige Dach-Rail eingeschoben werden. Wie auch bei der kompletten CargoBear-Plattform lassen sich die Bügel in zwei Aufbauhöhen von 80 bzw. 100 mm montieren. Die hohe Einstellung garantiert dabei die volle Funktionalität des Dachfensters. Der Querträger ist mit einer tiefschwarzen RAL 9005 Pulverbeschichtung versehen und verfügt über viele Aussparungen zum Verschrauben von Ösen, Halterungen, Stud Fittings usw. oder auch zum direkten Verzurren der Ladung per Spanngurt. In den Zurr- bzw. Montagepunkten der Querbügel lässt sich auch das gängige CargoBear-Zubehör befestigen. Ein späteres Upgrade auf die komplette CargoBear Plattform ist dank des modularen Systems überhaupt kein Problem.
Artikel-Nr.: CGB2-NEWDEF-LB1M
Gewicht: 6,5 kg
Paketversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.

Ab 549,00 €*
30 mm breites Abdeckprofil für Zurrschiene
TREKFINDER Abdeckprofil für Airlineschienen, gerillte Oberfläche
Trekfinder Abdeckprofil für Airlineschienen  Erhältlich in: 1 m oder in 10 cm Schritten (freie Längenwahl) - max. 25m am Stück Bitte beachten Sie:Da es so viele verschiedene Einsatzmöglichkeiten gibt und wir Ihre Anforderungen nicht kennen, benötigen wir von Ihnen die Info, welche Länge und welche Stückelung der Profile Sie benötigen.Bitte geben Sie Ihre Zuschnittwünsche im Freifeld am Ende des Bestellvorgangs ein. Individuelle Zuschnitte sind vom Umtausch ausgeschlossen. Airline-Schienen müsste man erfinden, wenn es sie nicht schon gäbe. Wenige Zurrsysteme sind gleichzeitig so flexibel, stabil und sicher. Wer im Laderaum oder auf dem Dach schon mal große, ungleichmäßige und manchmal auch empfindliche Objekte verzurren musste, weiß wovon wir sprechen. Also, wie macht man Airline-Schienen noch besser? Mit Gummi-Profilen von Trekfinder, die in die Schienen geklickt werden. Das ist einfach, geht schnell und hält fest und sicher. Die Gummileisten tragen mit ihren 3,5 mm Höhe kaum auf und verhindern zuallererst das Eindringen von Schmutz und Staub in ungenutzte Schienen oder Schienenabschnitte. Das ist besonders wichtig auf Ladeflächen oder Anhängern, denn verdreckte Schienen erschweren das Anbringen der Fittings und Zurrpunkte erheblich. Das Gleiche gilt natürlich auch im Winter für Schnee und Eis und wer will schon immer die Airline-Schienen freikratzen? Darüber hinaus sorgen die Cover obendrein für bessere Ladungssicherung, denn durch die Rillenstruktur im Gummi wird ein Verrutschen verhindert, wenn die Ladung direkt darauf platziert wird. Bei Dachträgern reduzieren sie auch noch die Windgeräusche und an seitlich angebrachten Schienen bleibt im Gelände auch nichts mehr von der Vegetation hängen. Eine Menge Leistung für wenig Geld. Die Abdeckprofile gibt es bei uns wahlweise in 23 mm oder 30 mm Breite  
Artikel-Nr.: A30100M
Gewicht: 0,3 kg
Paketversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.

Ab 1,20 €*
Abdeckprofil für CargoBear 30 mm breit, 10cm lang
Abdeckprofil für CargoBear 30 mm breit, 10cm lang
Wie macht man den CargoBear noch besser? Mit flexiblen Gummi-Abdeckprofilen, die man schnell, sicher und fest in Zurrschienen oder Teilbereiche davon steckt. Mit den 30 mm breiten und 10 cm langen Stücken lassen sich unbenutzte Abschnitte der Zurrbereiche schnell und sicher verschließen. Die Gummiabdeckungen bringen eine ganze Reihe von merklichen Vorteilen. Zum einen wird die Ladungssicherung auf dem ohnehin sehr rutschfesten CargoBear noch ein Stück effektiver. Platziert man die Ladung direkt auf den Abdeckungen, sorgen die Rillen in der Oberflächenstruktur des Gummis für rutschfesten Halt. Zum anderen tragen die Gummistücke mit 3,5 mm minimal auf. Dieser Abstand schont sowohl den Träger als auch das Stückgut auf dem Dach. Last but not least verhindern seitlich angebrachte Abdeckungen bei Geländefahrten, dass sich Äste und Zweige in den Aussparungen der Zurrpunkte fangen. Für optimalen Sitz der Profile sind die Ecken abgerundet. Die Abdeckprofile für den CargoBear gibt es in Sets von je 6 oder 24 Stück. Bei Defender, Jimny oder G-Klasse reicht ein 6er-Set für jeweils einen Querbügel. Ein 24er-Satz deckt bei den obengenannten 4x4 ein Zwischenmodul ab, d. h. in der Minimalkonfiguration aus 2 Bügeln und einem Zwischen-Panel braucht es 2 x das 6er und 1 x das 24er Set. Bei Fragen helfen wir natürlich gerne.
Artikel-Nr.: CGB2-ABDECK-6M
Gewicht: 0,5 kg
Paketversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.

Ab 5,00 €*
CargoBear 2.0 Querbügel - für Suzuki Jimny II, GJ / HJ
CargoBear 2.0 Querbügel - für Suzuki Jimny II, GJ / HJ
CargoBear Dachträger Querbügel Pack dir einen Bären auf's Dach, den CargoBear! Oder in diesem Fall unser neues Bärchen, denn das modulare Roof Rack System, das den Dachgeschoßausbau bei Defender und G-Klasse revolutioniert hat, gibt es jetzt auch für den Jimny II GJ /HJ. Das kleine Arbeitstier von Suzuki ist Offroad ja ein ganz Großer, hat aber einen entscheidenden Nachteil: Der Jimny leidet – konzeptbedingt – auch in seiner Neuauflage unter massivem Platzmangel im Inneren. Farmer, Förster und andere Freunde des 4x4 stoßen beim Verstauen von Werkzeug- und Equipment schnell an die Grenzen des Mini-Defenders. Mit dem CargoBear für den zierlichen Japaner gibt es jetzt aber die perfekte Ausweichzone zum modularen Anpassen an die individuellen Bedürfnisse. Und das schöne am Bären ist wie immer, dass er mit seinen Aufgaben wachsen kann. Die Basis in unserem Modulkonzept sind die komplett in Deutschland gefertigten, schwarzen Querträger aus hochwertig pulverbeschichteter Alu-Magnesium-Legierung. Zwei oder drei der Bügel für sich alleine genommen, bilden schon einen stabilen und hochflexiblen Dachträger mit einer Vielzahl von Zurrpunkten und Erweiterungsmöglichkeiten. Lange Gegenstände wie Leitern, Ski, Kajaks und vieles andere lassen sich so auf dem Dach des Grashüpfers flexibel verzurren und sicher transportieren.  Die Träger werden mit je zwei Spannbügeln und Befestigungsmaterial geliefert. Material: Aluminium-Magnesium-Legierung (AlMg3), hochwertig pulverbeschichtetFarbe: Tiefschwarz RAL 9005Breite: 1.346 mm (davon 1.313 mm für die nutzbare Fläche) Gemessen ab der Dachrinne ist der CargoBear ca. 15 cm hoch. Am Dach trägt er ca zwischen 5-6 cm auf - je nach Dach, Zustand, Baujahr usw. Geeignet für CargoBear 2 Dachträger!
Artikel-Nr.: CGB2-SUJI2-LB1M
Gewicht: 4,0 kg
Paketversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.

Ab 299,00 €*
Dachträger Navis Spoiler
Dachträger Reling und Spoiler
Dachträger NAVIS Spoiler RAIL & FLAT PickUp Dachreling Alu schwarz:Der Spoiler vermindert die Windgeräusche und ist passend für alle NAVIS Dachträger. Dachträger Reling für NAVIS FLAT PickUp Dachreling Alu schwarz:Die passende Seiten Reling für den Dachträger NAVIS FLAT - passend für alle PickUp Modelle.2 Stück (1x links und 1x rechts)Farbe: schwarz
Artikel-Nr.: NA-HRRPUWI001M
Gewicht: 20,0 kg
Paketversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.

119,00 €*
Zeichnung, 1 Querbügel CargoBear Mercedes G
CargoBear - Querbügel - für Mercedes G
CargoBear - Querbügel - für Mercedes G Wer keinen ganzen Dachträger auf seinem Mercedes G benötigt, weil er z.B. nur ein Dachzelt auf zwei Querträgern montieren möchte, für den sind die CargoBear Querbügel optimal geeignet! Sie sind baugleich mit den Querbügeln der CargoBear Mercedes G Dachträger und bringen demnach auch dessen Vorteile mit sich: aus einer leichten und stabilen Aluminium-Magnesium-Legierung (AlMg3) gefertigt hochwertig pulverbeschichtet (RAL 9005 - Tiefschwarz) Breite: 1.505 mm (davon 1.350 mm für die nutzbare Fläche) Länge: 120 mm komplett in Deutschland gefertigt Da es sich bei unseren CargoBear Dachträgern um modulare Systemträger handelt, können Sie zwei oder drei Bügel durch Nachkaufen der fehlenden Teile zum vollwertigen Dachträger aufrüsten! Selbstverständlich können auch zahlreiche Zubehörteile für den CargoBear Dachträger mit den Querbügeln genutzt werden. Montagehinweis: M10 Linsenkopf: 20 Nm bis 25 NmM6 Linsen-Zylinderkopf: 10 Nm bis 12 Nm Einen passenden Windschott finden Sie hier.  Gemessen ab der Dachrinne ist der CargoBear ca. 20cm hoch. Am Dach trägt er ca zwischen 5-6 cm auf - je nach Dach, Zustand, Baujahr usw. - geeignet für alle CargoBear 1 + 2 Dachträger!
Artikel-Nr.: CARGOBEAR-G-LB1M
Gewicht: 6,5 kg
Paketversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.

Ab 404,00 €*
CargoBear - Querbügel - für Land Rover Defender
CargoBear - Querbügel - für Land Rover Defender
Wer keinen ganzen Dachträger auf seinem Land Rover Defender benötigt, weil er z.B. nur ein Dachzelt auf zwei Querträgern montieren möchte, für den sind die CargoBear Querbügel optimal geeignet! Sie sind baugleich mit den Querbügeln der CargoBear Dachträger und vereinen demnach alle deren Vorteile in sich: aus einer leichten und stabilen Aluminium-Magnesium-Legierung (AlMg3) gefertigt hochwertig pulverbeschichtet (RAL 9005 - Tiefschwarz) Breite: 1.450 mm (davon 1.300 mm für die nutzbare Fläche) Länge: 120 mm komplett in Deutschland gefertigt Die Querbügel passen für den CargoBear 1.0 und auch den CargoBear 2.0 Weiterhin können zwei oder drei Bügel durch Nachkaufen der fehlenden Teile zum vollwertigen CargoBear Dachträger aufgerüstet werden - das ist eben der Vorteil des modularen Systemträgers! Selbstverständlich können auch zahlreiche Zubehörteile für den CargoBear Dachträger mit den Querbügeln genutzt werden. Bitte beachten Sie:  Der CargoBear Dachträger/Querbügel kann nicht auf Defendern verbaut werden, die ein geripptes Dach (siehe Foto) besitzen. Eine ungefähre Angabe der Baureihe liegt zwischen 1983 und 1989. Bitte beachten Sie:Der CargoBear kann grundsätzlich bei einem Fahrzeug mit Hubdach/Campingdach montiert werden, es müssen jedoch ein paar Dinge beachtet werden.Bitte kontaktieren Sie uns hierzu. Montagehinweis: M10 Linsenkopf: 20 Nm bis 25 NmM6 Linsen-Zylinderkopf: 10 Nm bis 12 Nm Gemessen ab der Dachrinne ist der CargoBear ca. 23 cm hoch. Am Dach trägt er ca. zwischen 5-6 cm auf - je nach Dach, Zustand, Baujahr usw.
Artikel-Nr.: CARGOBEAR-DEF-LB1M
Gewicht: 6,5 kg
Paketversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.

Ab 409,00 €*
Land Rover Defender Heckleiter - kurz und ohne Tritt
Land Rover Defender Heckleiter - kurz und ohne Tritt
Land Rover Defender Heckleiter Die Heckleiter ist für den Land Rover Defender 90/110 geeignet und ermöglicht den einfachen Zugang zum Dachträger. Diese Leiter wird OHNE zusätzlichen Tritt ausgeliefert. Der Tritt kann aber einzeln nachbestellt werden. Die Leiter wird für uns aus hochwertigem Aluminium gefertigt und im WIG-Verfahren geschweißt. Die Materialauswahl führt zu dem extrem niedrigen Gewicht von nur 1,2 kg. Die Tritte sind besonders rutschfest. Die Leiter ist unbeschichtet oder mit schwarzer Pulverbeschichtung erhältlich. Produkteigenschaften Höhe der Leiter: 71 cmHöhe des oberen Befestigungsteils: 4 cmHöhe des unteren Befestigungsteils: 3,5 cmBreite der Leiter: 22,5 cmMaterial: Aluminium, wahlweise pulverbeschichtetAbstand von der Leiter (gerader Teil) zur Karosserie: 8,5 cm
Artikel-Nr.: DT-OTSLT-ELM
Gewicht: 1,5 kg
Paketversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.

Ab 95,00 €*
kurze Heckleiter mit Tritt für Dachträger, Aluminium
kurze Heckleiter mit Tritt für Dachträger, Aluminium
Die Heckleiter ist für den Land Rover Defender 90/110 geeignet und ermöglicht den einfachen Zugang zum Dachträger.   Die Leiter und der Tritt werden aus hochwertigem Aluminium gefertigt. Die Materialauswahl führt zu dem extrem niedrigen Gewicht von nur 1,2 kg (Leiter) und 0,4 kg (Alutritt). Die Leiter wird im WIG-Verfahren geschweißt. Die Tritte sind besonders rutschfest. Die Leiter und der Alutritt sind aus schwarz pulverbeschichtetem Aluminium. 
Artikel-Nr.: DT-SLT-ELM
Gewicht: 2,0 kg
Paketversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.

215,00 €*

Dachträger – Mehr Stauraum und Flexibilität für Ihre Offroad-Abenteuer

Ein hochwertiger Dachträger ist ein unverzichtbares Zubehör für jedes Offroad-Fahrzeug. Er bietet zusätzlichen Stauraum, ermöglicht den sicheren Transport von Ausrüstung und erweitert die Möglichkeiten für Abenteuer in unwegsamem Gelände. Ob für Zelte, Ersatzreifen, Kanister oder Werkzeuge – Dachträger schaffen Platz und sorgen dafür, dass Sie optimal ausgestattet in jede Expedition starten können. In unserem Offroad-Shop finden Sie mit unserem CargoBear-Systemdachträger einen robusten, in Deutschland gefertigten Dachträger, der speziell für den Einsatz in anspruchsvollem Terrain entwickelt wurden.

Warum Dachträger für Offroad-Fahrzeuge unverzichtbar sind

Offroad-Fahrer benötigen oft mehr Stauraum, als der Innenraum eines Fahrzeugs bietet. Dachträger bieten hierfür die perfekte Lösung:

  • Zusätzlicher Stauraum: Nutzen Sie die Dachfläche Ihres Fahrzeugs optimal aus, um sperrige oder schwere Ausrüstung sicher zu verstauen.

  • Vielseitige Einsatzmöglichkeiten: Ideal für den Transport von Dachzelten, Kanistern, Fahrrädern, Skiern, Ersatzreifen oder anderen sperrigen Gegenständen.

  • Robustheit und Stabilität: Dachträger für Offroad-Fahrzeuge sind speziell für schwere Lasten und schwierige Bedingungen konzipiert.

  • Sicherer Transport: Mit passendem Zubehör wie Spanngurten oder Halterungen bleibt Ihre Ausrüstung auch auf unwegsamem Gelände sicher an Ort und Stelle.

  • Erweiterbarkeit: CargoBear-Dachträger bieten die Möglichkeit, Zubehör wie Lichtleisten, Markisen oder Dachzelte zu integrieren.

Unsere Auswahl an Dachträgern

In unserem Offroad-Shop bieten wir Ihnen Dachträger für verschiedene Fahrzeuge, die sich optimal an Ihre Bedürfnisse anpassen:

  • Modulsysteme: Dachträger mit modularer Bauweise, die sich flexibel anpassen und erweitern lassen. Perfekt für individuelle Anforderungen.

  • Fahrzeugspezifische Dachträger: Passgenau für unterschiedliche Fahrzeugmodelle, sodass eine einfache Montage und optimale Stabilität gewährleistet sind.

  • Universelle Dachträger: Vielseitig einsetzbar und kompatibel mit den meisten Fahrzeugtypen.

  • Flache Plattformen: Ideal für Dachzelte oder breite Ausrüstung. Diese Träger bieten eine stabile Basis für große Lasten.

  • Hochlastträger: Speziell für besonders schwere Ausrüstungsgegenstände wie Kanister, Sandbleche oder Ersatzreifen.

Hochwertige Eigenschaften unserer Dachträger

  • Langlebige Materialien: Gefertigt aus Aluminium für maximale Stabilität und Korrosionsbeständigkeit.

  • Aerodynamisches Design: Minimiert Windgeräusche und verbessert die Energieeffizienz.

  • Einfache Montage: Viele unserer Modelle lassen sich problemlos installieren und entfernen, ohne das Fahrzeug zu beschädigen.

  • Hohe Tragfähigkeit: Unsere Dachträger bieten eine sichere Lösung für schwere Lasten und anspruchsvolle Touren.

  • Zubehörkompatibilität: Unsere CargoBear-Modelle sind mit umfangreichem Zubehör kompatibel, darunter Halterungen für Beleuchtungssysteme und Antennen, Schnellmontageschienen für Dachzelte und Halterungen für Aluboxen.

Tipps zur Auswahl und Nutzung von Dachträgern

  • Traglast beachten: Wählen Sie einen Dachträger, der das Gewicht Ihrer Ausrüstung sicher tragen kann.

  • Fahrzeugkompatibilität prüfen: Achten Sie darauf, dass der Dachträger für Ihr Fahrzeugmodell geeignet ist.

  • Richtig beladen: Platzieren Sie schwerere Gegenstände möglichst mittig und sichern Sie sie sorgfältig mit Spanngurten oder Halterungen.

  • Regelmäßige Wartung: Überprüfen Sie Schrauben und Verbindungen regelmäßig, um sicherzustellen, dass der Träger stabil bleibt.

  • Zusätzliche Funktionen nutzen: Ergänzen Sie Ihren Dachträger mit praktischem Zubehör wie Halterungen oder Markisen.

Beratung vom Offroad-Experten

Unser erfahrenes Team steht Ihnen zur Seite, um den idealen Dachträger für Ihre Offroad-Abenteuer zu finden. Wir helfen Ihnen bei der Auswahl des passenden Modells und beraten Sie zu Montage und Pflege.

Übrigens: Ein Dachträger erhöht nicht nur die Transportkapazität, sondern ist auch ein unverzichtbares Element für Abenteuer wie Overlanding oder Expeditionen in entlegene Gebiete.

Rüsten Sie Ihr Fahrzeug mit einem zuverlässigen Dachträger aus und genießen Sie maximale Flexibilität und Sicherheit bei Ihren Offroad-Touren!