Zusätzliches Service-Telefon!
Bitte nur für Bestellauskünfte, Bestelländerungen oder Lieferzeitauskünfte verwenden.
Technische Beratung weiterhin unter
Ähnliche Artikel
Das könnte Sie auch interessieren
LOF Clutches POWERspec Kupplung für TD5, Einmassenschwungrad
969,00 €*
Prices incl. VAT; plus shipping costs / Parcel shipping
↪️ POWERspec Kupplung ✔️ für Defender TD5 ✔️ Bj 1998-2006 ✔️ Einmassenschwungrad ✔️ beste Qualität ✔️ schneller Versand
Delivery time 20-25 Tage
POWERspec TD5 starres Schwungrad Einbausatz
LOF Clutches hat es sich zum Ziel gemacht, das beste Kupplungs-Kit mit starrem Schwungrad für Td5 Discovery und Defender zu entwickeln, mit besonderem Augenmerk auf vibrationsarme Funktion und lange Lebensdauer. Nach ROADspec ist POWERspec die nächsthöhere Performance-Stufe von LOF. Wenn Sie Ihren Land Rover Td5 Defender oder Discovery regelmäßig als Arbeitspferd rannehmen, sind POWERspec-Kupplungen ideal beim Anhänger ziehen, schwere Ladungen transportieren usw. Dezidierte Offroader, Expeditionsvehikel oder hochgetunte Straßenmonster – die POWERspec lässt Sie nicht im Stich. Übrigens: Der Pedaldruck ist nicht stärker als beim Original.
Bei Fahrzeugen mit getuntem Motor oder bei hoher Beanspruchung der Kupplung durch Anhängelast etc. werden Zweimassenschwungräder schnell überhitzt. Der Einbau von starren Schwungrädern baut thermischer Beschädigung vor. Die starren Schwungräder von LOF entsprechen in ihrer Charakteristik den originalen Zweimassenschwungrädern, sind aber deutlich zuverlässiger, langlebiger und dazu auch noch günstiger als die Bauteile von Valeo oder LUK. LOF Clutches testet seine Umbau-Kits mit weltweit führenden Land Rover Tunern.
Perfekt für Fahrzeuge mit einem Stage2 Chip-Tuning 450NM / 203 PS
- LOF HD Heavy Duty Kupplungsbelag
- 1x 3-stufig vorgedämpfte gefederte Mitnehmerscheibe
- 1x LOF starres Schwungrad
- 1x LOF TD5 Kupplungsdeckel
- 1x LOF EXTREMEspec HD Ausrücklager
- 1x G90 Hochtemperatur-Montagefett
- 6x Kupplungsdeckel-Schrauben
- 1x CNC Drahtgeformte Anti-Rassel-Federklammer
- 1x CNC drahtgeformte Stößelstangenschelle
- 1x Zapfenbuchse OEM
- 1x Gabelbuchse OEM
- 8x Schwungrad-Schrauben
- Pedaldruck nicht größer als beim Original
Hinweis von LOF: wenn diese Kupplung neu verbaut wird, sollte nicht der LOF Powermaster Kupplungsgeberzylinder und der LOF Kupplungsnehmerzylinder mitverbaut werden!
Rechtlicher Hinweis: Auf Grund der technischen Änderung kann es zu Geräuschentwicklungen kommen. Dies ist technisch unbedenklich und daher kein Reklamationsgrund! Einbau auf eigene Verantwortung ohne Garantie für Schäden an Getriebe und Antriebsstrang.