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CargoBear Systemdachträger

Der revolutionäre CargoBear Dachträger ist seit seiner Markteinführung 2016 der Top-Dachträger im Offroad-Bereich!

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Ineos Grenadier mit Cargobear Dachträger
CargoBear 2.0 Systemdachträger - für Ineos Grenadier
Nakatanenga CargoBear für Ineos Grenadier  Die Markteinführung des Ineos Grenadier war mit Sicherheit der größte Event in der Offroad-Szene seit dem Start des neuen Defenders. Und da die beiden ja ganz offiziell um den Titel als bester Nachfolger des alten Landys konkurrieren, ist das eine ziemlich spannende Sache. Bei der Form des Daches jedenfalls ist der Neue von Ineos kaum vom alten Defender zu unterscheiden, inklusive Dachschräge in der Front, seitlichen Dachrinnen sowie der satten Dachlast von 150 kg dynamisch und 420 kg statisch. Beste Voraussetzungen also, um auch den Grenadier mit unserem Systemdachträger CargoBear auszustatten. Unser legendärer Lasten-Bär ist dabei ebenso ambitioniert und vielseitig wie der britische Newcomer mit der bayerisch-österreichischen Technik und dem Old School Look. In vier Varianten kann der CargoBear für den Grenadier (Station Wagon/Utility Wagon) bestellt werden – aber wie immer bei unseren Systemträgern sind nachträgliche Um- oder Zubauten natürlich jederzeit möglich, je nach konkreter Anforderung. In der einfachsten, offenen Version besteht der Dachträger aus drei Querbügeln, einem Windschott vorne und dem Abschlussträger hinten. Für geschlossene und damit voll begehbare Plattformen gibt es den Bären in weiteren drei Varianten: Als kurzen Dachträger mit drei Querbügeln und zwei geschlossenen Feldern, einem Windleitblech und dem Abschlussträger für die hinteren zwei Drittel der Dachfläche. Als lange Version mit vier Traversen und drei geschlossenen Feldern, einem Windleitblech und dem Abschlussträger über der kompletten Dachfläche. Sowie als spezielle Version für Grenadiere mit Safari-Fenstern im vorderen Kabinendach. Hier sind die hinteren beiden Felder komplett geschlossen, das vordere hat zwei Öffnungen, um die Safari-Fenster im Dach freizuhalten. Die Befestigung des ultraflachen Dachträgers erfolgt ähnlich wie beim alten Landy ganz einfach mit Spannbügeln an der Dachrinne. Für noch mehr Stabilität sorgt dabei eine speziell an den Grenadier angepasste Hybridlösung: Zusätzliche U-Profile und Auflagewinkel verbinden den CargoBear mit den Griffen der Dachfläche, um die, doch recht weiche, Dachrinne zu entlasten. Alle Aluminium- und Edelstahlkomponenten beim CargoBear sind wie immer schwarz pulverbeschichtet. Damit passen sie perfekt zum puristischen Design des Grenadiers. Ineos Grenadier und CargoBear – die ultimative Kombination für Arbeit, Sport, Urlaub oder Expedition! Abenteuer 4x4 war schon da und hat sich unseren CargoBear montieren lassen und das ganze gefilmt. Schaut HIER mal rein - als kleine Montagehilfe. Material: Querbügel, Plattform, Windschott und Abschlussträger: Aluminium pulverbeschichtet (schwarz) U-Profile und Auflagewinkel: Edelstahl pulverbeschichtet (schwarz) MADE IN GERMANY  
Artikel-Nr.: CGB2-GREN-1M
Gewicht: 63,0 kg
Speditionsversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.

Ab 2.149,00 €*
Dachträger 3 Module 2775mm
CargoBear 2.0 Systemdachträger für Land Rover Defender
Rein leistungsmäßig war und ist unser CargoBear der Grizzly unter den Roof Racks. Stark, kräftig und äußerst vielseitig, war er bei der Einführung 2016 seiner Zeit ein gutes Stück voraus. Aber wie das so ist, die Erde dreht sich, die Evolution macht nicht Halt und alles, was in der Natur bestehen will, muss sich weiterentwickeln. Leaner and meaner, wie die Boxer sagen, kommt der neue Bär, der CargoBear 2.0, aus der Höhle in Berg. Gleiche Tragkraft, gleiche Festigkeit, gleiche Steifheit, aber mit deutlich reduziertem Kampfgewicht. Ca. 30% weniger bringt er auf die Waage und damit auch auf das Wagendach. Und dann ist er auch noch ein gutes Stück günstiger! Wie das geht? Der entscheidende Unterschied liegt in der neuen Konstruktionsweise. Statt der schweren Längsbügel übernehmen jetzt neu entwickelte, gelochte HIGRIP Plattenmodule und Kantenbleche die Längsverstrebung und sorgen für (annähernd) gleiche Statikwerte bei erheblicher Gewichtsreduktion.  Ausgelegt ist der CargoBear 2.0 für eine Traglast von 300 kg im Gelände  (bei gleichmäßig verteilter Last). Auf der Straße ließe sich dieser Wert theoretisch gut und gerne verdoppeln. Dabei sei aber auf zwei Umstände hingewiesen, die bei Dachträgern immer gelten: Zum einen kann sich insbesondere durch den beladenen Dachträger der Schwerpunkt des Fahrzeugs erheblich erhöhen, was besonders beim Offroad-Einsatz bedacht werden sollte. Zum anderen ist beim Beladen die zulässige Dachbelastung des jeweiligen Fahrzeugs entscheidend und die liegt in der Regel weit unter der Tragkraft des Dachträgers. Was auch beim neuen Bären gleich bleibt, sind der tiefschwarze, superflache Look, das Hochleistungs-Material und die modulare Vielseitigkeit. Alles Zubehör, Anbauteile, Dachzelte etc. sind voll kompatibel mit dem Vorgänger.  BITTE BEACHTEN SIE: Bei Defendern mit Aufstelldach / Hubdach ist das originale Dach oft gekürzt. Ggf. passt der Dachträger dann nicht. Bitte messen Sie vorher nach oder kontaktieren Sie uns bei Fragen vorab.  Montagehinweis: M10 Linsenkopf: 20 Nm bis 25 NmM6 Linsen-Zylinderkopf: 10 Nm bis 12 Nm Gemessen ab der Dachrinne ist der CargoBear ca. 23 cm hoch. Am Dach trägt er zwischen 5 und 6 cm auf - je nach Dach, Zustand, Baujahr usw. Einen idealen Schutz für das Zurrschienenprofil am CargoBear oder für alle andere Zurrschienen finden Sie hier. Sollten Sie Ersatzteile oder Erweiterungen für den CargoBear 1.0 benötigen, fragen Sie diese bitte einfach per E-Mail oder Telefon bei uns an.  Bitte beachten Sie: Bei Verwendung eines Schnorchels muss ggf. das Windschott angepasst werden.Bitte beachten Sie: Der CargoBear kann auf einem AluCab Aufstelldach verwendet werden.   
Artikel-Nr.: CGB2-DEF-1HIM
Gewicht: 20,0 kg
Paketversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.

Ab 735,00 €*
Anwendungsbeispiel, Mercedes G Klasse Dachträger, CargoBear
CargoBear Systemdachträger 2.0 - für Mercedes G
CargoBear-Dachträger für Mercedes G Rein leistungsmäßig war und ist unser CargoBear der Grizzly unter den Roof Racks. Stark, kräftig und äußerst vielseitig, war er bei der Einführung 2016 seiner Zeit ein gutes Stück voraus. Aber wie das so ist, die Erde dreht sich, die Evolution macht nicht Halt und alles was in der Natur bestehen will, muss sich weiterentwickeln. Leaner and meaner, wie die Boxer sagen, kommt der neue Bär, der CargoBear 2.0, aus der Höhle in Berg. Gleiche Tragkraft, gleiche Festigkeit, gleiche Steifheit, aber mit deutlich reduziertem Kampfgewicht. Ca. 30% weniger bringt er auf die Waage und damit auch auf das Wagendach. Und dann ist er auch noch ein gutes Stück günstiger! Wie das geht? Der entscheidende Unterschied, liegt in der neuen Konstruktionsweise. Statt der schweren Längsbügel übernehmen jetzt neu entwickelte, gelochte HIGRIP Plattenmodule und Kantenbleche die Längsverstrebung und sorgen für (annähernd) gleiche Statikwerte bei erheblicher Gewichtsreduktion.  Ausgelegt ist der CargoBear 2.0 für eine Traglast von 300 kg (bei gleichmäßig verteilter Last) im Gelände. Auf der Straße ließe sich dieser Wert theoretisch gut und gerne verdoppeln. Dabei sei aber auf zwei Umstände hingewiesen, die bei Dachträgern immer gelten: Zum einen kann sich insbesondere durch den beladenen Dachträger der Schwerpunkt des Fahrzeugs erheblich erhöhen, was besonders beim Offroad-Einsatz bedacht werden sollte. Zum anderen ist beim Beladen die zulässige Dachbelastung des jeweiligen Fahrzeugs entscheidend und die liegt in der Regel weit unter der Tragkraft des Dachträgers. Was auch beim neuen Bären gleich bleibt, sind der tiefschwarze, superflache Look, das Hochleistungs-Material und die modulare Vielseitigkeit. Alles Zubehör, Anbauteile, Dachzelte etc. sind voll kompatibel mit dem Vorgänger. Für die Langversion der G-Klasse gibt es den CargoBear 2.0 dann endlich mit vier Querbügeln und an einer Ausführung für den New Defender arbeiten wir auch bereits. Aber da stellen wir echte Ergebnisse vor, sobald wir sie präsentieren können und keine computergenerierte Entwürfe, wie sie bei mancher Konkurrenz schon zu sehen sind. In der Variante CGB2-G-2HI 1.744 mm und CGB2-G-3HI 2.464 mm ist ein Windschott im Lieferumfang  Das passende Windschott einzeln finden Sie hier.  Gemessen ab der Dachrinne ist der CargoBear ca 20cm hoch. Am Dach trägt er ca zwischen 5-6 cm auf - je nach Dach, Zustand, Baujahr usw.
Artikel-Nr.: CGB2-G-1HIM
Gewicht: 24,0 kg
Paketversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.

Ab 1.359,00 €*
CargoBear Dachträger New Defender outdoor
CargoBear 2.0 Systemdachträger für Land Rover New Defender ab MY 2020
CargoBear 2.0 Systemdachträger für Land Rover New Defender 110 ab BJ 2020 (Die entsprechenden CargoBear-Träger für den neuen 90er und den 130er sind bereits in der Vorbereitung und erscheinen in Kürze.) Dürfen wir einander vorstellen? CargoBear, New Defender! New Defender, CargoBear! Hier treffen sich zwei Legenden: Der New Defender dürfte beim Verlassen des Werkes der derzeit wohl kompletteste Geländewagen der Welt sein. Komplett ja, aber (noch) nicht ganz perfekt! Und mal Hand aufs Herz: Originalzubehör kann häufig nicht wirklich überzeugen - da kann es schnell einen Punktabzug in der Praxisnote geben oder es ist einfach nur lieblos gestaltet. Doch unser Dachträgersystem CargoBear schließt jetzt eine dieser Ausstattungslücken des neuen 110ers ganz souverän mit einem bis ins kleinste Detail auf die Spezifikationen und das Nutzungsprofil des Defenders L663 (ab BJ 2020) abgestimmten Träger. Der Bär für den neuen 110er besteht bei einer Gesamtlänge von 2,41 m aus drei Querträgern, zwei Plattenmodulen und aus einem Front- und einem Endmodul. Mit einer Breite von 1,20 m ergeben sich somit fast 3m² voll belastbare Dachfläche, die sogar begehbar ist – auch dies ein Pluspunkt gegenüber anderen Trägern, die häufig zwar in der Flächenlast glänzen, aber bei der möglichen Punktlast kläglich scheitern. Montiert wird der CargoBear in den bereits vorhandenen Montagepunkten der Dachreling, wofür diese dann natürlich entfernt werden muss. Im Gegensatz zu anderen Racks lässt sich der Bär für zwei Aufbauhöhen konfigurieren: Bei einer Aufbauhöhe von 100 mm ist ein eventuell vorhandenes Glasdach weiterhin voll nutzbar. Bei der Ausstattungsvariante ohne Glasdach oder wenn man mehr Wert auf ein niedrigeres Fahrzeugprofil legt, dann kann den Träger auch mit einer Aufbauhöhe von 80 mm montieren werden. Aber egal, ob nun höher oder niedriger konfiguriert, die Aerodynamik des Bären ist stets gewährleistet. Auch wenn es keine offizielle Geschwindigkeitsbegrenzung für Dachträger gibt (es gilt, die StVO §§22+23 zu beachten!), so empfehlen wir trotzdem für das Fahren mit einem unbeladenen Träger eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h und für einen beladenen eine von 130 km/h. Für die Zuladung gilt es auf die Angaben des Fahrzeugherstellers und die Wagenkonfiguration zu achten. Dabei muss stets das Eigengewicht des Dachträgers von bis zu ca. 50 kg von der dynamischen Dachlast abgezogen werden. Mit der schwarzen Pulverbeschichtung der Aluminium- und Edelstahlkomponenten komplettiert der CargoBear auch den Look des neuen Defenders. Aussparungen für Antenne und Rückfahrkamera stellen dabei sicher, dass alle Funktionen unbeeinträchtigt bleiben. Das Frontelement ist zudem ideal für den Anbau einer Osram VX1000-CB oder anderen Lightbars. Der New Defender und der CargoBear – die ultimative Kombo für Arbeit, Urlaub oder Expedition! Material:Plattform: Aluminium pulverbeschichtet (schwarz)Traversen und Schwerter (Finnen): Edelstahl pulverbeschichtet (schwarz) MADE IN GERMANY
Artikel-Nr.: CGB2-NEWDEF-SCHW-110
Gewicht: 60,0 kg
Paketversand
Ab Lager lieferbar - Lieferzeit 1-3 Werktage

3.990,00 €*
CargoBear 2.0 Systemdachträger inkl. Windschott und Abschlussträger - für Suzuki Jimny II, GJ / HJ
CargoBear 2.0 Systemdachträger inkl. Windschott und Abschlussträger - für Suzuki Jimny II, GJ / HJ
Variante: mit Abschlussträger (vorne und hinten)
CargoBear 2.0 Systemdachträger inkl. Windschott und Abschlussträger - für Suzuki Jimny II, GJ / HJ Pack dir einen Bären aufs Dach, den CargoBear! Oder in diesem Fall unser neues Bärchen, denn das modulare Roof Rack System, das den Dachgeschossausbau bei Defender und G-Klasse revolutioniert hat, gibt es jetzt auch für den Jimny II GJ /HJ. Das kleine Arbeitstier von Suzuki ist Offroad ja ein ganz Großer, hat aber einen entscheidenden Nachteil: Der Jimny leidet – konzeptbedingt – auch in seiner Neuauflage unter massivem Platzmangel im Inneren. Farmer, Förster und andere Freunde des 4x4 stoßen beim Verstauen von Werkzeug- und Equipment schnell an die Grenzen des Mini-Defenders. Mit dem CargoBear für den zierlichen Japaner gibt es jetzt aber die hochflexible Dachträger-Plattform zum modularen Anpassen an die individuellen Bedürfnisse. Das flache Auftragen des CargoBear auf dem Dach verringert aerodynamische Verluste und die modulare Bauweise schont auch die Karosserie, da Verwindungen vom CargoBear absorbiert werden. Die tiefschwarzen, hochwertig pulverbeschichteten CargoBear-Module aus Alu-Magnesium-Legierung werden komplett in Deutschland gefertigt. Das Skelett des Bären bilden zwei oder drei Querträger, die auch für sich alleine genommen als Dachträger funktionieren. Zwischen zwei Querbügeln werden je zwei Zwischenteile montiert, sodass entweder eine kurze oder eine komplette Plattform über die gesamte Dachlänge ermöglicht wird. Ein dazugehöriger Windschott an der Front verbessert die Aerodynamik des ohnehin sehr flachen Dachträgers noch zusätzlich und bietet die Möglichkeit über spezielle Bohrungen die Lightbars Osram SX180 oder SX300 zu montieren. Für das Heck ist ein Abschlussträger dabei, zur Aufnahme von Zusatzscheinwerfern, Griffen oder anderem Zubehör. Der modulare Aufbau über die komplette Fläche erlaubt eine ebenso flexible wie passgenaue Zusammenstellung von Zurrpunkten und damit ein sicheres Verzurren der Ladung. Halterungen oder „Fittings“ werden seitlich am Träger oder auf den Zurrschienen in der Fläche eingesteckt. Sogenannte Single Stud Fittings mit einfachem Schienenhaltepunkt sind vor allem bei leichterer Beladung zu empfehlen. Wird es schwerer, sollte auf Ring-Fittings mit Double Stud-Halterung zurückgegriffen werden, denn hier wird der Zurrpunkt an zwei Rasterpunkten der Schiene befestigt, wobei sich die punktuelle Krafteinwirkung auf das Material natürlich halbiert. Neben diesem effektivem Zurrsystem trägt vor allem auch das rutschhemmende Lochblech der Trittplatten dazu bei, den Transport auf dem CargoBear so sicher wie möglich zu gestalten. Die Module werden mit allem notwendigen Befestigungsmaterial geliefert. Windschott und Abschlussträger sind im Lieferumfang enthalten. Material: Aluminium-Magnesium-Legierung (AlMg3), hochwertig pulverbeschichtetFarbe: Tiefschwarz RAL 9005Breite: 1.346 mm (davon 1.313 mm für die nutzbare Fläche)Länge: 1.596 mm (1.792 mm mit Windschott und Abschlussträger) Gemessen ab der Dachrinne ist der CargoBear ca. 15 cm hoch. Am Dach trägt er ca. zwischen 5 und 6 cm auf - je nach Dach, Zustand, Baujahr usw.
Artikel-Nr.: CGB2-SUJI2-MAUWIND
Gewicht: 30,0 kg
Paketversand

Lieferzeit 30 Werktage

1.990,00 €*
äußere Schienen montiert am Cargobear
CargoBear Schnellmontageschienen für Dachzelte auf verschiedenen Dachträgern verwendbar
CargoBear Schnellmontageschienen für diverse Dachzelte Unser Schnellmontagesystem für Dachzelte ist eine enorm praktische und zeitsparende Lösung für alle, die ihr Dachzelt sehr oft nutzen oder auch auf wechselnden Fahrzeugen einsetzen. Egal ob CargoBear, FrontRunner oder andere Dachträgersysteme, unsere praktischen, zweiteiligen Schnellwechselschienen (mit Ober- und Unterteil) lassen sich im Nu am Träger sowie dem Dachzelt montieren und schon hat man eine schnell herzustellende, leicht zugängliche Befestigung. So muss man mit dem Zelt auch nur dann fahren, wenn es wirklich zum Campen geht. In der Regel reichen zwei Schienen zur Montage der meisten Zelte aus. Bei großen/längeren Hartschalenzelten beispielsweise empfiehlt sich jedoch die Verwendung von drei Schienen. Das schwarz pulverbeschichtete Unterteil (am Dachträger) jedes Schienenpaars wird mit zwei bis vier Schrauben am Edelstahloberteil (am Dachzelt) befestigt. Im Vergleich zum alten Rahmensystem sind die Schnellwechselschienen paketdienstfreundlich zu packen (enorm platzsparend), was sich auch bei den deutlich günstigeren Versandkosten, im Vergleich zu den Speditionskosten vorher, bemerkbar macht.Sie sind sich nicht sicher ob ein Dachzelt auf Ihrem Fahrzeug montiert werden kann? Wir helfen und beraten Sie gerne! Bis jetzt haben wir für nahezu jedes Fahrzeug die perfekte Lösung gefunden. Länge: 113cmHöhe: 5,5cm Kontaktieren Sie uns einfach unter: 09181 466 644 Bitte beachten Sie: das Grundset besteht aus 2 Schienen mit je 2 Ober- und 2 Unterteilen (4 teilig).Im Normalfall reicht das Grundset für die Montage aus. Z.B. bei großen Dachzelten kann man eine Zusätzliche Schiene (2 teilig) für mehr Stabilität montieren. 
Artikel-Nr.: CGB2-RTTMF-2-1-CBM
Gewicht: 5,0 kg
Paketversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.

Ab 255,00 €*
CargoBear Zusatzhalter schwarz
CargoBear Zubehörhalter für Maximum Traction
CargoBear Zubehörhalter für Maximum Traction Das Maximum Traction Board ist eine superleichte Kunststoff-Alternative zu herkömmlichen Alu-Sandblechen und somit ein Muss für alle ernsthaften Offroader oder Expeditionsfahrer. Wer mindestens zwei CargoBear-Querbügel – oder eben den ganzen Dachträger – auf dem klassischen Defender (bis BJ 2016) oder Mercedes G-Klasse installiert hat, kann jetzt mit wenig Aufwand eine robuste und schnell zugängliche Zusatz-Halterung für die Traction Boards montieren. Das  besteht aus zwei unserer bewährten CargoBear Markisenhalter (Edelstahl) und dem speziellen Aluminium Montageplatte für die Anfahrhilfen. Die Markisenbefestigungen werden einfach an die Schräge der Querbügel geschraubt. Alle Halterungen sind schwarz pulverbeschichtet. Schrauben und Befestigungsmaterial (Edelstahl) – auch für das Traction Board – liegen bei.  
Artikel-Nr.: CGB2-AMK-ZUBHALT-MT
Gewicht: 3,0 kg
Paketversand
Ab Lager lieferbar - Lieferzeit 1-3 Werktage

89,00 €*
Anti-Rutsch-Streifen für CargoBear
Anti-Rutsch-Pads für CargoBear
Selbstklebende Anti-Rutsch-Pads Lochbleche für unsere CargoBear-Paneele, Aufstiegshilfen und andere Trittflächen am Fahrzeug sind per se natürlich sicherer als glattes Metall, aber gerade bei nassen oder schmutzigen Bedingungen bieten zusätzliche Anti-Rutsch-Beläge einen unschlagbaren Sicherheitsvorteil. Die Anti-Rutsch-Pads sind im Zuschnitt nicht nur perfekt an die Lochmuster, sondern durch die schwarze Farbe auch an den Look unserer Produkte angepasst. Das Material kommt übrigens aus dem Sportbereich und hat sich unter anderem bei Skateboards bewährt. Für den CargoBear bieten wir fertig zugeschnittene, selbstklebende Anti-Rutsch-Pads mit den Maßen 16 x 24 cm einzeln oder in 3er, 6er oder 12er-Sets – wobei der Einzelpreis pro Matte natürlich in den Multi-Packs entsprechend günstiger ist. Da die Fertigung der Pads in unserem hauseigenen Laserzuschnitt erfolgt, können wir auf Anfrage auch jederzeit spezielle Formate liefern.  
Artikel-Nr.: ARS-CGBM
Gewicht: 0,1 kg
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Ab 14,00 €*
Side Box für New Defender, verbaut am Fahrzeug
Side Box für Land Rover New Defender ab BJ 2020, rechte Seite
Side Box für Land Rover New Defender ab BJ 2020 Gerade bei Offroadfahrzeugen wie dem neuen Land Rover Defender ist Stauraum außerhalb des Fahrzeugs eine prima Sache. Schließlich gibt es eine Menge an Ausrüstungsgegenständen, die a) von außen schnell erreichbar sein sollen, wie z.B. Bergematerial, oder b) nicht in den Innenraum gehören, weil sie schmutzig sind nach Benzin oder Diesel riechen. So eine ideale Außen-Aufbewahrung ist unsere Staubox für seitlich rechts hinten am neuen Landy.* Die Seitenbox aus Kunststoff, mit ihren satten 24 l Fassungsvermögen, wird direkt an der Karosserie und der Serien-Dachreling oder am CargoBear-Dachträger, falls montiert, befestigt - die entsprechenden Adapter werden optional mitgeliefert. Bei dem großzügigen Volumen und der Tragfähigkeit von 17 kg lässt sich eine Menge an Equipment unterbringen. Zusätzlich ist innen in der Box, für mehr Ordnung und Transportsicherheit, auch noch ein Staunetz angebracht. Die Seitenbox ist abschließbar und selbstverständlich auch spritzwasserdicht. Zur leichteren Reinigung innen gibt es ein Abflussloch mit Gummipfropf im Boden. Das Design der Box ist konsequent auf Aerodynamik und die Reduktion von Windgeräuschen ausgelegt. Mit der Farbe schwarz fügt sie sich nahtlos in den Look jedes neuen Defenders ein. Wer noch einen Schritt weitergehen möchte, kann in der Vertiefung auf dem Deckel auch wunderbar das hier (schwarz-silber / grün-gold) erhältliche Land Rover Logo anbringen. Bitte beachten:*Die Seitenbox kann nur rechts und nicht zusammen mit einer Leiter montiert werden. Möchte man beides, muss die Leiter auf der linken Seite montiert werden.Die Scharniere sollten regelmäßig geölt/ gefettet/ geschmiert werden.Fassungsvermögen:24lMaximale Traglast:17 kg
Artikel-Nr.: NEWDEF-SIBO-BLKM
Gewicht: 10,5 kg
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Ab 329,00 €*
CargoBear 2.0 Querbügel 1 Bügel
CargoBear 2.0 Querbügel - für Land Rover NEW DEFENDER
Querbügel für Land Rover NEW DEFENDER Zum CargoBear gibt es eigentlich nur eine Alternative: Die CargoBear Querträger solo! Wer auf seinem New Defender keine komplette Cargo-Plattform benötigt, weil er vielleicht nur lange Arbeitsausrüstung oder Sportgeräte wie Surfboard, Ski oder Kajaks transportieren möchte, für den reichen in der Regel auch schon die Querbügel alleine. Das Gleiche gilt natürlich für Freunde des Dachzeltens. Beim neuen 110er Landy zum Beispiel benötigt man üblicherweise 3 Bügel über die ganze Dachlänge und schon hat man ein bäriges Rack, das deutlich solider ist als handelsübliche Dachträger. Die einzeln bzw. im 2er- oder 3er-Set erhältlichen Träger sind identisch mit den CargoBear-Varianten, das heißt die Breite beträgt 1.450 mm (davon 1.300 mm nutzbar) bei 120 mm Länge. Befestigt wird der Aluminium-Bügel mit seinen Edelstahl-Füssen ganz einfach durch mitgelieferte Nutsteine, die in die serienmäßige Dach-Rail eingeschoben werden. Wie auch bei der kompletten CargoBear-Plattform lassen sich die Bügel in zwei Aufbauhöhen von 80 bzw. 100 mm montieren. Die hohe Einstellung garantiert dabei die volle Funktionalität des Dachfensters. Der Querträger ist mit einer tiefschwarzen RAL 9005 Pulverbeschichtung versehen und verfügt über viele Aussparungen zum Verschrauben von Ösen, Halterungen, Stud Fittings usw. oder auch zum direkten Verzurren der Ladung per Spanngurt. In den Zurr- bzw. Montagepunkten der Querbügel lässt sich auch das gängige CargoBear-Zubehör befestigen. Ein späteres Upgrade auf die komplette CargoBear Plattform ist dank des modularen Systems überhaupt kein Problem.
Artikel-Nr.: CGB2-NEWDEF-LB1M
Gewicht: 6,5 kg
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Ab 549,00 €*
30 mm breites Abdeckprofil für Zurrschiene
TREKFINDER Abdeckprofil für Airlineschienen, gerillte Oberfläche
Trekfinder Abdeckprofil für Airlineschienen  Erhältlich in: 1 m oder in 10 cm Schritten (freie Längenwahl) - max. 25m am Stück Bitte beachten Sie:Da es so viele verschiedene Einsatzmöglichkeiten gibt und wir Ihre Anforderungen nicht kennen, benötigen wir von Ihnen die Info, welche Länge und welche Stückelung der Profile Sie benötigen.Bitte geben Sie Ihre Zuschnittwünsche im Freifeld am Ende des Bestellvorgangs ein. Individuelle Zuschnitte sind vom Umtausch ausgeschlossen. Airline-Schienen müsste man erfinden, wenn es sie nicht schon gäbe. Wenige Zurrsysteme sind gleichzeitig so flexibel, stabil und sicher. Wer im Laderaum oder auf dem Dach schon mal große, ungleichmäßige und manchmal auch empfindliche Objekte verzurren musste, weiß wovon wir sprechen. Also, wie macht man Airline-Schienen noch besser? Mit Gummi-Profilen von Trekfinder, die in die Schienen geklickt werden. Das ist einfach, geht schnell und hält fest und sicher. Die Gummileisten tragen mit ihren 3,5 mm Höhe kaum auf und verhindern zuallererst das Eindringen von Schmutz und Staub in ungenutzte Schienen oder Schienenabschnitte. Das ist besonders wichtig auf Ladeflächen oder Anhängern, denn verdreckte Schienen erschweren das Anbringen der Fittings und Zurrpunkte erheblich. Das Gleiche gilt natürlich auch im Winter für Schnee und Eis und wer will schon immer die Airline-Schienen freikratzen? Darüber hinaus sorgen die Cover obendrein für bessere Ladungssicherung, denn durch die Rillenstruktur im Gummi wird ein Verrutschen verhindert, wenn die Ladung direkt darauf platziert wird. Bei Dachträgern reduzieren sie auch noch die Windgeräusche und an seitlich angebrachten Schienen bleibt im Gelände auch nichts mehr von der Vegetation hängen. Eine Menge Leistung für wenig Geld. Die Abdeckprofile gibt es bei uns wahlweise in 23 mm oder 30 mm Breite  
Artikel-Nr.: A30100M
Gewicht: 0,3 kg
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Ab 1,20 €*
Abdeckprofil für CargoBear 30 mm breit, 10cm lang
Abdeckprofil für CargoBear 30 mm breit, 10cm lang
Wie macht man den CargoBear noch besser? Mit flexiblen Gummi-Abdeckprofilen, die man schnell, sicher und fest in Zurrschienen oder Teilbereiche davon steckt. Mit den 30 mm breiten und 10 cm langen Stücken lassen sich unbenutzte Abschnitte der Zurrbereiche schnell und sicher verschließen. Die Gummiabdeckungen bringen eine ganze Reihe von merklichen Vorteilen. Zum einen wird die Ladungssicherung auf dem ohnehin sehr rutschfesten CargoBear noch ein Stück effektiver. Platziert man die Ladung direkt auf den Abdeckungen, sorgen die Rillen in der Oberflächenstruktur des Gummis für rutschfesten Halt. Zum anderen tragen die Gummistücke mit 3,5 mm minimal auf. Dieser Abstand schont sowohl den Träger als auch das Stückgut auf dem Dach. Last but not least verhindern seitlich angebrachte Abdeckungen bei Geländefahrten, dass sich Äste und Zweige in den Aussparungen der Zurrpunkte fangen. Für optimalen Sitz der Profile sind die Ecken abgerundet. Die Abdeckprofile für den CargoBear gibt es in Sets von je 6 oder 24 Stück. Bei Defender, Jimny oder G-Klasse reicht ein 6er-Set für jeweils einen Querbügel. Ein 24er-Satz deckt bei den obengenannten 4x4 ein Zwischenmodul ab, d. h. in der Minimalkonfiguration aus 2 Bügeln und einem Zwischen-Panel braucht es 2 x das 6er und 1 x das 24er Set. Bei Fragen helfen wir natürlich gerne.
Artikel-Nr.: CGB2-ABDECK-6M
Gewicht: 0,5 kg
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Ab 5,00 €*
CargoBear 2.0 Querbügel - für Suzuki Jimny II, GJ / HJ
CargoBear 2.0 Querbügel - für Suzuki Jimny II, GJ / HJ
CargoBear Dachträger Querbügel Pack dir einen Bären auf's Dach, den CargoBear! Oder in diesem Fall unser neues Bärchen, denn das modulare Roof Rack System, das den Dachgeschoßausbau bei Defender und G-Klasse revolutioniert hat, gibt es jetzt auch für den Jimny II GJ /HJ. Das kleine Arbeitstier von Suzuki ist Offroad ja ein ganz Großer, hat aber einen entscheidenden Nachteil: Der Jimny leidet – konzeptbedingt – auch in seiner Neuauflage unter massivem Platzmangel im Inneren. Farmer, Förster und andere Freunde des 4x4 stoßen beim Verstauen von Werkzeug- und Equipment schnell an die Grenzen des Mini-Defenders. Mit dem CargoBear für den zierlichen Japaner gibt es jetzt aber die perfekte Ausweichzone zum modularen Anpassen an die individuellen Bedürfnisse. Und das schöne am Bären ist wie immer, dass er mit seinen Aufgaben wachsen kann. Die Basis in unserem Modulkonzept sind die komplett in Deutschland gefertigten, schwarzen Querträger aus hochwertig pulverbeschichteter Alu-Magnesium-Legierung. Zwei oder drei der Bügel für sich alleine genommen, bilden schon einen stabilen und hochflexiblen Dachträger mit einer Vielzahl von Zurrpunkten und Erweiterungsmöglichkeiten. Lange Gegenstände wie Leitern, Ski, Kajaks und vieles andere lassen sich so auf dem Dach des Grashüpfers flexibel verzurren und sicher transportieren.  Die Träger werden mit je zwei Spannbügeln und Befestigungsmaterial geliefert. Material: Aluminium-Magnesium-Legierung (AlMg3), hochwertig pulverbeschichtetFarbe: Tiefschwarz RAL 9005Breite: 1.346 mm (davon 1.313 mm für die nutzbare Fläche) Gemessen ab der Dachrinne ist der CargoBear ca. 15 cm hoch. Am Dach trägt er ca zwischen 5-6 cm auf - je nach Dach, Zustand, Baujahr usw. Geeignet für CargoBear 2 Dachträger!
Artikel-Nr.: CGB2-SUJI2-LB1M
Gewicht: 4,0 kg
Paketversand
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Ab 299,00 €*
Zeichnung, 1 Querbügel CargoBear Mercedes G
CargoBear - Querbügel - für Mercedes G
CargoBear - Querbügel - für Mercedes G Wer keinen ganzen Dachträger auf seinem Mercedes G benötigt, weil er z.B. nur ein Dachzelt auf zwei Querträgern montieren möchte, für den sind die CargoBear Querbügel optimal geeignet! Sie sind baugleich mit den Querbügeln der CargoBear Mercedes G Dachträger und bringen demnach auch dessen Vorteile mit sich: aus einer leichten und stabilen Aluminium-Magnesium-Legierung (AlMg3) gefertigt hochwertig pulverbeschichtet (RAL 9005 - Tiefschwarz) Breite: 1.505 mm (davon 1.350 mm für die nutzbare Fläche) Länge: 120 mm komplett in Deutschland gefertigt Da es sich bei unseren CargoBear Dachträgern um modulare Systemträger handelt, können Sie zwei oder drei Bügel durch Nachkaufen der fehlenden Teile zum vollwertigen Dachträger aufrüsten! Selbstverständlich können auch zahlreiche Zubehörteile für den CargoBear Dachträger mit den Querbügeln genutzt werden. Montagehinweis: M10 Linsenkopf: 20 Nm bis 25 NmM6 Linsen-Zylinderkopf: 10 Nm bis 12 Nm Einen passenden Windschott finden Sie hier.  Gemessen ab der Dachrinne ist der CargoBear ca. 20cm hoch. Am Dach trägt er ca zwischen 5-6 cm auf - je nach Dach, Zustand, Baujahr usw. - geeignet für alle CargoBear 1 + 2 Dachträger!
Artikel-Nr.: CARGOBEAR-G-LB1M
Gewicht: 6,5 kg
Paketversand
Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.

Ab 404,00 €*
CargoBear - Querbügel - für Land Rover Defender
CargoBear - Querbügel - für Land Rover Defender
Wer keinen ganzen Dachträger auf seinem Land Rover Defender benötigt, weil er z.B. nur ein Dachzelt auf zwei Querträgern montieren möchte, für den sind die CargoBear Querbügel optimal geeignet! Sie sind baugleich mit den Querbügeln der CargoBear Dachträger und vereinen demnach alle deren Vorteile in sich: aus einer leichten und stabilen Aluminium-Magnesium-Legierung (AlMg3) gefertigt hochwertig pulverbeschichtet (RAL 9005 - Tiefschwarz) Breite: 1.450 mm (davon 1.300 mm für die nutzbare Fläche) Länge: 120 mm komplett in Deutschland gefertigt Die Querbügel passen für den CargoBear 1.0 und auch den CargoBear 2.0 Weiterhin können zwei oder drei Bügel durch Nachkaufen der fehlenden Teile zum vollwertigen CargoBear Dachträger aufgerüstet werden - das ist eben der Vorteil des modularen Systemträgers! Selbstverständlich können auch zahlreiche Zubehörteile für den CargoBear Dachträger mit den Querbügeln genutzt werden. Bitte beachten Sie:  Der CargoBear Dachträger/Querbügel kann nicht auf Defendern verbaut werden, die ein geripptes Dach (siehe Foto) besitzen. Eine ungefähre Angabe der Baureihe liegt zwischen 1983 und 1989. Bitte beachten Sie:Der CargoBear kann grundsätzlich bei einem Fahrzeug mit Hubdach/Campingdach montiert werden, es müssen jedoch ein paar Dinge beachtet werden.Bitte kontaktieren Sie uns hierzu. Montagehinweis: M10 Linsenkopf: 20 Nm bis 25 NmM6 Linsen-Zylinderkopf: 10 Nm bis 12 Nm Gemessen ab der Dachrinne ist der CargoBear ca. 23 cm hoch. Am Dach trägt er ca. zwischen 5-6 cm auf - je nach Dach, Zustand, Baujahr usw.
Artikel-Nr.: CARGOBEAR-DEF-LB1M
Gewicht: 6,5 kg
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Dieser Artikel ist in verschiedenen Ausführungen verfügbar.

Ab 409,00 €*
CargoBear Halterung für Markise am Land Rover New Defender L663
CargoBear Markisenhalter für Land Rover New Defender ab MY 2020
CargoBear - Markisenhalter für New Defender  Einer der schönsten Momente beim Auto-Campen oder auf 4x4-Treffen ist das Ausklappen der Dach-Markise. Das bedeutet, man ist angekommen und der gemütliche Teil steht bevor. Wenn die Markise steht, kann man sich schon mal in den Campingstuhl lümmeln, die Beine hochlegen und bei Kaffee oder einem Kühlen die nächsten Aktionen planen. Und da es für den New Defender auch den CargoBear gibt, besteht auch die Möglichkeit zum Anbau zahlreicher Markisen und Vorzelte. Unsere Markisenhalter aus schwarz pulverbeschichtetem Edelstahl werden auf die Schräge von mindestens zwei Querträger geschraubt und passen u. a. für die Markisen RoofLodge Awning, RhinoRack Foxwing und SunSeeker.  Das 3-teilige Set wird inkl. des benötigten Montagematerials geliefert zur Befestigung des Markisenhalters am CargoBear Dachträger. Befestigungsmaterial für die Markise liegt nicht bei.
Artikel-Nr.: CGB2-NEWDEF-MH
Gewicht: 1,0 kg
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54,00 €*
CargoBear Heckleiter für Mercedes G - Montage hinten rechts
CargoBear Heckleiter für Mercedes G - Montage hinten rechts
CargoBear Heckleiter für Mercedes G Der beste Dachträger ist nicht viel wert, wenn man nicht schnell und vor allem sicher Zugang hat – das gilt besonders für sehr hohe Allradler wie die Mercedes G-Klasse, bei der man je nach Ausführung und Dachträger-Aufbau oft auf deutlich über 2 m klettern muss. Die leichte, aber extrem stabile Aluminium-Leiter mit ihren vier Trittstufen folgt mit ihrer Abwinkelung der Kontur des Hecks und ist unten breiter als oben. Das macht vor allem auch das Absteigen deutlich sicherer. Die Pulverbeschichtung in seidenmattem Schwarz ist dabei genauso elegant wie widerstandsfähig, auch bei starker Beanspruchung. Unsere Heckleiter für die G-Klassen passt für folgende Modelle:• W460 (BJ 79-92)• W461 (seit BJ 92)• W462 (Variante ELBO)• W463 (BJ 1990- 2018) Die Leiter wird oben in die Regenrinne eingehängt und verschraubt, für den unteren Teil gibt es folgende Montagemöglichkeiten:Standardmontage:Befestigung mit 3M doppelseitigem Klebeband. Optionale Montage:2 Löcher bohren und mit den beiden Blindeinzugsmuttern anschrauben. Montage beim G Professional:Montage an den vorhandenen Schraubpunkten am Fahrzeug anschrauben.
Artikel-Nr.: CGB2-G-LADDER-R
Gewicht: 23,0 kg
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379,00 €*
Anwendungsbeispiel, Befestigungssatz für AluBoxen auf CargoBear 1 und 2
Befestigungssatz für AluBoxen auf CargoBear 1.0 und 2.0
Befestigungssatz für AluBoxen auf CargoBear 1.0 und 2.0 Die wahrscheinlich einfachste und sicherste Art eine Alubox auf CargoBear 1 oder 2 zu montieren: Unsere maßgeschneiderte Befestigungslösung besteht aus 4 Halterungen, die den Kistenboden von innen fest mit dem Dachträger verschrauben. Das dient nicht nur der Transportsicherung, sondern verhindert bei verschlossener Box auch den schnellen Diebstahl unterwegs.  Die Montage der Halterungen ist kinderleicht. Außer dem Werkzeug ist alles Nötige dabei. Eine detaillierte Anleitung zum Download gibt es bei uns im Web-Shop, wo natürlich auch eine große Auswahl passender Aluboxen zu finden ist.  
Artikel-Nr.: BEFSA-ALUBOX-CGB
Gewicht: 0,5 kg
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59,00 €*
Heckleiter für Suzuki Jimny 2 Typ GJ/HJ, ab BJ 2018
CargoBear Heckleiter für Suzuki Jimny II Typ GJ / HJ, ab BJ 2018
Heckleiter für Suzuki Jimny II Kantiger, kerniger und noch kompetenter, das ist der Jimny II (GJ/HJ ab 2018). Aber auch wenn sich die Ladekapazität im Vergleich zum Vorgängermodell deutlich verbessert hat, so ist Stauraum-Optimierung auch weiterhin unerlässlich, um das meiste aus dem kleinen Riesen herauszuholen. So gilt es beim beschränkten Innenraum eben auch die Dachfläche unbedingt auszunutzen, sei es mit unserem speziellen CargoBear für den Jimny 2 oder auch mit anderen konventionellen Dachträgern oder Racks. Egal welche Lösung man anstrebt, unsere Aluminium-Leiter erleichtert den Zugang zum Dachgeschoß immens. Der Aufstieg ist sicher und bequem und ermöglicht stressfreies Laden, Befestigen und Verzurren. Die Steighilfe wird komplett auf die Hecktür montiert und eignet sich dadurch für jede Art der Dachflächennutzung. Befestigt wird die Leiter ausschließlich an bereits vorhandenen Schraublöchern und Montagepunkten: am Reserveradhalter, an der Regenrinne der Tür sowie am Türscharnier unten rechts. Es müssen also keinerlei Bohrungen vorgenommen werden, was auch einen problemlosen Rückbau garantiert. Die Steigleiter aus hochwertigem Aluminium ist schwarz pulverbeschichtet und passt natürlich auch vom Look her perfekt zum CargoBear.
Artikel-Nr.: CGB2-SUJI2-LADDER
Gewicht: 2,0 kg
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329,00 €*
Cargobear Querbügel
CargoBear Querbügel schräg/niedrig für Land Rover Defender
CargoBear – Querbügel schräg / niedrig Passend für CargoBear Windschott schräg  Material:  Aluminium, schwarz matt pulverbeschichtet RAL 9005 inkl. Befestigungsmaterial Querbügel schräg/niedrig ist die passende Halterung für Windschott schräg geeignet für alle CargoBear 1 + 2  Dachträger! nur auf Höhe A-Säule montierbar geeignet für die Montage von Lampen und Scheinwerfer
Artikel-Nr.: CARGOBEAR-DEF-LBS
Gewicht: 5,0 kg
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399,00 €*
Winschott Defender Dachträger A-Säule schräg
CargoBear Windschott für Defender-CargoBear - SCHRÄG
Windschott  -  passend für CargoBear 1.0 und CargoBear 2.0 Land Rover Defender - für Schrägerweiterung Material:  Aluminium, schwarz matt pulverbeschichtet RAL 9005 inkl. Befestigungsmaterial das Windschott verlängert den CargoBear um 10 cm. geeignet für alle CargoBear 1 + 2  Dachträger! Ein dazugehöriger Windschott an der Front verbessert die Aerodynamik des ohnehin sehr flachen Dachträgers noch zusätzlich und bietet die Möglichkeit über spezielle Bohrungen die Lightbars Osram SX180 oder SX300 zu montieren Bitte beachten Sie: Bei Verwendung eines Schnorchels muss ggf. das Windschott angepasst werden.
Artikel-Nr.: CGB2-DEF-WINDSCHRAEG
Gewicht: 2,0 kg
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130,00 €*
CargoBear Abschlussträger Defender
CargoBear Abschlussträger Defender bis BJ2016
CargoBear Abschlussträger Defender Schön und handlich, dieses CargoBear-Abschlussblech für den Defender. Schön, weil es beim ohnehin schon äußerst attraktiven Schwarzbären noch das designmäßige i-Tüpfelchen aufsetzt. Vor allem beim kurzen Landy, mit der Dachträgerkonfiguration von drei Querbügeln und zwei Lochbrettflächen, runden Windschott und Endblech die Optik auf beiden Seiten perfekt ab und ergeben vor allem auch die ideale Dachträger-Länge für den Wagen. Und dann ist das Abschlussblech wie gesagt auch noch sehr handlich, weil wir auf beiden Seiten einen Handgriff integriert haben, der das Erklimmen des Dachgeschosses deutlich einfacher und sicherer macht. Daneben verlängert das Endmodul die nutzbare Ladefläche nochmal um 9 cm und bietet zusätzlichen Platz zum Anbringen von Arbeits-LEDs, Befestigungen, Zurrpunkten und Ähnlichem. Vor allem aber kann es durch den Überstand die hintere Dachkante beim Be- und Abladen des Bären schützen - je nach CargoBear-Konfiguration und Fahrzeug. Wie immer in unserem modularen CargoBear-System handelt es sich beim Material um eine schwarze, pulverbeschichtete Aluminium-Magnesium-Legierung mit rutschhemmender Lochblechstruktur. Das Abschlussblech wird mit allem notwendigen Befestigungsmaterial geliefert. Material: Aluminium-Magnesium-Legierung (AlMg3), hochwertig pulverbeschichtetFarbe: Tiefschwarz RAL 9005Breite: 1.450 mm Geeignet für alle CargoBear 1 + 2 Dachträger.
Artikel-Nr.: CGB2-DEF-ABSCHLUTR
Gewicht: 2,0 kg
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146,00 €*
CargoBear Markisenhalter, 4 teilig
CargoBear Markisenhalter, 4 teilig, schwarz
CargoBear Markisenhalter Der CargoBear Markisenhalter erlaubt die Montage zahlreicher Markisen bzw. Awnings am CargoBear Dachträger für Defender (nicht für New Defender und Suzuki Jimny),für den CargoBear Dachträger für Mercedes G und Ineos Grenadier. Er ist u.a. geeignet für folgende Markisenmodelle: RoofLodge Awnings RhinoRack Foxwing RhinoRack SunSeeker Es werden mindestens zwei CargoBear Querträger zur Montage benötigt. Das 4-teilige Set wird inkl. des benötigten Montagematerials geliefert zur Befestigung des Markisenhalters am CargoBear Dachträger. Befestigungsmaterial für die Markise liegt nicht bei. Der Markisenhalter ist aus Edelstahl gefertigt. Er kann an allen CargoBear Trägern mit 30° Füßen (z.B. Land Rover Defender oder Mercedes G) verwendet werden. Material: Edelstahl schwarz pulverbeschichtet geeignet für alle CargoBear 1.0 + 2.0 Dachträger!
Artikel-Nr.: CARGOBEAR-AMK-PB
Gewicht: 2,5 kg
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73,00 €*
Windschott für Mercedes G Dachträger CargoBear
CargoBear Windschott für Mercedes G Dachträger CargoBear
Windschott passend für CargoBear 1.0 und 2.0 Mercedes G Material: Aluminium, schwarz matt pulverbeschichtet inkl. Befestigungsmaterial Der Windschott verlängert den CargoBear um 10 cm. Ein dazugehöriger Windschott an der Front verbessert die Aerodynamik des ohnehin sehr flachen Dachträgers noch zusätzlich und bietet die Möglichkeit über spezielle Bohrungen die Lightbars Osram SX180 zu montieren
Artikel-Nr.: CARGOBEAR-G-WIND
Gewicht: 2,0 kg
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130,00 €*
CargoBear 2.0 Windschott für Jimny 2
CargoBear 2.0 Windschott für Jimny II, GJ / HJ Dachträger CargoBear
Windschott passend für CargoBear 2.0 Suzuki Jimny II (GJ / HJ) Material: Aluminium, schwarz matt pulverbeschichtet inkl. Befestigungsmaterial Der Windschott verlängert den CargoBear um 10 cm. Ein dazugehöriger Windschott an der Front verbessert die Aerodynamik des ohnehin sehr flachen Dachträgers noch zusätzlich und bietet die Möglichkeit über spezielle Bohrungen die Lightbars Osram SX180 oder SX300 zu montieren
Artikel-Nr.: CGB2-SUJI2-WIND
Gewicht: 1,5 kg
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169,00 €*
 Windschott für Defender
CargoBear Windschott für Defender-CargoBear Dachträger
Windschott passend für CargoBear 1.0 und CargoBear 2.0 Land Rover Defender  Material: Aluminium, schwarz matt pulverbeschichtet inkl. Befestigungsmaterial der Windschott verlängert den CargoBear um 10 cm. geeignet für alle CargoBear 1 + 2  Dachträger!  Ein dazugehöriger Windschott an der Front verbessert die Aerodynamik des ohnehin sehr flachen Dachträgers noch zusätzlich und bietet die Möglichkeit über spezielle Bohrungen die Lightbars Osram SX180 oder SX300 zu montieren. Bitte beachten Sie: Bei Verwendung eines Schnorchels muss ggf. das Windschott angepasst werden.
Artikel-Nr.: CGB2-DEF-WIND
Gewicht: 2,0 kg
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130,00 €*
CargoBear Dachträger Griff
Griff für CargoBear Systemdachträger
Griff für den CargoBear Sie haben einen CargoBear Dachträger? Dann haben Sie bestimmt schon mal die Befestigungsschiene als Griff benutzt. Das ist unangenehm und sehr unpraktisch - wie wir aus eigener Erfahrung wissen. Deshalb haben wir uns entschieden einen passenden Griff für den CargoBear anzubieten.  Sie haben sehr großen Nutzen für wenig Aufwand - der Griff ist einfach und schnell montiert. So einfach und so genial!  Maße: Länge: 300 mm Höhe: 66 mm Griffdurchmesser: 28 mm Material: Aluminium  kunststoffbeschichtet strukturmatt RAL9005 Lieferumfang: 1 Stk Griff 2 Stk Nutenstein Befestigungsmaterial - geeignet für alle CargoBear 1 + 2  Dachträger!
Artikel-Nr.: CARGOBEAR-GRIFF
Gewicht: 5,0 kg
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49,00 €*
CargoBear Montage Kit
Montagekit für alle CargoBear Systemdachträger
Das Edelstahl-Montagekit Ist zur Montage von verschiedenen Halterungen am CargoBear Systemdachträger oder am Cargobear Querbügel - z.B. wird mit diesem Montagekit der CargoBear Schnellmontagerahmen befestigt. Das Kit besteht aus 4 Edelstahl-Nutensteinen mit passenden M8 Edelstahlschrauben. Die lange Schraube erleichtert die Montage, da der Nutenstein mit dieser einfach platziert werden kann (siehe 2tes und 3tes Bild). Maße eines Nutensteins:Länge: 65 mmBreite: 18,5 mmHöhe: 6 mm Material:Edelstahl Bitte beachten Sie:Der CargoBear kann grundsätzlich bei einem Fahrzeug mit Hubdach/Campingdacht montiert werden, es müssen jedoch ein paar Dinge beachtet werden.Bitte kontaktieren Sie uns hierzu. Geeignet für alle CargoBear 1 + 2  Dachträger!
Artikel-Nr.: CARGOBEAR-NUTKIT
Gewicht: 0,5 kg
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Ab Lager lieferbar - Lieferzeit 1-3 Werktage

35,00 €*
Anwendungsbeispiel, Verbindungsstück
CargoBear Verbindungsstück für Scheinwerferhalter
Verbindungsstück für Scheinwerferhalter Kann seitlich oder mittig eingesetzt werden (siehe technische Zeichnungen). Passend für universelles Zubehör wie Lichtleisten (light bars). Lieferung ohne seitliche Halterungen, die für die Befestigung aber notwendig sind, und ohne Scheinwerfer. Die Befestigungspunkte einer Lightbar können bis zu 400 mm auseinanderliegen, um am Verbindungsstück befestigt werden zu können. ACHTUNG: Der Artikel passt nur für den CargoBear Defender 1 + 2! 
Artikel-Nr.: CARGOBEAR-ZS-BRI
Gewicht: 0,2 kg
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23,00 €*
CargoBear Halter Zusatzscheinwerfer
CargoBear Halterung für große Zusatzscheinwerfer
Halterung für große Zusatzscheinwerfer Für Fernscheinwerfer und Vision-X Cannon, Edelstahl, schwarz pulverbeschichtet. Lieferung ohne Scheinwerfer, Preis pro Stück. - geeignet für alle CargoBear 1 + 2 Dachträger!
Artikel-Nr.: CARGOBEAR-ZS-L
Gewicht: 0,2 kg
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Ab Lager lieferbar - Lieferzeit 1-3 Werktage

20,00 €*
CargoBear Halterung CB Antenne
CargoBear Halterung für CB-Funk-Antenne
Halterung für CB Antenne / Funkantenne für CargoBear Systemdachträger Edelstahl, schwarz pulverbeschichtet. Lieferung ohne Antenne, Preis pro Stück. - für alle CargoBear 1 + 2 Dachträger geeignet!
Artikel-Nr.: CARGOBEAR-CBS
Gewicht: 0,2 kg
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Ab Lager lieferbar - Lieferzeit 1-3 Werktage

22,00 €*
CargoBear Halterung Zusatzscheinwerfer
CargoBear Halterung für Zusatzscheinwerfer, Scheinwerferfüße M8 + M10
Halterung für Zusatzscheinwerfer Edelstahl, schwarz pulverbeschichtet. Lieferumfang: 1 Stk
Artikel-Nr.: CARGOBEAR-ZS-S
Gewicht: 0,2 kg
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Ab Lager lieferbar - Lieferzeit 1-3 Werktage

11,00 €*

CargoBear-Systemdachträger – Modularität und Robustheit für anspruchsvolle Offroad-Abenteuer

Das CargoBear-Systemdachträgersystem ist die perfekte Lösung für Offroad-Fahrer, die Wert auf maximale Flexibilität, Stabilität und Vielseitigkeit legen. Entwickelt, um selbst den härtesten Bedingungen standzuhalten, kombiniert dieses modulare System hochwertige Materialien mit durchdachtem Design. Egal, ob für Expeditionen, Overlanding oder den alltäglichen Einsatz – ein CargoBear-Systemdachträger bietet die optimale Grundlage für den Transport von Ausrüstung und Zubehör.

Warum das CargoBear-System ideal für Offroad-Abenteuer ist

Das CargoBear-System zeichnet sich durch zahlreiche Vorteile aus, die es zur idealen Wahl für Defender, Grenadier, Mercedes G und Jimny machen:

  • Modularität: Das Baukastensystem erlaubt es Ihnen, den Dachträger individuell zu gestalten und an Ihre spezifischen Bedürfnisse anzupassen.

  • Robuste Konstruktion: Gefertigt aus hochwertigem Aluminium, ist das System extrem widerstandsfähig und korrosionsbeständig.

  • Hohe Tragfähigkeit: Das CargoBear-System trägt mühelos schwere Lasten und bietet eine stabile Plattform für sperrige Ausrüstungsgegenstände wie Dachzelte, Kanister oder Ersatzreifen.

  • Einfache Montage: Die präzise Verarbeitung und fahrzeugspezifische Anpassung ermöglichen eine unkomplizierte Installation.

  • Vielfältiges Zubehör: Von Halterungen für Werkzeuge bis hin zu Beleuchtungssystemen – das CargoBear-System ist mit einer breiten Palette an Zubehör kompatibel.

Unsere Auswahl an CargoBear-Systemdachträgern

In unserem Offroad-Shop bieten wir Ihnen das in Deutschland gefertigte CargoBear-System in verschiedenen Varianten und Konfigurationen, um den unterschiedlichen Anforderungen gerecht zu werden:

  • Grundsysteme: Die Basis für Ihr individuelles Dachträgersystem, das Sie mit weiterem Zubehör erweitern können.

  • Erweiterungsmodule: Zusätzliche Querträger, Adapter und Erweiterungen für spezielle Anforderungen.

  • Komplettsets: Ideal für Einsteiger, die eine sofort einsatzbereite Lösung suchen. Diese Sets beinhalten Dachträger und das wichtigste Zubehör.

  • Spezialhalterungen: Für Kanister, Sandbleche, Markisen, Beleuchtungssysteme und andere Offroad-Accessoires.

  • Fahrzeugspezifische Systeme: Passend für Land Rover Defender und New Defender, Mercedes G, Ineos Grenadier und Suzuki Jimny, um eine optimale Passform und Stabilität zu gewährleisten.

Vorteile des CargoBear-Systems

  • Aerodynamisches Design: Reduziert Windgeräusche und trägt zur Energieeffizienz bei.

  • Individuell anpassbar: Dank des modularen Aufbaus können Sie das System jederzeit erweitern oder umbauen.

  • Langlebig und wartungsfreundlich: Hochwertige Materialien und eine durchdachte Konstruktion garantieren eine lange Lebensdauer und einfache Pflege.

  • Offroad-tauglich: Entwickelt für extreme Bedingungen, bleibt das CargoBear-System auch bei anspruchsvollsten Einsätzen zuverlässig und stabil.

Tipps zur Nutzung und Pflege des CargoBear-Systems

  • Beladung planen: Platzieren Sie schwerere Gegenstände möglichst mittig und achten Sie auf eine gleichmäßige Gewichtsverteilung.

  • Zubehör sinnvoll einsetzen: Nutzen Sie Halterungen und Sicherungselemente, um Ihre Ausrüstung sicher zu befestigen.

  • Regelmäßige Inspektion: Überprüfen Sie Schrauben und Verbindungen regelmäßig, um Stabilität und Sicherheit zu gewährleisten.

  • Schutz vor Witterung: Reinigen Sie den Dachträger regelmäßig und tragen Sie bei Bedarf eine Schutzschicht auf, um Materialverschleiß zu minimieren.

Beratung vom Offroad-Experten

Unser erfahrenes Team unterstützt Sie bei der Auswahl des passenden CargoBear-Systemdachträgers für Ihr Fahrzeug und Ihre Anforderungen. Wir helfen Ihnen, das System optimal zusammenzustellen und stehen Ihnen mit praktischen Tipps zur Montage und Pflege zur Seite.

Übrigens: Mit einem CargoBear-Systemdachträger sind Sie bestens gerüstet, um jede Herausforderung im Gelände zu meistern – ob bei einer abenteuerlichen Expedition oder bei alltäglichen Transportaufgaben.

Entdecken Sie die Vielseitigkeit und Robustheit des CargoBear-Systems und machen Sie Ihr Offroad-Fahrzeug bereit für die nächste große Tour!